Beiträge von Freya

    „Ich glaube, da solltest du mal mit Sturm sprechen. Oder was meint ihr?“ fragte Freya Fels und Sin‘cala. „Generell sollten wir ‚Sturm’ informieren, dass ab sofort ein Ork hier wohnen möchte. Er sollte Bescheid wissen“

    „Campai“ auch Freya trank. „Nun, Goruk erzählte mir er kennt sich in Kräuterdingen aus, er könnte mir vielleicht das ein oder andere Gebräu beibringen oder mir helfen bereits vorhandene Rezepturen zu verbessern? Er kennt sicherlich Dinge, die mir sonst verborgen bleiben würden.“ sagte Freya an Fels und Sin‘cala gerichtet. „Was haltet ihr von der Idee? Wenn ich Goruk eben richtig verstanden habe, möchte er endlich einen Platz haben wo er hingehören kann.“

    „Nun Sin‘cala, was verschlägt dich hier her? Hast du dein Haus schon gesehen?“ fragte Freya enthusiastisch während sie Goruk beobachtete wie er sich das Essen schmecken ließ. Sie nahm sich selbst ein Stück Brot und hob ihren Becher. „Ich finde wir sollten anstoßen… auf… darauf dass wir hier sitzen.“ lachte Freya

    „Ach Goruk, ich habe doch auch noch nichts zu trinken. Und Fels und Sin‘cala hatten wahrscheinlich bereits bestellt bevor wir die Taverne betreten haben“ sagte Freya etwas mitleidig. „Trollbesteck?“ lachte sie „naja du bist halt etwas ganz besonderes“ zwinkerte sie Goruk zu. „Du darfst auch deine Hände benutzen, das mache ich auch“. „Se‘lina, ein Bier bitte noch.“ rief Freya der Wirtin zu.

    „Danke Se’lina“… Nachdem Freya sich gesetzt hatte schaute sie irritiert jedoch amüsiert zwischen Sin‘cala und Goruk hin und her. Sie verstand kein Wort von dem was die beiden da sagten. Sie nahm sich ein Stück Käse rief „Se‘lina, einen Zaubertrank bitte“ zur Theke hinüber und hörte Goruk und Sin‘cala weiter interessiert zu.

    Freya ging mit Goruk zum Tisch an dem Sin‘cala und Fels saßen. „Ähm ja nun also das ist Goruk, den hab ich quasi gefunden. Keine Sorge, scheint einer von der netteren Sorte zu sein… und durchaus nützlich für uns wie ich finde.“ erklärte sie der Runde.

    „Ich wollte erstmal die Lage hier überblicken“ zwinkerte Freya Fels zu „aber hier scheint alles in Ordnung zu sein“. Freya ging wieder zur Tür, steckte den Kopf raus und sagte „in Ordnung du kannst reinkommen.“

    „Warte kurz hier und verhalte dich ähm…unauffällig?“ sagte Freya als sie im selben Moment bemerkte, dass es wohl schwer werden würde als Ork in einem Dorf wo noch nie ein Ork gewesen war nicht aufzufallen. „Ich erkunde eben die Lage da drinnen“ sagte Freya und war durch die Türe verschwunden.


    Weiter in „Die Taverne“

    Kurze Zeit später ging die Türe erneut auf. Freya betrat die Taverne. Sie blieb kurz im Eingang stehen und blickte sich um. Sie erblickte Fels und dann Sin‘cala und auf ihrem Gesicht breitete sich ein breites Lächeln aus. „Hallo Se‘lina, was gibt es heute gutes zum Frühstück? Wir haben Hunger mitgebracht.“ flötete Freya während sie auf den Tisch zuging an dem Fels und Sin‘cala saßen. „Seid gegrüßt“ sagte Freya zu den beiden. „Sehr erfreut dich hier zu sehen Sin‘cala, wie ist es dir ergangen?“

    Freya lächelte. „Naja, die stellen nicht mehr in Frage, mit wem die Donos so rumlaufen… ob es ihnen egal ist oder ob sie sich nicht trauen ist die andere Frage.“ sie gingen noch ein kleines Stück bis sie vor einem Gebäude standen. „Da wären wir, hier ist die Taverne.“ sagte Freya glücklich, da sie merkte dass auch sie langsam wirklich Hunger bekam.

    „Ja die Sachen kannst du hier lassen“ sagte Freya. „Ich muss nochmal kurz rein ein paar Dinge holen, dann können wir los.“ Sie ging nochmal in die Hütte verstaute ihre Messer, nahm ihr Schwert und einige andere Dinge und trat wieder vor die Tür, welche sie dann abschloss. Sie gingen einige Meter durch das Dorf. Die Blicke der Bewohner waren Goruk und Freya sicher. Die hatten schon viel gesehen, aber einen Ork in Neu Quroi Uqe? „Achte einfach nicht auf die, die interessieren nicht“ sagte sie schulterzuckend.

    „Was ist ein Morfentee? Was ist da drin? Und von welchen Zaubern sprichst du da?“ fragte Freya, völlig erstaunt von den Dingen die Goruk zu der Stunde schon erledigt hatte. „Ja, in der Taverne gibt es Essen und das ist sogar ziemlich gut. Selina macht einen wirklich tollen Job“ schwärmte Freya. Freya beobachtete Goruk, wie er die Sachen in seinem Rucksack verstaute. „Wo… wo ist denn dein Freund hin?“

    „Was machst du da? Das ist keine schöne Art geweckt zu werden.“ lachte Freya. „Brauchst du noch länger bei dem was du da machst? Oder können wir los ins Dorf und besuchen mal die Taverne?“

    Freya wachte auf. „Was ist das für ein nervtötendes Geräusch?“ fragte Freya sich. Die schlug ihre Decke zur Seite, stand auf und öffnete ihre Tür um nach draußen zu blicken.

    „Na gut“ sagte Freya noch etwas irritiert als Goruk die Hütte verlassen hatte. Sie schloss die Tür von innen ab, trank ihren Qobiqi leer, löschte das Teefeuer und legte sich auf ihre Felle und schlief ein.

    „Also ich habe keine Götter denen ich huldige“ überlegte Freya. „Ein heilender Ork ist durchaus nützlich.“ stellte Freya zufrieden fest. „Wenn du magst, ruhen wir einen Moment unsere Augen aus und sammeln unsere Kräfte und morgen gehen wir ins Dorf und schauen, ob wir die anderen Donos finden… und was sie zu dir sagen.“ schlug Freya vor.

    „Das da?“ Freya blickte zu dem Vorhang. „Das sind meine Haustiere… nicht der Rede wert“ Freya war etwas irritiert über Goruks Reaktion. „Na, ich habe dich doch gefunden. Also muss ich dich den anderen vorstellen. Oder möchtest du bei Sonnenaufgang weiterreisen?“

    Freya goss erneut Tee in Goruks Becher „Schmeckt, nicht wahr?“ zwinkerte Freya Goruk zu und nahm selbst noch einen großen Schluck. „Das ist eine Spezialmischung… wie gefällt sie dir?“ Freya grinste. „Ja, die Elfen… wir mögen die Elfen nicht sonderlich.“ Aus dem kleinen Verschlag, welcher mit einem Tuch verhangen war quakte es plötzlich. „Seid still!“ rief Freya genervt. „Also du bist ein Ork der ganz alleine umher reist und der Alchemie kann? Du könntest mir tatsächlich nützlich sein.“ sagte sie. „Was die anderen wohl dazu sagen, dass ich jetzt einen Ork habe?“ lachte Freya

    „Also bist du quasi ein Ur-Ork? Wie lebt ihr so? In Höhlen?“ fragte Freya während sie etwas von dem Tee zu sich nahm. Sie ließ sich auf ihren Stuhl sinken. „Erzähl mal, hast du Geschwister? Ist das wie bei Menschen mit den Orks? Und ja, ein paar Tränke könnte ich wohl noch lernen.“ entgegnete Freya. „Möchte dein Geisterfreund auch etwas?“

    „Die Mischung die ich trinke könnte etwas zu stark sein, aber na gut“ lachte Freya. Sie nahm etwas von der Brennnessel und eine kleine Hand voll Ringelblumen und gab sie in den kleinen Kessel welcher mit Wasser gefüllt war und bereits auf dem Feuer stand. Dann ging sie in die Ecke, kramte in einer ihrer Kisten und holte ein kleines Fläschchen hervor. „Er wollte den Tee so, wie ich ihn immer trinke.“ dachte Freya sich und goss den Inhalt des Fläschchens schulterzuckend in den Kessel. „Naja, nein eine Heilerin bin ich nicht. Ich… experimentiere mit Dingen“ druckste Freya. „Und Krieg herrscht immer irgendwo… es gibt immer jemanden der meint er könnte das Land sein eigen nennen. Da halten wir halt gegen.“ Nach einigen Augenblicken war der Tee fertig. Freya kramte zwei Qobiqi hervor und hielt Goruk einen hin. „Hier, kampai“.