Nach den Kämpfen (Rückweg nach Gales Morgan)

  • Tal'Shar war der Gruppe stumm vorangegangen.
    Es war schon erstaunlich wie leiser der Adlige in seiner Plattenrüsrung sein konnte.
    Er knabberte immer noch an dem Befehl des Su'trinos, Tal'Shalee das Sagen gegeben zu haben. Er war der Dienstältere und erfahrener.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • es durfte noch nicht einmal die 8 stunde sein, aber die dunkelheit trat mit großen schritten über die gruppe herein. Die Luft war klat und bildete dampfwolken vor den Mündern der gehenden. Die Echse, welche Kalandorl hinter sich führte gab ein merkwürdiges knurrendes zischen von sich. hunger? unzufriedenheit?
    Tal'dra zitterte und zog den Mantel fester um sich, sogar Mrimm entschied sich gegen seinen ausguck und krabbelte unter Tal'dras kragen um sich an ihrer Körperwärme zu heizen.
    Sie liebte es. dunkelheit. Kurz schloss sie die Augen, bevor sie sich in der Dunkelheit umblickte.
    In dieser Jahreszeit waren die Tage kürzer, und die Nächte länger, dafür aber auch kälter. etwas das die Sargtlin wenig schätzte.
    So sehr sie das Feuer hasste, aber bei dieser kälte... wäre sie froh darüber.... gespannt frate sie sich wann die Ust'sargtlin wohl das kommando zu rasten geben würde.

  • Mit Einsetzten der Dunkelheit trennt sich Maya von der Gruppe und verschwindet schräg nach vorne in den noch dunkleren Wald. Sie sah sich nicht um, erwartete keine Befehle, das war eben ihr Aufgabe und sie ging davon aus, dass Tal´rija es auf der anderen Seite ebenso tat. Sollte Taöshalee zur Rast aufrufen würden sie beide das Gelände bereits ausgespäht und abgesichert haben.

  • "Was für ein langweiliger Marsch," seufzt Lahar und schaut sich um, wären der mit einer Hand an einem Messer herumfummelt. Seine andere Hand liegt auf der Kordel an seinem Gürtel. "wann gedenkt ihr zu rasten?"


    "Möchte mir jemand die Zeit versüßen, indem ihr mir etwas mehr über euer Haus berichtet?"

  • Tal'dra sah zu ihm rüber und trat nah an ihn. Jabbuk, ihc weiss nciht warum ihr so epicht darauf seit nach dem gestrigen Tag, noch mehr von dem schwarzen Eis zu gesicht zu bekommen? ich kann versprechen das ich es liebe zu töten, aber ich habe keine Lust darauf hier draußen mein Leben sinnlos, nur weil euch langweilig ist, zu verlieren. Ich bin mir sicher das es für euch noch spannend genug werden wird. sie lächelt ihn kurz an, aber ihre dunkelroten Augen verrieten auch wie ernst es ihr mit dieser aussage war. Ihr Daumen schmerzte noch immer, sicherlich war er gebrochen.. oder etwas mit der sehne war nicht in ordnung... mit zusammengebissenen zähnen versuchte sie ihn in ihremhandschuh zu bewegen.
    Sie sah sich um un dging dann vor zur Ust'sargtlin Talshalee. leise flüsterte sie ihr zu:Jabress, hier ist eine Lichtung, ein guter Überblick, wenn wir jetzt rasten, dann können wir noch im dunkeln wieder aufbrechen und dadurch den tag Nacht zyklus verschieben... für Tal'dra wäre das mehr als angenehm... hoffentlich fand die Ust es genauso...

  • "Rasten? Gut, weshalb nicht..." Lahar schaut sich um und wartet auf Antwort der anderen.
    Zu Taldra gewand: "Ich weiß das es schwer vorstellbar für euch ist, aber der Feind fürchtet uns. In letzter Zeit habe ich allerdings bei den Siedlergruppen eine neue Art der Bewegung festgestellt" *Verachtung in der Stimme* "Rückwärts" einen Moment lässt er das Wort wirken. "Mit Riposten gewinnt man vielleicht ein Duell aber keinen Krieg.Wir müssen sie angreifen, und wehe uns allen wenn sie sich mit den Kräften aus Kelriothar verbünden, denn selbst der Pakt der 9 konnte diese Saat des Zweifels kaum bändigen, stehen wir gegen alle 5 auf einmal und das werden wir, ist Rückwärts gehen einfach keine Option." Er atmet aus, der Zorn verschwindet aus seinem Gesicht.

  • Lahars, sich langsam in der Lautstärke, steigernde Stimme riss Nathae aus ihren Gedanken. Der Rivvil war, sehr kampfeswütig. Er hatte wohl Recht, aber hier und jetzt brachte dies keinem etwas. Die Faern sah sich um begutachtete die Lichtung und nickte.


    "Tal´dra hat recht, wir sollten hier rasten malla Ust!"


    Außer der Logik hatte ihre Aussage noch weitere Hintergründe.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • die junge Sargtlin Sargtlin blickte sich zu Lahar um. der hat ohren wie ein Raubtier.... dachte sie sich und sah Tal'shalee an. Er hatte schon recht... rückzug war ein Wort das sie selbst hasste, allerdings wäre es sinnfrei hier mit 9 Illythiri zu versuchen wellen des schwarzen eises zu vernichten die sich einfach so wieder von selbst erholten udn neu formten... sie hing an ihrem Leben, und hatte durchaus vor es noch länger zu führen.
    Sie würde später noch ein interessantes Gespräch mit ihm führen....aber zuerst wollte sie die antwort der ustsargtlin abwarten.

  • Den ganzen Tag hatte er seine Reitechse am Zügel geführt, seine Ausrüstung als Gepäck auf dem Tier geladen. Warum der Trupp darauf verzichtete, zu reiten wollte Ihm nicht in den Kopf. Aber es war nunmal die Entscheidung der Usst'Sargtlin gewesen.


    Am Abend würde er den ersten Bericht über die Vorgänge in Yunalesc erstellen und später noch den Bericht über den Einsatz am Sturmberg.

    usstan&nbsp;doerrus&nbsp;ulu&nbsp;nindol&nbsp;Tresk&#39;ri&nbsp;nausura,&nbsp;sca&#39;varn&nbsp;lu&#39;bri&nbsp;wun&nbsp;vlos.&nbsp;usstan&nbsp;Xun&nbsp;naut&nbsp;shar,&nbsp;Lagvarguth&nbsp;ol&nbsp;l&#39;toha&nbsp;i&#39;dol<br /><br />Wenn du nicht stark sein kannst, sei klug- Sun Tzu<br />Vlos whol Selvetarm

  • (Ot: Ich war die letzten Tage mehr tot als lebendig, daher erst jetzt wieder hier :P)


    Die Usst'Sargtlin hielt den Blick nach vorne gerichtet, auch dann, als die Sargtlin sie von der Seite ansprach.


    Nau, sprach sie leise, gerade einmal laut genug, dass auch die Faern sie würde hören können.


    Das Gelände ist einsichtig, für uns, jedoch auch für den Feind.


    Nun richeteten sich die grünen Augen auf Tal'dra, fixierten sie kurz, bevor die Usst den Blick über die Truppe schweifen ließ.
    Ihre Hand gab das stumme Kommando zum Weitergehen.
    Vielleicht lag es an dem, was nach ihrer Flucht an die Oberfläche geschehen war, dass sie Lichtungen hasste wie im Mondlicht tanzende Elfen...
    Vielleicht aber auch an der Überzeugung, dass sie lieber einen Nachteil auf ihrer Seite in Kauf nahm, als einen Vorteil aufseiten des Feindes.
    Es musste einen geeigneteren Platz für eine nächtliche Rast geben.

    Orga Qu&WCF_AMPERSAND'ellar Amfei&WCF_AMPERSAND'n<br /><br />Talshalee (Drow, Draada&WCF_AMPERSAND'Quarthin des Qu&WCF_AMPERSAND'ellar Amfei&WCF_AMPERSAND'n)<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Even Might does not protect against death. And even Strength is not enough to live...&WCF_AMPERSAND" (Talshalee after the death of Vel&WCF_AMPERSAND'Inthull)

  • Die Usst'Sargtlin hatte Recht: Sie waren hier noch zu nahe am Sturmberg. Eine längere Rast wäre erst in sicherem Gebiet sinnvoll.


    In Zeichensprache bei deutete er aber Tal'Shalee: Grundsätzlich habt Ihr Recht, wir sollten aber den Bericht der Jabress Maya abwarten.

    usstan&nbsp;doerrus&nbsp;ulu&nbsp;nindol&nbsp;Tresk&#39;ri&nbsp;nausura,&nbsp;sca&#39;varn&nbsp;lu&#39;bri&nbsp;wun&nbsp;vlos.&nbsp;usstan&nbsp;Xun&nbsp;naut&nbsp;shar,&nbsp;Lagvarguth&nbsp;ol&nbsp;l&#39;toha&nbsp;i&#39;dol<br /><br />Wenn du nicht stark sein kannst, sei klug- Sun Tzu<br />Vlos whol Selvetarm

  • Lahar schaut in die Runde, und nickt dann. Wenn ihr einen Gewaltmarsch wollt, bin ich dabei, wenn ihr Rasten wollt ebenso. Mich hetzt nichts, 2 Tage mehr oder weniger sind für mich in Ordnung."
    Er schaut zu den Echsen und runzelt die Stirn. "Sagt mal, da ich noch keinen von euch in die Schlacht reiten sah, verhält es sich mit den Echsen wohl ebenso wie mit anderen Tieren?!"

  • "Nun warum sind wir nie mit Kavallerie auf den Feldzügen?"
    Lahar schaut dabei zu den Echsen. "Die Anwesenheit der Verfemten lässt selbst das bestens ausgebildete Reittier durchdrehen." Er schaut zu Tal'dra. "Also warten wir hier auf den Spähbericht?"
    Dann blickt er zu den Sternen. "Wie früh ist es? Die 20. Stunde?"

  • Sie nickte bei seiner Ausführung. Es gab einmal einen zwischenfall... wenn man es so nennen möchte.... Das ende vom lied war, das der illythiri von einer Echse zertreten wurde, zwei weitere Echsen haben umstehende angegriffen und zerrissen.. nun, das schwarze eis hat auch verluste erlitten, aber weitausweniger als erhofft. Es lohnt sich schlichtweg nciht das risiko einzugehen. Sie sah in die sterne und rümpfte die Nase.Unsere Echsen sind stehts leicht hungrig...... ein Fehlverhalten... ein falscher befehl und sie fressen ALLES...
    Sie liefen noch... scheinbar hatte die Ust noch kein passendes Nachtlager ausgemacht.Ich schätze das es nicht mehr lange dauern wird, leider kann ich euch nciht sagen die wievielte Stunde es ist, denn mein Zeitgefühl ist nicht das beste, aber ich denke das die ANcht noch länger dauern wird.

  • Talshalee nahm das leise Gespräch, welches ihre Sargtlin mit dem Rivvil führte, nur am Rande wahr.
    Sie war vollauf auf die Umgebung konzentriert, suchte nach einem geeigneten Platz für ein Nachtlager.


    Während der Trupp seinen Weg fortsetzte, begann sich der Wald zu lichten, gab den Blick frei auf eine hügelige und nur spärlich bewachsene Hochebene.


    Die Usst'Sargtlin führte die anderen noch einige Minuten weiter, dann hielt sie auf eine Baumgruppe zu und gab den Befehl zum Rasten.


    Sich selbst und Tal'Dra teilte sie für die ersten zwei Stunden als Nachtwache ein.

    Orga Qu&WCF_AMPERSAND'ellar Amfei&WCF_AMPERSAND'n<br /><br />Talshalee (Drow, Draada&WCF_AMPERSAND'Quarthin des Qu&WCF_AMPERSAND'ellar Amfei&WCF_AMPERSAND'n)<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Even Might does not protect against death. And even Strength is not enough to live...&WCF_AMPERSAND" (Talshalee after the death of Vel&WCF_AMPERSAND'Inthull)

  • Nicht wirklich leise betritt Maya im Schlnedergang die Lichtung kurz nachdem die Wache begonnen hat.
    Sie schiebt ihre Maske aus dem Gesicht in die Haare und lächelt. Sie blickt nicht herausfordernd in Talshalees Augen oder tut sonst etwas Respektloses außer sie nicht beim Titel anzusprechen.


    "Netter Platz, gut geeignet. Etwas ab von Weg liegt eine Höhle, durch Gebüsch schwer einsehbar. Man könnte gegen die Kälte Feuer machen ohne das man es sofort sehen kann."
    Dabei deutet sie in die Richtung.

    "Tal´Rija bewacht den Weg dorthin, solltet ihr noch wünschen dorthin umzuziehen, bitte, ansonsten gehe ich sie holen."


    Maya wartet ab.

  • Tal'dra hatte sich auf der anderen seite des lagers oder rastplatzes hingestellt und hielt ausschau. sie sah wie Maya wiederkam und lächelte. zu schade das sie keine zelte mehr dabei hatten, sondern lediglich ihre Mäntel und einiges kleineres equipment. zu gerne hätte sie ei zelt mitgenommen gegen den REgen.... sie hasste ihn..... nicht das es derzeit regnete, aber es könnte... und das reichte.....


    Mit Maya kam auch ihre gute laune wieder. aber sie wand den Blick nciht ab von ihrem Aufgabengebiet.

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiame ()

  • Wiederwillig hatte Nathae hinter dem Rücken der Ust die Augen verdreht, sie hätte mit Tal´dra drum wetten sollen, denn sie hatte gewusst wie die Antwort aussah. Diese verdammte kleine ... die Faern riss sich von den Gedanken los. Ein aufauffälliges kleines Grinsen legte sich auf Nathaes Züge als sie die Worte von Maya vernahm. Herje war diese Frau subtil, Nathae möchte sie. Dann wand sie sich Tal´dra und Lahar zu.


    "Eine berechtigte Frage Abban! Das Risiko scheint den Nutzten zu übersteigen, was ich zuweilen aber auch bei den ... Pferden vermute ... zumindest sehe ich kaum welche auf den Schlachtfeldern"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“