Von einem Krieg zum nächsten

  • Sin'ril führte die kleine gruppe durch einige Seitenstraßen bis zu einem hübschen, recht auffälligem haus. es wirkte wie das eines wohlhabenden Händlers. anstatt zum Haupteingang, führte sie die gruppe zu einem kleinen Seiteneingang des hauses. eine schlichte Tür, ähnlich dem Mauerwerk war zu sehen. als sin'ril die tür an mehreren ecken berührte leuchtete diese leicht auf und öffnete sich mit einem Klicken.zwei auf einmal. sie sah die gruppe an. Jedur und Illiam'e hatten sich seitlich an die Tür gestellt und sahen die straßen an, sodass sie alles bestens im blick hatten. Sin'ril sah von einem zum anderen.


    Als vorn sie angesprochen hatte, hatte sie den Kopf gesenkt und genickt.
    sobald er wegsah, richtete sie sich wieder auf und folgte ihnen.

  • Jerdur hatte Vorns befehl mit etwas vor sich hin gemurmelt folge geleistet und sich links der Tür positoniert. Nun lehnte er leicht nach vorne auf den Zweihänder gestützt da diesen wie so oft auf seinem linken Fuss abgestützt und hielt die Straße abwartent im Auge, als er das umfallen der Kisten vernahm sah er kurz in die Richtung verlieb aber auf seiner Position.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Illiam'e überlegte kurz ob das sterbende Röcheln in der Ecke wohl von einem wachposten , einem attentäter oder einfach einem unfreiwilligen opfer eines beobachters kam.
    sie sah in alle richtungen, besonders aber nach oben und zog den dolch aus ihrem Strumpfband. Sie ging in eine position von der aus sie sich besser verteidigen konnte und sicherte ihren stand.
    ihre Ohren waren gespitzt.

  • Nathae schien wirklich erstaunt zu sein. Mythodea das Land in dem wirklich alles möglich zu sein schien. Drow teilten nicht gerne ihre "geheime" Spache mit Nichtdrow. Die Faern ließ den Feuerball verschwinden und lief ruhig an der Seite der Rivvil Frau, außer ihre Hände bewegten sich. Angespannt schaute sie sich um.


    "Sagt Katharina ... kennt ihr Vorn gut?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Ich kenne ihn erst seid kurzem ... aber vielleicht irre ich mich mit meiner Einschätzung des Thull´heens ...!"


    Nathae schien zu überlegen wie sie die nächsten Worte formulierte.


    "Er scheint ... Feuer in sich zu tragen!" dabei schmunzelte sie leicht.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Sin'ril sah die drei kurz an, kniff die augen zusammen und nickte dann.
    sie führte die drei durch einen kurzen gang. alles war sehr pompös ausgestattet, eben mehr wie für einen reichen händler als für... ihn.
    sie betraten einen kleinen vollgestellten Raum, hinter dessen Schreibtisch in der Mitte ein Illythiri saß und seine besucher fragen anblickte.

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiame ()

  • Vorn verneigte sich kurz und kreuzte die Arme: "Vendui, ...." Sein blick ging durch den Raum, sie waren bestimmt nicht alleine hier. Dann gab e sein weiteres Problem der Drow vor ihnen war nicht Filraen. "Wisst ihr Filraen ich bin fast etwas beleidigt, jetzt kenne ich euch schon seit Arach Suliss und ihr spiel ein solches Spielchen mit mir?"

  • Nathae schaute sich konzentriert um, es gefiel ihr hier nicht. Ihre Hand umklammerte fest ihren Stab und in ihrem Kopf ging sie mehrere mögliche Zauber durch. Bei dem Wort Arach Suliss wurde sie mehr als hellhörig, und schluckte schwer. Da waren sie wieder die Kopfschmerzen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nicht der Illythiri hinter dem Schreibtisch antwortet, sondern eine Stimme hinter dem Vorhang: " Kein Grund beleidigt zu seine Thul´Heen oder vielleicht doch besser Exellenz...komisch wie sich die Dinge doch verändern. Verzeiht mir diese kleine Vorsichtsmaßnahme aber ich wollte sichergehen...und was kann ich dafür das ihr euch gerade die unter meinen Augen und Ohren aussucht die sich für die Politik im Palast so garnicht interessiert." Ein Vorhang wurde zurückgezogen und ein Drow in einfacher Kleidung mit einem Schwert an der Seite trat in den Raum. Nathae fiel auf das er ungewöhnlich viele Ringe an Händen trug. Der Drow durchquerte den Raum und vertrieb den Dunkelelf am Schreibtisch mit einer einfachen Handbewegung. "Aber eines hat sich nicht verändert...ihr seit immernoch hervorragen darin euch Freunde zu machen, euer Auftritt dort draußen....wirklich einmalig...reicht es euch nicht mehr die Priesterschaft zu verärgern?" Er setzte sich und befahl dann Sin'ril an seine Seite.

  • Filraen schmunzelte, doch dann gab er Sin´ril einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf, das Mächen machte fast ein Salto nach vorne: "Und du wirst die dieses Gesicht gut einprägen und dazu das Symbol auf seiner Gewandung. Wenn du das nächste mal hier bist weist du wer Nyame, Archon, Neches´re und Thul´heen des Nördlichen Siegels sind und welche Bedeutung diese Ämter haben. Dann kommst du bestimmt nicht auf die Idee einen dieser Personen zu verraten wo ich mich gerade aufhalte." Dann lächelte er wieder: " Soviel dazu also Vorn was wollt ihr, es sind harte Zeiten und meine Geschäfte gehen nicht gut."

  • Sie fing sich gerade noch rechtzeitig an der tischkante ab. ein leises "au" war zu hören, dann stellte sie sich wieder neben ihn.die kleine schmollte sichtlich und rieb sich den hinterkopf. sie sah Filraen an, dann Vorn. sehr genau. sie hütete sich allerdings davor irgendetwas als ausrede zu sagen.xas... meinte sie kleinlaut.

  • Vorn betrachte die Räumlichkeiten: "Ich sehe, das es euch wirklich schlecht geht...weiß der Besitzer dieses Ortes das ihr ihn benutzt?" Ungerührt betrachtete er Sin´ril: "Sie hat es uns nicht einfach gemacht...aber es hätte keine Rolle gespielt, wir hätten euch auch so gefunden. Ich brauche Informationen zu der Lage in Shalzad....und zwar nicht die Art von Informationen die ich durch Boten oder Soldaten bekomme. Ich möchte von dir wissen wie die Lage in der Stadt ist...und wo sich die Yathtallar aufhält."

  • Sin'ril zog scharf die Luft ein. die Yathallar? er wollte mit ihr reden? er ein nesst? ihre augen wurden groß. war ein Tul'heen etwas so wichtiges?
    Sie verlagerte das Gewicht auf ihr anderes Bein und kaute an ihrer unterlippe. Die aufregung war ihr deutlich anzusehen. das war besser als jeder Straßenkampf.

  • Filraen runzelte die Stirn: "Das ist nicht schwer...die Lage ist beschissen..ganz einfach. Oder glaubt ihr ich würde mich sonst hier oben rumtreiben. Shalzad ist eine Geisterstadt und es im Grunde nur eine Frage von Tagen bis das Schwarze Eis entgültig durchbricht." Er spuckte aus: "Pah die Göttin weiß das Eis in Shalzad will." Er betrachtete Den Thul´Heen: "Warum fragt ihr nach der Yathtallar...es kann dir doch nur recht sein wenn sie dort unten drauf geht."