Von einem Krieg zum nächsten

  • Sie erstarrte zur Salzsäule. und hob lediglich ihre hände ein Stückweit über ihren Kopf um der Yathallar eine Antwort geben zu können. was sollte sie tun? sollte sie wirklich reden? konnte sie sich noch rausziehen?... die gedanken rasten bevor sie mit zitternden händen gebann die Worte zu formenMalla Yathallar,ich bin eure Dienerin und unwürdig mit euch zu sprechen, doch der Gedanke das die Göttin aus dieser Welt geedrängt werden könnte, erfüllt mich mit Wut und verzweifelung. vorsichtig senkte sie die hände wieder und spührte wie der kalte Stein auf ihre Schweißnasse Stirn drückte.

  • Nathae hätte sich fast übergeben, das Grinsen war weggefegt. Bei der Göttin, wenigsten trug ihre Sklavin das Halsband ... kleine Schweißperlen bildeten sich auf ihrer Oberlippe.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Illiam'e spührte die Macht die von der Yathallar ausging und seufzte leise auf. sie hob langsam wieder ihre Hände und zitterte mehr als zuvor. Ihre Stirn ruhte nochimmer auf dem Boden und ihr atem ging schwer.ussta malla Yathallar, ich habe in der kurzen Zeit in dieser Welt wenig so erschreckendes vernommen wie eben in diesem Gespräch.Verzeiht das ich euch scheinbar durch meine Anwesenheit beleidigt habe. ihr Atem ging flach und sie konnte durch ihr Korsett die Blicke der anwesenden spühren. //Lloth steh mir bei// Ich bin nur augen und Ohren, und wenn ihr es wünscht euer Werkzeug malla Jabress. ihr herz raste..... sie hatte das gefühl als würde ihr kopf gleich platzen. den letzten Satz sagte sie mit bedacht, langsam und voller frucht vor dem was daraus resultieren würde.Malla Yathallar, es gibt verräter in unserem Volk, Veräter an der Göttin und das ist es was mir am schwersten auf der Seele liegt.

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiame ()

  • Vorn verneigte sich und schmunzelte: "Malla Jabress ich versuche vorallem zu diensten zu sein, in diesem Fall würde es auch ein Dienst an der Göttin sein. Eine Option nannte ich bereits, Lolth mit ihrer ganzen Macht dauerhaft auf diese Ebene zu bringen, als Schutz vor den Mächten die von hier stammen. Dies bedeutet aber das ihr auf die Hilfe von Ka´Shalee zurückgreifen müstet, denn dies gelingt nur dierekt über die Elemente an den Quihen Assil vorbei. Dafür bedarf es der Macht und der Erfahrung einer Nyame." Er hielt seinen Blick jetzt gesenkt: "Der zweite Ansatz ist ein sehr weltlicher, das nördliche Siegel ist das Siegel der Ilythiiri, wir haben diesen Ort geformt und doch wird unsere Stimme kaum gehört. Shalzad als die größte Stadt der Ilythiiri in ganz Mythodea ist an keiner Entscheidung im Senat oder der Protektoren vertreten. Die Entscheidung aber ob wir ein neuer Glauben zugelassen wird, fällt auch unter den Protektoren und dem Senat, Shalzad braucht dort eine Stimme, Ilythiiri brauchen eine Stimme. Ka´Shalee ist die Herrscherin des gesamten Siegels, so liegen ihre Augen nicht nur auf dem Belangen unseres Volkes. Es ist im Grunde untragbar das wir Rivvil und Darthirr für uns in diese Gremien mit entscheiden lassen. Ihr seit für mich neben Ka´Shalee die Anführerin unseres Volkes das habt ihr heute wieder bewiesen, ihr könnt diese Entscheidung treffen."

  • Illiam'e brauchte kurz um sich zu sammeln, als sie merkte das die Yathallar sie nciht mehr beachtete durchfuhr sie ein gefühl der erleichterung.... sie atmete so leise wie möglich tief aus und nahm ihre hände wieder unter ihre Stirn. andächtig lauschte sie Vorn und der Yathallar. zwei möglichkeiten... konnte man nciht beide vereinen? die große Mutter nach Mythodea holen UND politisch arbeiten?
    wenn se sich entscheiden müsste, würde sie für die erste option plädieren. Wenn die Göttin auf diesem verfluchten Kontinent wäre, dann wäre der Klerus gestärkt, könnte dem eigenen Volk demonstrieren was es heisst verrat zu begehen.. könnte die Macht der Göttin nutzen um die Feinde zu strafen und die unglaubigen zertreten.....
    ein fanatischer gedanke machte sich in ihr breit und lies sie lächeln. Ja , das wäre es was sie sich wünschte.... was sie hoffte, was sie HIER wollte... ihr volk sollte so stark werden wie in Arachsuliss.....

  • "Vorn, Ihr überschlagt Euch förmlich vor Eifer. Woher der Wandel?
    Eure Idee mit Ka'Shalee zusammen den EInfluß der Göttin hier zu stärken ist sehr... verlockend...


    Aber leider nicht erfolgversprechend. Wir hätten sofort einen Krieg an mehreren Fronten zu führen. Die Verfehmten, Darthiiri, Rivvil... wie viele Feinde aus der alten Welt soll ich aufführen. Glaubt Ihr SIE wird es zulassen, dass ein Rivvil den Oberbefehl über Ihr Volk hat? Die Vorraussetzungen für eine Ankunft der Göttin sind immr noch denkbar schlecht. Wir würden über kurz oder lang den Kontinent verlieren.
    Allerdings hat der weltliche Vorschlag tatsächlich etwas für sich. Da es Euer Vorschlag war, werdet Ihr dafür Sorge tragen, dass meiner Empfehlung für den Posten der Protektorin und Senatorin gefolgt wird."

  • Vorn machte eine unschuldiges Gesicht: "Malla Jabress ihr habt einfach noch nicht die Gelegenheit gehabt auf meine Dienste zurückzugreifen, wenn es um unser Volk geht bin ich sehr Motiviert. Wir sind den anderen Rassen überlegen, aber unsere Zahl ist begrenzt, wo Gewalt keinen Erfolg verspricht muss eine andere Taktik herhalten." Er nickte: "Ich werde dafür sorge tragen das eurer Empfehlung folge geleistet wird...und das die neue Protektorin die entsprechende Hilfe erhält." Vorn schmunzelte: "Es gibt Pläne die Zeit brauchen um umgesetzt zu werden, ich bin keine Kleriker und kann nur vermuten wie es gelingen könnte die Göttin an diesen Ort zu bringen. Aber hier in Mythodea hängt vieles von dem Willen ab, wir haben es noch nicht erlebt, aber was mag der Wille eines ganzen Volkes bewirken. Es ist ein hohes Risiko Jabress das steht außer Frage, aber ein Plan der über lange Zeit reift und gut vorbereitet ist, könnte den gewünschten Erfolg bringen. Es ist ein Glück das nur wenige Rivvil einen Plan über längere Zeit verfolgen."

  • Schweigend und aufmerksam folgte Katharina dem Gespräch, erst mit oberflächlichem Interesse doch zunehmend verselbständigten sich ihre Gedanken. Vorn wollte was? Loth hierher holen? Diese Idee waren so absurd, dass sie sie garnicht fassen konnte. Überhaupt verwirrte sie diese SItuation aufs äusserste. War so viel geschehen, dass sie nicht wusste? Und woher wusste er es, wo sie doch ständig an seiner Seite gewesen war, ihre eigenen LEute vernachlässigte um dem Siegel zu dienen...

  • Vorn nickte: "Xas, die Person sollte in der Lage sein mit Darthirr, Rivvin und anderes Wesen friedlich in einem Raum zu sitzen. Geduld wäre ihr eine durchaus angebrachte Tugend. Auf der anderen Seite sollte sie genug Durchsetzungfähigkeit haben um den Standpunkt der Ilythiiri klar zu vertreten und durchzusetzen." Er überlegte: "Wenn ihr wünscht stelle ich der Protektorin jemanden zur Seite der sie genau unterweisen kann und sich gut mit den Gepflogenheiten der Ilythiiri auskennt."

  • Vorn schaute unschuldig in die Runde: "Malla Jabress, in diesem Fall würde ich sogar einen Rivvil empfehlen, besonders wenn dieser Rivvil durch unser Volk ausgebildet wurde. Ich würde diese Aufgabe übernehmen, leider fehlt mir die Gedult für Protektorats oder Senat Angelegeheiten. Aber seit gewiss Malla Jabress ich würde niemals irgendeinen Rivvil vorschlagen, ich habe jemanden im Sinn der sowohl als Senator wie als Protektor tätig war und mit unserm Volk gelebt hat."

  • Es kam schneller aus ihr herraus als Nathae es jeh hätte aufhalten können. Bei dem Wort Rivvil schnaubte sie verächtlich auf und schnalzte mit der Zunge. Auf diese hätte sie sich am lieben auch gebissen. Die Faern räusperte sich leise und hoffe darauf das die Yathalaar es nicht gehört hatte, oder sie einfach ignorierte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“