Sturmberg-CON: Der Vorstoß (13-15.09.2013)

  • Ok .. das heißt aber .. man kann viel Zeug daheim lassen.


    Aber wie sieht es mit so Sachen aus, die man normal nur IT herstellt. Sprich Tränke und Salben. Vor so einem Feldzug würde man sich ja ausrüsten damit. Sei es herstellen oder kaufen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Ja, mir geht es um eine Regelung der Orga, wieviel Tränke man dabei haben kann.


    Ich finde eine Sinnvolle Begrenzung besser, als wenn jeder an Tränken das einpackt, was er tragen kann ;)

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.


  • Ok .. das heißt aber .. man kann viel Zeug daheim lassen.


    Aber wie sieht es mit so Sachen aus, die man normal nur IT herstellt. Sprich Tränke und Salben. Vor so einem Feldzug würde man sich ja ausrüsten damit. Sei es herstellen oder kaufen.


    Das wäre eine interessante Frage.... Würde die Orga hier bitte kurz Stellung zu nehmen (ggfl über den Mailverteiler)?
    Alchimisten könnten auch Salben/Tränke vorbereitet mitnehmen um dann mit einem kleinen mobilen Labor nur fertig zu mischen (als Idee)

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Zitat

    oder ich scheiße auf mein knie und schleppe den amboss mit seilen aufm buckel durchs gebüsch.... :o


    Kai, dir ist schon klar, dass du dann sicher nicht nur von der Holdesten aller Holdesten, eben jener die so zuckersüß wie eine Faust mitten ins Gesicht sein kann, dir was einhandelst.... :P ;D
    Und glaub mir - ich werd sie vorher fragen, wie blau die Flecken sein dürfen ;-)

  • Ok kommen wir mal zu ein paar Antworten:


    Kerzen und Gaskocher im Haus ... NEIN ... [Brandschutz] - Lösung: entweder Kalte Verpflegung oder Grill an ausgewiesener Stelle im Freien aufstellen.
    LED Kerzen gehen.


    Mitnahme von Dingen: Leute überlegt doch mal selbständig: ihr marschiert von einer Stadt aus in ein Gebiet was unbekannt ist. Das Ganze ist offensichtlich eine Aufklärungsmission zu der Spezialisten [das solltet eigentlich ihr sein] ausgewählt wurden. Wird also der Schmied seinen Amboss mitbringen oder mit einem Reiseamboss vorlieb nehmen müssen? Wird der Feldscheerer sein Lazarett mit OP Tisch mitnehmen oder eine Decke und ein Skalpell vielleicht einen Unterstand nutzen können? Wird ein Alchemist wohl seine 20 Töpfe nebst Destille gegen 1 Topf austauschen den er mal öfters schrubbt ... ?


    Letzten Endes ist es eigentlich egal ob ich jetzt sage ihr habt 20 oder 2 Tränke am Mann. Denn schließlich ist dies für die Orga nur die Maßgabe dann 20 oder 2 Wellen branden zu lassen bis das Potential auf 0 ist. Daher mal die allgemeine Festlegung: 2 Tränke ok, normales Maß an Verbandszeug ok, der Rest kann gern vorbereitet werden muss aber vor Ort unter normaler RGW und Zeitbeachtung hergestellt werden.


    Ich hoffe ich konnte damit eure Fragen beantworten.

  • Hallo Nordler,
    Ich werde als nsc dabei sein:) und wollte mal fragen an wen ich mich da wenden muss. Spielkonzept etc.
    Mfg lukas/daghara

    &quot; Ein Manöver in dem man keine richtigen Waffen benutzen darf, in einem Spiel, wo sowieso keine Waffe echt ist...&quot; &quot;...irgendwie komisch xD&quot; gelarptes Larp ftw<br />Orklager 2009 - 2012<br />Nordlagerorks 2013<br />Endeckerlager CoM Orks 2014

  • mich würds ma interessieren, wer das letzte drittel, des zugs stellt.


    mit der archontengarde ausm östlichen siegel sind wir knapp 50 SC.


    bisher haben wir


    gut 50% gerüstete kämpfer (4 davon können schmieden)
    10 % heiler (profan und magisch)
    10 % spruch wirker
    10 % fernkämpfer
    15 % leichtgerüstete kämpfer
    2 Schriftgelehrte

  • Organisatorisches:


    Gibt es in den Hütten einen Stromanschluss? Oder die Möglichkeit als SC an heisses Wasser für Tee zu kommen.
    Gaskocher draussen aufstellen ist irgendwie blöd und anderes Equipment außer Gas oder E-Wasserkocher hab ich nicht zur Verfügung.
    Da wäre es mir lieber das Teewasser OT in der Hütte kochen zu können als OT im Freien...


    Gerade abends können die Temperaturen doch schon gut fallen.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."