Bitte an den (die) Herold/e der Nordlande

  • Gruß euch allen


    Mein Name ist Aron Silberlinge de la Tiroli, ursprünglich komme ich aus Elron, das könnte irgendwo in den Mittellanden liegen, vielleicht zwischen Tikon und Helegonia.


    Ich bin der Adoptivsohn von "Antonio Maria de la Tiroli", Bürgermeister von Steinbrück und Geschäftsführer des Wanderjahrmarktes.


    Aufgrund meiner Arbeit bei "Elsternkarten" (Karten aller Art) suche ich den Weg der Geisterpost auf, um auch hier an Informationen aus aller Herren Länder zu kommen.
    Die Informationen nützen mir sehr beim erstellen unserer allseitbekannten Landkarten, nur echt mit dem "Elronische-Handarbeit" Siegel.


    Da ich Beschreibungen gerne aus erster Hand habe wende ich mich direkt an euch , und hoffe auf Verständnis und Auskunftsfreude von Eurer Seite aus wenn ich hier ab und zu Fragen an Euch heranbringe.


    MEINE FRAGE:


    Gibt es eine Sammlung der Wappen des Nordens , also der Protektorate Städte usw. , oder kann mir da jemand weiterhelfen?
    Beste Grüße aus Übersee


    Aron Silberlinge de la Tiroli

  • Bis gerade wusste ich auch nicht was Elronische Handarbeiten sind. Vielleicht für alle, worum es sich handelt. (Hab's bei Google nicht gefunden, nur durch Zufall grad drauf gestoßen)


    http://elronische-handarbeit.de


    Eventuell wäre eine vernünftige OT Beschreibung und Erklärung hier gut, weil ich denke, dass du sonst niemals großartige Infos bekommst ;D

  • Der Herr hat ja schon im Süd/OstForum nachgefragt und stieß dort auch schon etwas auf..naja sag ich mal..unverständniss.


    In der tat kann eine OT Vorstellung sicher helfen die Fragezeichen bei manchem aus dem Gesicht zu Zaubern <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Zumal ich mir sicher bin, dass jene Person schon bei Creo im Lager auf dem JDS Wappen gezeichnet hat ^^

  • sehe ich richtig, daß das gewerblich ist?

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Hallo,


    Genau , ich bin der Wappenzeichner aus dem JDS.
    Als Gewerbe würde ich das nicht wirklich bezeichnen. Die Nachfrage der Kartenspiele war so groß das ich mal welche Drucken hab lassen, weil ich keine Lust mehr hatte hunderte Karten aufzukleben und auszuschneiden. Also eigentlich aus Faulheit heraus ist diese Seite entstanden. Da ich in meiner Freizeit noch gerne Landarten male ( ich bin im echten Leben Wandmaler) habe ich die gleich dazu gepackt.
    Die Spiele die auf der Homepage gezeigt werden sind alle in den 20 Jahren Liverollenspiel entstanden, und zwar in unserem Land Elron.
    Bewundern kann man die dann auch auf dem Conquest im Casino der Familie Bakash , einfach den Borat fragen.
    Ich verlange natülich auch was für meine Arbeiten (Die letze Wappenrolle mit ungefähr 20 Stunden Arbeitsaufwand hab ich für waaghalsige 30€ verkauft) aaber ich tausche am liebsten.


    Meine Ambition an Informationen ranzukommen ist also spielerischer Natur, als Adoptivsohn eines Bürgermeisters und Landkartenmaler, und Obergeheimrat Elrons (Gehiemrat hat nichts mit Geheimdienst zu tun).


    Rein spieltechnisch nähre ich meine Informationen direkt vor Ort (siehe JDS) und über die Geisterpost, da ich denke das Informationen über Länder im echt Leben auch aus einem Land herausgetragen werden, vorallem über Händler und Reisende. Somit kann man diese Informationsbeschaffung auch spieltechnisch begründen.


    Da ich gerne mal eine Landkarte Mythodeas zeichnen würde mit all seinen Wappen usw. mache ich gerade diese Umfrage.


    Ich hoffe eure Fragezeichen sind jetzt weg.


    Danke für euer Interesse


    Gruß und Glück auf


    Aron Silberlinge de la Tiroli aba Markus

  • Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist Auskunft über Protektorats bzw. Landeswappen zu bekommen, zudem die ja rein spieltechnisch bekannt sein müssten, es sei denn es handelt sich da um eine Art "Area 51" <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->


    Wie wäre es mit einem spielerischen Handel, Wappen gegen Karte oder Wappenrolle.
    Würde mir übrigens Spaß machen mal eine Karte im Dunkelelfen-Stil zu machen,z.B eine die man nur unter Schwarzlicht lesen kann oä. .


    Gruß aus dem Sonnigen Elron


    Aron Silberlinge de la Tiroli aba Markus

  • Wo genau ist dein Problem?


    Zu sagen es ist schwer an die Wappen zu kommen ist eines, aber das kann alles bedeuten - wo genau also hängt es?
    OT- Kontakt herzustellen?


    So kann dein Post in alle Richtungen interpretiert werden, aber nicht unbeding so wie es vielleicht gemeint wurde <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

  • Oder daran das wir keinen Adel mit den entsprechenden Wappen und mit Weisungsbefugnis bespielen sondern Protektoren und deren Protektorate...


    - Zwei Protektorate unterstehen direkte dem Chaos... haben die überhaupt ein besonderes Symbol außerden klassischen Chaoszeichen für Ungeteilt bzw. je nach Chaosgottheit?
    - Mehrere Protektorate und eine Stadt in Händen von Drow... mit selten mehr als der ursprünglichen Hausrune und einer dazugehörigen Hausfarbe... im Falle von Shalzad... keine Ahnung?
    - Nordmänner mit ... ja... keine Ahnung ob die überhaupt ein einheitliches Wappen verwenden? Ich glaube die haben eher sehr viele Sippenwappen... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
    ... usw. usw. usw.


    Also ein Wappenrolle des Nordens, halte ich aufgrund dessen, das es selten EIN Wappen pro Protektorat gibt (so überhaupt) für pauschal schlecht machbar... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt! <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • @thyrion - Elion


    Danke für die Auskunft, damit kann ich was anfangen. Jetzt hab ich einen Anhaltspunkt wie ich was gestalten und beschriften kann. Bin zufrieden.
    Es geht mir ja nicht nur um Wappenrollen, sonder auch darum auf Landkarten besiedelten Landstrichen eine grafische Darstellung in Form von Wappen/ Bannern/Symbolen zu geben. Besonders weil es ja Menschen( Nichtmenschen und Nichtmenschinnen) gibt die dem Lesen von Schrift fern sind .


    Ich hoffe ich habe den/die ein oder anderE/ n mit meinen Fragen nicht zu sehr belässtigt, entschuldige mich hiermit OT für wunde Finger und vertane Zeit, hoffe aber trotzdem in Zunkunft auf eure Offenheit und Diskussionsfreude und bedanke mich für Eure Hilfe.


    Gruß und "Glück auf"


    Aron Silberlinge de la Tiroli / OT aba Markus

  • Für mich gilt mal ganz dreist: sprech jemand meines Hauses IT an - oder direkt mich - und Du bekommst die Information wenn Du nett fragst <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.