Convent der Freien (08.06.12 - 10.06.12)

  • Boar Benni, Dein Engagement in Ehren, aber der erste zitierte Text steht meiner Meinung nach nicht in direkter Verbindung zur Con, sondern ist von den Spielern als Beitrag für den nächsten Herold geplant.


    Nimm das doch net vorweg sondern laß die Spieler endscheiden wann und wo sie den Text veröffentlichen und ins IT bringen.
    Zumal es wie gesagt nicht 100% sicher erscheint das dieser Text und die Con komplett zusammen hängen.


    Nix für ungut aber es blickt eh kaum noch einer durch bei Freien, Pakt9/5/0, Rebellion, Neutral, etc pp...da muß sowas net noch forciert werden...

  • Forcieren? Ich? Das ist deren offizielles Statement und kommt eh in wenigen tagen im Herold... Sehe gerade das Problem nicht? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->
    Der Con ist nach der Veroeffentlichung im Herold so das jeder der sich in ein aar Tagen anmeldet eh weiss worum es geht!!!


    Und ja das ist Teil deren Manifest das auf dem Con weiter ausformuliert und erweitert werden soll... <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • benni, laut Orga der Con eben NICHT!
    Die Organisatoren der Con "Convent der freien" gehören laut eigener Aussage NICHT zum Bündniss der Rebellion, deren Text für den Herold Du hier im Zusammenhang mit der Con postest!


    Und was die "Unterzeichner" bei dem Text im Forum des Bündniss angeht...da sind Leute aufgeführt die gar net dazu gehören und man scheint einfach die Foren-Mitgliederliste einfach durchgegangen zu sein.


    Also bitte erst genau schauen...und dann Dinge tun...
    So entsteht nämlich nochmehr Chaos...

  • Moment!


    Die Unterzeichner tauchen da oben gar nicht auf... <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    Und wie bitte passt Deine Aussage

    Zitat

    Die Organisatoren der Con "Convent der freien" gehören laut eigener Aussage NICHT zum Bündniss der Rebellion


    ...das bitte zu der zweiten Ankuenigung der Orga?


    Zitat

    ...Allenthalben wird gefluestert das die Zeitenwende naht und viele Reisende den Convent besuchen werden um ein Manifest der Freiheit der freien Siedler Mythodeas zu konstituieren...


    Eben mit Manifest der Freiheit ist der obige Text gemeint, der meines Wissens nach zusammen mit den Spielern auf der Con in seine Finale Form gebracht werden soll...?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Vielen Dank dir Creo, für die mahnenden Worte und vielen Dank, Benni für die Nennung der Con .....


    In der Tat ist es so, das der Convent der Freiheit NICHT vom Lager der Rebellion ausgerichtet wird!
    auch hat das Lager der Rebellion nichts mit der Orga der Con zu tun.


    Wir freuen uns selbstverständlich, das der Convent der Freiheit zu Diskussionen anregt, diese sollen auch auf dem Convent stattfinden, und auch durchaus kontrovers.


    Daher sind ALLE eingeladen, ihre oder seine Meinung kund zu tun, und sich ein Bild zu machen von den Dingen, die vorgehen zur Zeit.... und ja, gerüchteweise soll von einigen Personen angeregt werden, ein Manifest der Freiheit zu verfassen. Hierzu existiert allerdings kein Text denn ..... es ist ja, zumindest bisher, ein Gerücht und der Text kann nur von den im Convent teilnehmenden Personen verfasst werden, nicht vorgefertigt... wenn es denn zustande kommt...


    Wir freuen uns auf alle Meinungen, auch selbstverständlich auf die Teilnahme des Lagers der Rebellion, wie auf alle anderen..


    Thorsten
    aka
    Thorogard
    Orga Convent der Freiheit

  • Hallo,


    wenn ich mich als Neuling hier im Forum kurz ersteinmal vorstellen darf: Mein Name ist Marc Liedtke und ich darf seit drei Jahren den ersten Commissionaire des Söldnerlagers, Sturmhart Eisenkeil, darstellen und gehöre OT zugleich zur Orga des "Convents der Freien".


    Ich denke, einige Erläuterungen könnten hier hilfreich sein.


    Das neue Lager (respektive die neue Gruppierung) "der Rebellion" steht in keinerlei Verbindung zur Organisation des "Convent der Freien".


    Gewisse Paralellen sind in den gelisteten Dokumenten vorhanden, da muß ich Benni zustimmen, sind aber eben reiner Zufall.


    In der Tat hat Creo Recht, man ist wohl im Forum der Rebellion wohl stumpf die Forums-Mitglieder Liste durchgegangen, ohne mich in irgendeiner Form zu fragen, ob sie Sturmhart Eisenkeil dort führen dürfen! Da muss ich wohl mal höflich nachfragen, was der Blödsinn soll... (ich habe den alter Ego Sturmhart schließlich dort nur die Einladung zum Convent posten lassen).


    Der "Convent der Freien" ist lagerübergreifend, obwohl auch viele Söldner da sein werden. Aber auch Neutrale und viele Angehörige der Elementlager haben sich bereits angemeldet.


    Und vielleicht sei mir noch ein Exkurs zu den Söldnern erlaubt, der Commissionaire Sturmhart Eisenkeil seit nun drei Jahren ist und dessen Name im Aufruf der Rebellion fälschlich und ohne seine Zustimmung verwendet wurde: Für Söldner zählt nur, wer bezahlt (siehe LA-Seite)! Natürlich kann niemand die Luft leugnen, die er atmet, das Wasser, das er trinkt, oder die Erde, auf der man steht. Und seit Jahren pflegen die Söldner beste Geschäftsbeziehungen zu den Elementlagern, und hoffen, das dies auch weiterhin so bleibt.


    Und wer glaubt, die Söldner seien lethargische Gewandungsgriller und betrunkene Schlachtenbummler, möchte ich nahelegen zu beachten, welche Rolle Söldner letztes Jahr bei der Lösung des Geheimniss um den goldenen Wagen gespielt haben, <!-- m -->siehehttp://www.live-adventure.de/ConQu ... _wagen.php<!-- m --> . Die Söldner - und ich glaube für einen Großteil zu sprechen- sind hochinteressiert an der Mitwirkung am Plot - nur eben erlaubt uns das Söldner-Setting dies nur bedingt. Manchmal mehr, manchmal weniger... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    lg Marc aka Sturmhart
    Orga Convent der Freiheit

  • Ich habe das mal editiert in dem ich den Aufruf zur Rebellion rausgenommen habe.


    Dennoch ist doch nunmehr zweifelsohne davon auszugehen das auch Vertreter eben jener Rebellen anwesend sein werden, oder?


    Und zum Thema wer sich da alles Frei in einem der drei Neutralen Lager nennt... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    Oh, man Leute, lasst Euch bitte irgendwelche Namen einfallen damit man Euch eben nicht verwechselt... und am besten irgendwelche "Lagerabzeichen" oder soetwas, denn sonst koennte es echt hässlich fuer die nur neutralen enden weil sie mit 9ern verwechselt werden... <!-- s:? -->:?<!-- s:? -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Hallo, Benni, vielen Dank für die Editierung.....


    Ob Anhänger der Rebllion hier anwesend sein werden, kann ich wirklich nicht sagen! Wie gesagt hat der Con weder mit dem neutralen Lager, noch mit dem Lager der Rebellion zu tun! Kommen darf natürlich jeder und wie gesagt, wir freuen uns auch auf wirklich jeden! Egal welches Siegel, welche Religion oder ähnliches wir laden zum Convent! Wir sind kein Lager....


    Ich hoffe ich konnte noch einmal zur Aufklärung beitragen?! Und freue mich auf schöne IT Gespräche mit dir, so du da sein wirst, worüber ich mich freuen würde....


    Thorsten
    aka
    Thorogard
    ORGA CdF

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin Teil der Rebellen Orga.


    Wie die CdF Orga geschrieben hat, sind Rebellion und Convent der Freien von einander getrennt.


    Der Auszug aus unserem Aufruf zur Rebellion, wie er hier zitiert worden ist, ist falsch bzw. unausgereift veröffentlicht worden. Die Heroldsversion wird deutlich gemäßigter. Wir wollen ja schliesslich Raum für schönes Spiel lassen <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    Auch möchte ich mich festhalten und mich dafür entschuldigen, das einige Namen die unter der Deklaration standen NICHT zur Rebellion gehören. Wir hatten intern zur Diskussion gestellt ob wir das überhaupt machen wollen/sollen. Der Auszug der hier erschienen ist war nur eine Testversion die man sich intern anschauen sollte wie das wirkt. Namen wurden nicht gefiltert. Mittlerweiler sind alle Namen entfernt (bis auf meinen) da das IT ziemlich gefährlich werden könnte.


    Der Convent der Freien ist eine tolle Idee!
    Sofern möglich werde ich als Spieler daran teilnehmen und versuche euch IT alle von uns zu überzeugen <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Viele Grüße,


    Paul
    aka
    Noam Ri Sempala, Herold der freyen Corrmac auf Mitraspera

  • Hallo Freunde



    Da wir hier zum Gegenstand der Diskussion gemacht wurden, eine kleine Berichtigung zu Aussagen, die über uns gemacht wurden:


    Der Name „Lager der 9“ ist wohl etwas irreführend und hat zu einigen Missverständnissen geführt. In der Vergangenheit, gab es bereits einmal eine Gruppierung dieses Namens. Nun glauben offensichtlich nicht wenige, wir wären deren Nachfolger. Das ist nur zum Teil wahr! Wir werden niemanden angreifen; weder offen, noch verdeckt. Wir wollen für die Gleichberechtigung aller Völker und deren Rechte stehen, und mit ihnen Dialoge führen. Unser Ziel ist die Einigkeit und der Frieden.


    Es wurde bemängelt, dass es durch Pro0/5/9/10/xxxx zu großer Verwirrung gekommen ist. Dem können wir nur zustimmen. Daher haben wir uns den Namen „ orbis legati“ – „Kreis der Gesandten“ gegeben. Wir denken, mit diesem Namen dürfte klar sein, was unser Ziel ist: Völkerverständigung. Diese Änderung wird auch noch auf der Homepage von Live-Adventure offiziell bekannt gegeben.


    Weiterhin wird überall gesagt, wir wären gegen die Ratio. Auch das ist nicht korrekt! Wir sagen:“ Warum soll die Ratio befreit werden? Warum nicht?
    Wir verlangen alle Seiten zu hören!“
    Und wir wünschen uns, dass alle 9 Fraktionen diese Entscheidung, ob das letzte Siegel gebrochen werden soll, gemeinsam fällen. Solange wir uns allerdings lieber gegenseitig töten, als miteinander zu reden, wird es dazu nicht kommen.


    In einigen Foren stand, wir würden mit den „Verfemten“ paktieren. Nein, es gibt keinen Pakt! Diesen dürften wir gar nicht eingehen, da das eine sofortige Vernichtung Mythodeas nach sich ziehen würde. So wurde es uns von den Elementen gesagt. Aber wir stehen einem Dialog mit ihnen nicht ablehnend gegenüber.



    Wofür wir noch stehen:


    In unserem Land, der „Freyen Corrmac“, wird es keinen Adel geben – Nur Gleiche unter Gleichen. Jeder Bürger kann sich zur Wahl um Ämter bewerben und jeder Bürger hat eine Stimme.


    In der „Freyen Corrmac“ werden alle Religionen und jeder Glaube respektiert.


    In der „freyen Corrmac“ werden wir keinen Rassismus dulden – Alle Völker haben das Recht auf friedliche Existenz.



    Für weitere Informationen und Diskussionen kommt bitte auf unsere Homepage:



    <!-- m -->http://buendnis-der-rebellion.taess.net/index.php?sid=<!-- m -->



    Liebe Grüße
    Caecilia Mercator - orbis legati


    PS: Wir wünschen EUREM "Convent der Freien" viel Erfolg und habt einen schöne Zeit.

  • Moin. Danke dafür das hier etwas Licht ins Dunkel gebracht wurde!
    Da herrscht tatsächlich durch die Aufteilung des Neutralen Lagers, der Begründung der Rebellen und der Begründung vom „Freyen Corrmac“ ein Heidenchaos um es mal nett zu definieren... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    Die Zusammenhänge erschliessen sich mir jedoch ehrlich gesagt immer noch nicht in Ihrer Gänze, da mir da zuviele Überschneidungen scheinen und ich versuche jetzt mal das Ganze ohne langes Brimborium möglichst kurz zusammenzufassen... <!-- s:? -->:?<!-- s:? -->
    Bitte korregiere/ergänze mich jeder der einen Plan (bitte keine Vermutungen oder Posts wie "Ja ist so." Sondern nur Korrekturen!) davon hat, da er/sie selbst betroffen ist bzw. mit der jeweiligen Orga/SL in Kontakt steht, damit ich später entsprechend editieren kann:


    ?


    Zone I
    Name: Viribus Unitis
    Einstellung: Pro fünf Elemente der ersten Schöpfung
    Bewohner: Siedler aller möglichen Siegelgebiete Mythodeas und Nicht-Siedler aus Ländern der Alten Welt


    Zone II
    Das Freie Lager
    Einstellung: Meinung irgendwie... noch undefiniert (?)
    Bewohner: Siedler aller möglichen Siegelgebiete Mythodeas und Nicht-Siedler aus der Alten Welt (?)


    Zone III: Orbis Legati (fka Lager der Neun)
    Einstellung: Gleichberechtigung/Völkerverständigung der Fünf der ersten Schöpfung, der Vier bisher befreiten der zweiten Schöpfung. Die Befreiung der Ratio steht zur Diskussion (?)
    Bewohner: Mitglieder vom Bündniss der Rebellen die nicht zwingend aber auch teilweise Mythodeanische Siedler sind.
    (ergo Mythodeaner und Nicht-Siedler aus der Alten Welt) (?) dazu Siedler aus dem "Freyen Corrmac" (Neues Land - siehe dazu weiter unten) (?)


    Convent der Freien:
    Ort: Ebene von Shang men rey
    IT-Ausrichtende: Irgendwer aber nicht die Rebellen (?)


    ?)
    Bewohner: Demokraten(?) / Bündniss der Rebellen
    Einstellung zu den Elementen: Siehe Orbis Legati ???

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Das ist irgendwie wie Soleyar 2.0... nur in kompliziert. Wir wollten damals nur nen Rat/Senat und Selbstbestimmung. Das hier ist ja grad vergleichsweise ein Parteigründungsfestival.


    Corrmac... wenn ich das schon lese. Das ist ein verdammter, irischer Personenname. <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich werd nicht zu dem Con fahren. Keine Zeit.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Ach komm Mac, besser Corrmac als Horst oder Günter.... kommt siedelt auf dem freien Günter, das wäre wirklich irritierend <!-- s;) -->;)<!-- s;) --> Ich für meinen Teil komme mit den IT Namen gut klar (ja nu, ich kann weder Latein noch irgend eine keltische Sprache, von daher bin ich eh raus <!-- s:P -->:P<!-- s:P --> )

  • also, das ganze spielt im süden.
    ein paar raufbolde, die sich anstatt halunken und beutelschneidern, trunksüchtige und mörder, einfach nur söldner nennen, veranstalten ein tunier, auf dem eine lehen vergeben wird.
    während dessen sitzten die anderen rum und schauen zu oder diskutieren - wie so viel andere auch - über die zukunft mythodeas.


    seh ich das soweit richtig?


    klingt ja fast so, als ob ich da hin sollte.
    kommt wer mit?

  • DIESE CON SPIELT NICHT IM SÜDEN....
    Sondern im Gebiet zwischen Porto Habana und Steinbrück...so steht es auch im Nachtrag von Sturmhart!


    Zum Rest sag ich nix mehr sondern gebe es auf und überlasse den Machern das Feld...

  • @creo aber das Lehen das vergeben werden soll, DAS ist doch soweit ich weiß im südlichen Siegel. So wurde es zumindest im Südforum gesagt.


    @kenny bin am überlegen ob ich hinfahre... erreichbare Nähe und Bezahlbarkeit machen es im Moment OT sehr attraktiv und IT wäre es auch recht interessant da mal ein paar Infos aus ein paar Richtungen zu hören... <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

  • ok, nennen wir es den Süden des Nordkontinentes...


    Und Leute: immer ruhig bleiben... ok?


    Und ich werd ggf mit meinem Zweitchar dorthin, muß aber noch schauen,ob das zeitlich passt...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Tharalari: Ja..das Lehen welches durch eine Turney vom Gastgeber an den Sieger dieses Wettkampfes gegeben werden soll, liegt im Südlichen Siegel an der Ostküste ca höhe bzw Nord-Östlich der Goldenen Stadt (Wenn ich es noch richtig im Kopf habe gehört das zur sechsten Provinz im Süd-Siegel). Dieses Stück Land / Lehen, wurde auf dem letzten Feldzug von Tuachal an die Söldner vergeben, die jetzt IT zum Convent der Freien aufrufen.
    Aber der IT Ort..also das Setting dieser Con...ist NICHT im südlichen Siegel!


    @Kasha: Ich bleibe ruhig, nur würde es ein bissle weniger Chaos und Verwirrung geben, wenn man mal richtig lesen würde und dann die Informationen auch korrekt zusammenpuzzelt...vor allem wenn eben Sachverhalte und bisherige Missverständnisse schon aufgeklärt worden sind. <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->
    EDIT: Eva..südlicher Nordkontinent verwirrt nur noch mehr in dem Zusammehang und weder das IT Setting der Con noch das Lehen um das es geht würde ich da ansiedeln.
    Der "Süden des Nordkontinents"..also dieser "Zipfel" ist nämlich die siebte Provinz zum südlichen Siegel...mit Atreus (Traganter Hochelfen) und New Shirewahle (O Gradys) als Lehen.