• Im Nebenraum brach ein Tumult los. Gardisten brüllten Befehle, und es ging wohl auch das ein oder andere zu bruch. Der Hauptmann wollte schon nachsehen, als seine Bürotür geöffnet wurde und 4 Gardisten mit gezogenen Waffen den Raum Bertratern. In ihrer Mitte führten sie einen Fremden der mit eisernen Handfesseln ruhig gestellt war.

    „Wer ist dieser Mann“ Fragt er mit einiger schärfe in der Stimme.

    "Dieser Mann haben wir in der Abstellkammer aufgegriffen. Er behauptet nicht zu wissen wie er dort hinkam."

  • Aiden betrachtet den Mann von oben bis unten. "Nein ihr seit nicht in Imperium. Das beantwortet aber auch nicht meine Frage. Wer seit ihr?" Er nickt den Gardisten zu. Diese drücken den Eindringling im den Stuhl vor dem Tisch und stellen sich im Halbkreis hinter und neben ihm auf. Ihre Waffen behalten sie in den Händen.

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Die Bürotür ging auf und der Leutnant kam herein. "Sag mal Aiden weißt du warum gerade so ein Krach..." Fragte er und der Satz brach ab, als er die Szene im Büro des Hauptmanns erblickte. Sein verwunderter Blick ging über die Gardisten, die Person die auf dem Stuhl saß und dann auf seinen Vorgesetzten. "Habe ich irgendetwas verpasst?" Fragte der Ritter dann und schloss die Tür hinter sich.

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

  • "Ein Magier also. Ihr seit nicht in der Speisekammer gelandet, sondern in der Garnison der Wolfsmark." An Landuin Gewand erwiedert er. "Dieser Herr ist in der Abstellkammer neben an aufgetaucht. Wie das müssen wir noch heraus finden."

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • "Ah verstehe..." Nein tat er nicht wirklich. Aber es war Mitraspera. Landuin hatte gelernt, dass in dieser Welt alles möglich war. "Wir müssen euch leider enttäuschen Herr Huisdorn...ihr seit nicht mehr in Aventurien, sondern auf Mitraspera. Einem Kontinent fernab der alten Welt." Erklärte er dem Mann trocken, als dieser nach dem Ort fragte und ging etwas näher an die Szene heran. Beim Umrunden begann er den Mann zu mustern.


    "Im übrigen wäre es mir neu, dass man in Honingen oder irgendwo anders in Albernia eine Magierakademie unterhalten würde." Sagte der Ritter skeptisch. "Welches Jahr haben wir?" Fragte er dann Magierschüler.

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

  • OT:


    Liebe Spieler,bitte ändert folgendes so ab, dass es mit dem Mythodea-Hintergrund kompatibel ist:

    Zitat

    ich bin wie geplant nach einem Transversalis in den Limbus eingetreten, dann muss ich jedoch die Konzentration verloren haben und bin plötzlich in eurer Rümpelkammer materialisiert, was ein Glück! I


    Es ist unmöglich nach Mythodea mit einem Teleportzauber zu gelangen. Man kommt so maximal bis zum Atoll im Nord-Osten, weit weg vom Kontinent. In Mythodea gibt es für Spieler keine Teleportmagie.


    LG


    Eva

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • doofe Frage, aber wo genau findet man in den Regelwerken etwas dazu?

    Dass man nicht innerhalb Mythodeas Teleportieren kann kann ich nachvollziehen, da es keine Zauber dafür im Regelwerk gibt... Aber zu hinein finde ich leider nichts!

  • Das steht nicht im Regelwerk sondern ist wenn in der Weltenbeschreibung etc. Der einzige Weg nach Mythodea ist per Schiff von dem Atoll aus. Alles andere wird durch ein "Schutzschild" geblockt, ja selbst das wirken von Göttern. Es gibt also keine irgendwie geartete "Verbindungsmöglichkeit" über den Limbus oder eine Metaebene über die du dich nach Mythodea hättest teleportieren können, selbst nicht aus Versehen,da du am "Schutzschlid" kleben geblieben wärst. Ist halt die Metaphysik der Welt die es nicht zu lässt und daher unmöglich macht.

  • Im Grunde war es von der Geschichte immer schon so das alles was die Siedler nach Mythodea mitgebracht haben nur über den Seeweg kommen konnte und die einzigen die den Weg auch wirklich kannten war die Seehandelsgilde. Damit waren auch alle Wesenheiten wie Dämonen / Teufel ect. dazu verdammt mit dem Schiff anzureisen um dann zu bemerken das sie in Mythodea Sterblich wurden. Es gibt immer einige Trittbrettfahrer die sich in Körper Sterblicher eingenistet hatten, die hatte aber ein ähnliches Problem weil sie dann an den Körper ihres Wirtes gebunden waren.