Die Taverne

  • Püppchen? Hatte der Kerl sie gerade Püppchen genannt? Ihren Zorn herunterschluckend antwortete sie lautstark. "Was du mit deinem Ling-Ding machst ist mir generell egal! Auch wenn sie eine gute Bedienung ist. Aber wenn hier wer in der Taverne stirbt, dann reißt mir Mad den Arsch auf." Sie fuchtelte wild mit einem Finger durch die Gegend. "Und das will... ich... nicht." Die letzten Worte kamen knurrend über ihre Lippen.

  • Wenn sie hier tot rausgehen sollte werde ich das schon mit Mad klären wer hier dreck gemacht hat und auch dafür sorgen das er Weck gemacht wird. Dann betrachtete Fels die Klinge erneut und legte sie dann auf den Tisch. Er legte das unbenutzte besteckt in den leeren Teller und trank einen Schluck aus seinem Becher nach dem er Wolf, Freya, Siobhán und Se’lina zu geprostet hatte.

    Dann begann er in seiner Tasche nach etwas zu suchen.

  • Nur weil sie in Richtung von Freya blickte konnte Siobhán aus dem Augenwinkel Fels' Bewegung wahrnehmen und zur Seite zucken. Der Dolch rauschte ganz knapp an ihrem linken Ohr vorbei und säbelte ein paar lose Haare ab, die durch die Luft segelten. Wütend funkelte sie ihren Ausbilder an, kniff aber die Lippen zusammen und sagte nichts. Der Dolch schepperte hinter ihr in eins der Regale und stieß beinahe einige Becher um, die allerdings klappernd zum Stehen kamen.


    Siobhán nickte Se'lina zu zum Zeichen, dass alles in Ordnung war.

  • Freya schaute verdutzt zwischen Fels und Siobhán hin und her. Sollte sie jetzt etwas sagen? Sie blickte Wolf an.

    Freya entschied sich ihr vorlautes Mundwerk geschlossen zu halten, bevor sie das nächste Opfer einer Dolchattacke werden würde, und leerte ihren Becher in einem Zug. Dennoch flüsterte sie Siobhán ein leises: „Geht“s dir gut?“ zu.

  • Die Antwort von 'Fels' schien Se'lina zu beruhigen. Sie zog noch einen Schmollmund, zog sein Messer aus der Wand und legte demonstrativ es auf die Theke. Dann schaute sie sich die Dame an, die die Getränke bestellt hatte. "Fertig sind die Getränke nun. Und trinkt ihr die jetzt auch oder warten wir noch darauf das die verdunsten? Hmm?"

  • Wolf hatte ihren Rucksack neben sich fallen lassen. Sie lehnte sich gegen die Theke und beobachtete das Geschehen mehr oder weniger desinteressiert, lediglich ihre Augenbraue hob sich. Nachdem Se'lina noch einmal auf die Getränke verwiesen hatte, wandte sie sich besagten zu und nahm einen großen Schluck aus dem Becher.

  • Fels steht auf nimmt den leeren Teller seinen Becher und Se‘linas Messer und kommt in Richtung der Theke dort stellt er den Teller ab. Dann legt er das Messer ab und greift nach seinem Dolch. Er schaut Siobhán an aufmerksamer als ich gedacht hätte sehr gut.

  • Fels löste ein Stück geknotetes Tuch von seinem Gürtel und öffnete es auf dem Tresen dann legte er ihr 5 Kupfer auf den selbigen grinste ihr zu Damit hab ich dann die nächsten 2 Löcher frei dann drehte es sich Richtung der Türe und Verlies die Taverne dabei band er das Stück Tuch wieder an seinem Gürtel fest. Er begann zu pfeifen und ging in Richtung des Hafens um Sturm zu suchen

  • Also sie die Münzen sah wurden ihre Augen kurz groß und mit einer verdächtig flinken Wischbewegung ihrer Hand verschwanden die Münzen von der Theke. Süffisant raunte sie ihm zu "Ganz wie du es sagst, mein Großer. Und ich hoffe doch sehr, dass du das unanständig meinst." Dann lachte sie, drehte sich um und räumte wieder ein paar Sachen ins Regal.

  • Auf Fels' Kommentar konnte Siobhán nur die Augen verdrehen. Sie nickte Freja zu und griff dann nach dem von Se'lina bereit gestellten Becher, um zwei große Schlucke daraus zu nehmen.


    "Wir können Se'lina helfen, die ganzen Sachen für die Taverne mit zu verräumen. Als Gegenleistung für die kostenlosen Getränke." grinste sie die Bardame an.

  • Siobhán grinste breit. "Naja, du bekommst ja eine Gegenleistung. Wir helfen dir dafür. Quasi Ware gegen Arbeit." Sie nahm noch einen Schluck aus dem Becher und versuchte abzuwägen, wie schnell die Helfer, denen sie den Kram in die Hand gedrückt hatte, den verräumt haben mochten... Wenn sie nicht grad faul rum lagen könnte es sein, dass sie damit schon fertig waren.

  • Wolf nippte noch einmal an ihrem Becher. Als Freya sich gerade Richtung Tür wandte sprach sie "Wolltest du Se'lina nicht gerade auch helfen?" Sie kramte in ihrer Tasche und steckte sich ein Stück Trockenfleisch in den Mund, auf welchem sie herum kaute, während sie Freya erwartungsvoll ansah.