flammendes Inferno

  • Liandra nimmt die Räucherlaterne und prüft den Inhalt. Ob er klopfte oder nicht War offenbar wirklich egal.
    " Ja kenne ich...anderes Mischungsverhältnis. Mal sehen." Dann stellt sie es auf dem Tisch zu den Schriften.
    Dann deutet sie ihm einen Stuhl aus.
    "Setzten."
    Es dauert einen Moment zu lange für Liandra bis sie ein bitte anfügt.

  • Ssznozz wendet sich an Morgalis, schnappt sich dabei dem ihm zugewiesen Stuhl, stellt ihn jedoch neben Morgalis und Fährt flüsternd weiter fort:" Morgalis, ich denke, dass wenn die Illithiri, die noch das Reverie beherrschen, den Anker Bilden, wird es einfacher, Tarabas ins Reverie zu führen. Wenn wir also 2 oder 3 willensstarke Illithirie finden noch, die auch noch den Meditativen schlaf ausüben und nicht Träumer sind, wird die verankerung stark sein. Ihr würdet dann der Rettungsring sein, dem wir dem ertrinkenden zuwerfen und dann eingeholt wird. Was denkt ihr?"

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Warte bis alle da sind. Es fehlen noch einige von denen ich erwarte, das sie hier gleich erscheinen werden. Dann darfst du gern deine Theorien äußern!"
    Liandras Ton war ungeduldig drohend. Wobei man die Ungeduld der Tatsache zuschreiben konnte, dass die anderen noch nicht da waren.
    "Alles was Tarabas betrifft wird über mich besprochen verstanden? Ich poche üblicherweise nicht auf meine Zuständigkeit aber ich habe die Schnauze voll. Zu viel wurde mir rumprobiert. Das endet jetzt! Wenn du also etwas vorschlagen möchtest tu das gleich und zwar mir."
    Sie blickt zu Morgalis.
    "Nichts gegen dich oder deine Erfahrung. Alles kann wichtig sein."

  • Es dauert auch nicht lange, dann taucht ein Kopf in der Tür auf -Tamon. Man kann sehen, woher gekommen ist. Die Haare sind noch fast nass und das abtrocknen ging wohl etwas eiliger als sonst.
    Fragend schaut er in den Raum. Er stutzt kurz wegen der Unordnung auf dem Boden. ABer da sich iemand daran zu stören scheint huscht er auf einen Stuhl zu und setzt sich. Anscheinend wurde er über den Gemütszustand von Liandra informiert und verhält sehr ruhig.

  • Morgalis nickt zunächst Ssznozz zu, und lacht leise über Liandra's Kommentar und zuckt die Schultern
    "Liandra, mir ist es gleich, und Ssznozz hat mir seine Idee auch schon auf dem Rückweg vom Außenposten erklärt. Erst mal alle Theorien und Fakten hören, dann kannst du gerne entscheiden, wie wir vorgehen sollen, Liandra. Mich als Erfahren zu beschreiben wäre eh ne derbe Übertreibung, also bin ich offen für alles, und wenn's dann was besseres gibt, halt ich mich sogar raus. Ich werde nicht mehr tun als anbieten und du hast recht. In dieser Situation ist ALLES wichtig."
    Er grinst schief, bemerkt Tamon als er eintritt und zwinkert ihm zu.
    "Also, auf wen warten wir jetzt noch, Liandra?"
    Morgalis bereitet schon mal die Tafel vor und setzt das Gestell mit der aufgespannten Haut daneben.
    "Je mehr Platz desto besser." schmunzelt er.

  • Morgalis nickte auf Liandras Antwort und lehnte sich gegen einen Tisch an der Seite. Er spähte durch den Raum nach weiteren Inspirationsquellen und betrachtete die noch leere Tafel, als würde er in Gedanken bereits ein Bild malen, oder einen Text verfassen. Dabei begann er nebenbei mit zwei Stücken Kreide und einem Stück Kohle zu jonglieren...
    "Wie wär's mit Kaffee oder sows während wir warten? ein Stück Kuchen oder Kekse?" Morgalis grinste dabei ziehmlich schief, bewegte sich jedoch nicht vom Fleck und jonglierter weite mit Kreide und Kohle.

  • Ohne das geklopft wurde ging erneut die Tür auf und Tal'Shar trat ein. Nach Tarabas war er der höchste anwesende Ilythiiri
    Der Adlige sah mit hochgezogener Augenbraue in die Runde und vlehnte sich an die Wand neben der Tür, die zufiel.


    "Und was ist soo wichtig, dass ich die Massage unterbrechen musste? Und ich hoffe für alle hier, dass es wichtig ist..."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Liandra ist sichtlich angespannt. Wie sie diese arroganten Illythiri hasste.


    "Der Zustand des Su'trinos ist mehr als kritisch. Den 6ten Tag liegt er im Koma. Ihr wisst sicher was das ist. Ihr seid nur hier weil ich es für höflich halte nicht ohne die Zustimmung aus dem Haus zu handeln. Wir wissen nicht wie der Zustand zu lösen ist, falls überhaupt. Und auch nicht wie lange es dauern kann."


    Sie deutet auf einen der Stühle.
    "Wenn ihr wollt setzt euch doch während grundsätzlich berichtet wird auch wie es dazu kam."

  • Davion wahr mit einer kleinen Reisegruppe sofort umgekehrt, als ihn der Bote erreicht hatte. Den Wachen machte er unmissverständlich klar das er sofort zu Liandra gebracht werden wollte. Deutlich wahr seine Ungeduld an zu merken, als er seine Heilertasche vom Pferd nahm und seinen "Wunsch" nachdrücklich wiederholte und zur Eile drängte.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Morgalis begrüßte Tal'Shar kurz und begann seine Erklärung:
    Zunächst zeichnete er eine Linie am unteren Rand der Tafel und ein paar Gebäude darauf. "Das ist der Außenposten, wo alles passierte. Vor 6 Tagen, wenige Stunden vor Sonnenaufgang, reagierte das Artefakt, das Tarabas als Gastgeschenk erhalten hatte, mit seinem Traum und ..."
    Er malte einen Wirbel um die Gebäude, der sich nach oben verjüngte, dann wieder weitete und in einen Kreis überging.
    "... die schlafenden Personen in diesem Radius..." er zeichnete eine Linie von einer Seite des Wirbels zur anderen, entlang des vorher gezeichneten Bodens "... wurden in seinen Traum gezogen, ins Innere einer abgeschlossenen Traumsphäre." jetzt deutete er auf den Kreis am oberen Ende.
    "Kurz gefasst, da kein anderer Weg gefunden wurde, musste zur Rückkehr der etwa 50 Personen, die Sphäre mit Elementarer Macht durchstoßen werden. Wie man anhand des Bildes vermuten kann, hat der dauffolgende Zusammenbruch der Sphäre Schaden angerichtet, in diesem Fall in Tarabas Geist. Daher liegt er jetzt im Koma.
    Natürlich ist das eine grobe Vereinfachung, aber es fasst die Situation zusammen.
    "
    er macht eine kurze Pause
    "Fragen dazu?"

  • Due Wache lässt Liandra suchen und es klopft am Labor. Entnervt öffnet Liandra die Tür.
    "Was?"


    "Am Tor wartet ein Davion der sehr ungehalten und ungeduldig ist sofort zu euch gebracht zu werden wünscht."


    "Davion? So schnell...bringt ihn her. Und danach sorgt dafür das niemand stört und wir Essen und Getränke bekommen."


    Die Wache eilt zurück und führt die Aufträge aus nicht ohne vorher ein Nicken von Tal'shar abzuwarten. Was Liandra mürrisch zur Kenntnis nimmt.

  • Das sie unter die Erde gingen machte die Sache nicht besser. Seine Laune sank auf den Tiefpunkt. Die Schritte in den schweren Stiefeln hallten durch die Gänge. Als ihm die Wache die Tür wies trat er ohne zu klopfen ein und blickte sich kurz im Raum um.


    "Vendui. Ich spare mir die große Begrüßung. Wo stehen wir?", fragend schaute er Liandra.


    Seine Lederrüstung wahr voller Reisestaub, das Gesicht noch von den letzten Tagen gezeichnet, doch wirkte er entschlossen.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • " Willkommen! Bei der Einführung, du kommst gerade recht."


    Sie zeigt auf eine Tafel. Dort kann man die Ausführungen von Morgalis bildlich erkennen. Da Davion anwesend war und grundsätzlich mehr wissen müßte als sie selbst lies sie die Erklärung weg.


    "Tal'Shar wenn ihr euch so langweilt, ich brauche euch hier nicht, geht ruhig wieder zu eurer Massage ich lasse wen auch immer vielleicht einen Bericht zu euch schicken. Um die Feste am Laufen zu halten brauche ich keinen einzigen von euch hier."


    Sie hatte die Faxen sowas von dicke.


    "Genau wie Grey und die anderen, lieber einen Leibwächter jagen, dass er bloß nicht in Arach Sulis berichten kann anstatt sich direkt vor Ort um Tarabas zu kümmern."

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Ernst ritt mit seinem Führer auf den Hauptplatz. Er wirkte müde genau wie die bewaffneten, die ihm folgten. Er schnappte sich den erst besten Sklaven und ließ sich zu Liandra bringen. Wer sich ihm in den Weg stellte wurde angeknurrt, dass es einem Wolf alle Ehre gemacht hätte.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....