Beiträge von Morgalis

    Morgalis nickte von der Wand aus Felynlay zu
    "Ssznozz hat mir gerade einen Zugang zu seiner Reverie gezeigt, die wir als Verankerung nutzen möchten wenn ich versuche Tarabas Traum zu untersuchen. Du bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen, ich habe aber nicht genug Erfahrung mit Reverie oer Träumen um sagen zu können, welche genauen Auswirkungen es haben wird. Ssznozz war zumindest in der Lage mir zwei machtvolle Bilder zu senden, so dass ich weiß, dass ich mit ihm tatsächlich verbunden war." Er lehnte sich zurück, schloss die Augen und nahm einen letzten Schluck aus dem Becher und leerte ihn damit.


    dann brummelte er noch etwas vor sich hin "hoffentlicht mischt sich dieser Botschafter nicht wieder ein..."

    Morgalis nickte zustimmend beim Teetrinken
    "Ich muss zum loslegen sowieso schlafen, und da ich im Bett im Moment keine Ruhe finden würde, kommt mir diese gemütliche Wand ganz recht." demonstrativ rieb Morgalis seinen Rücken an der Wand.
    Er nickte Faylinley zu "aber trotzdem danke für das Angebot"
    "Ich werde mich also dann mal umsehen und wir sehen uns in ein paar Stunden wieder"

    Morgalis hatte die ganze Zeit, an die Wand gelehnt, im Schneidersitz am Rand gesessen und von seinem Tee getrunken. Er hatte am Anfang das Gesicht verzogen, die heiße Flüssigkeit scheinbar mit Dreck aus einem Gläschen versetzt und bei neuerlichem trinken ein Gesicht gemacht, das weit mehr wohlbefinden ausdrückte. Er hatte sein seltsames Schwert auf seinem Schoß und hörte entspannt den Konversationen zu, zu Tamon's Kommentar genickt und bei verschiedenen anderen geschmunzelt ohne etwas zu sagen.
    Dann sprach er Ssznozz an "Wenn's dir recht ist und du möchtest würde ich es begrüßen, wenn du hier in meiner Nähe meditiertst, bzw. deine Reverie abhältst, wenn alles andere geklärt ist."

    Morgalis grinste, nahm sich am Wagen ein paar Stücke vom Tintenfisch und stippte vorsichtig in die rote Soße. Er biss davon ab "Weil die seltsamen Dinge die richte Würze geben und den Überraschungseffekt beisteuern" während er redete wurde sein Gesicht etwas rötlicher und er begann etwas zu keuchen was sich nur langsam legte, aber Morgalis nicht am grinsen und lachen hinderte.


    "Mit der Waage hatte ich mir gar nicht viel gedacht, war bloß ein Einfall als möglicher Inspirationszünder." er zuckte mit den Schultern
    "...und die Reverie war auch nur eine Möglichkeit. Ssznozz hat bereits einen guten Teil beigetragen und ist sicherlich ein guter Anker für die Traum-aufgabe. Wenn erst mal Pause gemacht wird, leg ich mich hier in ne Ecke, wenn's ok ist."
    Er nahm eine Dosen, die iandra ihm vorher gegeben hatte, und machte mit dem Inhalt etwas ähnliches wie Davion mit seinen Kräutern, und bereitete damit eine Tasse Tee für sich.

    Morgalis drehte sich zu Argol um
    "Wäre es vielleicht möglich eine Art elementarer Waage zu bauen, um das Gleichgewicht zu prüfen? Fünf Waagschalen, die alle miteinander in Verbindung stehen. Anhand von sowas könnte man vielleicht direkt sehen wie ungleichgewichtig Tarabas ist und welche Art von Aderlss am besten hilft." er zuckte mit den Schultern. "ist aber nur so ne Idee."
    dann Blickte er Davion auf Liandra's Frage hin an, überlegte kurz, fummelte an seinem Gürtel herum und entnahm einen Notitzblock und schrieb Satinca.
    Dann sprach er zu Davion "Satinca war die Edalphi, die neulich bei den Vorfällen anwesend war? oder wer ist das und wie erreichen wir sie am besten?"

    Morgalis blieb kurz neben Ssznoss stehen und meinte fast nebenbei zu ihm "Ich erinnere mich an vieles, insbesondere weiß ich endlich wie Arach Suliss aus zumindest einer Perspektive wirkt."
    Er dachte kurz nach und schien mit den Lippen etwas zu unhörbares zu formulieren "... und ich habe eine Idee vom Zugang zu deiner Reverie. Ich denke ich könnte das als Anker benutzen, wenn meine Hilfe gebraucht werden sollte. Mal sehen wer noch so zu Hilfe eilt." er zuckte mit den Schultern und setzte sich zu Davion an die Tafel, wobei er Felynlay freundlich zunickte.


    Zu den anderen meinte er dann "Das hört sich ja alles einigermaßen machbar an.

    Als die Tür geöffnet wurde drehte sich Morgais zu dieser um, blinzelte und runzelte die Stirn als könne er irgendwie nicht richtig sehen. Er rieb sich die Augen und entfaltete langsam, umständich und unter ein bisschen schmerzlichem Stöhnen die Beine aus dem Schneidersitz in dem er sich befunden hatte.
    "Perfektes Timing würde ich sagen. " und grinste in Richtung Ssznozz und streckte ein wenig die steifen Knochen.

    Die Kräuterdöschen hatte Morgalis von Liandra dankend entgegengenommen und vorsichtig jedes einzelne kurz geöffnet, darüber eingeatmet und die Augen geschlossen. Dann hatte er genickt, und sie mit in den Nebenraum zu Ssznozz genommen. "Ja natürlich, Lianra, sag einfach Bescheid, aber ich denke wir werden sowieso einige Zeit brauchen. Sag einfach Bescheid, wenn wir wieder reinkommen können." bevor er verschwand versuchte er noch einen Blick auf die Person zu erhaschen, die gerade geklopft hatte.

    Morgalis setzte sich auf den Boden, rutschte hin und her um eine halbwegs bequeme Position zu finden, wo nichts drückte, sah Ssznozz etwas peinlich berührt an, kratzte sich am Hinterkopf und hob leicht die Schultern. "Schwierig, aber da du es ja auch versuchst, will ich es mal probieren"
    Er sprach leise zu Ssznozz, war dabei recht nachdenklich und knetete am Ende nachdenklich in seinen Barthaaren herum. Dann zuckte er mit den Schultern und sah Ssznozz an.

    Mogalis nickte, grinste einsetitig und folgte Ssznozz durch die Hexenküche. Er sah dabei nochmals nach Tarabas, vergewisserte sich seines Zusandes und wandte sich kurz an Liandra.
    "Nur falls eine sonstige Hilfe kommt, oder die Analysen nur begrenzte Info liefern, bereite ich mich auf Optionen vor. Ich will nichts unverucht lassen." dann wandte er sich wieser Ssznoss zu und betrat hinter ihm den abgetrennten Bereich.
    Er sah sich um, und begann sorgsam etwas Platz zu machen - nicht wirklich etwas umzustellen, nur ein wenig zurechtzurücken, damit er nicht aus versehen etwas umwarf oder beschädigte, sich alles soweit merkend, dass er es hinterher wieder an seinen eigentlichen Platz schieben konnte.

    Morgalis bickte den Vorgängen und dem Hin und Her der Sklaven mit leichtem Lächeln zu. Man konnte das alles fast mit einem Satz von Zahnrädern vergleichen, die wenn auch nicht perfekt ineinander griffen, so doch gut geölt vor sich hin liefen. Als der letzte Sklave, den Ssznozz Roté genannt hatte, gegangen war, stieß er sich von der Wand ab
    "Ich denke, eine geignete Vorgehendweise wäre wenn du mir versuchst zu beschreiben wie du in den Zusand der Reverie gelangst. Egal für wie unwahrscheinlich du es hältst, dass ich es verstehe. Versuch's einfach bitte, damit ich zumindest ein Gefühl dafür bekomme."
    nebenbei raunte er etwas leiser, eher zu sich selbst "ich frage mich wie weit die drinnen mit den Analysen vorangekommen sind."

    Morgalis nickte ein paar Mal nachdenklich, runzelte aber auch ein paar Mal die Stirn "Ich bin früher schon sowohl auf Grey als auch auf Felinley getroffen, ich glaube aber nicht, dass Grey zur Zeit besonders gut auf mich zu sprechen ist." Er kramte aus einer Gürteltasche ein kleines Büchlein heraus, nahm einen Kohlestift, hielt aber inne und sah Ssznozz an. "Vielleicht solltest du ihnen besser eine Nachricht von deinem Sklaven überbringen lassen."
    Dann shweifte sein Blick etwas in die Ferne, als würde er über etwas nachdenken "Ich habe keine Ahnung wprauf ich mich alles einstellen kann, oder was ich lernen kann, es käme wohl einfach auf einen Versuch an. Mal sehen ob ich von Liandra etwas Unterstützung bekommen kann..."
    Er schob die Tür wieder ein Stückchen auf, streckte seinen Kopf hindurch und flüsterte Lianda eine Frage zu "Hast du Traumkraut, Traumgras oder Traumwurzel in deiner Hexenküche?"

    Morgalis schlüpfte direkt hinter Ssznozz durch die Tür, bevor dieser sie Schloss und entschuldigte sich für einen Moment von den Anwesenden "Nur einen Moment bitte. Bin gleich zurück."
    "Mit regulären Analysen kenne ich mich keinen deut aus ..." er wirkte etwas düsterer als sonst, als er sich an Ssznozz wandte.
    "aber Du erwähntest doch das mit der Rävery? spreche ich das richtig aus? korrigier mich bitte wenn ich was falsch sage. Ich fand deine Idee ja schon am Anfang ziehmlich gut. Kannst du mir zeigen, wie das geht?"

    "Du bist also Sylvia" sprach Morgalis die junge Frau an während er mit Ssznozz die Trage mit Tarabas darauf durch den Raum manövrierte um ihn i eine geignete Position für weitere Untersuchungen und Analysen zu bringen. "Seit wann bist du eigentlich schon bei Tarabas?"
    Er blickte zwischendurch zu Liandra und Davion ob ihnen die Position von Tarabas so recht war. Trotz der ungewöhnlichen Leichtigkeit der Trage hatte er sich beim Tragen etwas zu sehr verspannt und brannten ihm nach der Stecke in d Labor die Hände und Schultern.

    Zusammen hoben sie ihn auf die Trage - er erschien ihnen recht leicht. Ungewöhnlich und Morgalis bestätigte durch ein Nicken zu Davion die Wirkung seiner Bemühungen.
    "Also gut. dann wollen wir mal. Außer es spricht noch was dagegen." und streifte sich selbst Handschuhe über bevor er die hölzernen Griffe der Trage packte und sich zum anheben bereit machte.
    "Na dann man tau, wie sie Seeleute so schön sagen. Nicht dass ich jetzt einen Wellengang heraufbeschwören möchte." fügte er mit einem Grinsen hinzu, bereit Tarabas Trage anzuheben und in die Hexenküche zu schleppen.

    Morgalis wartete kurz, einerseits um zu sehen ob sich etwas veränderte, andererseits um darauf vorbereitet zu sein, falls es irgendwelche zunächst unerwarteten Reaktionen gab, dann bat er Ssznoss Tarabas an den Füßen zu greifen, während er selbst Tarabas Oberkörper vorsichtig anhob um unter seinen Achseln durch mit beiden Händen einen seiner Arme zu greifen.
    "Auf dein Zeichen, Ssznozz" und machte sich bereit Tarabas auf die Trage zu heben sobald Ssznozz bereit war. Er konnte bereits fühlen, dass Tarabas sich leichter als üblich anfühlte.

    Morgalis taumelte von der Energiewelle und stieß mit dem Rücken gegen die Wand hinter sich. Seinen Lippen entsprang ein gehauchtes
    "Hui!" und er schüttelte den Kopf um ihn wieder klar zu kriegen.
    "Wenn das Tarabas Geist war, klärt das zumindest einen Teil der Frage... wenn auch nicht ausreichend für ein weiteres Vorgehen. Ist soetwas wie eine nachträgliche Analyse eines solchen Effektes möglich?"
    Morgalis stieß sich von der Wand ab und trat näher an Tarabas heran nachdem Liandra sein Gesicht wieder maskiert hatte und brachte die Trage neben seinem Lager in Stellung um den Weg für das Rüberheben möglichst kurz zu gestalten.

    Morgalis hatte bei Davions Nachsatz geschmunzelt, aber nichts weiter gesagt. jetzt machte er die Trage bereit und sah sich auch nach Decken und Kissen um, die man darauf ausbreiten konnte um den Transport so saft wie möglich zu gestalten. Er wusste zwar dass Tarabas in wachem Zustand keinen Wert auf Bequemlichkeit legte, aber schießlich war er ohne Bewusstsein und konnte sich kaum beschweren...

    "Wir würden Tarabas in der Hexenküche benötigen. Zwei Leute zum tragen..." wobei Morgalis die Trage kurz hoch hielt "... mindestens. Lieber vier, damit wir uns keinen Bruch heben." Morgalis zwinkerte den grünen Augen zu.

    "Gramps kenne ich nicht, und bei Cupa habe ich keine Ahnung, wie er zur Zeit auf Tarabas zu sprechen ist." Morgalis zuckte mit den Schultern. Dann bedeutete Liandras, dass sie am Ziel waren.




    Änderung durch den freundlichen MOD der Stunde
    Bitte nicht vorgreifen, hier geht keiner irgendwo einfach rein... naja... fast keiner.


    Carsten