Ein gemütlicher Abend...

  • Edeltraut nickte lächelnd.Selbstverständlich. Ich bringe es euch dann zum Tisch. Macht es euch ruhig schon einmal irgendwo gemütlich., antwortete sie und ging hinter den Tresen.

    Aaliyah von Ateş<br />Stadträtin Êrengards<br />zuständig für innere Angelegenheiten und Recht

  • "Der Thul Heen...Der Stellvertreter des Archons...und da der Norden momentan keinen Archon hat ist Vorn eine der beiden Höchsten Personen des Siegels..." erklärte Alexij "und eben jener hat gerade die Taverne betreten...ich frage mich was ihn hierher führt..." Alexij beschloss noch abzuwarten und Vorn erst einmal ankommen zu lassen.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Maya sah zu der anderen hinüber und spricht offenbar kurz etwas in der Zeichensprache. Die andere nickt. Offenbar hatten sie sich geeinigt wer entspannen konnte und wer Wache hatte. Ihr Blick streift durch den Raum und bleibt bei einem besonders schwarzen Eck im Raum länger hängen.
    Dann nimmt Maya ihre Maske ab und sie nimmt die Tasse von Vorn entgegen. Leise spricht sie ein paar Worte und führt ihr Hand über den Tee.
    "Vielen Dank für den Tee." Man könnte meinen sie lächelt Vorn an.
    Ihr Blick wandert zu Alexij.
    "Ihr seid Alexij Davror nicht wahr? Wir haben bei den Missionen zum Sturmberg mehr oder weniger gemeinsam gekämpft. Hier lebt ihr also?"

  • Ich kenne eure Sitten hier noch nicht. Von daher würde ich dir empfehlen nachzufragen oder abzuwarten. Je nachdem wie hier eure Sitten sind mit Leuten von hoher Position umzugehen., antwortete Gjesken an Alexij gewandt und grinste herausfordernd.

  • Noch bevor der Ritter an Gjesken eine Antwort geben konnte hatte die Drow an Vorns Tisch das Wort an den Vodgoden gerichtet.
    Alexij nickte ihr bestätigend zu "Ganz recht..." er sah sie einen Moment an er sah ihr nur kurz in die Augen "Ich erinnere mich wage..." erwidert er zu den Sturmbergmissionen "Ja seit ein paar Monaten...willkommen in Êrengard." der Ritter nahm noch einen Schluck, er empfand es als unangenehm über sich über einen Tisch zu unterhalten, doch noch blieb er für den Moment sitzen.
    "Was verschafft uns die Ehre euch und den Ehrenwerten Thul Heen hier begrüßen zu dürfen...Magica zum Gruße Vorn." dabei neigte Alexij leicht das Haupt.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Vorn hatte die Tasse zu den Lippen gehoben und nahm einen Schluck von dem Tee. Dann lächelte er: "Terra mit euch Alexij und habt dank für die Gastfreundschaft die uns hier zu Teil wird." Er nahm einen weiteren Schluck, er kam einfach viel zu selten dazu einen guten Tee wirklich zu genießen."Ich bin aus verschiedenen Gründen hier, einen würde ich gerne Privat mit euch besprechen, das muss aber nicht sofort sein. Ich wollte auch sehen wie sich eure Stadt entwickelt und habe die Gelegenheit genutzt um einigen Pflichten in Shalzad zu entfliehen. Abgesehen davon möchte ich euch über die Fortschritte der von euch mit ins Leben gerufenen Truppen informieren. Wir sind in ihrer Ausbildung weit fortgeschritten."

  • "Nichts zu danken Vorn...sehr gerne." dann lauschte er den Worten des Thul Heen und nickte leicht"Wenn Ihr nichts dagegen habt komme ich einfach eben zu euch an den Tisch...dies wäre wohl einfacher und angenehmer...oder wenn ihr wollt könnt ihr euch natürlich auch gerne zu uns setzen." bot der Ritter an.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Sooo hier hätten wir alles. Edeltraut kam an den Tisch der Dunkelelfen geschwebt und stellte einen kleinen Kessel voll mit Suppe in dem eine Kelle hing, Teller für die neuen Gäste und Besteck auf den Tisch.
    Lasst es euch schmecken. Wenn ihr noch etwas braucht einfach rufen oder Winken und ich komme nochmal vorbei. Mit einem Lächeln im Gesicht, drehte sich Edeltraut um und bewegte sie zum nächsten Tisch um mit anderen Gästen zu plaudern und deren Tisch abzuräumen.

    Aaliyah von Ateş<br />Stadträtin Êrengards<br />zuständig für innere Angelegenheiten und Recht

  • Alystin zieht den Topf zu sich hinüber und macht das Gleiche wie Maya mit dem Tee. Auch der Eintopf wurde überprüft bevor sie dem Thul´Heen zunickte und den Topf wieder in die Mitte schob.

  • Alexij nickte dem Thul Heen zu "Ganz wie ihr wünscht...genießt den ruhigen Abend." sagte er abschließend und wandte sich wieder dem Tisch zu an dem er saß "Jemand Lust auf eine Runde Schach?" fragte er in die Runde

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Vorn lehnte sich wieder zurück und hörte interessiert zu. Das was die Menschen Schach nannten war ein Spiel welches auch bei den Dunkelelfen bekannt war, sie nannten es Sava. Wobei Sava nicht allein auf Strategie und Taktik beruhte es gab ein sehr chaotische Komponente und zwar einem achtseitigen Würfel.