die sehnsucht nach dem Glauben

  • Vith war die ganze Zeit über sehr zurückhaltend gewesen und hatte ihre Gruppe beobachtet. Das Gespräch am Nebentisch war ihr recht egal gewesen. Doch jetzt hielt sie inne und beobachtete was geschah. Sie ließ den Blick über jene schweifen die dabei standen oder saßen.

  • Taldra folgte ihm mit blicken, bis die Tür sich hinter ihm geschlossen hatte, dann ging sie zurück an ihren platz. Sie bestellte sich zwei neue schnäpse in der giftgrünen farbe und holte abermals ein pulver hervor. Dieses lies sie wieder in das getränk rieseln, roch daran und trank den inhalt mit einem zug aus.
    erst jetzt schien sie die anderen wieder zu beachten. "Was war das?" Fragte sie mrimm,und irgendwie auch den rest der truppe.... ihr wurde unwohl bei dem gedanken, das ER das vielleicht gewesen war,und sie war froh das maya nicht hier war....

  • Nathae wischte sich die Tränen aus den Augen, er letzte Schluck war sehr groß gewesen, aber sie hatte endlich aufgehört zu Husten. Ungläubigschaute sie Taldra an … „Keine Ahnung … erklär du mir das bitte!?“
    Dann schaute sie sich in der kleine Gruppe um, "Kein Wort darüber zu Maya!" Nathaes Ton machte deutlich das sie keine Scherze machte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathae stellte den Kelch ab und schaute kurz zu Taldra.
    „Also ich glaube ich muss mir etwas die Beine vertreten, der Wein ist doch ziemlich mächtig, Taldra würdest du mich begleiten?“
    Dann wand sie sich freundlich an Vith und Sik, „Wir sind gleich wieder da!“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathae eilte aus der Taverne hinaus und achtete darauf so wenig wie möglich auffällig, dem Mann zu folgen. Mit einem kurzen Rückblick vergewisserte sie sich das Taldra hinter ihr war.


    „Ich schätze der gute Mann kann uns einiges erzählen!“


    Die Stimme der Faern war nur ein leises Flüstern.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Gerade als Nathae und Taldra hinausgehen kommt Maya die Treppe hinunter. Sie hat Rüstung und Reisekleidung abgelegt und sieht bis auf das kurze Haar, welches sie tatsächlich mal hergerichtet hat auch aus wie die Adlige des Hauses welche sie ist. Sie trägt ein am Oberkörper hautenges Kleid mit einem weiten wallenden Rock. Offensichtliche Waffen trägt sie nicht.
    Sie nickt den beiden die noch im Schankraum sind im Vorbeigehen zu.
    Dann verläßt sie die Taverne und sieht in dem Moment Tal´dra und Nathae.


    "Wohin so eilig?"

  • Bei mayas Stimme zuckt sie unwillkürlich zusammen und bleibt stehen. Ihr herz scjien einge schläge auszusetzen und sie überlegte..... dann sah sie maya an und zog das medallion, welches sie ihr gegeben hatte und sie seitdem tag trug hervor. Scheinbar völlig belanglos tippte sie darauf herum. "Ah, jabress Maya, etwas ....spazieren gehen..."
    Sie hoffte das maya verstand ohne das sie deutlicher werden musste.

  • Mayas Blick sprach Bände. Sie lächelte aber. "Na wenn ihr euch die Beine vertreten wollt. Wie schön." Dabei blickt sie sich um. Sue versucht den Grund, folglich die Person auszumachen die ihr von Tal'dra gerade beschrieben wurde. "Ich werde mich mit einigen Freunden zu einer Art Theater treffen."

  • Den Kopf von Maya weggedreht fletschte Nathae die Zähne. Dann setzte sie wieder ein Lächeln auf und drehte sich herum. Sie sagte nichts Taldra hatte ja schon für sie gesprochen. So nickte sie einfach Maya zu. „Jabress!“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Theater?" Fragte sie neugierig und blickte dabei demonstrativ die strasse hinunter. " ich habe mir von sik sagen lassen das es hier aich gute arenakämpfe geben soll" sie blickte nathae an. "Wir wollten doch eh in richtung marktplatz, hattet ihr nicht gesagt das ihr dort nach komponenten sehen wolltet?"

  • "Ich bin schon spät, aber ihr könnt mich gerne ein Stück begleiten." Zügig schreitet sie die Straße entlang die ihr Tal'dra weist. "Vielleicht gefällt es euch ja und so käme ich mit Gefolge. Schadet nicht."

  • Sie brauchte alle Kraft um nicht mit den Zähnen zu knirschen. Verdammte noch mal, sie hatten ihn verloren. Ihr Kopf rückte zu Taldra.
    „Klingt wirklich verlockend Taldra, aber ich wollte mir nur die Beine vertreten!“
    Da ihre vermeintliche wichtige Quelle nun verschwunden war, brauchte sie eine Neue. Dann wand sie sich an Maya.
    „Ich wünsche euch viel Spaß im Theater Jabress!“
    In just in diesem Moment sah sie den Mann wieder, wie er in eine Seitengasse einbog. Ihr Herz machte einen Sprung.
    "Ich werde schnell eine kleine Runde drehen bis später Jabress ... Taldra!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Maya kann nichts seltsames erkennen. Sie winkt Nathae herablassend zu. "Wie ihr meint" Tal'dra sieht sie halb besorgt halb wütend an. Und gestikuliert. gib auf dich acht mach keine Dummheiten morgen Bericht! Dann geht sie weiter. Schön aufmerksam die Tunnel beobachtend.

  • Taldra war hin und hergerissen, aber schlussendlich einigte sie sich. Mit Maya hatte sie bisher nur interessantes erlebt.... und IHN würde sie noch wiedersehen, da war sie sich sicher..... er hatte es schliesslich selbst gesagt.
    "Nun, ich finde das theater sich ganz vorzüglich anhört." Sie sah nathae kurz an und nickte ihr zu. "Bis morgen dann." , dann blickte sie zu maya. "Danke für die Einladung. Ich hoffe ich reiche als....gefolge." mit den händen gestikulierte sie ein ich habe kein bedürfnis mich HEUTE abend mal wieder in schwierigkeiten zu bringen. Er wird mich finden.

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiam'e / Tal'dra ()

  • Vith deutete eine Verbeugung an und kippte den Rest des Bechers in einem Zug hinunter. "Sik." Sagte sie nur knapp, nickte ihr zu und ging zur Tür und hindurch. Sie ließ ihren Blick schweifen konnte aber beim besten Willen weder Maya, noch Tal'dra, noch Nathae sehen. Sie seufzte schwer. Der Abend nahm eine unverhoffte Wendung nach der Anderen und am Ende war sie ebenso alleine wie zu ihrer Zeit in den Slums. Doch plötzlich lächelte sie wieder ihr schiefes Lächeln. Sie lief zurück in den Schankraum, sie hatte eine Idee.

  • Sik war nicht sehr begeistert davon das Nathae und Taldra sich einfach ohne sie aus dem Staub machten um das Mysteriöse Drowmännchen allein zu bespitzeln. Oder was auch immer dort vor sich ging. Als sie Maya zum ersten mal in Abendgarderobe sah, klappte ihr kurz die Kinnlade runter weil sie die Kriegerin bisher nur in schlichter praktischer Sargtlinausstattung gesehen hatte. Und nie, niemals beobachtet hatte das Maya ihre Waffen abgelegt hatte. Ohne zu zögern Schloss sie sich ihr einfach an und folgte ihr nach draussen. Sie hatte beschlossen, dass sie als Gefolge ebenfalls ausreichen würde. Falls nicht, würde Maya ihr das sicherlich früh genug mitteilen. Theater klang prächtig. Vielleicht hatte Sik ja auch die Gelegenheit, ein paar feine Herrschaften kennenzulernen, wer wusste das schon. Der Aufmerksamen Sargtlin fiel sofort auf, das eine Person fehlte. Von Vith wusste sie, dass sie in den Schankraum zurück geeilt war. "Wo ist die malla Faern?" fragte sie leise in Taldras Richtung und spähte in die Dunkelheit hinaus, in der sie nicht eine Spur von Nathae finden konnte. "Ist sie etwa alleine los?" Sik legte nachdenklich den Kopf schief. Sie war der gleichen Meinung wie Vith, und zwar war sie sich nicht sicher, ob es klug war, alleine in Shalzad unterwegs zu sein. Entweder war Nathae unvorsichtig, oder aber sie konnte sich gut verteidigen. Sik vermutete letzteres. Sie kannte die Magierin kaum und hatte sie weder im Kampf noch bei irgenteinem Ritual agieren sehen. So konnte sie über deren Fertigkeiten nur mutmaßen. Aber gewiss wusste sie was sie tat. So lenkte Sik ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Weg vor ihnen.