Beiträge von Vith

    Vith sah gerade ihre malla Jabbress gehen als sie kam. Sie legte ihre Klinge neben ihre Sachen und zog sich zügig um. Sie ging als sie fertig war hinaus und verschwand in den Gängen.

    Auch für Vith war es an der Zeit aufzubrechen. Die Worte von Nathae hallten noch in ihr nach als sie aus dem Becken stieg und sich zu ihren Sachen aufmachte. Sie schüttelte ihre Gedanken jedoch ab, den sie brauchte einen klaren Kopf. Die Sargtlin hatte keine Ahnung was ihre Jabbress mit ihnen vorhatte. So war es am besten sie würde sich sammeln, denn sie würde einen kühlen Kopf brauchen.

    Dieser Sieg ging eindeutig an Tal‘dra. Und was ihn gewiss noch süßer für sie machte, war das er vor den Augen von Nathae geschah. Jedoch hatte dies Vith sich selbst zu zuschreiben. Sie hatte nachgelassen und verlor wesentlich leichter ihre Haltung als früher. Alchemie und Waffentraining waren nicht das einzige auf das sie ihr Augenmerk zu richten hatte. Sie schloss ihre Augen und atmete einige Male tief durch und spürte wie ihre Wut verrauchte.

    Als die Augen der anderen Drow aufblitzten, war das genau die Reaktion die sie erwartet hatte. Mit dem Gelächter hatte sie jedoch nicht gerechnet. Sie versuchte nicht verwirrt zu schauen, was ihr nicht so recht gelang und zog verwundert eine Braue hoch. Diese Frau war ihr ein Rätsel. Sie konnte nicht anders, sie musste einfach fragen. „Was amüsiert euch?“ Sie klang nicht verärgert, sondern verwundert.

    Als Reaktion auf das was die Sargtlin sagte nickte Vith, „tatsächlich, ist das so? Und das ihr immer wieder meine Nase brecht, ist dann was? Kameradschaftliche Anerkennung? Haltet ihr mich für so blöd? Dann kann ich ja nur hoffen das ihr nicht irgendwann in völliger Bewunderung zu mir verfallt, denn dann würde ich ganz sicher mehr einbüßen als nur die Unversehrtheit meines Gesichtes.“ Vith stellte den Krug zurück und kreuzt die Arme. „Ich möchte das ihr eines wisst, ich werde euch ganz genau im Auge behalten. Denn ich traue euch absolut alles zu, außer natürlich das ihr Humor habt.“ Die Augen der Sargtlin waren kalt auf die angehende Arachnomantin gerichtet.

    Auf die Ermahnung Nathae‘s sagte Vith lediglich, „Gewiss, malla Jabbress!“ Sie richtete sich wieder auf und lehnte sich gegen den Beckenrand. Sie war sehr wortkarg, einfach weil es ihrer Meinung nach die Situation erforderte. Und natürlich weil schon genug für Unterhaltung für Tal‘dra gesorgt hatte. Sie nahm sich ihren Krug und nahm einen großen Schluck Wasser. Sie schaute zu Tal‘dra, wusste aber weder was zu sagen noch ob ihr Blick nicht bereits ausreichte das die andere wieder in ihrem alltäglichen Gewaltrausch ausbrach.

    „Bel‘la dos, malla Jabbress! Wie ihr seht, versehe ich euch noch immer mit Ämtern die euch nicht zu eigen sind. Oder auch noch nicht. Denn darüber kann kein Zweifel bestehen, das ihr noch weit mehr Anerkennung eurer Fähigkeiten erfahren werden wie bisher.“ Sie verneigt sich noch tiefer, soweit dies möglich ist ohne das dabei ihr Kopf im Wasser verschwindet. In ihren Worten war kein bisschen Spott, ganz im Gegenteil. Es lag stolz in ihrer Stimme und Bewunderung. Ob echt oder gespielt war nicht zu erkennen.

    „Malla Jabbress, ist es mir erlaubt bei diesem Meister der Alchemie vorstellig zu werden? Ich würde sehr gerne einen Teil meiner Ausbildung bei ihm verbringen, insofern sich das bewerkstelligen lässt.“ Sie hatte sich vom Beckenrand gelöst und auch ihren Krug weggestellt. Sie hatte noch immer ihr Haupt gesenkt.“ Es ließ sich nicht vermeiden das ihr Puls in die Höhe ging, sie war sehr erregt.

    Vith ging das Gespräch zwischen ihrer malla Jabbress und Tal‘dra durch den Kopf. Es ärgerte sie das diese Göre Zugang zu einem Meister der Alchemie hatte und sie, als eine Lehrling der Alchemie, nicht. Es war vielleicht riskant sie hier darauf anzusprechen, aber andererseits auch eine Gelegenheit. Und so senkte sie erneut ihr Haupt vor Nathae und sprach „malla Jabbress?“

    Vith nahm einen großen Schluck aus dem Krug und hörte gespannt zu. Dabei lehnte sie sich mit dem Rücken an den Beckenrand und entspannte sich. Als die Sprache auf einen Meister der Alchemie hier in Shalzad kam erhellte sich kurz ihr Gesicht und nahm dann wieder entspannte Gesichtszüge an. Diesen Namen würde sie sich merken.

    Vith ging der Gedanke durch den Kopf, ob eine Unterhaltung mit dem Spinnerich nicht mehr Sinn machen würde, anstatt es immer wieder mit Tal‘dra zu versuchen. Meistens gingen diese Gespräche mit einer gebrochenen Nase für Vith aus. Sie schaute noch mal hinüber zur malla Jabbress und lehnte sich dann entspannt zurück. Dann kam auch die Sklavin mit dem Badetuch und dem Krug Wasser.

    Vith unterdrückte ein Grinsen als sie Tal‘dras versteckte Drohung hörte, ihre Miene erstarrte als der Ruf der Faern ertönte. Dann huschte ihr Blick zur Jabbress und sie verneigte sich kurz. Sie schaute dann auf Mrimm. „Beneidenswert jemanden zu haben mit dem einen ein so starkes Band verbindet das man sogar die Gefühle teilt.“ Sie sagte das ohne jeden Spott und klang dabei sogar ein wenig melancholisch.

    Vith lachte auf, und es war ein ehrliches Lachen. „ Nau, dabei kann ich nur verlieren. Ist es kein Wasser, bin ich eine Illusion ärmer. Und zwar eine die mich durchaus erheitert. Und ist es tatsächlich Wasser, komme ich darüber kaum hinweg. Für euch war Wasser bisher doch nur zum baden und nicht zum trinken.“ Bei dem letzten Satz schöpfte sie mit ihrer Hand etwas Wasser und ließ es wieder aus ihrer Hand fließen.

    Vith nickte und stieg zu den beiden Frauen ins Wasser. Sie schaute Tal‘dra an und das Glas „das wird doch nicht etwa reines Wasser sein? Brecht ihr etwa mit euren Traditionen, Sargtlin?“ Ihre Stimme klang normal fragend.

    Vith schaute zurück zu den Drow mit denen sie gekommen war. Als sie jemand ansah gab sie per Handzeichen zu verstehen das sie sich später sehen würden, sie hätte was zu erledigen. Dann schlenderte sie hinüber zu Tal‘dra, und der malla Faern. Sie lächelte leicht als sie erkannte das auch die verehrte Faern Nathae zugegen war. Am Rand des Beckens blieb sie stehen, senkte ihr Haupt und sprach „malla Jabbress, mit eurer Erlaubnis?“

    Die Rothe hatte ihr Werk beendet und trat einen halben Schritt zurück. Vith spürte in ihren Körper hinein und spürte mit Genuss die Schmerzen die ihn durchströmten. Die Sargtlin stand auf und kümmerte sich nicht um das Badetuch das zu Boden fiel. „Bwael, Rothe.“ sprach sie leise zur Sklavin. Und fügte hinzu „bringt mir ein frisches Badetuch und einen Krug Wasser.“ Dann ging sie hinüber zu den anderen Sargtlinen. Dabei ließ sie jedoch ihren Blick schweifen und ihre Augen erblickten Tal‘dra.

    Die Sklavin hatte bei Vith ganze Arbeit geleistet und hatte nun ihre Arme und Hände zu massieren. Bevor die Sklavin jedoch sich der Sargtlin widmete, legte sie über den Körper der Drow ein Badetuch. Vith drehte ihren Kopf um ihn seitlich abzulegen und sah ihre Begleitung. Schmerz durchfuhr sie als sie die Hände der Sklavin spürte. Der Schmerz belebte sie und ließ sie gleichzeitig ein wenig frösteln.

    Vith genoss die Massage sehr. Hin und wieder seufzte sie leise auf, wenn die Muskeln unter dem Griff der Sklavin schmerzten. Ja, sie verstand ihr Handwerk und das war sehr gut so. Sie hörte von den Sargtlinen die mit ihr in die Badegewölbe gingen Gelächter. Sie musste lächeln, ja es war wirklich erfrischend mit ihresgleichen unterwegs zu sein. Sie würde die anderen nicht mehr lange warten lassen.

    Vith hatte sich gerade hingelegt als eine Sklavin an die Bank trat. „Jabbress?“Rothe, massiere mich. Ich will das du meine Muskeln lockerst und nichts anderes, kampi‘un?“ „Xas, malla Jabress!“ Die Sklavin nahm ein Öl und goss etwas über den Rücken der Sargtlin. Vith seufzte entspannt aus als sie erkannte das sie genau das bekam wonach ihr der Sinn stand.

    Davon das sowohl Tal‘dra, als auch Nathae da waren, ahnte sie nichts.