Auf dem Weg in den Süden (vor dem CvM)

  • Es war gut, dass Taldra nicht so weit gegangen war, sonst hätte er ihren Wink im Dunkeln kaum erkannt.
    ER drehte sich nur kurz zu Sik mit dem Kommentar Komme gleich wieder.


    Dann folgte er Taldra auf ihrem Rundgang.

  • Da hast du recht. Ich wollte sie ja nicht gleich kaputtspielen. Er musste das Grinsen einfach erwiedern.
    Irgendwie hat sie es geschafft mich aus der Ruhe zu bringen. Ich weiß nicht, wann es das letzte mal so war?
    Er schüttelte dabei übertrieben nachdenklich den Kopf.


    Nach einer kurzen Pause sah er Taldra aber ernster an. Darf ich eine sehr persönliche FRage stellen?

  • Mit wachsender Besorgnis stellte Sik fest dass sie im Radius ihres Leibes nun kein Sargtlin mehr bei der Wache unterstützte. "Xas" antwortete sie Argol. Sik trug nur eine leichte Rüstung. Sie zog ihren Dolch um sich gegen Angreifer verteidigen zu können, alleine war Sik in ihrer leichten Rüstung eine schwachstelle, welche Feinde anlocken könnte. Angespannt wartete sie auf die Rückkehr von einem der beiden. Sie patrouillierte lieber, anstatt wache zu stehen, soviel war sicher. Ihr Pupillen weiteten sich, so konnte sie das dunkel besser erkennen. Sie atmete tief durch und versuchte sich zu entspannen.

  • Argol fing ohne große Umschweife an.
    Du hast dich seit einiger Zeit verändert. Ich meine seit dem du das Tattoo auf dem Gesicht hast.
    Kannst du mir sagen. was es damit auf sich hat?

    In seinem Tonfall war echte Neugier zu hören.

  • Sie grinste ihn an. "Ach so..." ihr Gesichtsausdruck änderte sich von amüsiert zu angestrengt. Er konnte deutlich spühren wie etwas auf ihr lastete. Etwas, an dessen gewicht sie sich noch nicht gewöhnt hatte.


    "Nun, es ist wie eine Art Mal. Eine öffentlichmachung dessen was ich bin. Arachnomantin. Ich weiss nicht ob dir die Arachnomantin aufgefallen ist, welche seit einiger Zeit in der Feste ist.... nun... sie ist meine Lehrmeisterin. Meine Ankin." Sie seufzte leise und straffte sich dann.


    "Weisst du Argol, jeder hat sein päckchen zu tragen. Nur manchmal vergisst man es,muss zurückgehen, es holen und sich an das neue Gewicht gewöhnen. Es werden nicht weniger päckchen mit der Zeit. Nur gewöhnt man sich an das gewicht."

  • Und was ist in dem Päckchen mit der Aufschrift Arachnomantin?
    Er hatte keine Ahnung was dieser Titel oder BEzeichnung bedeuten sollte.


    Er hatte diese Person nur ein paar mal gesehen und sie waren sich irgendwie nie so richtig begegnet.

  • Sik erblickte in ihrem Sichtradius kein Zeichen von Gefahr. Allerdings entdeckte sie eine rote, Moosartige Pflanze an einem der Baumstämme. Sie besah sich die Pflanze genauer und holte ein kleines Buch hervor und blätterte darin, um die Pflanze zu identifizieren.

  • Sik murmelte "hervorragend" und begann rasch, das rote Baummoos abzuernten. Sie wählte die besten früchte der pflanze aus, die reif rot schimmerten. Sie nahm ein fetzen Stoff, den sie aus ihrer ohnehin schon zerrissenen Kleidung abgetrennt hatte und verwendete ihn als Beutel für die Beerenähnlichen roten Moosblüten. Sie knotete den Beutel und zerquetschte dabei einige der gesammelten fruchtähnlichen Blüten.

  • Bei der Erwähnung der Furlas verzog sich sein Gesicht und unbewusst griff er sich an die verheilten Rippen.
    Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern, nachdem mich das Vieh erwischt hat. Er schwieg kurz.


    Du kannst sie rufen und kontrollieren? Unglaube schwang in seiner Stimme mit.

  • Aber wie geht es dir? Du hast dich sehr verändert, vor allem kurz nach dem Erhalt des Tattoos.
    Echte Sorge schwang mit.
    Mit ihr konnte er sich wenigstens normal unterhalten, ohne gleich an einen Hinterhalt zu denken.


    Hast du dadurch auch eine neue Stellung erhalten? Nicht jeder kann mit einer Vertreterin eurer Göttin kommunizieren, oder?

  • Sie knurrte kurz unwillkürlich. "Xas...." sie sah ihm tief in die Augen, als suche sie etwas in ihm. Als sie sprach, flüsterte sie mehr. "Es ist schwer. Ich bin sargtlin. Gleichzeitig in Ausbildung zur Arachnomantin. Ich werde doppelt so stark beobachtet, habe doppelt so viel Verantwortung bin aber in meinem Wert kaum gestiegen. Zu unerfahren. Die Tathre Zadra legt wert auf meine baldigste beendigung der Ausbildung. Sie erwartet Fortschritte. Ebenso meine Ankin. Die Ust'sargtlin erwartet eine Kriegerin und das Haus hofft durch mich auf eine weitere Arachnomantin in ihren Reihen. Mir missfällt die viele Aufmerksamkeit auf meiner Person.... sag du mir wie ich mich fühlen soll." Sie fasste sich an ihr Gesicht. "Gezeichnet. Deutlich wiedererkennbar. Ein fluch und segen zugleich. Es erschwert mein Handeln...."