Von einem Krieg zum nächsten

  • den dolch in der Hand sah sie zu vorn, aber nur kurz, denn sie traute den anderen beiden keinen meter über den Weg.man konnte sehen das es in ihr arbeitete. den dolch in der Hand bis sie nocheinmal von dem Brot einen großen bissen ab und schluckte ihn so schnell es ging hinunter. Vorn worte arbeiteten in ihr, denn sie hatte hunger und so ging es den meisten hier.
    Usstan inbal nau k'lar ulu alu gil'ssrigghinn. sie warf Katharina einen Blick zu, der alles bedeuten konnte, dann ging sie zu Vorn zurück.vel'uss ph'dos lu'Vel'bol xun Usstan inbal ulu xun? der dolch blieb fest in ihrer kleinen Hand als sie zu dem , für sie sehr großen, Illythiri hochsah. mit einem finger zeigte sie dann auf Katharina.Usstan xun naut saph nindel rivvil. il zhah sneqtu.

  • Vorn versuchte ernst zu bleiben, aber das Mädchen gefiel ihm, ihm entglitt dann doch ein Schmunzeln als Katharina neben ihm plötzlich anfing zu lachen: "Ke il zha..." Vorn kreuzte die Arme: "Ussta kaas zhah Vorn, ......lu'usstan tlun lorith whol foluss. Dos gumash zhaun ...vel'klar ulu ragar ukta...whol mzild cahallin." Er fluchte innerlich, längere komplexe Sätze bereiteten ihm immernoch Probleme, soetwas machte Verhandlungen um einiges schwerer.

  • Sie runzelte die Stirn.Mzild cahallin? nindel zhah ghil natha jatha'la Priqual. Vel'bol zhah dosst dro'gip? sie kaute nocheinmal auf einem bissen Brot und schluckte ihn hinunter. Katharina wurde nocheinmal skeptisch beäugt. sie mochte keine Menschen....schon gar keine die in ihrer muttersprache redeten.vel'ussa ph'dos lorith whol? Wenn er ihr dafür mehr Essen besorgen konnte.... was hatte sie schon groß zu verlieren? das kleine Mädchen ging vorsichtig von einem Fuß auf den anderen udn sah dann auf ihr Hemd , das vorn noch immer festhielt. sie stopfte sich das Stück Bort zwischen die zähne, hielt den Dolch fest und schnappte mit der freien Hand nach ihrem Hemd.

  • Vorn grinste und entschloss sich auf die alt hergebrachte Art vorzustellen: " Usstan tlun Vorn Dalharuk d'l'Qu'ellar Zinath d'Ched Nasad, Ust Dalharuk d'Vandree Yath'tallar d'Loth, ust Dalharil oft Ilharess Nizana d'Qu'ellar Zinath, .....Vorn Shebali xuileb natha Qu'ellar, Wanre ulu l'Qu'ellar Zress, Wanre ulu Ka´Shalee Zress." Das es sich bei ihm um den Thul´Heen des Nordens handelte ließ er an dieser Stelle einfach unter den Tisch fallen. Im Grunde standen er und die Kleine auf einer Stufe, mit dem Unterschied das er als Shebali ein Haus gefunden hatte welches ihn aufnahm. "Nachdem ich mich jetzt vorgestellt habe ....mit wem haben wir es zu tun?"


    (Da wir alle Deshinet sprechen bin ich dafür wenn wir dem Übersetzer eine kleine Pause gönnen.)

  • Jerdur schmollte derweilen vor sich hin. Das die zwei vorallem Vorn nun aufeinmal ganz freundlich mit der kleinen Diebin umgingen schien im sehr zu missfallen, daher hielt er storisch den Blick nach ausen hin um die umgebung weiter zu sondieren. Ob der Duergar das Gespräch weiter verfolgte als sie ins Deshinet weckselten oder ob er es verstand blieb im dunkeln.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • (ok, dann ohne translator ;) ich bin leide rnur für 2 stunden online... heute abend wirds dann bei mir , wenn überhaupt SEHR spät. morgen kann ich von 11 bis 15 uhr und dann wieder ab 18 uhr ^^. unter der Woche kann ich fast jeden Abend ab 18 uhr !! nur mal so für euch...)

    Die Kleine sah ihn nachdenklich an und nickte dann.
    Gut, Vorn. Ich bin Sin'ril . Sie zog nocheinmal heftig an dem Hemd und hielt es in Händen. hastig streifte sie es sich wieder über. Wir haben hier unten alle hunger. Die Lebensmittel sind schwer zu bekommen. Reden wir über die Arbeit: Ich will Essen und sauberes Wasser, ihr wollt Informationen. Über wen oder was? sie stopfte sich nach den letzten Worten ein großes STück Brot in den Mund und kaute hastig, dabei spielte sie mit Katharinas Dolch. sie sah sich nach Jedur um und beäugte ihn, Katharina behielt sie im Augenwinkel. dann fragte sie mit vollem Mund:Warum reist ihr mit...denen da?ein paar Krümel flogen aus ihrem Mund.
    DAs Mädchen musste auf die anderen wirken als hätte sie seit Tagen ncihts mehr gegessen, so wie sie schlang, und es war wohl auch so. Sin'ril war recht klein, und sehr drahtig, sie ging von bis knapp zum Gürtel, ihre haare waren erstaunlich gepflegtund standen im harten gegensatz zu dem Schmutz in ihrem Gesciht und den rissen in ihrer Hose.

  • Katharina hatte sich nach einigen Augenblicken wieder beruhigt, aber nichts weiter zu der kleinen Diebin gesagt. Sie trug jetzt entspannte Züge, allerdings hatte sie sich kurz umgesehen ob ihr Heiterkeitsausbrauch aufmerksamkeit erregt hatte. Ihr Blick blieb aufmerksam auf dem Kind und seinen Taten, ein geübtes Auge würde jedoch erkennen, dass sie quasi sprungbereit war.

  • Vorn zuckte mit den Schultern: "Deine letzte Frage ...ist ..leicht zu beantworten." Sein Blick ging zu Katharina und Jedur: "Sie sind nützlich...und du wirst irgendwann auch die Vorzüge von Verbündeten zu schätzen wissen." Dann wurde er ernst: "Ich such einen Illithyri,.... er ist ein Shebali so wie du und ich, .....mit nur einem Unterschied wenn einer weiß was gerade in Shalzad und seiner Umgebung geschieht dann er." Vorn schmunzelte:"Ich kenne ich jetzt schon etwas länger und ...ich kann mir nicht vorstellen das er kämpfen wird...ich gehe also davon aus das er hier oben ist."

  • Sie schluckte den letzten bissen hinunter und kratze sich dann an der Nase.
    japp, ich weiss wen ihr meint. filraen. die kleine steckte den Dolch in ihren Gürtel und stemmte die kleinen hände in die schmalen hüften.Erst das essen. sie sah zu katharina und jedur.verbündete... die können einem auch in den Rücken fallen... sie kniff die augen zusammen und rümpfte die nase.

  • Katharina schaute nach ihren Sachen, sie hatte das Gefühl, dass es bald weiter gehen würde. Die Informationen die sie hier gewann, waren wieder einmal einmalig. Sie griff in ihre Tasche und holte noch etwas Brot und getrocknetes Fleisch hervor, dass sie aufgehoben hatte und ging zu Sin'ril hinüber. Ein Gedanke war in ihrem Kopf entstanden und nahm immer weiter Form an. Was mochte dieses Kind wiegen, vermutlich nicht mehr als ihre Tochter, so hungrig wie sie war. Aber sie war wendig...nun das war ihr Sohn auch... man würde sehen.
    Als das Kind nach dem Essen griff, packte sie sie am Handgelenk drehte es ihr auf den Rücken und stieß ihr zeitgleich die Füße unter dem Körper weg. Als sie auf dem Boden aufschlug, kniete sie sich zwischen die Schulterblätter von Sin'ril und nahm ihren Dolch wieder an sich. "Vetrauen muss man sich verdienen. Und der hier, bleibt bei mir." Sie ging an ihren Platz zurück und blickte die Kleine verächtlich an. Oder vielleicht tat sie auch nur so...

  • Die kleine rappelte sich knurrend auf und warf Katharina eine hand voll Steine nach.
    Abschaum!! rief sie frustriert so gedemütigt worden zu sein. sie sah Vorn wütend an. sollte er doch zusehen woher er die informationen gewann, wenn man sie so behandelte, würde sie gar ncihts sagen. sie hatte brot im magen, das würde ausreichen für die nächsten 24 stunden, wenn nciht sogar länger, und sie wusste das sie selbst dafür sorgen konnte Essen aufzutreiben. hunger war nichts neues.das hatte sie immer geschafft.
    Sie stemmte die hände in die Hüften und wischte sich mit dem handrücken den Drekc von der Stirn
    .

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiame ()

  • Nervös und Unterlippe kauend stand die kleine Faern in der großen Höhle und beobachtete das Geschehen vor ihren Augen. Was wollte Vorn nur von diesem dreckigen, kleinen Balg? Anscheinend hatte Vorn und Katharina sie noch nicht gesehen. Allerdings hatte sie kurz Augenkontakt zu dem "Zwerg" gehabt, der die beiden begleitete. Sich jetzt einfach so zurückzuziehen, könnte auffällig wirken. Langsam, mit einem Lächeln auf den Lippen trat sie mit Illiame an ihrer Seite zu der gemischten Gruppe hinzu und schnappte sich das kleine Balg von hinten am Schlafittchen.


    "Probleme?"schmunzelte sie.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Vorn beobachte die kleine "Lektion" ungerührt:" Dieser Abschaum....hat dir gerade gezeigt warum es eine schlecht Idee ist ihn zu unterschätzen. Es ist dein Glück das du noch lebst....es kommt selten genug vor das man eine zweite Chance bekommst." Vorn betrachtet das Mädchen:"Wenn dein gekränkter Stolz jetzt dazu führt das du jetzt das weite suchst...das Geschäft ist gut...ich finde Filraen auch ohne dich..es dauert einfach nur länger." Vorn griff in seiner Tasche und holte eine Münze hervor und warf sie ihr zu: "Das erste was ich lernen musste als es darum ging zu Überleben...war das Stolz nicht wert ist. Er hält dich nicht am Leben und füllt nicht deinen Bauch."

  • Sie grummelte frustriert und man konnte deutlich sehen wie es in dem jungen kopf arbeitete. kein jahrzehnt alt und schon in so einer Lage. sie zappelte kurz in Nathaes griff. Als Vorn die Münze warf schnappte sie danach und fing sie mit einer hand auf, während sie mit der anderen in ihren Nacken griff. Abermals hob sie die Arme und lies sich aus ihrem Hemd gleiten, bis sie mit dem freien oberkörper wieder auf dem boden stand.Na gut. sie funkelte Nathae an, die dort mit ihrem hemd stand udn sah dann von Katharina zu Vorn.
    Brot und fleisch und die Münze darf ich auch behalten. es war keine frage sondern eine knallharte aussage. man konnte den gierigen blick in ihren augen sehen.


    Illiam'e sah von einem zum anderen und musste breit grinsen, weshalb sie schnell den kopf senkte.

  • Ein freundliches Nicken zu Katharina, dann folgte ein genervtes Schnauben. Illiame ahnte schon was kommen würde. Der Schlafzauber ging flott und mühelos von Nathaes Lippen und das kleine Balg schlummerte friedllich auf dem felsigen Boden der Höhle.


    "Kümmer dich um das kleine Balg Illiame ...!" war alles was sie dann noch sagte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • das Mädchen sackte plötzlich in sich zusamen. die letzte REaktion von ihr war eine hastige Bewegung welche sie in "habachtstellung" brachte. sie schlug hart mit dem Oberkörper auf dem Boden auf.


    Illiam'e ging eilig auf das kind zu ohne zu vorn, Jedur oder katharina anzusehen.
    Sie hob das schlafende Kind auf. noch im schlaf umklammerte sie die Münze welche Vorn ihr gegeben hatte.

  • Vorn verneigte sich kurz: " Yabress...Probelme..Nau wir befanden und gerade in Verhandlungen." Vorn schmunzelte: " Ich hoffe das die Kleine jetzt noch zur Zusammenarbeit bereit sein wird....es könnte lange dauern die Person die ich suche in diesem Chaos zu finden." Sein Blick ging zu Nathae: "Ich gehe ungern in eine Kriegsgebiet ohne zu wissen was mich erwartet...und ich würde gern wissen wo sich unsere Priesterinnen aufhalten."