• Im Sinne der Exzellenzen umsetzen... nicht mit Nichtigkeiten zu den Exzellenzen kommen und ein Urteil von ihnen erbitten.


    Und Ihr als Judex sollt dafür da sein, dass Siedler bei Euch Anklagen erheben können.
    Der Posten war nicht so gedacht, dass Ihr Eure kleinen Intrigen spinnt und selbst Anklagen in Punkten erhebt, die Euch nicht betreffen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Der alte Mann spielte schon immer mit dem Feuer.. oder setze sich rein, einige seiner jüngereen Gefährten kennen das.
    Das Rochus aber in seinem Wahn, dem Hang Gefahren zu ignorieren wenn sie nur ihn betreffen, derart ignoriert das er nach den Worten der Nyame sich einfach mal dezent räuspert.


    "Ähem.."


    Natürlich muss dieses Geräusch von ihm kommen, es wäre eine dreiste Lüge etwas anderes zu behaupten. Dennoch schweiffen die Augend es Alten aufmerksam umher, ablenkend vielleicht, als wäre nichts gewesen.

  • "Ich würde es nie wagen, eine Intrige gegen Euch zu ersinnen. Und natürlich nehme ich nur Anklagen und Beschwerden von Siedlern auf. Im Aktuellen Fall bin ich durch eine Klage von Cornelius Akluto tätig geworden. Nur da mir bei der betreffenden Person noch mehr Klagen zugetragen worden sind, müsste ich das normale Strafmaß ein wenig anpassen und diese ist mir ohne Eure Zustimmung nicht gestattet."

  • Ihr benötigt jedoch erst eine Anpassung des Strafmaßes, NACHDEM die Sache besprochen wurde. Es kann nicht in meinem Willen sein, dass Ihr so tut, als gäbe es einen festen... Sachverhalt, ihr ein Urteil von mir erbittet und dann am nächsten Tag der Sachverhalt verhandelt wird.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ich habe den Sachverhalt genommen, welcher mir zugetragen wurde. Der GGuSK verlangt keine Befragung des Angeklagten und wegen von der Art der Anklagen hatte ich keinen Grund, an seinem Wahrheitsgehalt zu zweifeln.
    Des weiteren hatte es Davion vorgezogen, ins Bett zu gehen, statt sich der von mir ihm gegenüber angedeuteten Anklage zu äußern. Daher war es ihm wohl zu unwichtig, sich zu dem Thema zu äußern, was man auch in seinem aktuellen Verhalten sieht."

  • Sylvana verschränkte ruhig die Arme vor der Brust und lehnte sich einen halben Schritt hinter Ka'Shalee gegen die Wand. Ohne sichtbare Regung lauschte sie dem Wortwechsel und warf als ein Räuspern durch den Raum wanderte einen kurzen Blick in dessen Richtung...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Abgesehen davon, dass der Ankäger nicht einmal in der Lage war, zu identifizieren, wer das Ritual leitete, bei dem er teilnahm...


    Aber ich habe keine Lust, mit Euch zu diskutieren, Optimus:


    Entweder es gibt eine Verhandlung und danach ein Urteil oder es gibt einen Beschluss in Abwesenheit des Angeklagten, wenn dies wichtige Gründe hat.
    Aber ein Urteil, dem eine Verhandlung folgt, ist... sagen wir absurd. Denn dies stellt das Gesetz des Nordens und somit Euer Amt als solches in Frage.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Im Gegensatz zu den exzellenten Augen der Drow wichen die von Rochus nicht zurück, als Sylvanas Blick sich auf das Antlitz des Alten legte.
    Die vier Augenpaare trafen sich, sein Anteil des Meetings recht klar und alles andere als träge.
    Ein kurzes Zwinkern erfolgte, ein Zusammenkneifen des linken Auges, ehe Rochus sich wieder anderer Pflichten erinnerte und durch kurzen Augenkontakt Stumme Rücksprache mit den anderen Wahcen in Sichtweite hielt.

  • Nun, ich denke, es ist überflüssig mit den hier Anwesenden darüber zu diskutieren, ob Ihr es klar gestellt habt, dass dies keine Verhandlung war.
    Lernt Euren Teil daraus für kommende Urteilsfindungen und Anklagen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Mit einer tiefen Verbeugung in Richtung der Nyame, ging Cupa zu Optimus.


    Wenn du mich brauchst, Optimus, wirst du mich in den Wäldern finden!


    Cupa ging langsam druch den Raum, sagte etwas zur Nesches'Re und verließ die Akademie in Richtung der Wälder. Stille und Ruhe waren das was er nun wieder brauchte.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Sylvana nahm die Handbewegungen ihrer Nyame aus dem Augenwinkel war und richtete ihre Aufmerksamkeit einen Augenblick in ihre Richtung. Dann sah sie zurück zu Rochus...


    Habt Ihr etwas hinzuzufügen, Rochus?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Rochus blicke etwas verdutzt, aber sehr gekonnt an der Nyame vorbei...


    Nach einem kurzen, nachdenklichen gesichtsausdruck erhob der alte Kämpe schliesslich die Stimme und schüttelte den Kopf.


    "Nein, nicht nach ihre Exzellenz alles wichtige gesagt hat. Ah.. doch, drei Worte: Einigkeit, Stärke, Zusammenhalt"


    Gerade die letzten drei Worte kamen so überzeugend von den Lippen Rochus´ das man auf den Gedanken kommen könnte das er ein guter Priester geworden wäre.. hätte irgendeine Gotthein seinen Glauben auf sich lenken können.

  • Der Protektor Selfirans hatte dem ganzen geschehen schweigend zugehört. Sein Gesicht blieb ausdruckslos und er hatte die Hände zusammengefaltet.


    Es gab da noch den Brief von Davion an Gwaew-gedo mit der Beschwerde über die Untätigkeit des Rings. Er würde ihn beantworten.


    Die ganze Geschichte war im Grunde überflüssig - so überflüssig wie die Tivar-Kharassil - ein schmunzeln ging kurzzeitig über das Gesicht des Elben.


    Wenigstens hatte er dabei in Ruhe frühstücken können...

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas