Nächte im Spätsommer

  • Dargonett nickte bestätigend zu Shamoen."Zhaunus dosst Sesmika .Udos zhal'la telanth bauth nindel gajak xuileb jala Kyorl'n." antwortete Er ihr.während er sich mit der Drow unterhielt musterte er Unauffällig aus dem Augenwinkel den Sammler um ihn einschätzen zu können.

  • Nun......die wenigen Begegnungen, die Kirathen und ich hatten, waren stets......"angenehm"! Entgegnete sie Sturm mit einem süffisanten Lächeln. Dann blieb sie ebenfalls stehen, blickte ihn an und runzelte die Stirn. Was ich über den Norden und ganz speziell über das Chaos weiß? Fragte sie rethorisch. Nichts! Sagte sie wahrheitsgemäß. Denn "Wissen", gewinnt man aus eigenen Erfahrungen und alle Kenntnisse, die ich sowohl über den Norden, als auch über das Chaos habe, beruhen lediglich auf Gerüchten und Erzählungen. Fügte sie noch hinzu.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Alles was Dargonett aus den maskierten Gesichtszügen zu lesen vermag war ein amüsiertes (oder ist es doch nur ein höfliches) grinsen, wärend er die Konversation zwischen Shamoen und Dargonett betrachtete. Entweder verstand dieser Kerl was sie beide besprachen oder er bluffte. Aber WENN er bluffte, dann war keine Unsicherheit in seinem Gesicht zu sehen. Vielleicht war er auch einfach in der Lage aus der Gestik und Mimik der Gesprächspartner mehr zu interpretieren als mancher es für möglich halten würde oder er war schlichtweg darauf aus die beiden zu verunsichern.
    In jedem fall war der Sammler nicht mit so vielen anderen Chaosanhängern vergleichbar, die sich entweder in ihren beinahe tierischen Verhaltensweisen (sei es das tierisch-triebhafte oder das tierisch-wilde) oder so von sich eingenommen waren, dass sie nichts anderes mehr wahr nahmen. Auch hatte der Sammler keine bisher auffälligen Merkmale eines Chaosanhängers. Weder trug er Symboliken des Chaos noch hatte er Mutationen die ihn als solchen brandmarkten. Aber vielleicht war seine Maske auch nur dafür da um eine schauerliche Mutation zu verbergen, die er sonst zur schau stellen würde. Dieser mann gab ständig Rätsel auf. Und umso länger man über ihn nachsinnte desto weniger glaubt man über ihn zu wissen. Momentan schien der Sammler jedenfalls recht entspannt auf seinem stuhl zurückgelehnt, wärend die rechte hand auf seinem Bauch ruhte und er den linken ellbogen auf der Armbrust-schulterstütze abgelegt hatte. Mit der linken hand schwenkte er mehr gelangweilt als konzentriert das bleikristallglas, ohne einen schluck daraus zu trinken. Er hatte das rechte knie angewinkelt und den unterschenkel auf seinem linken knie abgelegt. Das Buch über die Gesetze des Nordens hatte er immer noch vor sich auf dem Tisch liegen

  • Vitus hatte sich die letzte Zeit über etwas zurück gehalten, beugte sich jedoch nun richtung Sammler.


    "Ich müsste mit euch einige Digne betreffen, euch auf den neusten Stand bringen, sofern ihr über die Ereignisse im Westen, und die neuen Erkenntnisse und Pläne nicht längst informiert seid."

    er bemühte sich agr nicht erst , seine Stimme zu senken, da er wusste, ein Flüstern wäre von den Drow eher als schelchter Versuch etwas zu verschleiern zu wollen gedeutet worden, sie würden ihn so oder so hören

  • Als beide sich wieder in Richtung des zweiten Treppenaufgangs bewegten orakelte er: "Angst ist jedenfalls etwas, was du nicht kennst. Und das kann hier im Norden eine Menge Wege und Möglichkeiten öffnen, wenn man bereit ist sich selbst zu öffnen...oder aber in den Tod führen."


    Er nickte den beiden Lakaien am Ende der zweiten Trepep zu und ging einfach zwischen ihnen durch.
    Dann deutete er Violante ihm zu folgen.
    "Auch wenn es Unhöflich ist Jemanden Neugierig zu machen und dann zappeln zu lassen, aber mehr möchte ich doch eher in der Abgeschiedenheit des Raumes dort Oben eröffnen."

  • ......in den Tod führen? Wiederholte sie Sturms Worte mit einem Schulterzucken. Ich fürchte meinen eigenen Tod nicht, ganz im Gegenteil aber diese Alternative, würde mich ganz ehrlich gesagt enttäuschen, weil sie so einfältig und langweilig ist. Sagte Violante, während auch sie gerade, die beiden Lakaien passierte. Ich glaube du bist weitaus neugieriger, wie ich bei dem Gedanken daran, was wir gleich in dem Raum dort oben, von einander erfahren könnten. Entgegntete sie ihm, als dieser davon sprach, dass es unhöflich sei, jemanden Neugierig zu machen und dann zappeln zu lassen.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Dabei gingen sie die große Treppe weiter hinauf in den dritten Stock und als sie dort angekommen waren, beschritten sie die Steineichentreppe des mittleren Turmes, bis sie vor einer Tür aus nachtschwarzem Obsidian standen.


    Für Sturm und Violante geht es hier weiter, es sei denn Sturm möchte noch eine Antwort vor der Tür geben: <!-- l -->viewtopic.php?f=86&t=1459<!-- l -->


    Unten war indes ein städtischer Barde auf der kleinen Bühne erschienen und sang ein Lied über die Kühnheit des Archonten.

  • Der Sammler zog eine augenbraue hoch und wurde von seinen beobachtungen abgelenkt. Ein wenig ärgerlich erwiederte er:
    Auch wenn ich vermutlich über diese ... Dinge bereits informiert bin, dürft ihr mir gern euren Wissensstand mitteilen. Genügt ein offenes Gespräch oder wollt ihr uns ein Séparé suchen?
    Kurz darauf fügte er schmunzelnd hinzu
    Falls euch die normale Befragung zu langweilig ist, kann ich auch mein Werkzeug als ..... Argumente mit einbringen

  • Vitus lachte leise
    "Ich denke nicht , dass die Benutzung deiner instrumente hier drinnen erlaubt ist, Abgesehen davon, schätze ich , dass wir hier offenr eden werden. Die Personen in diesem Raum teile ich in zwie Gruppen. Die einen, die es wert sind zu hören was ich zu sagen habe, und vor denen eine Verheimlichung auch sinnlos wäre, wnen sie mein Wissen erlangen woltlen, und die die es nicht verdient haben, zu hören was ich zu sagen habe.
    Lasst es mich so beginnen, was wisst ihr über das Amt für innerpolitische Angelegenheiten und Information?"

  • "Aronee, der Diplomat des Nordens sollte euch ein Begriff sein. Nun, ich komme direkt zum Punkt. Aronee plant die Einrichtung eines Informationszentrums, einer Art.... Nachrichtendiensts, in dem alle Informationen, den Nordne und die Siegelpolik Mythodeas betreffend , gebündelt und sortiert werden sollen. Nach einem Gespräch mit eben diesem Aronee habe ich die Befürchtung, dieser Dienst soll.. bestehende Strukturen außer Kraft setzen,und vor allem, er soll an unserer Gruppierung vorbei geplant werden, diskret"

  • Soso...
    Der Sammler legte die fingerspitzen aneinander
    Hat er denn auch erwähnt, WELCHE Strukturen er damit bezweckt ausser Kraft zu setzen?
    er zog eine Augenbraue hoch bei dieser frage
    Und mal ganz im Ernst... glaubt ihr wirklich im ernst, dass er erfolg damit haben könnte, so etwas an "unserer Gruppierung" wie ihr es so schön nennt vorbei einen Nachrichtendienst aufzubauen?
    Wie in gedanken griff er in seinen Mantel um nach etwas zu greifen, zog dann die augenbrauen zusammen als er anscheinend nicht fand was er suchte, entdeckte dann sein Gesetzbuch auf dem Tisch und nahm es zur Hand und fing bereits an zu blättern