Beiträge von Ozzimandias

    Ich war gegen halb 10 zu hause xD
    Und auf dem JDS müsst ihr auf meine Anwesenheit wohl verzichten... es sei denn jemand hat ein JDS-Ticket und ne Mitfahrgelegenheit für mich über.... oder wir machen ne Telefonkonferenz... hat jemand ein Handy mit Kostenfrei-ans-Festnetz-Tarif?

    Mein Entwurf... hab mich einfach mal an Ffamirs Entwurf vergriffen und den bearbeitet... es ist etwas schlichter aber damit einfacher, günstiger und schneller herzustellen.. könnte mir vorstellen das symbol auf einer plattenschulter oder meinem Mantel aufgestickt könnte schon arg cool aussehen...
    ach ja.. für den Iudex könnte man den Rand statt schwarz Golden machen


    EDIT... das forum hasst mich.. ich lad das wappen bei Directupload hoch

    gut geben wir dem kind mal einen namen:
    wer würde denn zum beispiel den protektor von aes ulunia daran hindern ein verbot unter todesstrafe für chaosanhänger zu verhängen. oder für nichtmenschen? damit würde ja sogar die nyame ausgeschlossen.
    mit so einem passus könnte man (sogar absolut rechtens) einzelne protektoren von versammlungen ausschließen, indem man gesetze verhängt, die deren einreise verbietet und dann eine ratssitzung einberuft.


    wenn wir hingegen ein gesetzbuch für nördliches recht machen und die protektorate für gesetzesverstöße, die im eigenen protektorat begangen werden machen, kann man je nach situation für kleine rechtsfälle im eigenen protektorat eigene gesetze geltend machen, sobald es protektoratsübergreifend ist muss das nördliche gesetzbuch herangezogen werden.


    außerdem müssten alle gesetzesentwürfe der protektorate durch die jurisdiktion des nordens abgesegnet werden, um möglichen missbrauch und erstellung von schädlichen gesetzen zu unterbinden.
    für die erstellung von gesetzen in den protektoraten des nordens müsste es also weitere gesetze geben

    ich kann theoretisch mo-do nach absprache jeden tag ab 19 oder 20 uhr bis 22 uhr
    wochenenden sind meist verbucht! kann aber nach absprache auch da mal schauen

    So nach längerer abstinenz meinerseits bin ich wieder da...
    klemm mich nun wieder voll mit rein.


    Die bisher angebrachten Punkte find ich soweit ganz gut und richtig, nur eine Frage hab ich noch


    Hab ich das richtig Verstanden, dass die einzelnen Protektoratsrechte das Siegelrecht überschreiben können?
    das hätte nämlich zur Folge, dass:
    - einzelne Protektorate andere Siegelgruppen pro forma ausschließen könnten
    - kleinkriege im land aufkeimen könnten
    - andere unabsehbare folgen auftreten könnten, die die harmonie im siegel stört


    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich hier irre...
    Ozzi