Über die Taverne zum Protector

  • Es fühlte sich relativ schwer und massiv für so ein kleines Teil an. Weiter passierte aber nichts.


    Phi schaute interessiert zu, sagte aber nichts.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Er betrachtete das Ding genau und erblickte eine Art Schlüssel in der Kiste liegen. Korlic entnahm diesen der Schachtel und steckte ihn in die einzige Öfnnung des Gebildes in seiner Hand.


    Als auch dann nichts passierte, fing er an dem Schlüssel zu drehen.

  • Das Klicken und rattern, zeugten davon, das nun die Maschine in gang gesetzt wurde.
    Die feinen Linien begannen zu rot zu leuchten und es begann ein Lied zu spielen. Man hörte sogar Publikum mit klatschen. Nach wenigen Sekunden war das Schauspiel vorbei.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Dreh einfach noch mal!"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Es waren Tavernengeräusche und unverständliche Gespräche zu hören, genau so lang, wie das letzte mal gespielt wurde. Danach war eine weile Stille, bevor das Licht wieder erlöschte.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Also immer wenn es abspielt nimmt es auch etwas auf. Richtig?

    Er beugte sich vor und begutachtete das Gerät.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Phi nickte.
    "Leider...."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Aber keine langen Sequenzen oder? Sonst könnte man damit einige ungute Sachen anstellen.


    Er streckte die Hand aus und fragte Korlic.


    Darf ich mal?

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • "Ich habs noch nich wirklich lang ausprobiert. Warum auch."
    Phis Kringel und die Nase waren wieder leuchtend rot. Scheinbar tat es Phi gut, das sich hier die Leute mit ihrer Maschine beschäftigten.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Kann nützlich sein, um zum Beispiel jemandes Gespräche wiederzugeben oder jemanden abzuhören ohne das sie es mitbekommen. Da fallen mir einige Sachen ein.

    Er betrachtete den Zylinder näher.


    Kann man da was auch noch verändern.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Phi zuckte mit den Schultern.
    "Keine Ahnung, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Ich würd nix dran verändern. Ich bin froh, das das jetzt einigermaßen stabil läuft."


    Nun widmete Phi sich weiter dem Essen.


    Zu Korlic meinte Phi noch beiläufig: "Ne wirds nicht, was habt ihr als mit dem Explodieren?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Er zuckte mit den Achseln.

    "Ich will es mal so sagen. Ein paar Bekannte sind bei ner Explosion hops gegegangen und die Überlebenden war stark verkrüppelt. Ich würde ein solches Erlebnis nur gerne vermeiden. Außerdem habt ihr gesagt, das bei euch öfters mal was explodiert..."

  • Interessiert blickte die Gestalt in Richtung der illustren Runde. Sie ging nicht im Mindesten davon aus das man sie überhaupt eines Blickes würdigen würde geschweigen denn, das jemand von Ihr wirklich notiz nahm.


    Allerdings dürfte es jetzt zumindest kurzfristig interessant werden, wenn die Fee in den Käse biss...

  • "Logo war ich das."
    Phi schaute mitleidig zu Korlic. "Unschöne Sache, die armen Schweine."
    Dann stapelte sie Käse auf die Früchte, während sie weiter erklärte: "Naja, das stimmt schon. Allerding meist schon beim Bau und ich wäre wohl voll bescheuert, wenn ich nicht getestete Maschinen dabei hätte. Ich will den Kram ja verkaufen. Explosionen schaden da dem Ruf."


    Phi schien zufrieden mit dem Stapelergebnis und versuchte nun diesen volständig in den Mund zu bekommen.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Solomon lugte schon seit ein paar Augenblicken zu der bizarren Person am Tisch gegenüber herüber.
    War das eine Fee?
    Ich dachte, die wären klein und hätten Flügel..."


    Als die Fee dann aber versuchte den haufen an Lebensmittel sich in den Mund zu zwängen konnte sich Solomon ein kleines Prusten nicht verkneifen.