Beiträge von Lorik

    Lorick blickte auf und begann vom vergangenen Schlachtzug zu erzählen ... Er versuchte seinem alten Freund somit in allen Belangen die benötigten Informationen zukommen zulassen... es zog sich immer mehr in die Länge, denn bei diesem Sommerfeldzug hatten sich die Vorkommnisse vollends überschlagen ... hier und da unterbrach er kurz seine Ausführungen um an seiner Pfeife zu ziehen oder um seine Kehle mit Wasser zu befeuchten ... Oder einfach nur, da er selbst die vergangenen Ereignisse vor seinem geistigen Auge wieder abspielen und ordnen musste...

    Lorick erwiedert die herzliche Begrüßung, es tat gut einen alten Freund wieder zu treffen. Dann hörte er sich aufmerksam an was Brom zu sagen hatte ehe er zu erwiedern begann :


    "Nun dann setzt dich erstmal " sagte er und wies mit der Hand in Richtung eines einfachen runden Tisches an dem 4 Stühle standen. "Es wird sich sicherlich eine Lösung finden, für deinen Verbleib und Platz haben wir genug, damit auch du arbeiten kannst.... Ihr 2 habt euch schon bekannt gemacht" fragte er als er zum Tisch ging und sich setzte.


    Ohne eine Antwort abzuwarten fuhr Lorick fort. Den Blick auf die Zwei gerichtet :


    "Brom, das ist Thorin Isanwulf. Mein Lehrling wenn du es so nennen magst. Auf jedenfall ist er ein gute und fähige Seele." ... und lächelte freundlich bei den letzten Worten.


    Dann wand er sich an seinen Schüler:
    "Das ist Brom Schwarzfels ein Alchemist des Ordens und ein alter Freund. Er war für einige Jahre in Samar und hat sich meines Wissens nach fortgebildet in Kristallsee und er war einige Zeit lang noch Tief im Süden Samars, aber dazu später mehr."


    Gedankenverloren griff Lorick in eine seiner Taschen und fördert eine Pfeife zu Tage. Begann damit diese zu stopfen und blickte dann kurz auf ...


    "Was willst du denn speziell wissen und vor allem wie geht es den Brüdern und Schwestern in Samar. Besser noch wie ist es dir ergangen in den Jahren... und was macht der Rest meiner Familie so ?"

    Aus den hinteren Räumen hörte man das klirren von Gläsern ...Kurze Zeit später trat Lorick in den Raum und säuberte seine Hände mit einem Lappen.


    "Brom alter Freund schön dich gesund und munter wieder zu sehen."


    sagte er, legte den Lappen beiseite und trat auf seinen alten Freund zu um Ihn gebührend zu empfangen.

    Lorick wollte sich schon ans Werk machen als die Barriere Ihre Kraft aufgebraucht hatte. Und wiedereinmal war Korlic es, der wie von der Tarantel gestochen reagierte...


    Junge nun sein doch nicht immer so Hitzköpfig... war alles was im noch durch den Kopf gehen konnte als der Schmied auch schon mit Assiah im Zelt verschwunden war. Lorick musste sich beeilen um nicht den Anschluss zu verlieren und wäre beinahe über eine der am Boden liegenden Wachen im Zelt gestolpert...


    Dann verschaffte er sich erst einmal einen Überblick über das sich Ihm bietende Chaos.


    „Und ? Lage ?“ fragte er als er sich auch schon instinktiv zu der vor Ihm liegenden Wache hinunterbeugte, dabei seine Handschuhe anzog und die Lebenzeichen der Person zu überprüfen begann.

    Die Frau hatte wirklich nicht im Schritte innegehalten und war durch Kahinas anfängliches Zögern um die nächste Ecke außer Sicht verschwunden... Dann hörte man wie eine Türe geöffnet wurde und kurz bevor die Halbelfe es schaffte Einsicht in den nächsten Raum zu erhalten vernahm man das Geräuch einer Tür die ins Schloß viel.


    Der dahinterliegende Raum hatte zu seiner Rechten einen Kamin, vor welchem eine Gestalt damit beschäftigt war Kleidung zum trocknen auf zu hängen. Etwas vom Kamin entfernt standen Zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Desweiteren befanden sich zur Linken 2 Türen und im hinteren Bereich des Zimmers noch eine. Der Raum selbst wurde nur durch das Licht des Kamins erhellt und die Gestalt, welche sich davor befand sorgte dafür das es noch etwas finsterer wurde.

    „Dann lasst euch nicht ein zweites mal bitten.“ sagte die Frau mit einem spöttischen Lächeln im Gesicht. Drehte sich um und verließ den Eingangsbereich um weiter in das Haus zu gehen. Ihre Schritte hallten über den Boden. Sie ging wohl davon aus das man Ihr folgen würde.

    „Nun... die Barriere dürfte bald kein Problem mehr sein...“ sagte er im Flüsterton an die Zwei gewandt. „Wenn ich Sie vorher brechen soll, ist es mir auch Recht...Zudem werde ich die Brüder und Schwestern nicht wegschicken bis ich in dieser Situation Gewissheit habe. Desweiteren ist mir dieser ...hm ...Zerahl noch ein paar Antworten schuldig … da wäre zum Beispiel die Frage warum er fremdes Eigentum zerstört, riskiert, das hier Lebewesen umkommen …“ Dann presste er kurz wütend seine Rechte zusammen, was zu etwas Qualm führte und den Gestank nach verbranntem verströmte.


    Und wieder war dort für einen Wimpernschlag der Unendlichkeit dieses Gefühl das sich des Waibels bemächtigte.

    „Ol harazan kell je ma ouiry. Und die Sieben zum Gruße.“


    Erwiderte die Frau im Schein des blauen Lichtes und formte mit der linken einen Kelch auf Höhe ihrer Schärpe. Dies ließ kurz den Blick auf einen runden Gegenstand frei, welcher für das ungewöhnliche Licht verantwortlich war. Mit der rechten nahm sie kurz die Gebetshaltung des Ordens ein und senkte ihr Haupt um einige wenige Zentimeter.


    Dann blickte Sie wieder auf und sagte mit einem lächeln :


    „Mitnichten... die Anné ist zugegen. Wenn Ihr es wünscht kann ich euch zu Ihr bringen, oder ist es euch lieber, wenn ich Sie hole ?“

    Die Schritte näherten sich der Eingangstüre und man konnte anhand des federnden Ganges, welcher am Hall der Schritt erkannt werden konnte Vorsicht erkennen.


    Eine Frau um die 30 Sommer wurde im Schein der Laterne sichtbar.
    Die Schatten der Dunkelheit wurden immer mehr vom Licht erhellt, sodas näheres zu erkennen war. Sie schien um die 6 Fuß groß zu sein, hatte schwarze schulterlange Haare und von der Sonne gebräunte Haut. Gekleidet war Sie in ein grünes Kleid, welches von einer weißen Schärpe um die Tailie verengt wurde. Hervorstechend war ein Dolch,welcher vorne aus dem Stoff ragte. In dessen Nähe sich wie zufällig die rechte Hand der Frau in der Schärpe eingehackt hatte. In der linken geschlossenen Hand hielt sie einen Gegenstand vom dem trotz der geschlossenen Hand ein beruhigendes blaues Licht ausging.


    Als sie die Halbelfe in Augenschein genommen hatte entspannten sich Ihre Züge und man konnte förmlich spüren, wie sich die Feder welche Ihr Körper in den letzten Herzschlägen gewesen war langsam löste.


    Mit einem freunlichen warmen Lächeln begrüsste Sie Kahina und sagte dann in einem beruhigenden Tonfall:


    "Einen guten Abend wünsche ich euch..."

    Lorick ging zu Korlic ... und berührte dort vorne die Barriere... um dann seinem Bruder zu lauschen.


    Was man nicht bemerkte war die Tatsache, das der Waibel sich die Beschaffenheit der Barriere ansah ... (Alchemie erkennen 1 + 2) um gegebenenfalls seinen neusten alchemistischen Durchbruch anwenden zu können.


    Dann antwortete er Korlic :"Das ist nicht euer Ernst oder ?" sagte er und hob eine Augenbraue.


    Nun hörte man das rascheln eines Kettenhemdes, einer der ausgeschwärmten Männer kam zum Waibel und berichtete leise:
    "Lorick, wir haben einen Drow gefunden...er scheint bewusstlos. Einer der Heiler kümmert sich gerade um Ihn ansonsten sind die Männer wie befohlen in Position... warten auf weitere Befehle..."

    "MAAAAAAAMMMMAAAA... hier will dich wer sprechen ..." sagte der kleine Junge und blickte etwas neugierig zu Kahina auf...nur um dann wie von der Tarantel gestochen sich abzuwenden und im Haus zu verschwinden...


    Kaum hatte man wahrgenommen was passiert war als schon wieder Schritte zu hören waren... diese jedoch schienen von einem Erwachsenen zu stammen.

    Lorick hatte aufmerksam zugehört und rief mit einer Handbewegung einen seiner Leute zu sich ... instruierte diesen kurz um dann noch 3 weitere neben sich auf die gleiche Art zu rufen und gab auch diesen kurze Kommandos.


    Dann drehte er sich zu Korlic und Assiah um und wies Ihnen mit einer Handbewegung, auf das sie Ihm folgen mögen. Als sich die Drei etwas vom Zelt außer Hörreichweite entfernt hatten, blickte er diese finster an und sagte :


    "Langsam habe ich die Nase voll...aber seis drum seit Doerchgardt bin ich es ja gewöhnt die Arbeit eines Hauptmannes zu erledigen..."


    Was er mit einem leichten Kopfschütteln unterstrich...


    "Seis drum ... gut... dann lasst uns folgendes machen ..."


    Er zog die beiden näher ran und flüsterte Ihnen seinen Plan zu...

    Man konnte leichte Schritte vernehmen die sich der Tür näherten. Dann wurde diese geöffnet und ein Junge welcher vielleicht 10-12 Sommer gesehen hatte stand in dem nun weit geöffneten Rahmen. Blickte fragend, eine kleine Laterne in der linken Hand tragend die Halbelfe mit großen Augen an ...

    Als Kouran Ihn 'ehrwürdiger Bruder' nannte musste sich Lorick ein Lachen verkneifen. Er war vieles, aber ganz bestimmt kein ehrwürdiger Bruder.


    "Wohl an denn. Dann wollen wir doch mal sehen was der gute Wirt heute wieder vortreffliches zu bieten hat. Hm ...ich mache euch ein Angebot, ich bezahle eure Mahlzeit und einen Krug Bier. Dann können wir nebenbei ohne Einsatz spielen, nur so zum Zeitvertreib versteht sich." sagte er mit einem spitzbübischen Lächeln. So langsam gewöhnte sich der Waibel an die offene und freundliche Art seines Gegenübers.

    Die einzige Antwort die er erhielt war das heben einer Augenbraue und eine gebrummte Bestätigung ...dann fasste sich Lorick und sagte :


    "Wenn ihr mich bitte kurz entschuldigen würdet."
    Der Apothekarius schritt auf das Wachhaus zu und verschwand in diesem...


    Nach einigen Augenblicken sah man einen jungen Buschen in den Gewändern des Ordens mit einer Depechentasche aus dem Wachhaus in Richtung des Stadtzentrums flitzen...


    Einige Augenblicke später kam auch Lorick wieder zum Vorschein...


    "Nun, ein Bote wurde zu seiner Exzellenz gesandt, wir sollen solange in der Taverne warten. Man wird nach dort Antwort entsenden. Ihr könnt euch dann in der Taverne erfrischen und gegebenenfalls übernachten sowie Speis und Trank zu euch nehmen. Ich werde euch noch dorthin begleiten."


    Dann wies er seinem Begleiter die Richtung auf das er Ihm folgen möge...

    Aufgrund der falschen Wortwahl Davions hob Lorick kurz missbilligend eine Augenbraue.


    Das kann man durchaus falsch verstehen...zudem wirkt Phi etwas verunsichert wenn nicht gar eingeschüchtert nach dieser Bemerkung.


    Als er angesprochen wurde blickte nun auch er auf die Skizze.


    Nun, also ich hätte mir nach dem was du mir so fantasievoll berichtet hast ein etwas anderes Bild vorgestellt, zudem hast du es mit einer Spielzeugmacherin zu tun. Dieses statische Ding wirst du doch wohl nicht gemeint haben.


    Dann nahm auch er sich aus seiner Tasche eine Pergamentseite sowie Federkiel und Tinte. Setzte sich neben die Fee und begann seinerseits etwas zu Zeichen und beschrieb das Ganze.


    Wie sagtest du so schön, schon fast euphorisch zu mir ...Lorick hast du gesagt, die Redcaps kennen jemanden der mir einen Drachenrülpser bauen kann...


    Es formt sich der Schattenriss eines Menschen aus seinen Federstrichen.


    Da musste ich im ersten Moment an einen kleinen Drachen oder etwas echsenähnliches denken und wie dieses Wesen eruktieren muss.


    Er zeichnet weiter doch nun nicht mehr in Blau sondern in schwarz.


    Als du mir dann auch noch sagtest das es eine Waffe werden sollte, welche leicht transportabel von der Schulter aus eingesetzt werden könnte, formte sich in meiner Vorstellung das Bild weiter. Erst schemenhaft wurde es durch deine Ausführungen immer weiter mit Leben erfüllt und klare Konturen wurden sichtbar.


    Noch eine geschwungene Linie und noch eine, hier ein Tupfen und dort einer.


    Ich sehe also dieses kleine Wesen plötzlich während du mit mir redest auf deiner rechten Schulter hocken. Die Vorderpfoten halt suchend auf dieser abgestützt. Die Hinterpfoten fast schon halb auf dem Rücken. Der Schwanz um deinen Nacken gelegt, wie es halt auf der anderen Schulter findet.


    Verdammt warum nur ist es so schwer, das was man sieht auch zu zeichnen...


    Das was der Apothekarius beschrieb war von der Beschreibung her so wie man es wahrnahm, allerdings war seine Zeichnung im künstlerischen Sinne eine Katastrophe.


    Dann hatte ich bei einer deiner Gesten plötzlich das Bild vor Augen, wie du deinen Drachenrülpser einen kleinen Kuchen zuwirfst. Er diesen gierig runterschlingt und dann aufstößt... wobei so viel Kraft freigesetzt wird, das etwas, das sich im Kuchen befand Geschoss gleich durch die nächsten Zelte katapultiert wird.


    Er hatte erneut die Tinte gewechselt und zeichnete nun schon fast wie in Euphorie mit roter Tinte einen kleinen Kuchen ins Bild, sowie die Seitenansicht des Wesens und dem daraus hervor quellenden Feuerstoß mit einem davonfliegenden Gegenstand...


    Als Lorick geendet hatte schob er das Blatt von sich zog einen Augenbraue hoch und besah sich das was er dort gezeichnet hatte mit Skepsis. Blickte dann von seiner Arbeit hoch und in die Gesichter der Versammelten...

    Gut ich werde dann ausrichten, das Kouran Guilam zu ihm möchte und sich wieder direkt seinem Befehl unterstellen würde und daher eine Unterredung mit seiner Exzellenz wünscht.


    Hm ... Also ich bin auf jedenfall kein Seelenfänger wie die Apothekarii. Feldscher ist nicht ganz das Wahre, aber es trifft den Kern der Sache. Man kann uns mit Frontheilern vergleichen oder Hospitalern, da wir durchaus in der Lage sind zu kämpfen und im Gefecht zu führen. Was die Heilung betrifft, so ist es einerseits die Profession des Apothekers- hier zu Lande gerne als Alchemist verallgemeinert und die des Medicus nur mit der Ausnahme das wir, also jeder Apothekarius auch darin bestrebt ist wie jeder Gelehrte Wissen zu sammeln und zu forschen ...

    Lorick schien sich wohl nicht angesprochen zu fühlen und nahm stattdessen ein Notizbuch mit einem Kohlestift aus der Tasche.


    Als der Vater verspätet erschien grüßte er auch diesen freundlich und widmete sich dann wieder den Notizen, welche er wohl anlegte.

    Bei dem Wort Spielzeug zog Lorick missmutig und skeptisch eine Augenbraue hoch.


    "Ja was denn nun" fragte er fast entschuldiegend und drehte sich in Phi's Richtung. "Sie sagt sie stellt Spielzeuge her...wo ich eine Schulterkanone nicht zu zähle... es sei denn sie feuert Törtchen oder dergleichen ab...Du gehst aber wohl hingegen davon aus eine transportable mit Schwarzpulver bestückte Kriegswaffe haben zu wollen, wenn ich nicht Irre Bruder."


    "Und um der Frage nachzukommen, ja einen Spielzeugmacher können wir hier wirklich gut gebrauchen und das meine ich auch so."


    Erneut schlich sich ein kurzes Grinsen auf seine Züge bevor er wieder eine nachdenkliche Miene aufsetzte.


    "Aber ich glaube wir haben wohl alle andere Vorstellungen von Spielzeug, wie mir scheint"


    Der Arme Davion... na hoffentlich werden seine Träume nicht wie Seifenblasen zerplatzen...