• Der Geruch nach Verletzung und Blut war deutlich. Das Milan Operieren sollte machte es noch deutlicher worum es ging. Bei den Worten der Exzellenz muss auch Aiden schmunzeln.

    „Ich stimme mit Glabius überein. Wenn es einfach wäre hättet ihr uns nicht holen lassen. Ich bin mir bewusst dass es schmerzhaft werden wird. Wen die Verletzungen nur annähernd so sind wie ich sie mir vorstelle wird das nicht einfach.“

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Gut. Dann setze ich euch.


    Sie greift zuerst nach Glabius Hand und führt ihn an das Kopfende des Bettes, seitlich vom Altar. Hier kannst du dich setzen, zu deiner rechten ist mein Altar, da diese Hand jedoch gleich auf der Schulter Ihrer Exzellenz ruhen wird, solltest du damit nicht in Berührung kommen.

    Sie hilft ihm sich auf den Boden zu setzen, achtet darauf, dass er möglichst viel Abstand zum Altar, aber möglichst bequem die Schulter erreichen wird.


    Dann geht sie zu Aiden und führt in an die Seite des Bettes. Hier kannst du sitzen. Du sitzt an der rechten Seite des Bettes und deine rechte Hand wird auf dem Arm ihrer Exzellenz ruhen. Glabius hat ein wenig Abstand zu dir, das sollte genügen. Sie hilft ihm sich auf den Boden zu setzen. Auch hier achtet Sie auf eine möglichst bequeme Erreichbarkeit des Arms.


    Haltet durch und seid gewiss, es wird ein Ende haben.


    Milan, Liadan, auch euch werde ich mit zwei Runen versehen, damit der Zugriff auf euch fest verschlossen ist. Nicht, das unbedacht etwas überschwappt.


    Jetzt werde ich den Kreis schließen und wenn ihr nichts dagegen habt, mit dem Ritual beginnen, damit die OP möglichst schnell weiter fortschreiten kann. die letzten Worte sind an alle Anwesenden gerichtet.

  • Im Grunde gibt es für ihn drei Arten mit Schmerzen umzugehen, 1. man vermeidet sie, 2 man besorgt sich was gegen selbige oder 3. man konzentriert sich so sehr auf einen einzelnen Gedanken um das zu Kanalisieren.

    Die ersten beiden Optionen fallen nunmal aus ergo Option 3. In diesem besonderen Fall gibt es Aspekte die die Konzentration schwer machen. Magie, viele Leute und das es nicht seine eigenen Schmerzen sind.


    Er schüttelte den Kopf und begann seinen Tempel der Erinnerungen zu betretten um den Gedanken zu finden der ihn da durch geleiten würde.

  • An seiner Position angekommen setzt sich Aiden bequem hin, er richtet noch einmal seine Rüstung damit diese ihn nicht stört. Mit der Freien Hand fischt er eine Grüne Kugel aus seiner Tasche und schließt seine Faust darum. Dankbar nimmt er das Beißholz an. Danach Rezitiert er leise einige Gebete an seine Götter und vertieft sich in eine Meditation. Nun kam ihm die Sache mit Merle doch noch zu Gute. In seinen Gedanken betritt er die Wohnstube seiner Kindheit.

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Nandala schließt den Kreis und setzt die setzen Symbole, dann tritt sie an Ihren kleinen Altar. Sie Sie hält die Hand über eine irdene Schale und setzt mit ihrem Ritualmesser einen schnellen, kurzen Schnitt, während die anderen die Vorbereitungen weiter führen. Das hervorquellende Blut fängt sie in der Schale auf. Als sie genug hat für den Kreis und die Runen gibt sie ein wenig Wasser darüber, streicht dann aus einem Tiegelchen eine Salbe darüber und flüstert Aqua, ich bitte dich um Heilung.

    Als dieses letztes Vorbereitet ist, blickt sie auf.

    Sind alle bereit?

  • Von Glabius kam nur ein nicken.

    Mit Erinnerungen ist es immer so eine Sache, sortiert man diese nicht so ergibt sich ein kauderwelsch aus Vermischungen von Fakten und Einbildung.

    So musste es etwas sein was sich absolut klar eingebrannt hatte. Ein Tag des Schmerzes, des leidens und ohne die Hoffnung zu haben das es schnell vorbei geht.

    Sein Examen zum Volljuristen.

  • A'dos quarth! sagt Nandala, während Sie sich in die Richtung Ihrer Exzellenz verbeugt.


    Ein letztes Mal versichert sie sich mit einem Rundumblick, alles nach bestem Gewissen vorbereitet zu haben, tritt an den Altar und atmet tief durch.

    Sie verbeugt sich in Richtung des Altars und betet

    Nandus, ewiger Student und Lehrmeister, lass dies meine heutige Lektion sein. lass mich nicht fehlgehen, dir zu Ehren.


    Sie zündet die mit Arkanoglyphen versehene weiße Kerze an, Konzentriert sich für einen Moment darauf und lässt so die Welt außerhalb des Raumes zurück für den Moment.


    Ich werde uns nun reinigen, das wir nichts negatives mit in das Ritual nehmen. Eine Reinigung mit Wasser und Salz, mit Rauch und Kraft. Im Namen der Fünf.


    Sie greift die Schale mit geweihtem Salzwasser, das vom Reinigen des Raumes noch etwa viertel voll ist und sprenkelt eine jede Person im Kreis an.

    Mit Aqua und Terra reinige ich uns, es soll nichts negatives und hinderliches in diesem Kreis bleiben. Unser Vorhaben ist die Schmerzlose Heilung unserer Exzellenz, darauf sei unser Herz ausgerichtet mit Weisheit und Standhaftigkeit.


    Sie stellt die Schale zurück auf den Altar und nimmt die Räucherschale zur Hand, entzündet die Kohle und wartet einen Moment, bis der Weihrauch anfängt zu rauchen. Sie fächert den Rauch durch den Raum.

    Mit Ignis und Aeris reinige ich uns, es soll nichts negatives und hinderliches in diesem Kreis bleiben. Unser Vorhaben ist die Schmerzlose Heilung unserer Exzellenz, darauf sei unser Geist ausgerichtet mit Leidenschaft und Kühnheit.


    Als letztes gibt sie einen leichten Kraftstoß in die Runde, Magie kribbelt in der Luft.

    Mit Magica reinige ich uns, es soll nichts negatives und hinderliches in diesem Kreis bleiben. Unser Vorhaben ist die Schmerzlose Heilung unserer Exzellenz, darauf sei unsere Gemeinschaft gerichtet.


    Nach einem Moment des Innehalten nimmt Nandala die Irdene Schale mit ihrem Blut und geht den Kreis im Sonnenlauf ab. Sie tropft Ihr Blut auf die Kreidelinie des Kreises und bindet unter Gebeten und Fürbitten um Schutz des Rituals und der Anwesenden und der Bannung negativer Einflüsse jede Arkanoglyphe mit einem Tropfen des Blutes an den Kreis. Die Verbindung wird fest. Bei Aeris als erstem Element auf Ihrem Weg verharrt sie, gibt drei Tropfen des Blutes hinein und spricht anrufend: Aeris - ewiger Wind, ewiger Atmen in uns - sei an unserer Seite und gewähre uns deinen Schutz!

    Sie geht weiter, bis Sie zu Ignis kommt und spricht anrufend: Ignis - Ewige Flamme, ewige Wärme in uns - sei an unserer Seite und gewähre uns deinen Schutz!

    Der Weg führt Sie weiter zu Terra und sie spricht anrufend: Terra - Ewiger fels, ewige Stärke in uns - sei an unserer Seite und gewähre uns deinen Schutz!

    Und weiter, zu Aqua. Wieder ruft Nandala an: Aqua - ewiger Strom, ewiges Blut in uns - sei an unserer Seite und gewähre uns deinen Schutz!

    Direkt hinterm Altar zum Schluss des Kreises kommt sie zu Magica. Ein letztes Mal ruft sie an: Magica - Ewige Goldene, ausgleichende Kraft in uns - sei an unserer Seite und gewähre uns deinen Schutz!


    Vor ihrem inneren Auge zieht sich der magische Schutz hoch, schließt über Ihnen allen und unter Ihnen Allen.

    Der Kreis ist geschlossen, der Schutz erhoben.


    Sie tritt an Milan als erste heran, tippt den Zeigefinger der Rechten Hand in das Blut und zeichnet ihr die Glyphen für geistige Stärke und Schutz vor Zugriff auf die Stirn. Was dein ist, bleibt dein. Sei geschützt vor dem Schmerz, nichts soll deinen Geist erreichen, bis der Schutz aufgehoben wird oder du es anders wünscht.

    Das gleiche wiederholt sie bei Liadan.

    Die beiden so geschützt wissend, tritt sie an Aiden heran.

    Aiden, du hast mir bestätigt, du nimmst freiwillig, was ich dir gleich gebe. Ich setze dir nun die Runen in die rechte Hand.

    Sie nimmt die Hand und zeichnet mit ihrem Blut Runen für Überwindung von Hindernissen, für Zusammenarbeit und für Grenzerfahrungen darauf. Dabei sagt sie: Terra, ewiger Quell, dieser hier ist dir sehr nah. Öffne seine natürlichen Barrieren, aber mach sie nur durchlässig für den Schmerz, den ich weiter gebe. Aqua, ewiger Quell und Geber von Heilung und Gnade, lass den Schmerz an diesen weiterziehen, auf das er erleidet, was unserer Patientin an Schmerz zugefügt wird in unserem Vorhaben. Terra, schenke diesem hier das Durchhaltevermögen es auszuhalten. Ihr habt diese Nyame erwählt, so steh diesem zur Seite, um Ihr zu helfen. Magica, ewige Kraft, stehe Verbindend zwischen uns. Segne die Zusammenarbeit, auf das wir der von dir gewählten Nyame helfen.

    Beim letzten Satz legt Nandala Aidens Hand auf den Arm ihrer Exzellenz.


    Aiden so gebunden, tritt sie neben Glabius.

    Glabius, auch du hast mir bestätigt, du nimmst freiwillig, was ich dir gleich gebe. Ich setze auch dir nun die Runen in die rechte Hand.

    Sie nimmt die Hand und zeichnet mit ihrem Blut Runen für Überwindung von Hindernissen, für Zusammenarbeit und für Grenzerfahrungen darauf. Dabei sagt sie: Terra, ewiger Quell, dieser hier ist dir sehr nah. Öffne seine natürlichen Barrieren, aber mach sie nur durchlässig für den Schmerz, den ich weiter gebe. Aqua, ewiger Quell und Geber von Heilung und Gnade, lass den Schmerz an diesen weiterziehen, auf das er erleidet, was unserer Patientin an Schmerz zugefügt wird in unserem Vorhaben. Terra, schenke diesem hier das Durchhaltevermögen es auszuhalten. Ihr habt diese Nyame erwählt, so steh diesem zur Seite, um Ihr zu helfen. Magica, ewige Kraft, stehe Verbindend zwischen uns. Segne die Zusammenarbeit, auf das wir der von dir gewählten Nyame helfen.

    Beim letzten Satz legt sie seine Hand auf die Schulter der Exzellenz. Die Schale mit Blut ist leer, so stellt sie sie auf den Altar zurück und greift zu Ihrem Ritualmesser.


    Anders als bei den anderen setzt sie sich die Runen mit dem Messer in die Handinnenflächen. Rechts für Öffnung, Wachrufen von Heilkräften und Überwindung von Hindernissen/instinktives Vorgehen. Dabei spricht sie ruhig, den kurzen beißenden Schmerz der Klinge lässt sie dabei über sich fließen: Aqua, ewiger Quell und Geber von Heilung und Gnade, lass mich den Schmerz dieser Patientin spüren, der Nyame des Nordens, auf dass sie durchsteht, was vor ihr liegt. Du hast sie erwählt, so steh mir zur Seite, um ihr zu helfen. Lass ihren Schmerz für mich greifbar werden, auf das ich ihn Aiden und Glabius geben. kann. Terra, ewiger Fels in der Brandung, schenke mir das Durchhaltevermögen das Vorgehen zu überdauern. Auch du hast sie erwählt, so steh mir zur Seite, um ihr zu helfen.

    In die linke Hand setzt sie sich die gleichen Runen, wie den Männern, als Verbindung und Tor für den Schmerz. Aqua, ewiger Quell und Geber von Heilung und Gnade, lass mich den Schmerz an Glabius und Aiden weitergeben, auf das sie den Schmerz durchleiden, der unserer Patientin zugefügt wird bei dem nun Folgenden. Terra, ewiger Fels in der Brandung, halte die natürliche Barrieren von Glabius und Aiden offen für den Schmerz, bis das Werk getan ist. Ihr habt diese Nyame erwählt, so steht mir zur Seite, um ihr zu helfen.


    Sie nimmt Platz zur Linken Schulter der Exzellenz.

    Valsharess gebt ihr Freiwillig euren Schmerz? Abwartend legt sie den Kopf schief und wartet auf Ihre Antwort um die Verbindung zu schließen.


  • Xas, ich gebe freiwillig meinen Schmerz, gebe ihn aus freien Stücken an jene, die bereit sind, ihn an meiner statt zu erdulden.

    Geflochten das Band durch Terra und Magica, gewoben der Bund durch Eure Magie. So gebe ich den Schmerz, den ich nun erfahre und erfahren werde aus freien Stücken an Euch.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Auf diese Antwort hin, zeichnet Nandala die Rune der Verbindung auf die linke Schulter der Exzellenz, legt beide Hände darüber und schließt die Verbindung:

    Magica, ewige Kraft, stehe Verbindend zwischen uns. Segne die Zusammenarbeit, auf das wir der von dir gewählten Nyame helfen.

    Sie konzentriert sich und überprüft die Verbindung. Aiden und Glabius fühlt sie am am anderen Ende. Vorsichtig schiebt sie etwas von dem vorherrschenden Schmerz an der Verbindung lang in die beiden und fühlt, wie es dort ankommt, wo es hin soll.

    Ich nehme den Schmerz der Valsharess und gebe Ihn an euch. Ihr werdet mich hassen, aber ich werde nicht aufhören, bis das Werk getan ist. Im Namen meines Herren Nandus, im Namen der sakralen 5, so sei es.

    Nandala schaut zuMilan und nickt ihr zu. Fangt an.

  • Die Körperspannung der Nyame ließ merklich nach und ihre Gesichtszüge wirkten deutlich entspannter.


    Ihre Augen waren auf etwas fokussiert, was oberhalb oder Neben ihrem Arm lag - ein ungeübte Beobachter könnte meinen, dass sie Außen beobachtete, aber dies war nicht konkret der Fall.


    [Effekte schreibe ich jedem per PN]

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]