Der Tag auf dem Schlachfeld. bestätigt Nandala.
Und ich weiß dass er das von langer Hand geplant haben muss. Wobei sich dann auch die Frage stellt, ob wir überhaupt alle Teile haben, die er verteilt hat. War nur das Blut in Mavosh's Anhänger und ich Seelenanker, oder ist er noch immer so zerslittert, weil Teile fehlen?
Das Brot vergessen, zieht sie eine lose Blättersammlung aus einer Tasche. Ihre Worte werden immer schneller.
Ich habe nicht mitbekommen, mit wem er alles geredet hat. Zumindest nicht.... immer. Er war vor der Nacht des Dunklen Prinzen damals noch bei den Ullu Mullu. Alleine. Weil ich... egal. Und er ist mit dem Archon des Westens meine ich und noch jemandem aus dem Westen, für ein paar Stunden unterwegs gewesen. Und mit dem Duke, ich glaube der Iron Daggers? hat er geredet und mich dafür weg geschickt. Er könnte überall noch Dinge.... Teile von sich selbst versteckt haben.
Sie schweigt für einen Moment. Will etwas sagen, schweigt dann aber doch.
Leise ergänzt sie schließlich Ich weiß, dass ich nicht immer an seiner Seite sein kann und er dumme Dinge tut, weil er Mythodea retten will und keinen anderen Weg sieht - niemand geht den harten Weg, also nimmt er in. Ungeachtet dessen, welche Konsequenzen sein Handeln für seine Person hat. Oder die umstehenden. Und ich kann nichts dagegen tun. Konnte ich auf dem Schlachtfeld nicht und auch in Zukunft. Es macht das Gefühl versagt zu haben nicht besser. Und er liebt sie. Warm und innig. Und echt. Durch alles hindurch ist das eine Wahrheit, die er mitgebracht hat. Er will sie wieder. Und es ist nichts was sie ihm eingepflanzt hat.
Ihr Kopf sinkt in Ihre Hände, unendlich müde
Ich höre ihn weinen, selbst wenn alles still ist. Ich höre seine Schreie, bevor sie laut werden. Ich spüre seine Verzweiflung und das Chaos, das in seinem kaputten inneren ist. Und seine LIebe für das was die Königin einst war und den Willen, sie wieder haben zu wollen. Als seins.