Die Taverne

  • Etwas perplex sah Siobhán Freya hinterher. "Klar, und wir zahlen dann ihre Getränke?! Erst die ganze Zeit fragen, was wir denn machen und sich dann einfach verdrücken. Dafür kriegt sie noch einen drauf..." schimpfte sie vor sich hin. "Kommst du wenigstens kurz mit helfen oder musst du auch ganz plötzlich etwas mit Sturm besprechen, so wie Freya und Fels?!" wandte sie sich dann an die verbliebene Wolf.

  • Plötzlich hielt Wolf in ihrer Bewegung inne. Sie zog die Augenbrauen zusammen, es schien als würde ihr Ohr kurz zucken. Dann trat ein genervter Gesichtsausdruck auf ihr Gesicht. "Gibt's hier nicht mal fünf Minuten Ruhe." Dabei schoss sie die Münze über den Tresen in Se'linas Richtung. Schnell leerte sie ihren Becher "Davon hätte ich gerne noch einen." Sie bewegte sich zügig in Richtung der Tavernentür. "Bin auch sofort wieder da"

  • Gekonnt wischte Se'lina die Münze mit ihrem Tuch vom Tresen und ließ sie in der Kasse verschwinden. "Soll mir Recht sein." rief sie 'Wolf' hinterher und sah zu wie sie verschwand. In Richtung von Siobhán sagte sie "Ein paar komische Freunde hast du da mitgebracht. Aber immerhin bezahlen sie."

  • Genervt verdrehte Siobhán die Augen in Richtung Se`lina. "Familie kann man sich halt nicht aussuchen." seufzte sie und rieb sich in einer Geste der Resignation und Verzweiflung mit der Hand über Stirn und Gesicht. Dann machte sie einen weiteren Becher für Wolf voll und begann, einige der anfangs auf dem Tresen abgestellten Gegenstände zu verräumen.

  • "Das ist wohl wahr..." murmelte sie. "Aber man kann sie vielleicht im Sumpf aussetzen." scherzte sie, obwohl der Klang ihrer Stimme auch ernst gemeint sein könnte. Se'lina verschwand wieder in der Küche und man hörte das Klapeprn von Töpfen und Schranktüren.

  • Nach Se'linas Kommentar musste sie schmunzeln. Wohl wahr, man könnte sie auch im Sumpf aussetzen, so kleine, nervige,... Egal. Siobhán verräumte alles, wass sie mitgebracht hatte und überlegte dann, ob sie den anderen in der Küche helfen sollte oder lieber mal nach Wolf sehen ging. Seufzend entschied sie sich für letzteres, nahm noch einen Schluck aus ihrem Becher und stiefelte dann zur Schenkentür hinaus.

  • Einige Zeit ist vergangen.


    Nachdem sich der Aufruhr um Freya auf der Straße gelegt hatte öffnete sich die Tavernentür erneut und Siobhán erschien wieder in der Schenke, gefolgt von Wolf, der sie die Tür aufhält. "Neuer Versuch, hier gemütlich was zu trinken?" fragte sie diese grinsend und schloss hinter ihr die Tür.

  • Siobhán nickte Se'lina zu. "Allerdings. An ihren Manieren wirst du wahrscheinlich noch mehr arbeiten müssen als an meinen." grinste sie. "Erst unbedingt mit in die Taverne wollen, dann auf einmal wegstürmen wie vom Floh gebissen und dann noch eine Schlägerei anzetteln..." Kopfschüttelnd begab sie sich beim Sprechen an den Tresen und rutschte auf einen der Hocker. Mit langem Arm angelte sie hinter die Theke und griff nach ihrem Becher. "Bin gespannt, was Sturm zu deiner neuen Ling'ra sagt."

  • In dem Moment flog die Tür der Taverne auf und Freya, völlig außer Atem, stand mitten im Gastraum. „Wolf...Siobhán... ihr verreist... und ihr sollt gute Klamotten mitnehmen, kein Gelumpe... sollt euch bei ‚Sturm‘ melden wenn ihr bereit seid zur Abreise... ach ja und Sin‘cala... wo finde ich Sin‘cala? Die soll auch mit.“ japste Freya völlig außer Atem während sie sich luftholend mit den Händen auf ihre Oberschenkel stützte.

  • Wolf gab nur ein zustimmendes Brummen von sich. Sie hatte sich gerade auf einem der Hocker platziert, als die Türe aufflog, jedoch drehte sie sich nicht um. Bei Freyas Worten zuckte ihr rechtes Auge genervt. Dann legte sie die Stirn auf den Tresen und biss in ihre behandschuhte Faust. "Aaarrgghh.."

  • Als die Tür aufschlug hüpfte Siobhán erschrocken ein kleines Stück auf ihrem Hocker, sodass sich etwas von dem Getränk auf und hinter dem Tresen sowie über ihre Hand ergoss. Genervt zog sie die rechte Augenbraue nach oben und musterte Freya, während sie sich die bekleckerte Hand ableckte. Als Freya mit ihrer Ansprache geendet hatte verdrehte sie die Augen, grinste aber dann über Wolf. "So viel zur Ruhe." An Freya gewandt fragte sie "Hat er gesagt, wo es hingeht? Brauchen wir die Pferde? Sollen wir Proviant einpacken?"

  • Soweit möglich wanderte die Augenbraue noch ein Stück weiter die Stirn hinauf. "Dein Ernst? Dann musst du halt fragen. Ansonsten darfst du nämlich vielleicht nochmal zurück laufen und je nach dem, wo du her kommst, kann das schon mal ganz schön weit sein." Mit leicht schief gelegtem Kopf schaute Siobhán Wolf fragend an, ob die sich beschweren oder widersprechen würde.

  • Wolf drehte den Kopf Richtung Se'lina "Ich würde gerne noch etwas trinken." Sagte sie in einem ungewöhnlich ruhigen Ton. Etwas genervter folgte "Ich werde Sincala bescheid sagen, ich habe keine Lust, dass hier irgendwelche Feuerbälle etwas oder jemanden explodieren lassen." dabei drehte sie den Kopf wieder Richtung Tresen.