Dem Ruf folgend...

  • Amelie war froh, als die Ratte in dem Topf gefangen und nicht mehr zu sehen war. Sie hoffte nur, dass der Topf gspült wird, bis vor darin wieder gekocht wird.
    Auf Alexijs Scherz mit dem Abendessen, rümpfte die junge Frau die Nase. "Nee, lieber was anderes"
    Dann folgte sie in die Kombüse.

  • Nachdem John die Ratte unter dem Topf gefangen hatte, musste er sich nicht mehr darauf konzentrieren. "Da war der Küchenjunge schneller als der Herr Ritter" grinste Tovak in Richtung von Alexij. Er ging die wenigen Schritte, welche er hinter der Gruppe stand nach vorne und schloss zu den restlichen dreien auf.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Auch Gjesken war mittlerweile in die Kombüse eingetreten. Amüsiert beobachtete sie das Schauspiel vor ihren Augen. Auf Alexijs Bemerkung zum Abendessen schaute sie ihn nur skeptisch an.


    Der Schiffsjunge hielt immer noch die Hand auf den Topf und nickte verlegen, als Alexij ihn auf die Ratte ansprach. Etwas erschrocken meinte er: Was das Abendessen? Oh nein, keine Sorge. Dann sah er sich im Raum um. Der Smutje ist gerade nicht da. Ich könnte euch etwas Brot und Obst geben. Gekocht wird dann erst heute Abend., sagte er an die Gäste gewandt und wartete auf eine Antwort.


    Hört sich gut an., entgegnete Gjesken John und sah die anderen an.

  • "Oh nein...wie tragisch...der Küchenjunge schnappte mir den Ruhm vor der Nase weg...ob ich das jemals verkraften kann" sagte Alexij gespielt dramatisch, dann sah er John an "Und nein ich mache mich nicht über deine Arbeit lustig..." sagte er ernst und meinte es auch so.
    Als der Junge etwas erschrocken antwortete tat Alexij der Scherz fast ein wenig leid. "Das hört sich fantastisch an...wenn du noch einen Apfel entbehren könntest..." Alexij blickte ernst zu Tovak "Keine magischen Tricks..." wieder an den Jungen gewandt "wäre das hervorragend..."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Ich wüsste nicht, dass schenk uns in die hohld begleitet. " erhielt der Ritter nur auf seine Andeutung und zum Schiffsjungen gewandt :"Mir egal. Die nächsten Tage werden wir eh froh sein, überhaupt was zu bekommen"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Nicht..." antwortete Alexij überrascht "Er ist extra mitgekommen nur um die wieder einmal zu sehen und zu schauen wie es dir geht." erwiderte Alexij im Scherz. Dann nickte der Ritter ihm zu "Naja, ich glaube nicht das wir auf dem Heerzug verhungern werden, dagegen wird der Tross schon ein Auge haben das wir nicht verhungern."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Fein, dann gehe ich mal davon aus, das er unter dem Kiel mitschwimmt?" fragte der Gelehrte noch einmal nach.
    Tovak zwängte sich an der Gruppe vorbei um einen Blick in die Kombüse zu erlangen, um zu sehen, warum man immernoch vor der Türe stand. Es war zumindest nicht so voll, das man keinen Tisch mehr bekommen würde, denn alle waren frei.


    "Müssen wir auf dem Feldzug dann also Aufpassen, dass der Ritter dann auch noch in seine Rüstung passt? Oder hat er Formflexible Kettenhemden umgestellt?" scherzte er zurück.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • John nickte. Gut dann werde ich euch was zurecht machen und bringen. Ihr könnt es euch gerne im Raum nebenan bequem machen, da habt ihr dann auch Sitzgelegenheiten. Oder an Deck, sagt mir einfach wo ihr hingeht, damit ich weiß, wohin ich das dann bringen muss., sagte er und fing schon einmal an, alles zusammen zu suchen.


    Plötzlich hörte man dumpfes Klopfen. Es kam aus dem inneren des Topfes. Drinnen fiepte es angestrengt. Die Ratte wollte wohl versuchen einen Weg in die Freiheit zu suchen. Während John gerade alles zusammen suchte, konnten die anderen den Topf beobachten, wie er sich langsam, wie von selbst von dem Brettchen in Richtung der Tischkante schob.

  • "Keine Sorge Tovak, die Rüstung passt..." der Gelehrte wurde ganz schön frech, auch die Bemerkung zu Schenk.
    "Hoffentlich haben wir die restliche Überfahrt auch so ein Glück was das Wetter angeht, nicht auszudenken wenn die ruhige See nicht mehr so ruhig bleibt...stellt euch nur vor das ganze Schiff würde wackeln...hoch und runter.." dachte Alexij laut.
    "Ja lasst uns in den Nebenraum gehen...was meint ihr?" schlug Alexij fragend vor. Das sich der Topf leicht und langsam in Richtung Tischkante bewegte nahm der Ritter durchaus war, doch noch wartete er ab bevor er etwas unternehmen würde.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Gjesken stand in den Türrahmen gelehnt und beobachtete amüsiert den rutschenden Topf. Dann sah sie zu den anderen.Ja lasst uns uns setzen. Gute Idee. Auch wenn das Wetter draußen so schön ist, dass wir eigentlich rauf gehen könnten., sagte sie und wartete auf Antworten.


    Der Topf bewegte sie weitere Milimeter an den Rand des Tisches. Während John noch mit dem Zusammensuchen des Essens beschäftigt war, hatte die Ratte sich schon einen kleinen Spalt geschaffen und man sah ein paar Schnurrhaare vorsichtig unter dem Spalt hervorlugen.

  • "Ja, dann sucht euch einen Tisch aus" erhielt Gjesken als Antwort. Den Topf beobachtete Tovak kaum noch. Um die Ratte sollte sich Alexij doch kümmern.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Amelie verfolgte das Geschehen. Als Gjeseken sich in den Nnebenraum ging, folgte Amelie ihr, nicht ohne einen skeptischen Blick Richtung Topf zu werfen und setzte sich zu Gjeseken.

  • Nach die beiden Damen in den Raum gegangen waren, folgte Tovak ihnen ebenfalls und setzte sich mit an diesen Tisch.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Nachdem alle in den Nebenraum entschwunden waren atmete Alexij hörbar laut aus und schüttelte leicht den Kopf. Er lehnte das Großschwert an die Wand und machte schnell einen großen Schritt in Richtung des Topfes. Vorsichtig schob er diesen zurück damit der Topf samt Ratte nicht auf den Boden fallen würde. "John...du solltest hier etwas von Gewicht drauflegen...sonst wird die Ratte bald Flugstunden nehmen..." sagte Alexij in einem leicht amüsierten Tonfall.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • John hatte mittlerweile alles für die Gäste zusammen gesucht. Er drehte sich um und sah auf den Topf. Oh! Ähm, ja da hast du vielleicht Recht., sagte er und grinste etwas verlegen. Geh ruhig schon mal vor, ich erledige das noch schnell und bring euch gleich das Essen rüber., sagte er an Alexij gewandt.

  • Alexij nickte knapp und war kurz am überlegen ob er fragend sollte was "ich erledige das noch" genau zu bedeuten hatte. Der Ritter entschied sich dann aber dafür es nicht zu tun. "Danke John." sagte der Vodgode und ging ebenfalls in den Raum in dem sich die anderen befanden. "So Essen kommt gleich..." sprach Alexij zu den anderen und setzte sich ebenfalls auf einen der freien Plätze.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Nachdem alle am Tisch sassen, wandte sich Tovak zu Gjesken. "Ich hätte da mal eine Frage Gjesken. Was ist an den Gerüchten, welche man in Erengard so hört dran, die sich um deinen Ehemann drehen ?"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.