Beiträge von Amelie

    Amelie überlegte kurz „ Was bleibt außer der Hoffnung? Die Hoffnung, dass es besser wird… wäre nicht ohne die Hoffnung, dass wir den Kampf gewinnen, alles verloren, noch bis vor es anfängt?
    Ich weiß um die Prophezeiung und ich weiß, dass sie anfängt, ohne Hoffnung wäre es wahrscheinlich am besten auf ein Schiff weg von Mythodea zu fahren.
    Es ist das einzige was noch bleibt, die Hoffnung und das Vertrauen, dass wir es schaffen können. Ich habe hier gelernt, dass unmögliche Dinge hier möglich sind.“
    Dann nahm sie etwas Käse von ihrem Teller.

    Amelie musste auch grinsen: „ Ja die habe ich“ gab sie als Antwort.
    ZU der Frage ob sie noch was trinken möchte, schüttelt die junge Frau den Kopf. „ ich habe noch“ dabei hielt sie kurz den Becher hoch „Danke

    " Was ich erwarte.." widerholte Amelie die Frage
    " Es wird eine sehr kurze Zeit sein und dann, wenn wir überleben. Hoffe ich dass es eine gute Entschiedung war, in den Süden zu gehen und ich mich gut zurecht finden werde." gab sie als Antwort.

    Während Tovak sich etwas nahm, trank Amelie etwas aus dem Becher.
    Auf seine Frage Antwortet sie: " Es ist ruhiger geworden hier in Êrdengard. Ich werde die Stadt vermissen. Ich hatte angenommen ich würde länger hier bleiben." sagte sie mit einem lächenln " Aber mir erging es gut in der letzten Zeit." fügte sie noch an.

    Amelie konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen, als Tovak ihr den Teller reichte.
    Wunderbar“ gab sie als Antwort. Und nahm ihm den Teller ab.

    Vielen Dank“ lächelte Amelie Tovak an und nahm den Becher entgegen.
    Auf seine Frage überlegte die junge Frau kurz „ Etwas Käse noch“

    „ Nein…Ich wollte nur sicher gehen“ gab Amelie zur Antwort .
    Möchtest du etwas“ dabei bei zeigt sie auf den Tisch auf dem das Essen stand.

    Amelie schaute Tovak an. Sie ließ sich Zeit mit der Antwort. Ob es klug ist wusste sie nicht.
    Dann klopfte es an der Tür. Eine Person mit einem Tablett trat ein. „ Entschuldigt, ich bring Wasser und etwas zu Essen.
    Geschickt stellte die Magd das Tablett auf einen kleinen Tisch in der Nähe der Sitzende. Mit geübter Hand stellt sie etwas Brot, Käse, Wurst und eine Schale mit Obst ab. Die Becher füllte sie gleich mit Wasser. Zum Schluss stellte sie noch den Krug mit Wasser und ein Brett, auf dem ein Messer liegt, ab.
    Bis vor sie wieder verschwand, bedankte sich die Stadträtin bei ihr.
    Dann war sie auch schon wieder weg.
    Amelie wand sich wieder an Tovak „ Unter einer Bedingung“ gab sie als Antwort „ nur zum kennen lernen nicht mehr.“

    Amelie hörte ihm zu. „ Mhh…Und trotzdem wird alles versucht, es zu verhindern. Auch wenn wir zu späte kommen. Es werden Vorbereitungen für den Sommerfeldzug getroffen.“ Amelie konnte ihn verstehen.
    Sie selbst hatte keine Antwort auf all das, nur die Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwie eine Möglichkeit geben könnte, auch wenn es momentan nicht so aussieht.

    Amelie lächelte zurück,als Tovak von Hoffnung sprach. Auch wenn sie nicht ganz verstand, auf was er es bezieht.
    Drinne angeommen, bot die junge Frau Tovak an, sich in einer der Sessel zu setzten. Die neben den Kamin standen. Sie selbst nahm in dem anderen Paltzt. Die junge Frau beobachte ihn.
    Er wirkte in Gedanken.
    " Ist alles gut mit dir?" fragte sie nach

    Amelie ging vor. Sie hatte vor, in Aelxijs altes Arbeitzimmer zu gehen.
    " Ich weis, dass nur noch wenigen Tagen sind. Die ersten Anzeichen habe ich schon mit erlebt. Und trotzdem werde ich in den Süden reisen, um dort zu unterstützten wo ich kann, wenn es auch nicht viel ist. "
    Unterwegs gab die junge Frau noch Anweisungen, ihnen was etwas Wasser und was zu Essen zu bringen.

    Amelie nickt verständnisvoll.
    "Ich bin gerade am Packen, ich werde in wenigen Tagen aufbrachen und in den Süden Reisen. Alexij und Gejesken sind schon dort." antwortet sie ihm.
    "Ohh..möchtest du etwas trinken, essen?" fragte sie ihn.
    "Wir können gerne rein gehen"dabei deutet sie in die Richtung aus der sie gekommen ist.

    Der Bedienstete kam mit Amelie zurück. Man konnte ein überraschenden und ein lächelnden Gesichtsausdruck bei der Stadträtin sehen.
    Guten Tag Tovak“ grüßte sie ihn.

    Während Tovak aus der Pforte trat, war Amelie gerade dabei einer ihre Kisten zu Packen. Vorsichtig und Liebevoll legte sie alte Schätzte, die sie noch aus der alten Heimat mitgebracht hat in die Kiste. Ihr Gedanken begannen zurück zu schweifen.
    Die junge Frau hatte noch einiges zu tun, bis vor sie in den Süden aufbrechen würde.

    Amelie nahm ihren Amr wieder weg, als Alexij aufsah.
    Ich noch nicht…“sagte die junge Frau zu Gjesken „ aber ich habe auch noch ein paar Tage zum Packen und Vorbereiten, bis ich nachkomme, zu euch.“ Erklärte die Amelie

    Amelie blickte zu Gjeseken, dann zu Alexij. Die junge Frau ging zu dem Ritter und berührte ihm leicht am Arm"Alexij" sagte sie sanft.