flammendes Inferno

  • Wie alle anderen auch wurde er am Tor abgefangen und musste sich erklären. Der Wachmann schien noch außer Atem zu sein.
    "Schon wieder einer der zu Liandra will? Sie wünscht nicht gestört zu werden! Und wer seid ihr überhaupt, dass ihr euch hier so aufspielt?"

  • Sämtliche hoheitsabzeichen an Ernst Gewandung schien aufzuflacker. Er schubste Liandras Boten nach vorne. "Ich bin Ernst von Wallendorf, der Magier des Westens. Liandra rief nach mir. Schickst DU mich wieder fort?"

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Erst jetzt erkannte die Wache den Mann als den eigenen Boten wieder, Ernst war so einnehmend gewesen, dass er den einfachen Mann daneben nicht wahrgenommen hatte. Ein Illythiri neben dem Tor schüttelte nur den Kopf.


    "Ähh...nein...ich...entschuldigt bitte...ihr seid nur schon der Zweite in so kurzer Zeit...kommt herein."


    Den Boten funkelt er wütend an, sich vor einem Illythiri zu blamieren war dem Mann offenbar peinlich.


    "Du kannst dich bei Liandra selbst melden sie sind im Labor vor ihrer Hexenküche. Ich gehe da nciht nocheinmal ungefragt hin." zischte er den Boten an.

  • Morgalis grinste als Davion herein kam, wiederholte nochmal kurz was er an die Tafel gemalt hatte, wobei er einige Begriffe korrigierte. Dabei beschriftete er die Zeichnung etwas:
    Einen kleinen Strich am "Boden", außerhalb des Wirbels markierte er mit "Liandra", einen weiteren, innerhalb, aber am Rand des Wirbels bezeichnete er mit "Wu", in die Mitte malte er eine kleine Katze und direkt daneben einen Strich, den er mit "Tarabas" beschriftete.
    "Liandra befand sich wohl zu dem Zeitpunkt außerhalb des Gebietes, während Wu, der komische blaue Händler, in einem Baum innerhalb des Gebietes übernachtet hatte, und damit in den Traum gesogen wurde. Er kam erst am frühen nächsten Morgen im Außenposten selbst an."
    Er machte eine weitere Pause und sah in die Gesichter, ob bis hierher alle hatten folgen können.

  • Liandras Blick verfinstert sich.
    "Der Punkt ist, es gibt drei Möglichkeiten was ihr tun könnt; ihr setzt euch entweder hin und hört einfach nur zu wie der stumpfe Krieger der ihr seid, ihr hört zu und bringt euch als momentan ranghöchster Offizier ordentlich mit ein, nachdem ihr die ganzen Erkenntnisse erhalten habt oder ihr geht wieder hinaus wie ich es euch schon sagte und tut was auch immer Unnützes ihr sonst den Tag über meint tun zu müssen. Und wenn ihr nichts beizutragen habt SCHWEIGT!"

  • Zorn flammte in den Augen des Ilythiiri auf. Was fiel dieser dummen kleinen Alchimistin ein!


    "Und wenn Ihr Euren Ton nicht ändert, dann lasse ich Euch an die Kette legen...."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Denkt ja nicht ich stoße leere Drohungen aus Werwolf. Nur weil Tarabas die Hände schützend über Euch hält.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Ssznozz stand auf, stellte sich neben Liandra. Eine kälte durchstreife den Raum die alle frösteln liess. Eiskalte Augen durchbohrten Tal´Shar.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssznozz ()

  • Liandra berührt ihn leicht am Arm und schüttelt den Kopf.


    "Ich brauche Tarabas nicht um mich zu schützen. Glaubt mir ich kenne euch gut genug um zu wissen, dass man Drohungen immer erstmal ernst nehmen muss. Wir sind uns also einig, dass ihr jetzt ordentlich zuhört und mitarbeitet als würde euch etwas daran liegen was hier passiert. Und ich mich dann auch wieder nett benehme...und euch nicht zufällig eine Treppe begegnet die ihr nicht kanntet oder ein Essen im Hals stecken bleibt."


    Offenbar war Liandra nicht danach unterwürfig zu sein oder auch nur im Ansatz diplomatisch.

  • Die Tür schwang ein weiters Mal auf und Ernst betrat den Raum. Er setzte seinen Stab mit dumpfen Pochen auf dem Steinboden ab.


    Liandra. Ihr habt gerufen.


    Er nickte allen anderen Anwesenden im Raum zu nur die beiden Ilithiri schien er zu ignorieren.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Morgalis kannte Tal'Shar nicht und war ihm auch nur selten über den Weg gelaufen. Jetzt gerade ließ er sich sein inneres Schmunzeln nicht anmerken, sah kurz zu dem neu hinzugekommenen Ernst rüber und führte seine Beschreibung fort, indem er zunächst einen Kreis um Tarabas und die Katze malte von dem er einen Pfeil in die "Traumkugel" malte, wo er eine weitere Katze und einen weiteren Strich mit der Beschriftung "Traum-Tarabas" zeichnete.
    "Also zum Ereignis wurden in der Globule..." mit Blick zu Davion "... ein Traum äquivalent des Objektes und von Tarabas geschaffen. Diese wurden im Traum voneinender getrennt." wobei Morgalis einen Trennstrich zwischen Traum-Katze und Traum-Tarabas machte.
    "Der Punkt ist, wir wissen nicht genau was vorgefallen ist, und was in Tarabas zur Zeit genau vor sich geht. Wir können entweder die Brechstange ansetzen und den Botschafter fragen Tarabas Geist aufzubrechen um genaueres herauszufinden, oder vielleicht sieht Davion hier einen Weg herauszufinden, ob die Mini-Traum-Sphäre mit Tarabas Geist darin..." wobei er Davion ansah und auf den Traumkreis deutete "noch exisitiert und ihn so vielleicht erreichen, oder ich kann versuchen meine Verbindung zu Tarabas zu nutzen, und wie schon einmal geschehen versuchen in seinen Traum einzudringen und zu sehen was los ist."
    Er atmete tief durch.
    "Klar gibt es Varianten, und vielleicht sieht jemand noch andere Optionen. Meinungen? Irgendwer?"
    Morgalis lehnte sich zurück und lies das gesagte erst mal einwirken, die Gesichter der Anwesenden beobachtend

  • Liandra fährt herum und mit einem Mal sind sowohl Klauen als auch Fänge ausgefahren.
    Sie funkelt Ernst kurz an, registriert wer es ist und wendet sich wieder dem Illythiri zu. Ihr Blick spricht Bände aber sie läßt es erstmal darauf beruhen. Sie waren hier um zu arbeiten und Tarabas zu helfen.
    Den Ausführungen von Morgalis hört sie danach aufmerksam zu und begibt sich zwischen Sszznozz und Tal`shar. Den Ust ungeschützt in ihrem Rücken würde sie sicher nicht zulassen.


    "er brennt"

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Ssznozz nickte nur Morgalis zu und deutete durch ein Kreisen der Hand, das er die gemeinsame These, die sie erarbeitet hatten wenn ausführen solle, da seine Aufmerksamkeit derzeit auch anderweitig benötigt wurde. Es gab Personen im Raum die eindeutig beobachtet werden mussten.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Der Sturm tobte ihn ihm. Ohne Vorwarnung tratt er Tal`shar mit dem Stiefel in die Kniekehle und zog seinen weißen Dolch aus der Rückenscheide, bereit sie ihm an die Kehle zu halten.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Der Ilythiiri knickte ein und seine Metallbeinschienen schlugen laut auf dem Felsboden auf.
    Er drehte noch nicht einmal den Kopf zu dem Übeltäter.
    "Ich an Eurer Stelle würde jetzt ganz genau überlegen, ehe Ihr den Neffen der Ilharess des Qu'ellar Xarann hier weiter angreift."
    sagte er mit vor Zorn bebender Stimme.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Tarabas Nightshadow ()

  • Ernst ging zur Tafel und besah sich Morgalis Schema-Zeichnungen. Es ließ sich Zeit damit.


    Im Prinzip wäre ich dafür das alle die nicht sphärisch magisch oder der Heilkunde begabt sind, sich hier aus dem Raum entfernen, damit wir hier ruhe hinein bekommen. Ich kann hier nicht die Brechstange sein, den ich erreiche damit nur seinen Geist nicht seinen Traum. Und ich glaube im Moment ist er nicht in seinem Körper. Außerdem Tarabas hat nichts getan um das zu verdienen.


    Wo ist die reale Katze?


    Ernst drehte sich wieder um betrachtete das Bild vor ihm. Dann sah er von Davion zu Liandra.


    Entscheide bitte, wir sollten nicht noch mehr Zeit verlieren.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Liandra schließt kurz die Augen, langsam beruhigt sich ihre Atmung und die Krallen ziehen sich zurück.


    "Alle setzten oder stellen sich jetzt ruhig hin. Wir müssen hier arbeiten. Jeder der mitarbeiten möchte bleibe, alle anderen dürfen gern gehen. Wobei alle hier sind die Entscheiden dürfen. Tal'shar und ich müssen das am Ende hier gemeinsam abstimmen. Er als Ust ich als Tarabas Heilerin. Bitte, lasst uns einfach alle unseren Aufgaben folgen."


    Sie blickt von Davion zu Tal'shar, zu Sszznozz, Morgalis, der ruhig geblieben war und dann zu Ernst.


    "Danke, dass ihr alle meinem Ruf gefolgt seid und den Weg hierher gefolgt seid. Sszznozz du hattest vorhin etwas zu sagen?"