Wann: Kurz nach dem Jahreswechsel ca. 2ter Januar
Wer: Êrengard Stadtrat, Sylvana, Adam, wer sonst Sinn macht
Wo: Êrengard Rathaus
-----------------------------
Viel war geschehen in den vergangenen Tagen in Êrengard...
Sylvana und Alexij hatten gemeinsam einen Trupp Späher zusammengestellt und diese gen Norden ausgeschickt, sie sollten mehr über das Schwarze Eis herausfinden. Sie waren bereits einige Tage unterwegs und man erwartete fieberhaft ihre Rückkehr.
Die Drow Späher die vor ein paar Tagen Êrengard erreicht hatten, sollten wieder zu Kräften kommen um sobald es neue Instruktionen gab ans Werk gehen konnten.
Die Monsterangriffe nahmen weiter ab, nur noch ab und an verirrte sich eine Bestie in das nähere Umfeld der Stadt. Die Stadtwachen instruierten die Männer des Nordheeres wie diese Kreaturen zu bekämpfen seien. Aufgrund der erhöhten Mannstärke konnte der Wald im näheren Gebiet um die Stadt herum weitestgehend von den Wesen befreit werden. Dadurch war es den Bewohnern der Siedlung wieder möglich halbwegs sicher in den Wald gehen zu können.
Am gestrigen Tage erreichte relativ unerwartet Verstärkung aus der Wolfsmark die kleine Stadt Êrengard. Weitere 175 Soldaten welche Êrengard unterstützten, darunter 25 Berittene Kämpfer.
Die Stadtverwaltung, war sehr dankbar über weitere Hilfe. Allerdings tat sich ein logistisches Problem auf, man wusste nicht wirklich wie so viele weitere Männer untergebracht werden sollten.
Mit Mühe und Not, und viel hin und her konnte man einen großen Anteil der Soldaten unterbringen, es wurde gemütlich kuschlig und eng in Êrengard.
Die Fast fertigen Gebäude in der Festung wurden ebenfalls als Schlafmöglichkeiten genutzt. Allerdings mussten einige der Soldaten auch Zelte aufschlagen...
Zum Glück war der Winter bisher eher mild....
Endlich war es soweit, die ausgesendeten Späher kehrten zurück.
Sie schienen erschöpft aber weitestgehend wohlauf. Die Neches Re wurde informiert und veranlasste das es ein Treffen der Führung geben sollte. Bereits vor ein paar Tagen hatte man das kleine Rathaus Êrengard´s zum Kommandoposten umfunktioniert. Dort sollte auch das Treffen stattfinden. Es wurden all jene informiert, welche einen Grund hatten dort zu erscheinen...
Nach und nach erreichten alle das Rathaus und setzten sich an den Tisch. Für das leibliche wohl war gesorgt worden, so stand allerlei bereit. Nachdem alle Anwesend waren konnte die Informationsweitergabe beginnen...