Der freie Abend

  • Maya schmunzelt.


    "Ach Tal´dra, bei deinem Zustand würde der Alkohol nur die Heilung behindern. Ich glaube es wäre gut, wenn du zwar unter unserer Aufsicht bleibst aber nicht trinkst. Einer muss ja bei klarem Verstand bleiben. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit darüber nachzudenken in wiefern es klug ist ein Hochamt des Kontinents zu schlagen und sich somit über beziehungsweise einer Entscheidung der Yath´tallar voran zu stellen."


    Ihr Blick wandert dabei zum Toten.


    "Für manche war die Entscheidung von größerer Tragweite."

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Sie blickte maya fassungslos an. Sie sollte nicht mehr trinken?? Sie funkelte maya an. "Er hatte es verdient.", knurrtesie noch. Bei dem gedanken den ganzen abend nicht einen schluck trinken zu können, wurde ihr ganz schlecht und sie begann zu zittern. Taldra straffte ihre haltung und murmelte etwas, bevir sie in die richtung zeigte in welche sie gehen wollten.

  • Mit einem Mal hat Tal´dra Mayas Hand am Hals. Sie drückt zu.


    "Was er verdient hat oder nicht entscheidet keine von uns. Und stellst du dich gegen Rhyl`szor oder Tarabas wirst du dich zu dem da gesellen, schneller als dir lieb ist. Unfähigkeit sich zu beherrschen in so einer Situation wird bestraft. Du hast damit das Haus befleckt, also übe dich diese Nacht in Disziplin. Wünscht du den Tod, sag es, ich erlöse gern Wesen die schwach im Geist werden von ihrem Leid."

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Taldra lies ihre hände sinken.mit schmerzverzerrtem gesicht und etwas schwieirgkeiten beim sprechen keuchte wie :"xas jabress", maya hatte recht. Ungern gab Taldra das zu. Sehr ungern. Aber es war so. Sie würde sich niemals gegen die yathallar wenden, oder gegen tarabas. Nicht ohne triftigen grund oder befehl einer priesterin.


    die sargtlin schloss kurz die Augen und versuchte zu schlucken.


    Mrimm kam aus dem dunkeln angeschossen und kletterte an maya hoch. er wirkte beschwichtigend. Ohne aggression sah er maya an und verharrte auf dem arm, welcher an taldras hals führte.

  • Mrimm lies es sich gefallen und blieb scheinbar gerne auf maya sitzen. Taldra rieb sich den hals. Herrlich. Nun war es komplett... ihr magrn,ihre nase, ihre hände, ihr koof und nun auch ihr hals... innerlich k urrte sie wütrnd, verkniff sich aber diesen laut nach aussen dringen zu lassen.

  • Vith hatte sich die ganze Zeit über zurück gehalten, jedoch als sie angesprochen wurde straffte sie ihre Haltung.
    "Malla jabbress! Leider hatte ich keine bestimmte Taverne im Sinn, sondern nur die Hoffnung eine zu finden. Wenn ich nun unsere Sargtlin betrachte sollte sie dringend heilerisch versorgt werden. Wenn ich einen Vorschlag bringen darf, unser Gasthaus dürfte unser aller Wünsche gerecht werden. Dort könnte ich Tal'dra notdürftig versorgen so das die Wunden sich nicht entzünden oder schlimmeres. Und es gibt ein Vorhang hinter dem Vergnügungen angeboten werden. Es wurde bei meinem letzten Besuch auch getanzt. Seid ihr einverstanden?"

  • Vith schlenderte neben Tal'dra her und war froh das Maya ihren Vorschlag so gut aufnahm. Gelegentlich warf sie einen Blick auf die junge Arachnomantin, verdammt, ihre Wunden richtig zu erkennen und zu versorgen würde eine interessante Herausforderung werden. Und eine wunderbare Möglichkeit zu glänzen.

  • Nathae hatte sich still und leise durch die Stadt begeben. Göttin sei Dank war so langsam wieder Ruhe eingekehrt. Bald stand sie wieder vor der Taverne in welcher sie nächtigsten, sie brachte so dringend einen Drink … oder auch zehn. Ihr Kopf war völlig überfordert von den letzten Stunden. Angekommen gestellte sie die billigste Plörre, die sie bezahlen konnten und versuchten den Tag und Abend so kurzeitig verschwinden zu lassen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Auch Taldrakam nun im gasthaus an. Sie fühlte sich elend, zerschlagen und schmerzgeplagt, aber sie sagte nichts dazu. Murrte lediglich. Wundervoll... ein Abend ohne alkohol....
    sie sah sich um und entdeckte nathae. Ob diese schon den ganzen abend wartete?

  • Nathae lag mehr auf dem Stuhl als dass sie drin saß. Vor ihr stand eine flasche billiger Schnaps, daneben ein Kelch. Als ihre Augen auf Taldra fielen grinste sie leicht auf.


    "Na ... anstrengende Nacht gehabt? Dann setzt dich zu mir ... und wir vergraben es im Alkohol!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Maya nickte Nathae zum Gruß zu. "Ich nehme das Angebot an. Morgen müssen wir nur leider sehr schnell sehr nüchtern sein. Nach der Audienz bei der Yath'tallar geht es mit Tarabas sofort zurück." Damit setzte sie sich neben die Fearn und rief die Bedienung zu sich. "Wein."

  • Vith legte ihre Hand auf Tal'dra's Rücken und schob sie sanft zu einem Tisch wo niemand saß.
    "Wirt! Heißes Wasser und ein sauberes Tuch!"
    Dann schaute sie zu der ramponierten Sargtlin. "Setze dich hin! Es dauert nicht lange."

  • Mit einem.Murren sah sie erst zu nathae und maya, dann zu Vith. Aber sie setzte sich. "Bwael." Sie sah vith an ,dannauf ihre gebrochenen und ramponierten knöchel. ihr war immernoch schlecht und eigentlich hatte sie das verlangen zu schlafen... oder sich zu übergeben, aber ihr stolz und die Wut hielten sie aufrecht.

  • Nathae goss sich etwas von dem furchtbar schlechten Fusel in ihren Kelch und nahm einen Schluck, was sie gleich drauf bereute.


    "Göttin das schmeckt schlimmer als Argols Waffenreiniger ...! Und erzähl mal Taldra mit wem hattest du Spaß, mit einer Mauer?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“