Der freie Abend

  • Sie war nicht ganz so glücklich ihren freien Abend arbeitend zu verbringen, aber eine andere chance das zu sehen was maya sah und die leute zu treffen mit denen die adelige verkehrte, machten alles wieder wett. Aufmerksam hielt sie sich an die verabredete rolle als leibwächterin und sah sich um. In diesem Teil von shalzad war sie noch nicht gewesen.....

  • Auch dieser Teil der Stadt hatte die Angriffe nicht unbeschadet überstanden. Man hatte schon deutlich aufgeräumt. Die Arena war eine tiefer liegende Kaverne. Rund herum gab es Höhlen die entweder kleineren illustren Gruppen wie Adligen oder großen Gruppen einfacher Leute Platz boten um in die Arena zu sehen. Die Höhlen waren künstlich in den Fels getrieben und vorallem im Bereich der hohen Herrschaften reich verziert. Dort gab es hinter den Logen, Säle in denen man sich traf, ass, trank, sah und gesehen wurde. Heute Abend stand die Zurschaustellung der Kämpfer an. Zumindest einiger. Danach war man angehalten zu wetten.


    Maya betritt den Komplex. Am Zugang wird sie nach ihrer Einladung gefragt welche sie direkt ohne den Wächter auch nur mit einem Blick groß zu würdigen überreicht. Dieser kontrolliert das Schriftstück und lässt die drei passieren.

  • Das Publikum hier War eindeutig adlig. Oder so zu Reichtum gekommen das es sich einen Abend hier leisten kann. Maya gleitet durch die Gäste bis sie bei drei edel aber doch puristisch gekleideten Frauen angelangt ist. Tal'dra hat zwei davon schon am Tempel gesehen. "Vendui!" Ein Kopfnicken von Maya unterstreicht den Gruß. Die drei wenden sich ihr zu. "Ah Maya meine liebe, gerade noch rechtzeitig, kommt damit man uns nicht die besten Plätze wegschnappt."

  • Taldra sah sich angespannt um, aus dem Augenwinkel hatte sie die anderen beäugt,nun blickte sie sich in der menge der fremden um.


    Taldra sah grimmig aus, angespannt und konzentriert. Sie war voll bei der Sache. Immer wieder überprüfte sie die umstehenden personen mit den Augen und ganz besonders deren hände.


    so gerne hätte sie den anderen fragen gestellt, hätte sich zu ihnen gesetzt und ihnen zugehört, so folgte sie maya und den anderen einfach stumm.
    Maya wirkte ganz anders, als in gales morgan.... ganz anders und sie fragte sich in wie weit dies alles bisher eine gute scharade gewesen war,oder ob das jetzt nicht die größere maske war.

  • Die Plätze die die andere meinte waren die direkt bei den Kämpfern beider Geschlechter die in einem Raum am Boden festgekettet waren. Sie standen dort nur mit einem Schurz bekleidet herunterladen und wurden begutachtet. Maya beugt sich zu Taldra hinüber. "Entspanne dich, hier wird mir nichts passieren. Genieße soweit es geht das Theater." Danach tut ie es den anderen gleich. Sie besiegt sich die Kämpfer, fasst hier und da mal fest zu und kommentiert die Muskulatur oder die Haltung. Der Ton teils herablassend teils anerkennend.

  • Sie nickte maya zu und schmunzelte. Etwas entspannung würde ihr wahrlich gut tun. Mit einem leisen seufzen, versuchte sie die anspannung von sich abzuschüttrln und sah maya hinterher. Sie achtete darauf immer in ihrer nähe zu bleiben,ohne dabei ihr oder den anderen im weg zu stehen. Ab und an sah sie zu sik hinüber.

  • Sik's Augen wanderten aufmerksam in der Menge umher. Sie gab sich besondere Mühe nicht in irgenteiner Form aufzufallen oder Maya zu blamieren. Sie hatte sich damit abgefunden, Leibwache zu sein, auch wenn sie nur einen Meucheldolch bei sich trug und keine Rüstung und sich Mühe gegeben hatte etwas feiner auszusehen. Leibwache oder nicht, in der Rolle einer unauffälligen Hintergrunddekoration schien Sik jedenfalls geübt zu sein. Als die adeligen Arachnomantinnen gerade nicht hinsahen, musterte Sik diese kurz verstohlen. Dann blickte sie zu den Kämpfern. "Welcher wird wohl gewinnen?" fragte sie Taldra per Zeichensprache. "ich setzte auf den Rivvil, der etwas älter aussieht. Jugend mag Kraft mit sich bringen, aber wer so viele Narben hat, kann mehr wegstecken und hat Erfahrung" signalisierte sie. Sie würde gerne wissen, ob der Kampf waffenlos oder mit welchen waffen ausgeführt werden würde.

  • Als sich die Gäste eine Zeit lang unterhalten hatten und die ersten Meinungen gebildet waren trat ein auffälliger Illythiri den Raum. Er wirkte eher wie ein Papagei als ein ordentlicher Mann.


    "Ahh meine hochgeschätzten edlen Damen, die Herren, alle Begleiter willkommen zum heutigen besonderen Abend. Die Arena bietet ihnen heute exklusiv die Möglichkeit die Kämpfer vorab zu bewerten und ihre Einsätze zu machen. Natürlich werden wir jetzt die Kombatanten noch ausstatten, damit ihr Bild absolut ist. Desweiteren werden heute in der Arena nicht alle sterben...."


    Ein teils enttäuschtes Raunen ging durch die Reihen.


    "Nein warten sie, lassen sie mich erklären...die Sieger eines Kampfes bekommen ihre Belohnung...werden sie Teil dieser als besonderes Erlebnis" Dabei zwinkert er einer Frau zu, da es am unverfänglichsten ist keiner edlen so zuzuzwinkern wählt er eben Tal´dra, die sah so aus als würde er den Kopf dafür nicht sofort verlieren.


    "Die Besiegten stehen zur freien Verfügung zur Bestrafung nach eigenem Ermessen derer, die hier und jetzt das größte Gebot machen!"


    Ein anerkennendes Raunen folgte nun dieser Aussage.


    "Ihre Gebote können sie auf kleinen Zetteln die ihnen gleich gebracht werden notieren, sowohl für die eine als auch die andere Sache. Wer seinen Spaß offen mit anderen Teilen möchte, sollte das auch notieren, wir sind für alle Vorlieben offen."


    Und schon kamen zwei Sklavenmädchen, reich und bunt verziert aber nackt nur mit Halsband bekleidet herum und gaben sowohl Zettel als auch Griffel an jede Frau von Stand aus. Nach ein paar Beschwerden von anderen Gästen bekamen diese auch Zettel mit dem Hinweis, dass die Nutzung der Separees für sie aber einen extra Obulus ausmachen würde, was diese Zähneknirschend hinnahmen.


    Auch Maya nimmt sich einen Zettel und wartet jedoch bevor sie ihn beschreibt, bis auch alle Kämpfer ausgestattet sind. Gemeinsam beratschlagt sie mit den beiden Arachnomantinnen die Chancen und was sie mit denjenigen machen die sie sich teilen würden.


    "Ja das klingt amüsant....und nehmen wir auch einen Sieger? Und wenn ja welchen?"

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Taldra hatte nur geschmunzelt als er sie angezwinkert hatte. Aber es war kein freundliches schmunzeln gewesen.
    Die junge Arachnomantin sah zu Sik hinüber. Sie gestikulierte mich würde eher interessieren was er damit meinte. Teil werden der belohnung.....


    sie betrachtete dann Maya und die anderen. Die sonst so pragmatisch gekleidete maya, wirkte immernoch fremd aufsie. Aber hatte durchaus ihren Reiz. Ein schmunzeln huschte über ihre rauen lippen. Mrimm sprach aufgeregt mit ihr, sodass sie ihn auf die hand nehmen musste um ihn zu verstehen. "Ich weiss... wie zu hause.", flüsterte sie und lächelte.


    lange nicht mehr, hatte sich Taldra so entspannt gefühlt. So frei und doch so gebunden. Das alte spiel und ihr altes leben pulsierten wieder.
    vorsichtig beäugte sie die anderen arachnomantinnen und sah das sik das gleiche tat.

  • Die drei Frauen die tuschelnd zusammenstanden alle drei auf ihre Weise besonders sahen sich das gerade auffwallende Schauspiel an. Eine junge Illythiri von Stand hatte sich nah an den einzigen Ork gewagt der angekettet in der Mitte stand und befühlte neugierig seinen Körper. Dumm nur, dass dieser gerade vorher mit seiner Ausrüstung bestückt worden war und so nah wie sie stand es ohne weiteres möglich war die Dame mit der Waffe zu erreichen, zumindest für einen geübten Kämpfer. Und so hieb er zu als sie ihm zu nahe kam und brüllte wütend. Die Frau, getroffen, sank zusammen und hielt sich die Wunde. In Windeseile sprangen Wärter heran und hieben auf den Ork ein, bis dieser die Waffe fallen ließ und aus diversen Wunden blutend auf den Boden sank und sich nicht mehr rührte. In der Zwischenzeit wurde über das Verhalten recht ruhig debattiert und die etwas zu neugierige Dame kam dabei nicht gut weg. Auch Maya hatte nur ein Kopfschütteln übrig. Die jüngere der Arachnomantinnen sagte nur "Tja Stand bedingt nicht Intelligenz....oder wie war das?" Dann lachte sie hämisch.

  • Taldra zchüttelte zornig den kopf. Sie hasste diese verschwendung. Wäre diese dumme göre nicht so nah an den ork herangetreten , hätte sie ihn nacher kämpfen sehn können. Seitddm sie auf mythodea war, hatte sie die gnadenlose härte und manchmal auch dummheit, zu schätzen gelernt.


    "Ich hoffe es."meinte sie zu mrimm der wohl etwas in bezug auf den Ork gesaht hatte.


    taldra sah an den arachnomantinnen hetunter und schaute ob auch diese eine spinne bei sich hatten.

  • "Ja, was er damit gemeint hatte, wüsste ich auch gerne. Schade dass sie heute Keine Riesenechsen in die Arena lassen. Ich habe eine Schwäche für geschuppte Monster." Sie besah sich kurz den Ork und die Drowdame, die ihre Gier mit Blut bezahlt hatte. Sie schmunzelte etwas belustigt. "Die mag wohl Nervenkitzel. Aber nachem ich jetzt schonmal in einer Schlacht um mein Leben gerannt bin verstehe ich unter Nervenkitzel etwas anderes, und du Taldra?" Dann verbrachte Sik einige Zeit damit, ausschau zu halten nach einem hübschen Drowmännchen. Neben Maya würde es sicherlich schwer sein, die Aufmerksamkeit eines solchen Subjektes auf sich zu ziehen, das für Sik's Geschmack wert genug war, genauer kennengelernt zu werden. Vornehm gekleidet. Nicht zu alt. Einflussreich. Nirgends zu entdecken. Wann werden die Kämpfe endlich beginnen dachte Sik. "Kennst du hier irgentjemanden?" fragte sie Taldra.

  • Keine der Arachnomantinnen schien eine Spinne bei sich zu haben.
    Aber ihr Haar war über und über verziert mit Broschen die wie Spinnen aussahen.
    Die Dame wurde noch immer versorgt und der Ork nach draußen geschliffen als sich eine dopperflüglige Tür zu den Logen öffnete und die Gäste sich in ihre zugewiesenen begaben. Auch Tal'dra und Sik durften in die Logen wo Maya sich hin bewegte. Dort waren nur Mayas Begleiterinnen ein nicht zu verachtendes Männchen und die beiden "Leibwächterinnen".
    "Das ist übrigens Sik ei e Shebali die gelegentlich für das Haus arbeitet. Nur falls ihr euch gefragt habt wen ich da mitbringe. Sie hat sich bereit erklärt die Scharfe mitzumachen. Es wäre auch zu auffällig wenn ri e Dame alleine durch die Stadt geht. Eure Schwester muss ich ja nicht vorstellen." Dann setzt sie sich. Die Frauen nicken Sik sehr knapp zu sprechen sie aber nicht an. Velian'sha streckt ihre Hand nach Mrimm aus und lädt ihn ein.

  • Sie folgte der kleinen Gruppe und stellte sich neben mayas platz.


    mrimm saß bei Taldra auf dem Kopf und starrte von einem zum anderen, Taldra nickte den beiden arachnomantinnen zu und hielt den Blick gesenkt. Ein schauder der ehrfurcht und freude ergriff sie ala maya sie als eine der ihren titulierte. Sie hatte noch nicht viel zeit in arachsuliss mit ihrem neuen status verbringen dürfen und war noch nicht ganz in die gepflogenheiten und abläufe bei den Arachnomantinnen eingeweiht.


    als velian'sha die hand nach mrimm ausstreckte, kam dieser zögerlich auf deren fngerspitzen zu. Zaghaft strichen seine taster über ihre fingerkuppen, bevor er dann ganz langsam auf die hand ging.
    Taldra hielt still und den Blick gesenkt.

  • Velian'sha nahm ihn näher zu sich uns begutachtet ihn genau. "Hm du siehst sehr stattlich aus wie steht es um seine Jagdfähigkeit. Los fang mir was." Der Befehl War eindeutig ein Test und Tal'dra fühlte wie ihr Band zu ihm schwächer wurde aber nicht schwand.

  • Dass Sik den adeligen von Maya vorgestellt wurde, schmeichelte ihr. Es machte sie jedoch auch etwas verlegen. Sie nickte ebenso als begrüßung, schüchtern mit gesenktem Blick, brachte jedoch kein Wort heraus. Als die Aufmerksamkeit der Gruppe von ihr gewichen war und Velian'sha mit Mrimm beschäftigt war betrachtete sie das Gesicht des ansehnlichen Männchens. Bedauerlicherweise war die Auswahl bei einer so geringen Anzahl von Personen ja nicht groß. Das konnte die Qualität eines Subjektes ihrer Interesse schnell mindern. Sie suchte nach Hinweisen auf Rang, Charakter, Interessensgebiet und etwaige Zugehörigkeit des Fremden. Ein wichtiges Kriterium für Sik war ein Minimum an guten Manieren.

  • Tal'dra zuckte kurz zusammen als sie den Befehl hörte und fast schon spührte. Ebenso Mrimm. Er machte eine ruckartige Bewegung, als wolle er loslaufen. Unruhig bewegte er sich hin und her, dann flitzte er an er an der anderen hinunter und zurück auf Taldra. Der befehl, welcher mehr war als ein bloßee befehl zerrte an ihm. Taldra spührte es , und es machte sie wütend. Niemand anderes hatte ihm zu befehlen. Man durfte ihr befehlen, aber nicht Mrimm. Mrimm kletterte auf Taldras schulter ,in ihren schal und stellte dort drohend die virderen beinpaare auf. Ja , er drohte der anderen arachnomantin und zeigte ihr damit, wie wenig er es mochte von ihr befehle zu empfangen.


    Taldra hob ihren Kopf an und sah velian'sha an. Es gefiehl ihr nicht. Und sie war stolz das mrimm es ebenso sah.

  • Sik beobachtete das Schauspiel zwischen den beiden Arachnomantinnen, die offenbar um die Gunst des Spinnerichs konkurrierten. Gerade als sie über Manieren dachte, war ihr aufgefallen, dass sie völlig vergessen hatte sich zu verneigen. Aber scheinbar war Sik unwichtig genug, dass niemand darauf geachtet hatte. Als Taldra Velian'sha ansah, erkannte Sik den Stolz in Taldras Blick. Wie bei jeder Illythiiri war der stolz eine stark ausgeprägte Eigenschaft. Aber sie hatte diesen bei Taldra nur selten so aufflammen sehen wie heute. Das machte sie ihr sympatisch. Einfach nur, weil sie den Stolz als geringfügige Gemeinsamkeit erkannte. Sie war gespannt, ob Velian'sha dies als Herausforderung sehen würde. Sie hatte den Eindruck, das Spannung in der Luft lag, wie bei dem bedrohlichen Schweigen eines getarnten Feindes, wie bei dem Aufziehen eines Gewitters, wenn die ersten Krähen die Felder verlassen. Mal wieder empfand Sik die Situation als komisch und musste alle Selbstbeherrschung aufbringen, um nicht zu lachen. Sie presste ihre Lippen aufeinander und anstatt einem amüsierten Grinsen war nur eine seltsame Grimasse zu sehen.