die sehnsucht nach dem Glauben

  • Als sich die Gruppe auflöste um auf ihre Zimmer zu gehen nickten sich zwei Drow zu die bis dahin scheinbar mit einer Partie Sava beschäftigt gewesen waren. Einer erhob sich warf den Wirt ein Geldstück zu und verließ den Schankraum. Der Andere räumte das Spiel zusammen um sich in eine etwas dunklere Ecke des Raumes zurück zu ziehen.

  • Wie schon bei den Echsen war Nathae zurück geblieben. Sie hatte sich an einen ruhigen abgelegenen Tisch gesetzt und wägte frustiert ab, ob ihr Gold für ein Einzelzimmer reichen würde, wenn sie nicht in Ruhe medtieren konnte, was wahrscheinlich der Fall war. Sie bestellte einen Wein und sinnerte darüber wie sie Maya etwas auflockern konnte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Ich muss ein paar besorgungen machen. Ich werde etwa 3 stunden brauchen. Ich hab den schlüssel und ich schliesse hier ab. Einer sagt nathae bescheid, ihre sachen sollten hier drinn sein..."


    Taldra sah die beiden an. "Jaja.... wir können uns hier natürlich umsehen... was bestimmtes im Auge?"

  • " Ein öffentlicher Anlaufpunkt wäre der Marktplatz mit einer großen Auswahl an Waren. Dort finden auch manchmal Auktionen von Echsen oder Anderem statt. Oder möchtet ihr vielleicht die neuen Loth-Schreine im Regierungsviertel begutachten? Manchmal gibt es dort auch wichtige Ankündigungen oder öffentliche Hinrichtungen. Ich persönlich streife ganz gerne mal zwischen den leerstehenden Häusern und Trümmerresten gleich da drüben Richtung Stadtrand umher. In der Nähe der Gossen. Dort findet man manchmal noch einzelne Wertsachen, die noch nicht die Hand eines Plünderers gefunden haben. Oder andere praktische Sachen. Ich stieß dort mal auf ein zurückgelassenes Labor im Keller des Hauses eines verstorbenen Alchimisten. Ich denke jedoch, es ist mittlerweile wegen Explosionsgefahr gesperrt. Außerdem gibt es da in der Nähe einen Tunnelzugang in die Tiefe zu einem Beckensystem aus heissen Quellen, die vom gemeinen Volk zum Baden genutzt werden. Die hohe Schwefelkonzentration dort tötet fast alle Arten von Krankheiten ab. Im Amüsierviertel werden manchmal Wettkämpfe veranstaltet und es gibt dort Rauschgifthändler. Vith, wenn ihr ein Kind der Slums seid, müsstet ihr euch hier in den dunklen Gassen und Gossen vielleicht gut orientieren können und um ihre Tücken und Schätze wissen und die Sicherheitssregeln dort kennen. " sagte sie herausfordernd. Der Schwarzmarkt dort wird vorallem von Beute der Plünderer und Diebe versorgt. Oft zahlt man dort für begehrte Ware nur einen Bruchteil des Preises, den man auf dem Markt bezahlt hätte, wenn man lange genug sucht. Ein beliebter Treffpunkt für solche Geschäfte ist das zum Beispiel vor dem Krematorium, sonst findet man sie eigentlich in fast allen der dunklen Seitengassen Richtung Stadtrand.." Sik war aufgestanden und zu Taldra und Vith hinübergelaufen. Sie würde die beiden auf dem Weg in die Stadt begleiten. "Da es in Shalzad nicht so viel Adel gibt, würden eure Hauszeichen und Farben wahrscheinlich Aufmerksamkeit erregen, jenachdem wo wir hingehen, aber darüber seid ihr euch zweifellos im Klaren".

  • Vith ignorierte zuerst die Worte von Sik und sah zu Tal'dra. "Ich weiß nicht ob es so klug ist allein in Shalzad unterwegs zu sein. Ich bin mir jedoch sicher, wenn ihr Begleitung wünscht werdet ihr euch darum kümmern. Und natürlich ist es mir eine Freude die verehrte Nathae zu unterrichten. Und nein, ich habe keine besonderen Wünsche. Wieder etwas gutes essen und trinken, etwas typische Unterhaltung, ein Sklavenmarkt oder ein Arenakampf. Allerdings würde ich einen Ausflug in die Slums nicht empfehlen." Hier sah sie wieder zu Sik und ließ ihren Blick von unten nach oben wandern."Auch wenn sie sich in den Slums von Shalzad hervorragend auszukennen scheint, ist das wühlen im Dreck wohl eher das ihre. Das meine war es noch nie."

  • Von wegen Dreck wühlen dachte Sie. "Ach nein? Schonmal lebendig begraben worden? Zumindest Dafür könnte sowas für dich vielleicht eines Tages mal nützlich sein" zischte sie schnippisch zurück mit einem gehässigen Funkeln in den Augen.

  • Taldra hob eine Hand in die Höhe und gebot ihnen briden aufzuhören. Mit der anderen rieb sie sich die nasenwurzel."Ich gehe nicht in die slums. Sollen sie dort unter ihres gleichen bleiben. Alles was ich benötige gibt es an zwei ständen auf dem Markt....." ihr Stimme war scharf. "Aber Sik, da du dich gut auszukennen scheinst, ein guter Arenakampf, der wäre wahrlich etwas aufheiterndes." Sie senkte die hand von ihrem Gesicht und blickte beide gestresst an. "Vith, sagt nathae bescheid."

  • Vith senkte lächelnd den Kopf und sprach sanft "assanque verehrte Tal'dra." Dann ging sie durch die Tür zurück in den Schankraum. Sie ging durch den Schankraum auf die Faern zu und sprach "malla faern, verzeiht aber wenn ihr gedenkt eure Sachen in unseren Schlafraum zu bringen wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Tal'dra gedenkt ihn abzuschließen." Ihr Tonfall war freundlich.

  • Nathae hatte sich versucht unauffällig im Schankraum umzusehen, ob es vielleicht schon Interesse an ihre Gruppe gab. Angestrengt überlegte die Faern wie ich am besten Kontakt zu Ilmryn knüpfen konnte. Sie ächelte Vith zu als diese in den Schankraum kam.


    "Bel´la´dos Vith ... ich werde allerdings ein winziges Einzelzimmer bezahlen, ich muss in Ruhe meditieren können! ... Was gedenkt ihr noch heute zu tun?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • In dem Schankraum waren noch einige Drow zugegen, aber sie schienen sich alle um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Während Nathae sich umsah betrat ein männlicher Drow den Schankraum, es war selten das man einem Drow sein Alter ansah, aber dieses Männchen hatte ein Gesicht dem man die Jahre ansehen konnte. Er hatte sein Haar in einem Pferdeschwanz nach hinten gebunden und stützte sich auf einen Stab dessen Ende eine Spinne zierte. Die Kleidung hätte das Reisegewand eines Faerns sein können aber sie war zerschlissen und abgetragen. Das Männchen bewegte sich zielsicher durch den Raum zu einem Drow der in einer Ecke saß ung begrüßte diesen.

  • Vith immer noch anlächelnd schaute sie an ihr so unauffällig vorbei wie sie es nur vermochte. Der Neuankömmling hatte ihre Aufmerksamkeit erregt und sie wollte ihn weiter im Auge behalten. Sie trank ihren Rest Wein in einem Zug leer und zwinkerte Vith entschuldigend zu.


    „Verzeiht ich werde mir noch etwas bestellen, wollt ihr auch?“


    Ohne die Antwort abzuwarten, stand Nathae auf und bewegte ich in Richtung des Tresens, der wesentlicher näher an den beiden Männern lag

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Der alte Drow hatte sich auch etwas zu trinken bestellte und schien sich angeregt mit seinem Gegenüber zu unterhalten. Als Nathae sich näherte gab dieser dem ein kurzes Zeichen. Für Nathae war es schwer zu erkennen ob sie das Thema gewechselt hatten, sie sprachen auf jedenfall weiter. Für einen kurzen Moment schien es als würde sich die Robe des Alten von allein bewegen. Es war als würde sich etwas unter seiner Robe bewegen.

  • Nathae machte einen leichten Ausfallschritt, wie jemand der nicht nüchtern war, dann zwinkerte sie den Männer zu, als ob würde sie Interesse heucheln würde. Dann lächelte sie dem Wirt kokett zu.


    „Ich grüße euch, sagt mal dieser Wein ist wirklich exquisit, ich würde euch gerne mehr für dieses edle Tröpfchen zahlen … sagen wie so ein … zwei Gold? … Und vielleicht … habt ihr auch dann ein Auge auf uns …. Ob sich jemand nach uns erkundigt, ihr versteht was ich meine?"


    Der Wirt lächelte süffisant zurück und nahm zwei Goldmünzen entgegen.


    „Natürlich Jabress möchtet ihr noch Wein?“


    Die Faern nickte nur und schaute ab und an wieder zu den beiden Herren.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • "Jabukk, ihr wisst wie schwer diese Dinge zu besorgen sind...." Es ging in dem Gespräch wohl um eine Geschäft, der Alte hob die Hand: "Erspart mir eure Ausflüchte ich hatte euch drei Wochen Zeit gegeben, die Reise hierher war lang und beschwehrlich...ihr seit kurz davor mich ernsthaft wütend zu machen." Das Lächeln des Alten war kalt: "Jabukk...gebt mir noch zwei Tage, dann werde ich eure Bestellung haben."

  • Die Faern machte es sich am Tresen bequem und stand mit ihrer Seite zu den Männer um weiter lauschen zu können. Ab und an nippte sie an ihrem Weinkelch und wirkte wie eine angetrunkene, gelangweilte Illythirii.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vith lächelte und schaute ein wenig verwirrt. Sie wandt sich dem Wirt zu "verzeiht aber von diesem Tropfen nehme ich gerne einen Becher." Dan schaute sie die Faern an. "Was die Frage beantworten sollte was ich vorerst vor habe."