Das Lazarett

  • "Wie du möchtest, bis dann!" Er lächelt ihr nochmal freundlich zu nimmt das Tablett mit den verschmutzen Heiler Utensilien und geht zum nächsten. Ein Sargtlin derweil sei e Handschuhe vergessen hatte zum Training mitzubringen.

  • am nächsten Tag kam Zhara mit sauberer Kleidung und leicht blass aber augenscheinlich glücklich ins Lazarett... bei genauerem hinsehen könnte man Tentakelspuren erkennen, jedoch nur sehr blass am Hals und an den Schläfen. Sie blickte sich um und suchte nach Pete

  • Da gerade nicht viel los War hatte er sich kurz hingelegt reagiert aber sofort als er seinen Namen hört. Die Anspannung fällt ab als er sieht das es Zhara ist. Er lächelt und winkt sie zu sich. "Na soll ich nach deinen Wunden sehen?"

  • bleib ruhig liegen ich hab die Erlaubnis euch jeden Tag 8 Stunden zu unterstützen - Ihr sollt entscheiden, wann ihr mich braucht. Ich kann Verbände waschen, rollen und Verbände wechseln. Alles Weitere müsstet ihr mir beibringen, aber ich lerne schnell. Sie lächelte ihn an.

  • Pete steht fast sprunghaft auf. "Ach herje das kommt natürlich gerade unpassend...das muss jetzt mit Snaggadot abgesprochen werden, die Shamanin ist nicht da und Liandra ja gestern abgereist. Das wird ein Spaß..." Das letzte war wohl nicht ganz so ernst gemeint wie gesagt. "Ich freue mich auf jeden Fall über die Hilfe, aber ich kann das nicht entscheiden. Dann lass uns mal zu Snaggadot gehen." Pete geht vor und schenkt ihr ein aufmunterndes Lächeln.

  • Snaggadot war gerade dabei einen Sarglitn zu versorgen. Er tat das im Grunde sehr fachmännisch aber irgendwie wiederlich. Er zerkaute etwas und spuckte es dann auf die Wunde um diese dann zu verbinden...sehr kreativ aber erstaunlich stabil. Pete wartet einen Augenblick höflich ab, bis einer der drei Lazarettmeister soweit war.
    Snaggadot versucht dem Sargtlin einen Pilz anzudrehen, grünlich mit Haaren. "Alo...guuud füüür Schwelze...gegen Schwelze...kauschkuck wenig weh...auch Kopp free..." Er versucht überzeugend zu schauen. Der Sargtlin schaut auf Pete der leicht den Kopf schüttelt. Aber nur solange Snaggadot nicht hinschaut.


    "Ähh Danke Snaggadot, die Schmerzen sind nicht so schlimm." Dann humpelt der Sargtlin fort. Snaggadot dreht sich um während er genüßlich in den Pilz beißt.
    "aa..gnu wilolo was?" Bröckchen fallen ihm aus dem Mund, schnell wischt er sich den Mund ab und reicht dann Zhara die Hand zum Gruß. Vorwurfsvoll sieht er Pete an.


    "Ich Snaggadot Chef hier heute!" sagt er sehr stolz und überzeugt.

  • "Bootschwafffer?" Snaggadot sieht sie irrietiert an..."Waas für Bootschwaffer?" Fragend sieht er auch zu Pete. "Wir haben in der Feste seit einiger Zeit den Herren, der immer verschleiert durch die Gänge streift?" sagt er dann.
    Den Goblin schüttelt es. "OOOOhhh den Bootschwafter...ja jajaja daaan du helve! Seehr gern...ich bestimme du Pete helve!"
    Dann kramt er in seinem Beutel und reicht ihr einen Pilz. Der sieht vergleichsweise frisch und knackig aus.
    "Einschwingungse Pilse! Fü Zarra!"

  • "Nee!" Snaggadot nickt heftig "Geeb Bootschwafter auch Pilse ab...gut für Diflohmatii" Dann klopft er Pete aufmunternd auf die Schulter und verzieht sich eilig. Immer wieder sieht er zu Zhara zurück um sicher zu gehen, dass sie ihm nicht folgte.
    Als er um die Ecke ist kichert Pete. "Ja also das war Snaggadot, und du bist mir zugeteilt, wie schön. Dann lass uns neue Verbände machen."

  • nach dem Sie sich gründlich gewaschen hat geht sie Pete zur Hand. Anscheinend war ihre aussage, dass ie schnell lernen würde keine Untertreibung... wege und Handlungen muss man ihr nur einmal erklären ehe sie diese nachvollziehen kann mit gelengtlichen Korrekturen

  • Laut fluchend nähert sich ein Mensch dem Lazarett.
    Die LEute im Lazarett kennen ihn natürlich, da er ihnen einiges an Arbeit beschert - Argol hat es wohl selbst erwischt.


    Er betritt das Lazarett uns schaut, welcher Heiler gerade nicht beschäftigt ist.
    Es ist leicht zu erkennen, dass er eine tiefe Verwundung am Oberarm hat, die stark blutet.

  • "Argol hast du dich erwischen lassen, na sowas....!" Scherzt Pete macht sich aber sofort an die Arbeit. "Zhara mach mir gleich mal ein Tablett fertig" Dann geht er zu Argol, und ist ihm schnell behilflich den Arm freizumachen. Dann nimmt er ein Lederband und sieht zu, dass er ohne weiteren großen Blutverlust arbeiten kann, indem er den Arm kurz abbindet.