Nach dem Lichterfest in gemütlicher Runde

  • Emain lehnte sich zurück.
    Sie würde nichts kaufen, von dem sie nicht wusste wie oder ob es funktioniert.
    'Iria hat bei den verschenkten Kühen schon die Brauen gehoben und mir erklärt, dass ich das lassen soll. Und DIE waren gerechtfertigt. Was würde sie erst sagen, wenn ich seltsame Lollis mitbringe....'

  • "Der Erste ist gratis, Onkelchen. Liegt einfach daran, dass man ausprobieren will. Jeder weitere 2 Kupfer und ab 10 1 Kupfer pro Lutscher. Aber ich habe nur kleines Wumms dabei heute."
    Phi schob Davion das Glas mit den Lollis zu, damit er sich einen heraus holen konnte.
    Dann nahm sie die kleine Armbrust. Sie passte auf die Handfläche.
    "Das ist jetzt eher Spielzeug. Man kann damit Zündhölzer schießen. Ist ganz witzig.", erklärte sie wieder Emain. Holte eine Schachtel hervor und lud das kleine Objekt.
    Kurz darauf flog ein Streichholz quer durch die Taverne und hinterließ nach einem kleinen "Paff." einen kleinen schwarzen Fleck an der Wand.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Einen Lolli steckte er sich ein und schob den Rest zurück.


    "Dann werde ich erst einmal testen."

    Sein Blick folgte dem Streichholz mit Sorge. Zum Glück traf er nichts Brennbares.

    "Phi, ich wäre dir dankbar, wenn wir Vorführungen und Tests deiner Spielzeuge weiterhin auf den Steinbruch beschränken."

    Seine Stimme wahr nicht anklagend, eher ruhig und gelassen, auch wenn einige zu ihnen herüber schauten. Die meisten wahren Neugierig, wenige jedoch machten finstere Gesichter.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Wenig später kam einer der Schankhelfer an ihrem Tisch vorbei und legte einen feuchten Lappen vor Phi ab. Ohne eine weitere Erklärung erkundigte sich dann, ob er ihnen noch etwas bringen könnte.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Phi nahm grummelig den Lappen. 'N Scheiß! Wer hier mit dem Essen saut, der muss auch nicht putzen.
    Aber Emains Frage hielt Phi erst einmal davon ab den Lappen jetzt zu benutzen.
    "Ähm...Preis.. Für dich."
    Bei Davon hatte Phi keine Probleme da einen zu nennen.
    'Gefallen oder Kupfer?'
    "Du kannst das Teil haben, dafür habe ich dann was bei dir gut?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Emain hob die Brauen
    Ein Gefallen bei einer Fae?Sie legte den Kopf schräg
    "Was gut…..ein Gefallen….", sie kaute auf ihrer Unterlippe
    Dann schüttelte sie resolut den Kopf
    "Vermutlich fackelt mein Neffe damit eh nur die Häuser ab…."Sie stand auf und entschuldigte sich auf den Abort

  • "Verf****!!!"
    Phi war sauer, aber mehr auf sich. Sie hätte doch Kupfer verlangen sollen.
    Sie ging nun ihrem stillschweigenden Auftrag nach und wischte kraftvoll den Fleck von der Wand.


    Sie warf den Lappen anschließend dem Schankknecht zu und hockte sich wieder auf ihren Platz und öffnete das verbleibende Glas und holte ein paar der Dinger hervor, nur um sie auf den Tisch zu drapieren.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Phi brummte. Fraglich ob es jetzt eine Zustimmung oder Ablehnung zu Davions Frage war.
    Stattdessen streichelte sie einem der kleinen Maschinchen mit faszinierender Ähnlichkeit zu Insekten über den 'Bauch', worauf hin es zu summen begann und über den Tisch wanderte.
    "Habe ich die Etikette vermurkst, Onkel?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Ich glaube ein Gefallen, dazu noch undifiniert nach menschlichen Maßstäben, ist nicht der richtige Verhandlungseinstieg unter Vertragspartnern, die sich nicht kennen."


    Nach dem er feststellte, das auch der Krug leer wahr, drehte er Becher und Krug enttäuscht um.


    "Aber gegen die Etikette? Nein das glaube ich nicht. Aber für so Etwas bin ich der Falsche."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • "Doch!", erwiderte die Fee. "Unter unsereins schon und die Frau gehör da dazu... Ich kanns nur nicht erklären."
    Phi konnte das wirklich nicht. Aber Fakt war, dass irgendwas hier gerade schief gelaufen war.
    "Deswegen fragte ich nach Etikette. Weil an alles andere habe ich mich gehalten, aus Feensicht."
    Phi stubste den kleinen Wunderkäfer an um bei ihm die Richtung zu ändern.
    "Eigentlich ist das bei uns alles sau einfach. Jeder kennt seinen Platz und seine Aufgabe. Die Währung sind Gefallen und das hält alles am Laufen. Halt ich mich mal dran, ist es auch nicht richtig. Maaaaaaaaaaaaaaaaan! Wie soll man da mal auf die Spur kommen?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Emain kam zurück und stellte einen neuen Krug Uisge auf den Tisch, den sie nach ihrem Gang zum Abort an der Theke geholt hatte.
    Sie bekam die letzen Worte der Fae noch mit
    "Die Währung der Fae sind Gefallen, richtig.....", versuchte sie ihr Verhalten von gerade eben zu erkären.
    "Aber ich schulde ungern jemandem einen Gefallen, den ich kaum kenne!"

  • "Soweit hatte ich dich ja schon verstanden.", murrte Phi und schubste den Spielzeugkäfer in die nächste Richtung.
    "Ich hätte dich halt nur zu unsereins gezählt. Deswegen. Und ich weiß, dass das nicht falsch war, zumindest nicht ganz. Ich weiß nur nicht warum."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Innerlich schlug sich Emain die Hand vor die Stirn.
    'natürlich....'
    Sie seufzte und lächelte kurz.
    "Wenn wir uns das nächste Mal sehen, habe ich etwas dabei, was Dich für die kleine Armbrust sicher entschädigt und dann tauschen wir, ist das in deinem Sinne?"
    Sie ging nicht darauf ein, dass die Fae nicht falsch lag, aber eben auch nicht richtig.

  • "In Gänze!", bejahte Phi und hielt Emain ausgestreckt die Hand entgegen.
    Unterdessen hatte Phi nicht mehr auf den geweckten mechanischen Käfer geachtet, der seine Chance wahr nahm und todesmutig vom Tisch flüchtete.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Phi, dein Spielzeug flieht!"


    Er deutete in die Richtung, wo das Mechanikinsekt verschwunden wahr. Seelenruhig goß er sich etwas von dem neuen Alkohol ein und beobachtete, wie die Geschichte weiter ging.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Corvin v. Ährenfeldt betritt das Gasthaus. Auf seinem Weg zum Tresen des Wirtes kommt er am Tisch vorbei, an dem Davion und seine Gäste sitzen. "Der Segen der Engel sei mit euch allen. Einen schönen Abend wünsche ich ." Mit einem freundlichen Nicken zu seinen Schwestern und Brüdern wendet er sich um und geht zum Tresen, um nach etwas Essbarem zu fragen, das er mit zu Murdos Büro tragen kann....

  • Nach einem kurzen Gespräch bringt einer der Schankhelfer einen abgedeckten Tragekorb aus der Küche und stellt ihn vor Corvin auf den Tresen. Der ältere Trossler zieht das Tuch beiseite, so dass der Ritter den Inhalt; einen Steinguttopf, einen Leinenbeutel und eine Schale mit Gebäck sehen konnte.


    "Gefüllte Kartoffeln mit Käse und Speck, ein paar Äpfel und das in der Schale sind kleine Zimtkuchen."Ebenfalls im Korb waren noch zwei Sätze Geschirr und Besteck verstaut.


    "Das trifft sich gut, dass Ihr kommt, wir wollten das gerade zu Vater Murdo bringen lassen." Der Mann beugte sich ein wenig über den Tresen und lächelte wissend. "Wenn es viel zu tun gibt, vergisst die Obrigkeit manchmal zu essen, wisst Ihr?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

    Einmal editiert, zuletzt von Silas Fenn ()

  • Die Tür wurde von außen geöffnet, und ein klammer Windhauch brachte ein paar Regentropfen in den behaglich warmen Schankraum. "Nur herein, hier drin ist es angenehmer." Silas blieb noch draußen stehen und hielt die Tür für Sylvana auf, die noch von Salim, Ravi und Nemeth begleitet wurde.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.