Das Lichterfest (2014)

  • Herje... als hätten wir nicht genug andere Probleme... ich werde es ihr antragen...


    Als ein stechender Schmerz durch ihr linkes Bein jagte blinzelte sie einige Male, atmete tief durch und lenkte ihre Schritte hin zum Vordach vor der Kapelle.


    Wenn wir uns weiter unterhalten wollen, dann bitte irgenwo, wo ich mich setzen kann...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Leicht legte Kimberley den Kopf schief, als sie zu überlegen schien, nickte dann aber.
    Gut, dann treffen wir uns gleich dort


    Als der Ritter sich abwandte fragte sie Murdo
    Brauchst du Hilfe?
    Etwas lenkte sie kurz ab und so ließ sie den Blick schweifen. Er traf den von Cupa. Kurz blinzelte sie, dann umspielte ein Lächeln ihre Lippen für einen kurzen Moment.


    Wenn Murdo ihre Begleitung wollte, würde sie mitgehen, ansonsten wandte sie sich langsam zum Gehen in Richtung des Hauses, in dem sie sein Büro wusste.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Cupa nickte Kimberley zu. Ebenso wie bei ihr umspielte ein Lächeln seine Züge.


    Er drehte leicht seinen Kopf und antwortete Sylvana
    Phi,Davion und Emain, haben ein Gasthaus in der Nähe aufgesucht und sind dort eingekehrt... wir könnten da zustoßen. Ich glaube irgendwas mit Zwielicht war der Name.


    Der Faun schaute die Gruppe an und richtete sein Wort an Ravi und Salim.Achtet auf Sylvana und schaut bitte kurz nach ihren Verletzungen wenn sie sitzt. Und im Notfall bindet sich auf einem Stuhl fest. Er löste einen Beutel vom Boden und reichte ihn Ravi. Und lasst ihr einen Tee aufsetzen. Ich möchte noch kurz mit Kimberley reden.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Auf Cupas Aussage nickte Salim kurz.
    "Ja ist gut."
    Er blickte fragend in die Gruppe. "Von mir aus können wir gerne in die Schenke. Je nachdem wie Volksnah du heut Abend bleiben magst kann ich nur sagen, im Wohnraum deiner Stube brennt der Kamin Sylvana."
    Er mochte sein neues Heim in den Räumlichkeiten der Mutter Konfessor.
    Es war ordentlicher als in Ernst ehemaligen Haus, dass er für lange Zeit mit den beiden Magier Lehrlingen bewohnt hatte.
    Allerdings auch deutlich stiller und einsamer.
    Bevor er zum Lichterfest aufgebrochen war, hatte er vor dem Kamin gesessen und eines der Bücher gelsen, welche Nemeth ihm gegeben hatte. Er war sich sicher, dass ein oder zwei Scheite das Feuer wieder munter lodern lassen würden.

  • Es schien zur Gewohnheit zu werden, dass die neches Re in Tavernen einkehrte um den Siedlern näher zu sein... aber ob das für einen KOnfessor angemessen war.... andererseits...


    Ich richte mich dabei nach euch... wir können in die Schenke gehen oder Emain und den anderen eine Einladung zukommen lassen später zu uns zu stoßen. Ich habe mich zwar für einen Augenblick gefragt ob es angebracht ist mich in einer Taverne zu zeigen, aber wenn ich einige Entwicklungen und Ansichten bedenke die hier kursieren passt es vermutlich wieder zur allgemeinen Entwicklung... Ich möchte jedoch durch meine Anwesenheit auch kein ausschweifendes Feiern unterbrechen, nur weil plötzlich die Mutter Konfessor im Schankraum steht...


    Sie sah einw enig unsicher vom Einen zum Anderen...


    Wie seht ihr das?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ravi nickte und nahm den Tee entgegen. "Ich weiß nicht, wie wichtig es ist, dass du ansprechbar und präsent bist..." Sie blickte zu Sylvana. "Vielleicht können wir eine Weile in die Taverne gehen und dann in deine Räumlichkeiten?Damit am Ende niemand behaupten kann, du hättest dich nach dem offiziellen Teil sofort zurückgezogen und wärst nicht greifbar gewesen für die, die sich an dich wenden wollten." Ihr Blick wanderte von Sylvana zu Salim. "Ich persönlich würde allerdings nur ungern den ganzen Abend in der Taverne verbringen. Dafür sind wir im Moment zu selten so zusammen..."

  • Sylvana atmete tief durch... im Grunde störte es sie nicht in eine Taverne einzukehren, auch wenn sie sich dort immer ein wenig fehl am Platz fühlte. Das größere Problem war vielmehr das personelle Klientel hier in Yunalesc. Sie war hier immerhin nicht irgendjemand.


    Gut, dann lasst uns doch aufbrechen... schauen wir mal was das geben wird.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Ravis Vorschlag hat was für sich.", stimmte Silas zu. "So seid Ihr einen kleine Weile präsent und könnt Euch danach zurückziehen."


    Er deutete mit dem Arm einladend in Richtung der Taverne. "Wenn Ihr erlaubt, gehe ich voran. Wollen wir doch mal sehen, ob wir für euch alle einen Tisch im besten Haus am Platz freimachen können." Den letzten Satz sprach der Magier mit einem deutlichem Schalk in der Stimme aus.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Cupa wartete bis alle gegangen waren und schritt dann langsam über den Platz in Richtung Kimberley und Murdo.


    oO(Hoffentlich bekomme ich die Farbe von Phi wieder aus dem Fell und von den Hufen)Oo, dachte er sich und schmunzelte. Die Kleine schaffte es immer wieder ihm seine Laune zu erhellen.


    Er hielt kurz vor Murdo und Kimberley an und neigte kurz den Kopf in Richtung des Protektors.
    Den Elementen zum Gruße Murdo!
    Er drehte sich zu Kimberley und wiederholte die Begrüßung.


    Ich hoffe ich störe euch gerade nicht?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Murdo nickte, als Corvin sich vorerst verabschiedete.


    "Nein, eigentlich nicht.
    Lass uns einfach schon mal rüber gehen."


    Er wollte sich gerade abwenden, als Cupa auf sie zukam.


    "Den Engeln zum Gruße Cupa.
    Schön dich zu sehen.
    Wie geht es dir?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Es ist Herbst... , begann Cupa und erinnerte sich das die wenigsten mit diesem Satz etwas anfangen konnten.
    Der Kampf gegen das schwarze Eis in diesem ominösen Ausbildungslager steckt mir noch in den Knochen... aber die Jahreszeit ist mir gewogen. Wie ist es dir ergangen ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Ja.... Gut beobachtet...
    Es ist Herbst. "


    Er zuckte mit den Schultern.


    "Was soll ich sagen?
    Bis vor einigen Wochen tobte der Krieg.
    Mir geht's nicht gut.
    Aber angesichts der Umstände auch nicht schlecht."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Cupa grinste nur ob Murdos Reaktion auf den Herbst, kurz überlegte er zu einer Erklärung anzusetzen, winkte innerlich aber ab.Er musterte den Protektor mit dem prüfenden Blick des Heilers. Wenn du hilfe in Form von Heilung, oder weitere Heiler für Ordensmitglieder brauchst, Murdo, dann gebe Bescheid und ich berichte Gwaew-Gedo, oder kümmere mich selbst um Verletzte solange ich noch auf dem Kontinent bin...


    Er drehte sich leicht zu Kimberley.


    Hast du Zeit für ein Gespräch, Kimberley?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Corvin tritt, einen Korb mit Esswaren und zwei Flaschen Wein, die draus hervorschauen, hinzu.


    "So. ich glaube, das Essen wäre gesichtert, udn Wein habe ich auch erstehen können. Murdo, in deinem Officium war ich noch nicht. Wo geht es entlang? "


    Als er Cupa sieht , nickt Corvin ihm freundlich zu.

  • "Sicher."


    Der Priester zuckte mit den Schultern.


    "Vielen Dank für das Angebot Cupa, doch die Versorgungen sind bereits abgeschlossen.
    Der Großteil der Soldaten ist auch bereits wieder abgerückt."


    Er seufzte kurz.


    "Also dann Cupa, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es geht hier entlang Corvin."


    Damit führte er den Ritter in Richtung des Vogtbüros.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

    Einmal editiert, zuletzt von Murdo Kilian ()

  • Cupa nickte Corvin begrüßend zu. Das Gesicht schien sehr neutral zu sein.
    Er schmunzelte bei Kimberleys Worten. Dann passt es doch wunderbar, das wir uns hier treffen. Wollen wir ein Stück gehen?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~