Von einem Krieg zum nächsten

  • Sin'ril sah wie die Yathallar und die zwei anderen Frauen das hasu verließen. Die Fearn ging sehr aufrecht und ihre sklavin shcine ihr auf dem fuße zu folgen. .. hmm... das letzte mal war ihr die sklavin eigenwilliger vorgekommen....


    der duegar erregte ihre aufmerksamkeit. sie drückte sich etwas näher an das hausdach und rutschte dann voran bis zum ende. kopfüber rutschte sie hinunter und landete mit einem leisen plopp direkt neben dem duegar. sucht er mich? war ihre kurze frage. ein lächeln war auf dem zerschrammten gesciht zu sehen und sie wischte sich mit dem Hemdsärmel kurz über die nase.

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiame ()

  • Jerdur deutete wirsch hinter sich ins Haus und drehte sich wortlos um und ging zu den anderen zurück um sich wieder in Vorns rücken einzufiden. Bei Duerra´s gedankenschlag sehnte er sich nach einem neuen Brandwein.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Vorn hatte den Kopf gehoben: "Xas einen letzten Auftrag habe ich für dich, such das Qu´ellar Xaran und schick sie zum Tempel von Shalzad. Die Yath´Tallar wird sie dort erwarten. Danach kannst du zurück zu Filraen gehen und ihm bericht erstatten." Er machte eine kurze Pause: "Wenn du aber interesse an weiteren Aufträgen hast, melde dich in drei Tagen im Palast und sag du möchtest mit dem Thul´Heen sprechen. Du kannst jetzt gehen." Er warf ihr einen Beutel zu: "Das hast du dir verdient."

  • neugierig warf sie sofort einen Blick in das Säckchen das so verlockend klimperte.
    ihre augen wurden groß, und erst als sich ihr erstaunen gelegt hatte über die menge an geld, bemühte sie sich wieder über eine gefasst mine. sie war ncooh sehr jung. die maskerade lag ihr noch nciht so... in etwa zehn Jahren wäre sie allerdings perfekt. bei ihrem leben vieleicht sogar ein wneig schneller...


    Xas Jabbuk. sagte sie um den auftrag zu bestätigen.ich bin mir sicher das wir uns wiedersehen. sie steckte ihre hand in den beutel und entnahm 5 der Kupermünzen und 1 silber, steckte esich in diverse Taschen an ihrem Körper und verschloss das Säckchen wieder. mit einem breiten und sehr kindlichem grinsen der Freude verstaute sie das Säckchen sicher und machte anstalten zu gehen. Dann schine sie sich allerdings ihrer Manieren zu besinnen und machte eine verbeugung bei der sie die Faust auf die Brust schlug und oben behielt.

  • Der Duergar holte derweilen seine altgediente Pfeiffe aus einer GÜrteltasche und begann sie gemächlich zu stopfen, seit sie Shalzad betretten hatten wahr nicht wirklich die zeit noch die gelegenheit gewesen etwas Tabak zu verbrennen. Seine restlichen Habseligkeiten schob er derweile mit den Füssen grob in Greifweite sollten sie überstürzt aufbrechen müssen.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • "Ein bischen höher als sonst, so so.. vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken über eure Reisetruppe machen BEVOR ihr losstürmt." sie redete sich langsam in Rage, war ja sonst für jeden Blödsinn zu haben aber seit der Spiegelwelt war Vorn einfach nur Nachlässig "Ich bin weder eure Sklavin, noch Kindermädchen und auch kein Leibwächter. Ich bin nicht ausgerüstet auf Himmelfahrtskommandos zu gehen und habe auch nicht die geringste Lust dazu! Als eure Stimme und Gedächtnis spreche ich jetzt wenn ich sage SEID IHR VON SINNEN?!"

  • Vorn schaute sie etwas überrascht an:"Selbstverständlich, gerade weil die Gruppe so zusammengestellt war habe ich diesen Versuch unternommen." Dann überlegte er kurz: "Von Sinnen...nicht wirklich...aber ich bin mir sicher das euch einige zustimmen würden was diese Einschätzung angeht. Aber der Erfolg dieser Unternehmung zeigt das es richtig war euch mitzunehmen und das auf eure Fähigkeiten verlass ist."

  • Die glimmende Pfieffe in seinem Mundwinkel festklemmend nahm Jerdur derweilen eine kurze bestandsaufnahme der Vorräte und seiner Heilsachen; der Schlagabtausch vor den Toren hatte auch wen Vorn und er selbst mit nur leichten verletzungen davon gekommen wahren; die von der Ebenenreise eh begrenzten Utensilien auf ein besorgniserregendes häufchen Elend schrumpfen lassen, er legte während er so überlegend da sahs wie sie in einer belagerten Stadt am ehesten die Vorräte aufstocken konnten ohne auf alzuviel wiederstand oder probelme zu stoßen. Die Diskusion verfolgte er nur am rande. Wenn wir wieder aufbrechen sollten wir uns unbedingt nach einer möglichkeit umsehen die Vorräte aufzustocken.. Brummte der Duergar halblaut zu den anderen beiden.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Katharina blieb erstmal die Spucke weg. Glaubte er tatsächlich, dass sie sich hier den Mund fusselig redete um Lob einzuheimsen?
    "Das einzige was an dieser Aktion richtig war, ist, dass ihr die Höhlenläufer um Hilfe gebeten habt! Ohne Jor´Thall wäre keiner von uns hier." Sie machte eine Pause, versucht ihre Gedanken zu sammeln, ihre Gefühle wieder in den Griff zu bekommen, es wollte nicht recht gelingen.
    "Welches Ziel meint ihr denn jetzt erreicht zu haben, Thul'heen?"

  • Vorn schaute sie entwas verwirrt an: "Ohne Jor´Thall hätte das ganze so auch nie stattgefunden...dann hätten wir uns das Specktakel angeschaut, wie Ka´Shalee die Stadt räumt und die Yath´Tallar....." Er zuckte mit den Schultern: "....nun die wäre wohl tot. Was auch nicht weiter schlimm gewesen wäre, aber an der jetzigen Situation nichts geändert hätte." Vorn schmunzelte: "So hat sich Shalzad ein weiteres Stückt geöffnet und wird an der Politik des Nördlichen Siegels Teilnehmen, das ist besser als die Isolation in der sich die Stadt zur Zeit befindet. Abgesehen davon ist es ein Zeichen an die hier lebenden Drow, das sich selbst die Yath´Tallar der Oberfläche gegenüber öffnet. Sollte dann die eingesetzte Protektorin von einem Rivvil eingewiesen werden ist auch da ein nicht zu unterschätzendes Zeichen an die Bewohner von Shalzad. Das in Verbindung mit den Menschen die an der Seite der Drow ihr Blut vergossen haben um die Stadt zu retten, das dürfte die Stadt der Oberfläche gegenüber öffnen." Er schmunzelte. "Es wird alles seine Zeit brauchen aber der Angriff des Schwarzen Eises war eine gute Gelegenheit."

  • "Das glaubt ihr doch nicht wirklich oder? Es hat einen ganze neue Welt gebraucht um mich von Lolths Einflussn zu befreien und das hat sich schon als unendlich schwer herrausgestellt, nein am liebsten würde ich sie vernichtet sehen. Aber sein wir nicht unrealistisch das liegt weit außerhalb meiner Möglichkeiten." Er holte tief Luft: "Ich vermute seit einiger Zeit das es Pläne gibt Lolth nach Mythodea zu holen...es ist nur Logisch denn der jetzige Zustand muss für eine Pristerin unerträglich sein. Ich habe jetzt die Bestätigung das sie soetwas Planen. Aber ich als Verräter an der Göttin würde kaum eine Möglichkeit haben an diesen Plänen teilzuhaben....es sei denn ich mache deutlich das es einen guten Grund für mich gibt Lolth auch hier haben zu wollen." Er schmunzelte: "Ich denke das ich recht überzeugend war...mit etwas Glück werde ich über diese Pläne jetzt genug erfahren um sie im richtigen Moment zu vereiteln."