Offene Verlautbarung an das Reich: Aufruf zum Bei- und Widerstand!

  • Abschrift einer Offenen Verlautbarung des Protektors Noamuth, 1 Woche vor dem Sommerfeldzug:


    "An alle Völker und Protektorate des Nordens!
    Gestern, während auf den Elamshin-Inseln die Vorbereitungen zum Fest der Dunklen Mutter, einem Festtag der Lloth, getroffen werden, wurden das Protektorat und somit das Quellar Aleanvirr von seinen Nachbarn, und Handelspartnern, plötzlich und mutwillig von Infantrie- und Kavellerieeinheiten des Protektorats Raetien angegriffen.
    In einem Akt von Brutalität und Willkür, stürmten die raetischen Truppen, angeführt vom Barbarenhäuptling Kop'Tar, während der Friedensverhandlungen den Handelshafen Mrimm'Rath und schlachteten mehrere Dutzend Hafenarbeiter, Händler, Fischer und die sie verteidigenden Hilfstruppen ab.
    Noch mehr Schande brachten die raetischen Briganden über ihr Land, nachdem Kop'Tar von mutigen Soldaten schwer verwundet wurde, um fliehenden Zivilisten die Flucht zu ermöglichen. Die blutdurstigen Angreifer massakrierten daraufhin nahezu alle Verteidiger ab, und nahmen die wenigen Verwundeten gefangen - um sie als Geiseln oder Blutopfer zu mißbrauchen.
    Unter dem Vorwand angeblich gebrochener Handelsverträge ermordeten die Angreifer unzählige und sperren nun einen der Haupthandelswege des Nordreiches, den das Quellar Aleanvirr unter hohen Opfern errichtet, unterhalten und für alle Völker des Nordens geöffnet hatte. Aber nachdem Teile unseres Reiches durch den verheerenden Vulkanausbruch, die Flutwelle und die Vergiftung des Landes leiden, sieht nun das Protektorat Raetien seine Zeit gekommen, um aus der vermeintlichen Schwäche seiner Nachbarn Gewinn zu schlagen und sich an deren Arbeit und Mühen zu bereichern.


    Somit rufe ich alle Protektorate des Nordens, alle Völker, die sich unter dem Banner der Nordreiches vereinen, unsere Verbündeten hier und in ganz Mythodea auf, sich der Willkür, der Barbarei und der Eroberungssucht Raetiens zu widersetzen und dem bedrängten Protektorat der Elamshin-Inseln in dieser Zeit der Naturkatastrophen und nun der Okkupation zur Seite zu stehen.
    Ich rufe im Namen des Quellar Aleanvirrs und der Beölkerung der Elamshin-Inseln ihre weise Gnaden, die Nyhame, und ihre glorreiche Gnaden, den Archon, um Hilfe und Beistand an im Verteidigungskampf gegen den Agressor.


    Ich bitte weiterhin ihre Gnaden und den Senat das Recht des Quellar Aleanvirr anzuerkennen, daß seit dem durch nichts provozierten und niederträchtigen Angriff durch Raetien, der Kriegszustand zwischen dem Protektorat der Elamshin-Inseln und dem Protektorat Raetien besteht.


    Ganz gleich wie lange es dauern mag, bis wir diesen hinterhältigen Angriff zurückgewiesen haben, das Volk der Elamshin-Inseln wird in seiner rechtschaffenen Stärke den vollständigen Sieg erringen, die raetischen Barbaren in ihre Schranken weisen, und den unprovozierten Angriff auf unsere Truppen und die Zivilbevölkerung vergelten!
    Mit Vertrauen in ihre Gnaden die Nyhame und den Archon, sowie unsere Streitkräfte und unsere Verbündeten, werden wir mit der grenzenlosen Entschlossenheit meines Volkes den unausweichlichen Triumph erreichen.
    Die Dunkle Mutter ist auf unserer Seite!


    Lloth tlu malla! Aleanvirr ultrin!"


    Protektor und Senator der Elamshin-Inseln Alaunar "Noamuth" Zauvirr
    Cal'yarr der Elamshin-Inseln und Mrimm'Rath
    Cal'yarr d'Aleanvirr



    [OT Edit: man verzeihe mir Schreib- & Anredefehler [@Amber] der Text enstand zwischen packen, einkaufen und telefonaten]

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

    Einmal editiert, zuletzt von Noamuth ()

  • Als der Bote mit einer Abschrift der Verlautbarung bei der Neches Re eintraf konnte sie nicht umhin verständnislos den Kopf zu schütteln.


    Hatte das Land nicht genug andere Probleme? Was musste man den Beteiligten ins Getränk gemischt haben, um dafür zu sorgen, dass es kurz vor einem so wichtigen Feldzug zu solchen Reaktionen kommen musste?


    Ihre Augenbraue zuckte dann nur noch entnervt, als sie zusätzlich Kopfschmerzen beim Lesen bekam, weil man augenscheinlich immer noch nicht in der Lage war den Titel Nyame richtig zu schreiben... Man konnte doch wenigstens dafür Sorge tragen, dass jemand der es konnte noch einmal drüber las. Es stellte sich vermutlich auch die Frage welche Truppen mit ihr und den anderen auf dem Weg zum Greifentor war, wenn KopTar diese Farce angeführt haben sollte... aber das würde sich heraus finden lassen.


    Sylvana nickte dem Boten zu, warf ihm eine Münze zu und entließ ihn. Sorgfältig schob sie die Papiere in die lederne Mappe die Ravi für sie verwahrte. Das Ganze würde Zeit haben müssen...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ebenfalls der von Herzog Roman von Stauffenberg in Erwartung der Amtsübernahme zum Protektor des 13. Protektorats Neu Kerawed Gregor zu Barnhelm, schüttelte den Kopf.


    Da bin ich nun kurz vor der Amtseinführung und schon muß man sich mit derart gravierenden Dingen belasten.
    Vor einem solch wichtigen Feldzug, sollte man sich nicht gegenseitig schwächen. Er entließ den Boten mit einem angemessenen Obulus und meinte zu sich: "Diese Informationen werden wir prüfen und wenn möglich vermitteln".

  • Nach der Rückkehr vom Feldzug erreichte die Nachricht den Protektor Selfirans. Er runzelte die Stirn und begann einen Brief zu schreiben.


    Der Brief erreicht Noamuth durch einen in den Farben Selfirans gekleideten Menschen mit auffallendem elbischen Akzent und KopTar durch einen grün gekleideten Elben, der den Lebensbaum Selfirans auf der Kleidung trug. Beide trugen das Zeichen des Rings der Heiler auf der Kleidung.


    Verehrte Protektoren Kop Tar zu Raetien und Noamuth zu Elamshin,
    mit großer Bestürzung habe ich von den Auseinandersetzungen um Mrimm'Rath vernommen. Als Sprecher des Rings der Heiler möchte ich alle Beteiligten um Besonnenheit ersuchen.


    Eine kriegerische Auseinandersetzung schwächt uns in dem mühsam errungen Sieg über die Verfehmten. Jede Wunde die nicht geschlagen ist, ist die welche sich am besten heilen lässt. Jedes Opfer dessen Blut vergossen werden muss soll wohl überlegt sein. Ein Tod der ereilte wegen Streit um Land oder Münzen ist ein unnötiger Tod, der dem Norden einen Mann, eine Frau oder ein Kind kostet. Leben das diesem schöne Land des Nördlichen Reiches wertvoll ist.


    Bitte vergießt nicht leichtfertig das Blut des Nordens aus eigener Hand.


    Gerne würde ich beiden Kontrahenten die Hände reichen, auf das sie vermitteln mögen in diesem Zwiste.


    Als Sprecher des Rings der Heiler und Protektor Selfirans fühle ich mich der Neutralität auch in diesem Streite verpflichtet.


    Ich bitte beide Beteiligten an einen gemeinsamen Ort reisen. Ich stehe Euch als Vermittler zur Verfügung, so ihr dies wünscht. Es steht euch frei Selfiran als neutralen Ort zu wählen.


    Wir wären glücklich Delegationen beider Länder willkommen zu heißen, auf dass nicht weiter das Blut des Nordens vergossen werde.


    Mit großer Trauer um das vergossene Blut des Nordens


    Gwaew-gedo, Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith
    Sprecher des Rings der Heiler und Protektor Selfirans.

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas

    Einmal editiert, zuletzt von Gwaew-gedo ()

  • Einige Tage später erreichte der entsandte Bote wieder sein heimatliches Protektorat mit folgender Antwort:


    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • [OT: Bitte gebt mir noch OT eine Woche, ich hänger gerade mit Ka'Shalee im Spiel noch Anfang August fest und würde eigentlich gerne handeln, weiß aber noch nciht, ob ich es kann... Danke.]

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]


  • [OT: Bitte gebt mir noch OT eine Woche, ich hänger gerade mit Ka'Shalee im Spiel noch Anfang August fest und würde eigentlich gerne handeln, weiß aber noch nciht, ob ich es kann... Danke.]


    [OT: schiebe alle meine Aktionen um 1. Woche um Dir mehr Raum für Aktionen zugeben.]

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • [OT: also nicht schieben damit Du ins Spiel einsteigen kannst??]

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.