Charaktervorstellung ?

  • Hallo
    hmm das ist jetzt evt nur meine eigne narzisstische Einstellung bzw Ansicht; aber da wir z.b. schon beim Thema Forenspiel vs. Larp und co sehr viele Auffassungen und Meinungen haben dürfte es das selbe bei der Charaktervorstellung sein im sinne nicht jeder möchte seinen Charakter hier komplett offenlegen vs. es ist eine Anlaufstelle um den charkater zu präsentieren und bereicht evt das Spiel bzw entstehen daraus weitere Diskussionspunkt ala wieviel sollte/müsste man offenlegen oder um zu verhindern das z.b. Richard Beispiel der Alvin spielt gleich bei seinem IT ersten zusammentreffen mit Jutta Musterlich die Consuela darstellt das wissen was sie im Sommer ihres bla blu Jahres getan hat it verwendet. (sollten die namen real sein entschudlige ich mich natrlich für mein recht flaches beispiel).
    Kurz um ich persönlich find es ab und an nett Charakterseiten zu besuchen aber es ist jetzt nicht gerade etwas was ich unbedint in einem loseren Spieler/gruppen verband bräuchte eher etwas für eine einzelen Spielgruppe auf ihrer eigenen seite.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Es ging jetzt auch nicht wirklich um einen kompleten Chara lebensauf sondern eher um Allgemeine Infos wie Rasse oder Äußerliche besonderheite (Narben oder der gleichen). Ich dachte an einen 2 bis 3 Zeiler und eine Auflistung der NSC's die der jenige vielleicht noch bespeilt.

  • Sozusagen:


    OT: Annika aus Kiel


    IT: Zarrâk vom Klan der Kriok aus Darâkia (Zarrâk kriok-hai'ob Drarâkia'ghâra)
    Schwarzork / Uruk
    Anführer der "Rote Drachen Söldner"
    Offizier der Torwache Selfirans
    Kämpfer mit Schwert und Schild
    Fähigkeiten: Schmieden, Metall- und Lederkram reparieren ...
    ...


    Alles andere müsste man sich dann schon IT erspielen.

  • Ich find die Idee eigentlich ziemlich gut. Erleichtert vielleicht auch das Finden von Leuten auf Con. Einfach so ein kurzer Umriss wer wer ist.

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • Macht doch einfach nen Thread auf im Offtopic-Forum. So unterbleiben dann auch gleich sinnlose "Wäh, Dein Konzept ist pappnasig!"-Diskussionen, weil im Thread zuviele andere Konzepte stehen.


    Dazu braucht's kein eigenes Unterforum. Jm2ct.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress