Ein Ende ist immer ein neuer Anfang....

  • Ulrich trat ebenfalls in die Taverne. Nach all den Geschehnissen des Vortages hatte er sich gerüstet. In der Rüstung wirkte er eher edel als bedrohlich. Den Schild hatte er auf den Rücken geschnallt und den Nasalhelm trug er unter dem Arm.


    Guten Morgen allerseits, ich hoffe ihr habe besser geschlafen als ich.

  • Grün schimmernde Augen ruhten auf dem Menschen vor sich, zwischen ihnen der Tresen.


    Langsam streckte sie ihm den rechten Arm entgegen, so wie man es für einen Krieger tat, entfaltete die scharfen Klauen.
    Sie wußte das Alexij und Eric sicherlich jede ihre Bewegungen genau beobachteten.


    "Nun, na´s ud Magon´s Vertrauen und Brustkorb haben dazu geführt, dass eok afal davor bewahrt haben, dass die Spore ihre Gifte weiter aussandte. Eok habt einen klaren Blick beweisen, wo andere einen Schleier vor Augen hatten und sich täuschen ließen. Vai hofft das Blick und Brustkorb weiterhin diese kristallen Klarheit besitzen werden und vai, Mahrukkaa,sagt At´lak Silas !"
    Die Uruk bedankte sich auf ungewöhnlich ernsthafte Art und Weise bei dem Wirt dafür, dass er einfach getan hatte was getan hatte werden müssen.


    Abwartend hielt sie die Klaue hin, abwartend ob er sie ergreifen würde.


    Ihr Kopf ruckte etwas seitlich , als Ulrich die Taverne betrat, blieb aber mit der Aufmerksamkeit bei Silas.

  • Silas hoffte inständig, dass ihm nicht anzusehen war, dass er nichteinmal die Hälfte von Mahrukkaas Worten verstanden hatte. Aus dem was er heraushören konnte, klang für ihn zumindest eine Art Lob heraus.
    "Ich danke euch, Mahrukkaa." Der Magier hob den Arm und ergriff den der Orkin.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Mit festen Griff und völlig ernstem Blick griff Mahrukkaa zu, Silas spürte das sie eindeutig nicht mit voller Kraft zufaßte, angesichts ihrer scharfen Klauen wohl zum Vorteil seiner Gesundheit.


    Dann lachte sie schallend los, grollend und herzlich.
    "Nun, Silas, Du solltest dich schnellstmöglich daran gewöhnen das es Wesen gibt , die sich bedanken und nicht immer so verständlich sprechen wie ich oder Alexij. Ich meine es ernst , ohne das Eingreifen von Dir und Magon hätten wir vielleicht noch ewig diskutiert, wie wir der Spore den Gar ausmachen - wäre die Kiste verschlossen geblieben,so wäre unser Plan der richtige gewesen - so war sie offen...aber aus irgend einem Grund mußtet erst ihr kommen und mit dem Feuer spielen!" sagte sie in reiner Allgemeinsprache.


    Die Grüne hatte mittlerweile ihren Arm wieder von dem Sila´s gelöst und nickte noch ein mal kurz, sich dem Tisch von Eric und Alexij wieder zuwendent und diesmal Ulrich freundlich begrüßend.


    "Ulrich, es scheint als würde tatendrang in na´s Brustkorb wohnen!" sie schmunzelte ihn an.

  • Kaum hatte der Wirt den Tee hingestellt verschwand er auch schon wieder in Richtung Tresen. Alexij schenkte sich etwas von dem warmen Gebräu in einen weiteren Becher. Dann beobachtete er kurz was Mahrukkaa eben tat. Sofern sie wollte wird sie schon berichten was sie da eben getan hatte, dachte der Krieger bei sich.
    Als Ulrich die Taverne betrat und ihnen einen guten Morgen wünschte erwiderte Alexij den Gruß.
    "Guten Morgen Ulrich...wie mans nimmt...ich habe geschlafen nur vielleicht ein wenig zu kurz" fragend blickte er den Ritter an
    "Was genau hat dich schlecht schlafen lassen..."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Ulrich lächelte etwas gedrückt. Was sollte ihn wohl wach gehalten haben. Reichte das was hier in den letzten Tagen geschehen war nicht aus? Er nahm sich etwas von dem Kaffee.


    Die Ereignisse Alexij wie kann man bei all dem was geschehen war richtig schlafen? Ich warte immer noch darauf, dass die Emotionen explodieren.

  • Alexij nahm einen Schluck von den´m wohligen warmen Tee, Ulrich hatte natürlich recht mit dem was er sagte.
    "Jaa da sagst du etwas..." der junge Krieger dachte nocheinmal kurz darüber nach was alles geschehen war dabei schüttelte er leicht den Kopf
    "Und du willst vorbereitet sein für den Fall das es...zur Explosion kommt, seh ich das richtig?" es war mehr eine rhetorische Frage.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Er ging langsamen gemessenen Schrittes zu den anderen hinüber. Er trank im gehen etwas von seinem Kaffee. Er hatte Angst das Alexij ihm wieder etwas flüssiges auf seine Gewänder schüttete.
    Ein Ritter ist immer vorbereitet Knappe. Hat dir dein Lehrmeister denn garnichts beigebracht! sagte er feixend bevor er sich hinsetzte und in die Runde blickte.


    Ich für meinen Teil werde mich vor meiner Abreise wohl noch einmal mit Sylvana unterhalten. Ich möchte gerne ihre Interpretation der Ereignisse erfahren. Außerdem denke ich werde ich dem Protektor noch einmal meine Aufwartung machen.

  • Auch die Grüne hatte sich wieder an den Tisch gesetzt, knautschte auf ihrem Brot herum und trank Tee.
    Aufmerksam lagen ihre Augen auf den Anwesenden, das leichte zittern der Nüsternhäute sprach dafür, dass sie sorgsam die Gerüche der sie umgebenden Männer aufnahm.
    Eric war still und so blieb ihr Blick einen Lidschlag länger bei ihm hängen.
    "Eine Kerze alleine spendet schon Licht, was passiert wenn derer 3 zusammenstehen...welches Leuchten bringen sie wohl hervor?" kam es ihr in den Sinn und ein unbemerktes Lächeln huschte kurz über ihre Züge.


    "Was denkst na, Ulrich - wie nah sind afal dieser...Explosion schon? Wenn vai sich an letzte Nacht erinnert...all diese Gerüche...Angst, Verwirrung, Entsetzten ....Und diese Blicke geprägt von Mutlosigkeit oder dem Wunsch verstehen zu wollen, aber irgendwie nichts greifen können...."sprach sie langsam und beschrieb was sie gesehen hatte und wie sie es empfand.

  • Ulrich verschluckte sich beinahe bei den Worten Mahrukkaa's. Er hustete kurz kam dann aber wieder zu Luft. Er sah sie leicht traurig an.


    Wie Nah? Wir sind schon mitten drin. Elia lo su Mar's beginn langer Nacht Mahrukkaa. Wenn dunkel den Schild Aeris umhüllt. Welche stunde könnte für Wallays, den Schild des Nordens, des Aerissiegels. Es hat begonnen. Mit jedem Schritt auf das Letzte Siegel zu wird die Dramaturgie und eine entgültige Entscheidung deutlicher. Wir stehen an einem Scheideweg. Der eine führt in den Abgrund. Der andere Weg birgt eine Chance.

  • Eric hatte beide arme auf den Tisch gestützt und die Finger vor seinem Mund gekreuzt. Es raschelte immer wieder wenn er sich bewegte.
    Das Klirren von Silas hatte ihn ein wenig erschreckt... doch war er nicht zusammen gezuckt sondern hatte nach seiner Waffe gegriffen die er danach wieder hingelegt hatte.


    Er hatte Silas kurz zugenickt und versucht ein freundliches Lächeln aufzusetzen... er wusste nicht genau wie es geklappt hatte den ihm war nicht nach lächeln.


    Auch als Ulrich reinkam lächelte er ihn freundlich an und grüßte ihn mit einem guten morgen.
    Mahrukkaa die irgendwas zu lesen schien beobachtete kurz, wandte sich jedoch dann wieder Alexji, Silas, Ulrich und der Tür zu.
    Der Satz mit dem Knappen brachte Eric zum grinsen und er beobachtete kurz Alexji... beschloss dann aber seinem freund bei zu stehen und grinste Ulrich an...

    Ein Krieg liegt an... unser Ritter der Worte in Einsenkleidern
    und feixte weiter...


    Zu Silas gewannt, oh es geht auch noch viel schlimmer... das was Mahru da gerade spricht ist wirklich sehr verständlich
    Er zwinkerte und trank einen Schlug Tee den er sich nachdem Silas die Kanne hingestellt hatte eingeschenkt hatte
    dann fügte er hastig hinzu... nicht das es schlimm ist
    und grinste Mahrukkaa zu es ist anders

  • Alexij grinste schief als Ulrich sagte ob sein Lehrmeister ihm nichts beigebracht hätte. Jedoch huschte ein leichtes Grinsen in Alexijs Gesicht als Eric seinen kleinen Scherz machte.
    Als der Ritter sagte er wolle nocheinmal mit Sylvana sprechen schaute der junge Vodgode nicht schlecht. "Ich überlege gerade ob ich dich vielleicht begleiten sollte, doch.....ich glaube ich kann es nicht.." sagte er und blickte Ulrich dabei an und musterte ihn dabei.
    Während Mahru sprach lauschte Alexij aufmerksam ebenso der Antwort von Ulrich.
    Er nickte schwer mit dem Kopf "hat von euch jemand eine Abschrift dieses Gedichtes..Prophezeiung wie auch immer, ich würde sie mir nocheinmal gerne durchlesen."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Ritter der Worte in Eisenkleidern...." wiederholte die Uruk für sich die Worte von Eric, während ihr Gesicht hinter dem Teebecher verschwand.
    Ihr Blick lag auf Ulrich, der gerade hustete....


    "Na hat gesagt, dass na eine emotionale Explosion..befürchtet...nicht das sie schon stattgefunden hat..."murmelte sie halblaut und legte den Kopf etwas schief , um dann lauter hinzuzufügen:
    " aber eigentlich...explodiert doch dauernd emotional irgendwie und wo auf diesem Kontinent etwas...vai findet es nur ...seltsam, dass offenbar afal eine Klaue dafür haben, mitten drin zu landen,...irgendwie..oder nicht?"
    Der Teebecher senkte sich auf den Tisch, sie verzog leicht das Maul zu einem kleinen Lächeln und zwinkerte Eric zu.
    Er kannte ihre Art zu sprechen immerhin schon länger und besser.
    Vielleicht würde Silas auch lernen...wenn er denn wollte.


    "Wohin wird na´s Weg nach all diesen Vorhaben anschließend führen? Nach Aes Uluniar? "hakte die Uruk nach.
    Offenbar mochte sie weder zu Sylvana oder dem Protektor etwas sagen, doch ihre Haltung verriet das es sie nicht unberührt ließ und sich damit auf ihre Art beschäftigte.
    Abwesend nickte sie zu den Worten von Alexij, sie wußte mittlerweile was los war und konnte die Gefühlswelt des Vodgoden zumindest ein klein wenig verstehen - und er war sicherlich niemand der leichtfertig war...Thereses Schicksal hatte das deutlich gezeigt.

  • Das haben Alexij und ich auch festgestellt. Ich werde meinen nächsten Urlaub ohne euch machen. Vielleicht habe ich dann etwas mehr ruhe. Was deine andere Frage angeht, ich werde nach Paolos Trutz gehen und dort noch etwas unterricht nehmen. Ich möchte gerne mehr lernen. Es giebt noch so viel zu wissen.

  • Mit einem wölfischen Grinsen, dass jedoch die Augen nicht erreichte grollte die Uruk:
    "Nun...dann wäre es wohl ein Urlaub hinter den Nebeln...."
    jeder der sie kannte wußte, dass nicht in der Welt oder den Niederhöllen sie zurück bringen würde in die alte Welt......


    Sie trank wieder einen Schluck Tee.
    "Aber so wie es aussieht, zeiht es viele Wesen nun nach Paolo´s Trutz...was genau willst na lernen, Ulrich?"

  • Alexij war im Moment mit essen und trinken beschäftigt, deswegen sagte er nichts weiter dazu.
    Als die Orkin nachfragte was Ulrich lernen wollen würde nickte Alexij bestätigend, wie als war er auch auf die Antwort des Ritters gespannt.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Ulrich überlegte einen Moment. Was genau wollte er alles wissen. Eigendlich wollte er alles wissen. Er wollte Mythodea verstehen. Er sah in die Runde. Erst Eric, dann Alexij, Silas und dann Mahrukkaa.


    Ich will alles lernen Mahrukkaa. Ich weiß das es Utopisch ist, doch ich will dieses Land begreifen. Begonnen mit den Edalphi und ihrem Fluch. Ich will verstehen warum die Dinge hier so geschehen wie sie geschehen. Doch vor allem muß ich mehr über die Verfemten erfahren. Wenn ich Archon werden will sollte ich alles über sie wissen was ich muss um sie zu bekämpfen. Reicht euch das als Antwort?

  • Ein schmales Lächeln umspielte die Hauer der Uruk..."alles wissen...." oh ja, sie kannte dieses Gefühl. Und fühlte sich häufig von vielen Dingen überrollt und erschlagen was Mythodea anging...das kleine Nicken war verstehend.


    Vorisichtig, fast etwas zögerlich und etwas abwägend , berührte die Uruk den Unterarm von Ulrich.
    "Vai steht zu dem, was vai na sagte, in Bezug auf na´s gewählte Herausforderung....Allerdings, haben sich DInge verändert seit gestern Nacht. Vai wird Rücksprache halten müssen...jedoch...denkt Vai, dass jenes Wesen erlauben wird , dass Vai na Hilft, nach den Kräften die zur Verfügung stehen"


    Langsam wollte die Uruk die Klaue wieder zurück ziehen, den Blickkontakt mit Ulrich haltend.
    Eric und Alexij mochten vielleicht ahnen, was in der Nacht passiert war...oder doch nicht?
    Manches waren verschwommene Erinnerungen.


    Wer genau hinsah, mochte das leichter erzittern sehen, Ulrich es vielleicht sogar selber spüren, dass sie bei den Bildern an die letzte Nacht überlief. Es war kein schlechtes GEfühl,...eher ungewohnt...wie ein neues Kleidungsstück, dass paßte und doch noch fremd war.

  • Alexij beobachtete die Szenerie aufmerksam. Er konnte sich denken was Mahru meinte bezüglich Ulrichs gewählter Aufgabe, allerdings sah der junge Krieger die Grüne etwas fraglich an als sie sagte das sich letzte Nacht etwas geändert hatte.
    Doch er wollte nicht direkt fragen was Mahru damit meinte, somit wendete er sich wieder seinem Frühstück zu..

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;