CoM'12 Lagerplan

  • Also Sturmhart wirklich... Bezahlung und den ach so unsagbar schweren Kampf ums finanzielle Überleben auf Mythodea mal kurzfristig etwas ignorierend nur um mal in Ruhe nachzudenken:


    Auf Mythodea rennen alljährlich Ouai und die verschiedensten Elementarvölker als Einheimische rum um darüber zu informieren, das die Verfemten (auch wenn nominell nicht böse, da es diese Definition auf Mythodea eigentlich nicht seitens der (Anti-)Elemente gibt) alle Siedler wahlweise...


    ...fressen oder anstecken und somit (Ölige Pestilenz)...
    ...assimilieren und somit geistig (Schwarzes Eis)...
    ...ausschlachten und als Ersatzteillager oder als geistig versklavte niedere Untote (Untotes Fleisch)...
    ...korrumpieren und geistig (Leere)...


    ...versklaven wollen, sollte nach neun Jahren eigentlich offensichtlich sein, oder? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->


    Wenn sie Euch mit Gold fürstlich bezahlen (wenn überhaupt) und danach erst auf die eine oder andere Art versklaven bleibt das Endergebnis dasselbe, oder? <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    Das angeblich seit Jahren nicht zu sehen, wäre dreisteste Ignoranz und das ist wirklich keine Tugend... <!-- s:| -->:|<!-- s:| -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Es ist einfacher die Schuld bei den anderen zu vermuten, als diese bei sich selber zu suchen !


    (Und das gilt für alle Fraktion gleichermassen.) <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • [quote author="Sylvana"][quote author="Josh"]Aber Marc, es ist doch so schön einfach, andere mit Vorurteilen niederzutrampeln? <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: --> <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->[/quote]


    Da sind alle Fraktionen ganz ganz groß drin <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->[/quote]


    Leider ja. <!-- s:| -->:|<!-- s:| -->

  • Wenn ich die (zum Glück weniger werdenden) Anfeindungen von uns Siedlern untereinander vernehme, sind wir wahrlich Kinder der Alten Herrscher, nicht wahr? Entscheidend ist aber doch nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart und die Zukunft, die wir, egal welcher Farbe und Glaubens, gemeinsam gestalten. Ich rede hier nicht von einer Zukunft ohne Blutvergiessen, nein, Söldner z.B. werden immer gebraucht, aber von der Möglichkeit, wenn es hart auf hart kommt, Gemeinsamkeiten zu suchen und zu finden, und der Geschichte ein Schnippchen zu schlagen. Denn niemand von uns sollte die Worte vergessen, die Paolo Armatio auf dem Obelisken vorfand, als er das erste Mal Mitraspera betrat. Aber ich bin nur ein einfacher Poet - und von den Söldnern zum Commissionaire auf Lebenszeit verdammt. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

  • Jupp, wir sind die Kinder der Alten Herrscher, wer die letzten 6 Jahre in Mythodea dabei gewesen ist, dürfte da keine zweifel mehr haben. Du findest da was dir hier gesagt wurde hart...dann warst du noch nicht in den Foren wo sich die wirklichen Elementfanatiker tummeln, ich Empfehle dir dort mal vorbei-zuschauen.
    Wenn es zu einer Zusammenarbeit zwischen Verfemten und Elementanhängern kommen soll braucht es ein Paar echt gute Argumente und Ideen...die habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
    Wenn ich mir überlege das die Elemente immer noch jene sind die ihre Schöpfung auch wieder vernichten können, sehe ich keinen Grund mich mit der 2 Garde Zusammenzutun, das Risiko ist etwas zu groß.
    Alles andere wird sich im Spiel ergeben.

  • [quote author="Vorn"]Wenn es zu einer Zusammenarbeit zwischen Verfemten und Elementanhängern kommen soll braucht es ein Paar echt gute Argumente und Ideen...die habe ich bis jetzt noch nicht gehört. [/quote]


    Warum sollte es das jemals ? <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Oh, mein Commissionaire *verbeug*


    Wie ich den "Nicht-Söldnern" auf dem Convent schon gesagt habe: Es schreien meist die am lautesten, die keine Ahnung haben.


    Und ich sehe viele Vorteile in einer guten Zusammenarbeit der einzelnen Parteien.


    Im Endeffekt wollen wir doch alle leben, eine Handbreit Wasser unterm Kiel haben und unseren Rum in der Taverne trinken.

  • WIe Ihr sagt, Freund Tares! *einen Humpen Met zum Anstossen hebt*


    Werte Lucia Borgia,
    ich würde es eher eine lebhafte Debatte der Weltanschaungen nennen. Einige, die erst später hier ankamen - und dazu gehören auch viele aktive Söldner - deuten die Zeichen der Zeit halt anders als viele Derjenigen, die bereits länger hier sind. Daraus ergeben sich viele Fragen, die für den einen blanken Häresie sind. Und auch Taten, die vielleicht nicht nötig waren. Oder aber auch bald nötig werden. Aber auch öffnet sich der Anblick auf viele, die sich Ihr Joch sich selbst auferlegen oder gar aus dem offensichtlichen Wald herrausrufen, es sei doch schön auf Ihrer weiten Ebene. Man reiche diesen armen Toren doch bitte eine Axt.


    Anspannungen? Nein, eher eine Entwicklung, die hoffentlich das vereint, was einst getrennt wurde, und uns nicht in einen neuen Weltenbrand führt. Das wäre geschäftsschädigend. Sehr geschäftsschädigend.

  • [quote author="Lucia Borgia"]Schätze von Anfang an ^^ ... es scheint eine Anspannung zwischen Siedler und Söldner zu geben?![/quote]


    Ich würde es nicht Anspannung nennen, sondern Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf gewisse Geschäftspartner <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Wer sich von Verfemten oder deren Paktierern bezahlen lässt ist aus meiner Sicht der Dinge ebenfalls nicht anderes als ein Paktierer.
    => Würde derjenige es nicht besser wissen, könnte man noch Gnade walten lassen, aber bei Geschäften mit so offensichtlichen Feinden allen Lebens, die keinen Frieden suchen, sondern nur der Siedler Ende anstreben, ist das obsolet. So man solche Wege geht muss man halt mit den Konsequenzen leben.
    => Es hängt also allein von Euren Taten oder eher Eurer Kundenwahl ab... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    Vor dem angesprochenen Obelisken den Paolo vorfand hängt heutzutage übrigens eine Plakete mit folgender Aufschrift:

    „Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Der Schlusstein. Hier wurde der Kontinent zuerst betreten und hier soll er im Falle einer erneuten Versiegelung des Landes auch wieder verlassen werden. Hinweis: Nur zu verwenden im Falle eines Weltenbrandes.“ <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)