Besuch mit einem Gast

  • Urquart hörte den Ausführungen des Drow mit geschlossener Miene zu
    und war überrascht als er zugeben musste, dass er dem Drow durchaus in
    einigen Punkten recht geben musste, auch wenn er selbst es anders
    formuliert hätte.


    Kurz kamen die Erinnerungen an die Vision, die er vom mittleren Siegel
    bekommen hatte, und die Rolle von Vel´Inthull und ihm in dieser Angelegenheit - er würde nicht vergessen, was er im Turm des Namenlosen erblickt hatte und beschloss wachsamer denn je zu werden und die Aktivitäten des Drow genau beobachten...sollte er nur sagen, dass die Ratio
    nicht erscheinen durfte...Vel´Inthull würde eine Chance ergreifen Archon des mittleren Siegels zu werden, davon war Urquart nach wie vor überzeugt.


    Seine Gedanken glitten kurz zu jenem zehnten Element und die eigenarten,
    von denen wohl niemand nur er vermutlich noch die meisten kannte,
    da er mit Zarioth gesprochen hatte...
    Wer hätte auch wissen können, dass manche Dinge anders waren als
    Schriften und Worte mysteriöser Wächter behaupteten?
    War nicht laut den Schriften das Element des Feuers nicht auch die Verkörperung des Chaos selbst? Die Nemesis des Schwarzen Eises, der Perfektion und der Ordnung?
    Und dennoch, obgleich der Schriften hatte er gesehen das selbst der Sendbote jenes Elements das Chaos verabscheute und seine eigenen Wurzeln anscheinend nicht zu akzeptieren im Stande war.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Ich muss gestehen...

    Talogons Worte waren zunächst recht leise gesprochen, nachdem Vel'inthul seine Rede gehalten hatte. Sein Blick fiel durch die Reihe der Anwesenden und seine Hände lagen verschränkte auf seinen Beinen.


    ... es gibt wenige Magier aus dem Osten, die überhaupt in Erwägung ziehen würden, sich nur an einer Runde, wie dieser zu beteiligen. Noch Weniger wissen, dass und vor Allem warum ich hier bin. Aber Vel'inthul hat Recht... wir müssen gemeinsam gegen die Ratio vorgehen... und wenn wir die Verfemten eines Tages vernichten wollen, müssen wir dies wohl oder übel auch zusammen tuen. Zwisten untereinander... gehören bis dahin ausgeschlossen und auf das Minimum reduziert.


    Kurz blickte der Wassermagier zur Decke und schaute ein weiteres Mal durch die Runde.


    Ich denke, ich kann es wagen zu behaupten, dass die Abneigung zur Zusammenarbeit hier im Norden ebenso geringt ist, wie im Osten... oder irre ich mich bei dieser Aussage?

  • Ebenso gering?


    fragte Urquart auf Talagons Wort hin und schien sichtlich neugierig.


    Ich war der Auffassung, dass von unserer Seite es sogar
    weniger Abneigung gab mit dem Osten zusammen zuarbeiten,
    doch die Vergangenheit interessiert hier wohl nicht.


    Er blickte zu Melekh, dann zu Talagon und sah schließlich zu Vel´Inthull



    Ich will nicht sagen wir sollten die Augen vor der Ratio verschließen - im Gegenteil ein jeder von uns sollte seine Augen und Ohren offen halten und selbst den wildesten Gerüchten nachgehen um direkt etwas zu unternehmen....doch die Frage ist wohl: Wer weiss wie man sie wirklich bekämpfen kann? Und soll es hier wirklich darum gehen?
    Oder um die Zusammenarbeit allgemein? Denn wenn dem so ist, wäre das vielleicht einfacher, wenn man die Arbeit zunächst
    auf ein Ziel richtet, welches in Reichweite liegt und von dem man etwas weiss...die Befreiung Terra´s etwa...oder dem Bekämpfen der neu erstärkten öligen Pestilenz


    Die Worte waren auffallend ruhig gesprochen worden von Urquart und
    Melekh und Vel´Inthull kam es irgendwie vor, als würde Urquart sehr
    viel Konzentration darauf verwenden ruhig zu bleiben oder die richtigen Worte zu finden....aber vielleicht hatte die gewisse Anspannung auch ganz andere Gründe.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • "Es liegt ja in der Natur der Dinge, dass eine Befreiung Terras durchaus eine Schwächung der öligen Pestilenz mit sich bringen wird. Nach den Geschehnissen im Sommer richten sich nun alle Augen auf dieses Ziel und die Heerführer rüsten für eine erneuten Angriff auf den Untot.
    Vielleicht ist es gerade dieser zeitpunkt den wir nutzen sollten um eine zukünftige Gefahr durch das Erscheinen des letzten Verfemten Elements zu unterbinden. Gerade, da es ja insbesondere für unsere Zunft, und damit schließe ich alle Anwesenden hier mit ein, von besonderem Interesse sein sollte, das Gegenstück zu Magica weiterhin unter einem Siegel begraben zu wissen."

  • Vel blickte zu Talagon und Melekh und fixierte dann Urquardt bei seinen Worten.

    "Die Befreiung Terras wurde angestoßen, der Xerikan ist auf dem Weg und wenn das nicht genügt gibt es Hunderte, Tausende von Männern die sich diesem Thema widment. Die Pestilenz und Elkantar, ja sie ist ein Problem, aber eines welches wir noch unter Kontrolle zu haben scheinen. Meisterr Melekhs Worte fassen die meinen schön zusammen. Genau jetzt geht es darum etwas gegen die Ratio zu unternehmen, wir dürfen garnicht erst zulassen das sie jemals wieder in Erscheinung trifft! NIEMALS"


    Bei den letzten Worten ballt er eine Faust.

  • Ich habe diesen Plan nicht verurteilt - sondern
    mahne nur auch die Pestilenz nicht zu unterschätzen.


    sagte er im ruhigen, ja beinahe beschwichtigtem Tonfall und schien
    dann zu überlegen


    Nun, was die Ratio angeht...ich habe ein paar Informationen
    sammeln können, einige sollten den anwesenden auch hier bekannt sein, dennoch will ich nichts auslassen und direkt den ersten Anstoß wagen...


    Urquarts Interesse war anscheinend geweckt und es war nun an der Zeit
    abzugleichen welchen Wissenstand alle hatten denn nur wenn jeder
    etwa die selbe Kenntnis der Materie hatte, konnte man auch wirklich zusammenarbeiten ohne das man jemand "Schwächeren" bei diesem
    Plan "mitschleppen musste"


    Wie wir erkannt haben sind die Boro'Madar das Elementar Volk, welches die Leere am effektivsten schwächen kann...ich habe
    Hinweise darauf, das es sich genau so mit den Lona Akata und der Pestilenz verhällt...wenn man dies als Grundlage nimmt, ergibt sich folgendes Muster:
    Das Antielement, welches es zu bekämpfen gilt kann am besten von jenem Elementarvolk geschwächt werden, welches einst
    das natürliche Gegenstück zu genau diesem Element war:


    Etwa die Leere: Das Antielement zur Luft, wobei Terra der natürliche Gegensatz ist.
    Die Pestilenz: Das Antielement des Wassers, wobei Ignis der natürliche Gegensatz ist...


    Er sah in die Gesichter der umliegenden, ob sie ihm folgen konnten oder
    ob er vermutlich etwas ansprach, was allen ohnehin bekannt war - wenn ja wäre es nur leichter mit dem eigentlichen Plänen schnell beginnen
    zu können...


    Spinnen wir diesen Faden bis zum Ende...ergibt
    sich eine Schwierigkeit: Welches wäre das natürliche Gegenstück
    zur Magie? Denn dieser Gegensatz fehlt...Der Packt der neun
    hat gefruchtet und ihn zu erhalten mag wohl
    unsere einzige Chance sein, die Ratio wirklich daran zu hindern,
    in Erscheinung zu treten...oder aber jene, welche die Ratio am
    besten in Schach halten können wären die Kell Goron, denn
    sie wären wohl am ehesten ein Gegensatz zur Magie, obgleich sie
    Ihr auch mit dienen streben sie danach Gleichgewicht zu erhalten
    und nichts zusammenfinden zu lassen, was nicht zusammengehört...


    Er hatte geendet und blickte in die Augen der Anwesenden - insbesondere
    Talagon , von dem Urquart annahm, dass er wohl am kritischsten gegenüber den Kell Goron war...
    Innerlich musste Urquart sogar lächeln, denn er konnte sich
    gut vorstellen das er für diese gewagte These durchaus als Ketzer
    oder ähnliches bezeichnet werden würde im Osten...doch das
    wurde er ohnehin schon allein, weil er den dunklen Göttern diente.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Vel schloss kurz die Augen bevor er antwortet "Ihr wisst wie Magica zu den Kell Goron steht und ich teile ihre Meinung. Ich denke nicht das die Kell Goron der richtige Weg sind Urquardt. Nach allem was wir wissen stehen sie der Ratio vermutlich am nächsten, man munkelt sogar das sie über einen Teil ihres Wissens verfügen. An dieses Wissen zu gelangen ist eine Sache, und dies wäre für uns alle von höchster Wichtigkeit, aber ... ich bezweifle sehr das sie ein Weg gegen die Ratio sind. Die Wahrscheinlichkeit das sie uns ihr direkt in die Arme treiben ist nicht weniger gering."

  • [Aufgrund von Krankheit und nun Convorbereitung werde ich wohl erst am Montag, nach dem EOL, wieder dazu kommen zu schreiben.]


    Talogon lauschte den Worten der nördlichen Magier und hielt sich ersteinmal zurück, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

  • "Ich würde nicht so weit gehen, die Kell Goron gänzlich aus unseren Plänen auszuschließen, Meister Vel'Inthull. Und doch sollten wir uns nicht auf sie verlassen sondern nach weiteren Informationsquellen suchen.
    Auch wenn ich erfreut bin dank euch Meister Talagon hier im Norden begrüßen zu dürfen, so würde es mich doch interessieren mit welchen Magiern im östlichen Siegel ihr noch in Kontakt steht.
    Und zu welchen Schlüssen der dortige Rat bisher gekommen ist.


    Die Verhinderung der Rückkehr der Ratio sollte doch auch dort als vorrangige Aufgabe angesehen werden."

  • Urquart nickte zwar, man merkte ihm aber an, dass er sich
    mit diesen Antworten nicht gänzlich zufrieden gab - er würde
    nachforschen und bei Erfolg die anderen bloßstellen...und bei
    Misserfolg hätte er zumindest alle Möglichkeiten ausgeschöpft.


    Nun, es würde wohl erst interessant, wenn sich diese These bestätigen lässt...vielleicht können auch die Quai helfen, wenn man in Ihnen die "besseren" Helfer in dieser Angelegenheit sieht...obwohl ich bezweifle, dass sie noch lange helfen können...


    den letzten Satz murmelte er mehr zu sich selbst.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • "Ich bin mir sicher das ihr nicht ruht bevor ihr eure Thesen bestätigt habt Urquardt, aber habe ich eure letzten Worte richtig verstanden? Was geschiet mit den Quai? Zum Erkenntnisstand des Ostens und den Entschlüssen des Rates kann uns mit Sicherheit Talagon den besten Einblick gewähren, sofern er hierzu bereit ist."

  • Urquart schien verwundert...hatte der Faern wirklich nichts
    davon mitbekommen ? Hatte er das Informationsnetz des Faerns überschätzt?


    Sicherlich wusste Melekh um das bevorstehende Schicksal der Quai´s und sein Blick ging einen Moment zu dem Erzhexer.
    Dann räusperte sich Urquart


    Euch wird nicht entgangen sein, dass die Kell Goron nicht viel übrig haben für die Quai? In der Tat verabscheuen sie diese...
    es braucht nicht viel Fantasie um sich auszumalen wo dies
    hinführen wird, früher oder später...


    Urquart überlegte ob und was er aus Gesprächen
    preis geben konnte...man merkte ihm jedoch irgendwie
    an, dass er hier, gerade vor Talagon nicht alles berichten konnte
    oder wollte. In der Tat hat er mit seiner These schon viel
    preisgegeben, selbst wenn diese sich noch als richtig erweisen musste.
    Manche Geheimnisse würden nur die Mitglieder des
    Konzils vernehmen.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Der Ausdruck des Magiers hatte sich die ganze Zeit über nicht verändert. Mit neutralem Blick hatte Talogon die Gespräche verfolgt und sich seine Meinung gebildet.


    Eine interessante, aber durchaus gewagte These. Die Kel'Goron sind nicht die einzigen, die allen Zehn anhängen. Das tuen die Ouai ebenfalls. Was schließt sie davon aus, der Schlüssel zu sein?


    Der Konflikt zwischen Kel'Goron und Ouai ist ebenso wenig förderlich, wie der zwischen Osten und Norden. Dessen sollten wir uns bewusst sein.


    Talogon seufzte leise und schloss für einige Sekunden die Augen. Gedankenlich ging er über die Informationen, die er hatte und dachte nun im Detail darüber nach, was er preisgeben konnte.

    Was genau wissen wir bereits über die Ratio? Sie ist das Antielement zur Magie. Das ist uns alles klar. Aber... vereint sie die Verfemten, wie die Magie die Elemente eint? Ich denke nicht, denn ansonsten hätte es niemals einen Pakt der Neun gegeben.


    Heilung - Krankheit
    Fülle und Vielfallt - Leere
    Hitze und Ch... Variation - Perfektion und Kälte
    Kreislauf des Lebens - Untod und Stagnation


    Wenn wir diese Linie fortfahren, bleibt nur etwas... was selbst die Verfemten ängstigt und sie mit den Elementen vereint: Zerstreuung... Auslöschung... Das Trennen, von dem, was zusammen ist... ... egal, was es ist... sei es die erste oder die zweite Schöpfung. Das ist der Grund warum der Pakt der Neun gefruchtet hat... doch dann kam es zum Krieg... ...


    Selbst die Rikan haben einsehen müssen, dass ein Pakt der Neun unmöglich zu halten wäre.

  • Urquart folgte den Worten von Talagon und auch die darauffolgenden
    von Melekh...und er schien irgendwie hin und her gerissen.
    Schließlich schloss er die Augen, als würde es ihm Klarheit bringen.


    Doch darauf können wir uns nicht verlassen...die Anti-Elemente wurden schoneinmal zurück gedrängt...es wäre möglich, dass Sie in letzter Not versuchen die Ratio zu befreien...für diesen Fall müssen wir vorbereitet sein....und natürlich auch für den Fall, dass sie unvorhergesehen befreit wird!


    Er wandte sich an Talagon


    Ich persönlich halte nicht sehr viel von den Quai, und es mag gut sein, dass sie nicht mehr sehr lange auf diesem Kontinent zu finden sind...die Kell Goron sind die vorherrschenden Diener der Zehn...doch sicherlich darf man die Quai nicht aus den Augen lassen

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Vel rollte kurz mit den Augen als Urquardt zum wiederholten Male seine bekannte Begeisterung für die Kell Gorron offenbarte, er lies sich verblenden und Diplomatie war wahrlich nicht seine Stärke.
    Er wand sich zunächst Urquardt zu
    "Ich denke das Risiko das die Verfemten die Ratio befreien ist aktuell eher gering, dafür müssten wir sie zunächste ersteinmal zurückdrängen, oder?"


    Dann wand er sich an Talagon "Trennung und Auflösung? Habt ihr irgendwelche weiteren Indizien dafür, oder handelt es sich um eine offizielle Theorie des Ostens? Bei meinem letzten gespräch mit Leomir zu diesem Thema hatte er eine völlig andere Theorie."


    Und schließlich an alle
    "Er wand sich an alle ich denke das grösste Risiko liegt bei den Siedlern selbst. Es gibt zumindest einen festen Kanidaten für den Archon des Mittleren Siegeles und sicherlich viele andere die dieses Rolle auch gerne einnehmen würden, wenn es uns nicht gelingt dies aufzuhalten sind Diskussionen über die Verfemten müssig. "

  • Urquart schien lange Zeit in sich gekehrt...dann sagte er schließlich:


    Ich befürchte allerdings, das wir niemals Magica´s volle Stärke entfalten können, wenn wir nicht das Siegel öffnen...Irgendwann wird das Siegel geöffnet werden, ob durch Zufall oder gar weil die Elemente es so wünschen...


    damit meinte er vermutlich die Tatsache, das die Elemente ja selbst befürworten, dass es einen Archon im mittleren Siegel geben kann...
    Denn wenn man Favoriten hatte, dann musste das letztlich heißen, dass
    man auch die Konsqeuenzen kannte und offenbar akzeptierte.


    Deshalb stellte sich Urquart die Frage ob sie gerade für die Elemente berieten oder vielleicht gegen Ihren Willen.
    Waren sie dabei Ihr eigenes Schicksal zu verleugnen, oder wussten sie wirklich genug um besser als alle anderen beurteilen zu können, das dieses
    Verfemte Elemente nicht freigelassen werden durfte.
    Urquart war sich nicht ganz sicher, nahm aber schließlich Haltung an


    Fest steht, dass wir uns gegen die Ratio wappnen müssen und mehr über sie erfahren müssen.


    sagte er und zumindest in diesem Fall waren sie sich wohl immernoch einig...doch irgendwie hatte das Gespräch sich verfangen, denn die aufgrund der spärlichen Informationen, was konnte man schon unternehmen ?

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • [Ich entschuldige mich an dieser Stelle für diesen laaangen Aussetzer. Ich hatte privat viel Streß: erst die Arbeit, dass ein Umzug, etc etc, sodass das SPiel hier aus dem Fokus gerutscht ist und schließlich vergessen wurde. Ich hoffe jedoch,d ass wir es wieder aufnehmen können]


    Nein... Beweise für die Theorie gibt es keine... ... noch nicht... ... aber genausowenig haben wir Beweise für irgendeine andere Theorie... was wir hier betreiben ist das Sammeln von Vermutungen auf dennen man einen universellen Schlachtplan gegen die Ratio entwerfen muss...


    Talogon lehnte sich zurück und schloss die Augen, um nocheinmal nachdenken zu können. Seufzend lauschte der Wassermagier den Worten des Gepeinigten, ehe er die Augen wieder öffnete und nacheinander seinen Gesprächpartnern in die Augen sah.


    Urquart hat Recht... ... das Siegel muss geöffnet werden... um diesen Krieg zu gewinnen brauchen wir die volle Kraft aller Fünf... die einzige Frage, die sich stellt ist: wann? Muss es unbedingt morgen sein? Können wir nicht erst unsere aktuellen Feinde schwächen, ehe wir uns einen Weiteren aufbürden?


    Oder aber: Können wir nicht erst dafür Sorgen, dass die Ratio nie zur Bedrohung wird, ehe wir sie befreien?