Beiträge von Talogon

    Natürlich war der Norden bereit dafür mit dem Osten zu kooperieren. Solange sie sich in die Rolle des hilfsbereiten Siegels zwänkten, würden die anderen Siegel die Augen vor der Wahrheit verschließen, die der Osten schon längst erkannt hatte. Doch wieder musste Talogon diese Gedanken verdrängen. Dieses Gespräch war zu wichtig für die Zukunft Mitrasperas - und somit auch für den Osten -, als dass man es nun im Streit beenden sollte. Und so nickte der Wassermagus auf die Aussage des Dunkelhäutigen.


    Der Süden hat vielleicht mehr magisches Potential, als wir annehmen. Gerade, wenn man an die goldene Stadt der Edalphi denkt. Der Westen hingegen... ich bin mir nicht sicher, was er in die Waagschale legen kann. Aber sei es drum...


    Uns allen ist klar, dass die meiste Kraft aus unseren Siegeln kommen wird, sollte es zu einem, wie auch immer geartetem Ritual kommen.

    Der Wassermagier nickte. Er wusste zu gut, das Vel'Inthul mit seiner Frage Recht hatte und den wohl entscheidenden Punkt ansprach.


    Es gibt einige, die mir blind vertrauen und dennen ich selbiges Vertrauen schenken kann... Andere kann ich überzeugen, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll wäre... ... doch bei den Meisten ist es von entscheidender Wichtigkeit, wie ich es ihnen verkaufe...


    Wenn wir einmal bei dem gemeinsamen Ritual bleiben... ... sie würden niemals mit dem Norden in einem Ritualkreis stehen... aber... sie würden mit mir dort drinnen sein, getrennt von den Feinden der alten Welt... und, wenn einige Ausgewählte zusammen mit mir ihre Energien zum Ziel leiten würden... sie also in keinster Weise Kontakt zum Norden hätten... ... ... ich denke, dass dies funktionieren könnte.


    Wie sieht es im Norden aus? Sind die Magier und HExer hier bereit mit uns zusammen zu arbeiten?

    Natürlich wissen wir nicht, was genau uns im Süden erwartet... der Untot hatte 2 Jahre der Vorbereitung, wenn wir dort unten eintreffen werden... aber es geht hier in erster Linie um Ideen...


    Das Risiko, dass einer der Ritualteilnehmer sich gegen das Gesamtziel stellt und versucht die andere Seite zu attakieren, ist immer gegeben... zugegeben in diesem Falle deutlich höher... aber auch hierfür wird es Lösungen geben...


    Talogon lehnte sich zurück und schaute durch die Runde.


    Ich denke, dass wir Vier, einen ersten guten Schritt machen, wenn wir uns bis zum nächsten Konvent in Steinbrück ein wenig Gedanken dazu machen, wie man die Zusammenarbeit näher gestallten kann. Wirklich in Details planen können wir zugegeben erst, wenn wir vor Doerchgard stehen, aber bis dahin hätte ich gerne einen groben Plan ausgearbeitet, der die Zustimmung beider - wenn nicht sogar aller vier - Siegel findet. Zu gerne schließe ich meine Augen davor, welcher Feind aus der alten Welt neben mir steht, wenn ich dafür Mitraspera eine Zukunft ohne Verfemte liefern kann...


    Und dafür bin ich auch bereit diesen ersten Schritt zu machen und... etwas zu pflanzen, was vielleicht einmal Vertrauen... sein könnte.

    Was erwartet ihr, Urquart? Ich bin hier, um mit Euch Dreien die Basis für eine Zusammenarbeit zu schaffen, die in unserer alten Heimat nie bestand haben könnte. Aber ihr könnt nicht vom Osten erwarten, dass er von Jetzt auf Gleich vollste Kooperationsbereitschaft zeigen wird. Wir müssen langsam etwas großes Aufbauen und wenn dies zu Beginn so aussieht, dass wir "nur" Taktiken kopieren. Die meisten BEwohner des Ostens halten an alten Dingen fest, auch wenn viele von ihnen dem Elementglauben folgen. Doch wirklich hintersich gelassen hat kaum Jemand die alte Heimat... weder im Osten... noch hier. Oder sagt ihr Euch euren Göttern los, um nur den Elementen zu dienen? Ich tue es nicht... weder meinen Göttern, noch meiner Heimat... auch, wenn der Tag an dem ich mich entscheiden muss sicher vor mir liegt.


    Talogon hatte sich wieder in Rage geredet und ihm lagen Dinge auf der Zunge, die sicher nicht hilfreich in dieser Runde wären, also schluckte er sie runter. Es stand so viel auf dem Spiel, dass sich diese Konflikte nach hinten schieben lassen mussten.

    Dieses geteilte Ritual, welches ihr vorgeschlagen habt, wäre sicher ein weiterer Weg, um die Kräfte zu bündeln. Und, um den 'Fels', wie Argus Doerchgard in einem Anflug von Größenwahn nannte, niederzureißen, werden wir die gebündelte Kraft aller Siegel brauchen. Jeden einzelnen Magus... und vor Allem einen ausgeklügelten Ritualplan...


    Wenn die Feste nicht erneut durch die verfemten Banner der Macht geschützt sind, kann dieser Plan aufgehen... MUSS dieser Plan aufgehen...


    Ich kann das jedoch nicht alleine tuen... ich werde die Hilfe von einigen Magiern brauchen, dennen ich vertraue und die bereit sind einen Versuch zu wagen mit Euch zusammen zu arbeiten.


    Sollten die Banner jedoch vor Ort sein, kann es nicht sein, dass erneut einige Lager warten, bis der erste Tag verstrichen ist, um die ersten Boten zu schicken, was denn auf den Banner stände. Sofort muss der Kreis um Doerchgard geschlossen werden... muss die Kraft, die die Feste schützt niedergerungen werden... müssen wir Vorbereitungen für das Ritual treffen.. muss Welle um Welle niedergeschlagen werden, um dieses Mal UNS den Sieg über den Süden zu bringen.

    Talogon nickte bei Urquarts Worten. Ein freudiges Lächeln huschte über seine Lippen, als endlich damit begonnen wurde ein erster Plan zu schmieden. Doch auch Vel'Inthulls Einwurf war berechtigt.


    Ich bezweifel, dass es viele gibt, die einer offenen Kooperation zustimmen würden... was aber nicht ehißt, dass ich eine Zusammenarbeit von vorne herein ausschließe.


    Ein verschwörerischer Blick fiel durch die Runde.


    Halten wir einmal an der Idee von Urquart fest. Wir brauchen vier dutzend Magier... was hindert uns also, wenn der Norden zwei Dutzend Magier zu seinen Geschützen stellt und mir, als Sh'Yquay des Ostens ebenfalls die Idee kommt, zwei Dutzend zu unseren zu stellen? Kein östlicher Magier würde Verdacht schöpfen... und wenn sie es irgendwann merken, muss man ihnen aufzeigen, was sie gemeinsam mit dem Norden erreicht haben... ... was sie niemals alleine hätten schaffen können...

    Talogon schien die Idee, die Ration gegen die anderen Verfemten einzusetzen, gar nicht so abzulehnen, wie man vielleicht vermuten sollte. Zumindest verzog der Wassermagier nicht einmal in negativer Weise das Gesicht oder schüttelte den Kopf. Ganz im Gegenteil, lächelte er und nickte bei einer Aussage sogar einmal.


    Mit diesen Gedanken habe ich selbst das ein oder andere Mal gespielt... wenn wir mit der Ratio wirklich einen Keil zwischen die Verfemten treiben können, wird es für uns deutlich einfacher... aber dafür wissen wir, wie bereits erwähnt, zu wenig über sie.


    Sein Blick fiel zu dem Drow.


    Natürlich kämpft jedes Siegel mit schweren Verlusten und die vier Siegel ertragen keine weitere Front... ... aber... mit dem Öffnen des mittleren Siegel, besitzen auch WIR eine weitere Front... ein weiteres Paar, das den Titel Herr und Herrin des Gegensatzes trägt... und vielleicht werden wir eine neue Hohe Nyame erwählt bekommen, eine, die den Platz von Mariên de vo Canar einnehmen wird... durch die Öffnung des Siegels werden nicht nur unsere Feinde stärker, Vel'intul.


    Wieder einmal blickte der Wassermagier in die Runde und musterte jeden der Anwesenden lange und ausgiebig, ehe er weiter sprach.


    Doch wir verlieren uns immer tiefer in verschiedensten Theorien. Natürlich KANN es möglich sein, dass wir die Ratio für uns benutzen können... natürlich KANN es möglich sein, dass die Ratio sich gegen Argus stellt und ihn vernichtet... natürlich KANN es möglich sein, dass man Elkantar dazu bringt sich gegen das schwarze Eis zu stellen...


    Wilde Entschlossenheit stieg in ihm auf. Auch, wenn ihm das Chaos zuwider war, so wusste er um die Notwendigkeit, dass Norden uns Osten geeint agieren. In seiner Rede zum Amtsantritt sagte er bereits das es dazu kommen muss, ohne, dass es jemand wirklich verstanden hatte: Concordia - Einigkeit.


    Ich bin nicht nur hier, um zu reden und Theorien auszutauschen... ich bin hier, um zu handeln... um den Verfemten einen schweren Schlag zu versetzen, der sie immer daran erinnern wird, dass WIR die erste Schöpfung sind... ich bin hier, um Pläne zu schmieden... Wie also gehen wir in Zukunft vor?

    Auch Talogon ging nicht auf die Frage Urquarts ein, obwohl im durchaus bewusst war, dass der Osten natürlich den nächsten Feind schon lange auf der Liste stehen hatte. Es gab einfach keinen Weg daran vorbei.


    Der Süden... war eine Sache für sich... eine Intrige der Verfemten... eine List, um den Untot zu entfesseln... aber Argus ist es, der derzeit den Teil Magicas unter den Verfemten einnimmt... er vereint das schwarze Eis und den Untot in sich... er kooperiert mit der Leere und der Pest... er vereint die zweite Schöpfung gegen uns... und, wenn es wirklich stimmt, dass die Ratio trennt... ... dann wird er sie am meisten fürchten und alls daran setzen uns daran zu hindern dieses Siegel zu öffnen.

    [Ich entschuldige mich an dieser Stelle für diesen laaangen Aussetzer. Ich hatte privat viel Streß: erst die Arbeit, dass ein Umzug, etc etc, sodass das SPiel hier aus dem Fokus gerutscht ist und schließlich vergessen wurde. Ich hoffe jedoch,d ass wir es wieder aufnehmen können]


    Nein... Beweise für die Theorie gibt es keine... ... noch nicht... ... aber genausowenig haben wir Beweise für irgendeine andere Theorie... was wir hier betreiben ist das Sammeln von Vermutungen auf dennen man einen universellen Schlachtplan gegen die Ratio entwerfen muss...


    Talogon lehnte sich zurück und schloss die Augen, um nocheinmal nachdenken zu können. Seufzend lauschte der Wassermagier den Worten des Gepeinigten, ehe er die Augen wieder öffnete und nacheinander seinen Gesprächpartnern in die Augen sah.


    Urquart hat Recht... ... das Siegel muss geöffnet werden... um diesen Krieg zu gewinnen brauchen wir die volle Kraft aller Fünf... die einzige Frage, die sich stellt ist: wann? Muss es unbedingt morgen sein? Können wir nicht erst unsere aktuellen Feinde schwächen, ehe wir uns einen Weiteren aufbürden?


    Oder aber: Können wir nicht erst dafür Sorgen, dass die Ratio nie zur Bedrohung wird, ehe wir sie befreien?

    Der Ausdruck des Magiers hatte sich die ganze Zeit über nicht verändert. Mit neutralem Blick hatte Talogon die Gespräche verfolgt und sich seine Meinung gebildet.


    Eine interessante, aber durchaus gewagte These. Die Kel'Goron sind nicht die einzigen, die allen Zehn anhängen. Das tuen die Ouai ebenfalls. Was schließt sie davon aus, der Schlüssel zu sein?


    Der Konflikt zwischen Kel'Goron und Ouai ist ebenso wenig förderlich, wie der zwischen Osten und Norden. Dessen sollten wir uns bewusst sein.


    Talogon seufzte leise und schloss für einige Sekunden die Augen. Gedankenlich ging er über die Informationen, die er hatte und dachte nun im Detail darüber nach, was er preisgeben konnte.

    Was genau wissen wir bereits über die Ratio? Sie ist das Antielement zur Magie. Das ist uns alles klar. Aber... vereint sie die Verfemten, wie die Magie die Elemente eint? Ich denke nicht, denn ansonsten hätte es niemals einen Pakt der Neun gegeben.


    Heilung - Krankheit
    Fülle und Vielfallt - Leere
    Hitze und Ch... Variation - Perfektion und Kälte
    Kreislauf des Lebens - Untod und Stagnation


    Wenn wir diese Linie fortfahren, bleibt nur etwas... was selbst die Verfemten ängstigt und sie mit den Elementen vereint: Zerstreuung... Auslöschung... Das Trennen, von dem, was zusammen ist... ... egal, was es ist... sei es die erste oder die zweite Schöpfung. Das ist der Grund warum der Pakt der Neun gefruchtet hat... doch dann kam es zum Krieg... ...


    Selbst die Rikan haben einsehen müssen, dass ein Pakt der Neun unmöglich zu halten wäre.

    [Aufgrund von Krankheit und nun Convorbereitung werde ich wohl erst am Montag, nach dem EOL, wieder dazu kommen zu schreiben.]


    Talogon lauschte den Worten der nördlichen Magier und hielt sich ersteinmal zurück, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

    Ich muss gestehen...

    Talogons Worte waren zunächst recht leise gesprochen, nachdem Vel'inthul seine Rede gehalten hatte. Sein Blick fiel durch die Reihe der Anwesenden und seine Hände lagen verschränkte auf seinen Beinen.


    ... es gibt wenige Magier aus dem Osten, die überhaupt in Erwägung ziehen würden, sich nur an einer Runde, wie dieser zu beteiligen. Noch Weniger wissen, dass und vor Allem warum ich hier bin. Aber Vel'inthul hat Recht... wir müssen gemeinsam gegen die Ratio vorgehen... und wenn wir die Verfemten eines Tages vernichten wollen, müssen wir dies wohl oder übel auch zusammen tuen. Zwisten untereinander... gehören bis dahin ausgeschlossen und auf das Minimum reduziert.


    Kurz blickte der Wassermagier zur Decke und schaute ein weiteres Mal durch die Runde.


    Ich denke, ich kann es wagen zu behaupten, dass die Abneigung zur Zusammenarbeit hier im Norden ebenso geringt ist, wie im Osten... oder irre ich mich bei dieser Aussage?

    Talogon lächelte süffisant, als Malekh seine Rüge aussprach und war sich sicher, dass der Tag kommen würde, an dem er mitsamt dem Osten das Chaos von Mitraspera vertreiben würde. Doch dieser Tag war noch fern. Zunächst einmal mussten wichtigere Dinge passieren und gesprochen werden. Und so setzte sich der Wassermagier in die Runde.


    Ja... unsere Zusammenarbeit habe ich sehr wohl überstanden... Es war das zweite mal, dass Magier aus dem Norden und dem Osten gemeinsam etwas bewirken konnten... zumindest sofern mir bekannt ist.

    Sein Blick wendete er dabei dem Drow zu, dem sehr wohl bekannt sein sollte, was das erste Mal war. Damals geschah alles aus freien Stücken und nicht aus dem Zwang heraus einer Nyame das Leben retten zu müssen.


    Langsam löste Talogon den Knoten seines Umhangs. Unter dem Kragen seiner Robe konnte man nun beim genaueren hinsehen eine Art "Halskrause" aus dicken Leder erkennen, die ihn wohl vor hinterlistigen Angriffen schützen sollte. Weitere Schutzmaßnahmen waren jedoch nicht zu erkennen, sofern dort welche waren.


    Was jedoch den Dialog anbelangte, so schwieg Talogon ersteinmal.

    Meister Melekh, Meister Urquardt... nun... es ist ein... ... besonderes Ereignis für mich, hier zu sein... aber welchen Grund sollte ich haben diese Feste niederzureißen... derzeit, wo wir einen gemeinsamen Feind haben, der unsere volle Aufmerksamkeit bedarf


    Talogon's Gesicht zeigte ein erhabenes Schmunzeln. Dann wanderte sein Blick offen durch den Raum und saugte die fremden Eindrücke auf. Letztendlich tratt er auf die beiden Hexer zu und nickte schließlich auf Malekhs Frage.


    Ja... wir sind uns über den Weg gelaufen... und haben bereits einmal zusammengearbeitet, als es darum ging Eure Nyame zu retten... ... und wegen dieser Zusammenarbeit bin ich hier... ... aber zunächst... Vel'inthul und ich haben uns darauf geeignigt, dass Titel unsere Sache nur behindern... und darum belassen wir es bei unseren Namen... ... können wir uns in dieser Runde ebenfalls darauf einigen?

    Wie auf ein geheimnes Zeichen hin, warf Talogon die Kapuze nach hinten und nickte Urquard und Melekh mit einem zaghaften Lächeln auf den Lippen zu. Bisher hatte er seine Umgebung und das, was ihm auf dem Weg hierher in der Akademie begegnete still und streng gemustert. Und auch, wenn das Gesicht des Wasserlementaristen freundlich wirkte, so konnte man beim genaueren Hinsehen erkennen, dass es Talogon nicht wirklich gefiel hier zu sein.

    Die Elemente mit euch...