Legenden des Landes – Marakhyan 18.-20. Januar 2013

  • Hallo Leute, das ging aber schnell!


    DIE SPIELERPLÄTZ SIND AUSGEBUCHT!


    Bitte meldet euch nicht mehr als Spieler an!


    Wir suchen allerdings immernoch NSCs (ihr wisst ja, mehr ist immer besser!), und freuen uns über jeden, der mit uns Mythodea um feinste ZOMBI-FANTASY-HORROR-ACTION erweitern will!


    Es gilt noch immer:
    NSCs zahlen 39€ für Burgunterbringung und Vollverpflegung, Conquest-Teammitglieder (alle, die SL/Orga auf dem Conquest 2012 waren) zahlen erste Staffel 30€!


    Liebe Grüße
    Kristina
    Marakhyn-Orga

  • mal nochmal die frage, wer is denn nun ausm Norden so dabei *neugierig is*
    die wo schon gesagt haben das se dabei sind müssen ja ned nommal antworten ;)
    dangö und noch nen schönen sonntag abend^^

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Suche Mitfahrgelegenheit, hab glücklicherweise den Freitag auch Frei, so dass ich Zeitlich kaum Beschränkungen habe!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Hallo,


    ich hätte nochmal eine organisatorische Frage zur Handhabe.
    Geht darum das es heißt, man hat nur IT dabei was man tragen kann/bei der Anreise dabei hat, und darf eine OT Tasche zusätzlich haben.


    Wie ist das dann quasi vor Ort geregelt?
    Weil ich packe mein It Zeugs (da ich ja Ot anreise und so *gg*) meis zusammen in ne Tasche/Koffer.
    Und muß ich mein Geschirr/Schlafzeugs quasi auf der IT Anreise dabei haben, um es dann auch zu haben, oder kann das mit OT im Zimmer gelassen werden?
    Weil It gesehen hat man auf Reisen dann ja sonst auch nochn Topf etc-was wir ja aber nun OT net brauchen etc pp :-)


    Ich hoffe man versteht was ich meine, ich muß wissen wie und was ich packe (jetzt schon weil ich mitten im Umzug bin^^)


    Hoffe man kann mich durch die Schilderung des ablaufes ein wenig schlauer machen...


    Liebe Grüße
    Nicole


    PS: Wieso haben wir hier im Norden den dritten IT Text noch nicht, der in anderen Foren schon drinsteht? Nicht jeder liest auch in anderen Siegeln mit.. :-(

  • Ich hab ein ähnliches Problem, da meine Ausrüstung die ich habe und aus vielen Einzelteilen besteht z.b. in mehreren Transportbehältern enthalten ist.
    Auf Con schieb ich die in der Regel unters Bett und weg sind sie dann für´s Auge. Die sind halt OT und..bunt :D

  • Soderle... nun auch ein Review von mir aus NSC Sicht...


    Der Con war einfach traumhaft. Setting, Atmosphäre, Ambiente, Location, SCs, Orga... einfach top...


    Ich hatte mich schon vor dem Con tierisch gefreut, als dann die NSC Ansprache kam war mir klar, dass es großartig werden kann. Ein bissel Angst hatte ich, dass wir NSC ohne Waffen und mit wenig Hitpoints nicht für die nötige Bedrohung sorgen könnten, doch das hat sich schnell gelegt, sodass ich bis zum Ende ohne Waffe rumgelaufen bin.


    Danke ans Schminkteam... Wir sahen einfach scheiße – im positiven Sinne – aus... großartige Arbeit


    Großes Lob an die Orga für die Detalverliebtheit in der Herrichtung der Burg. Angefangen mit den grünen Strahlern bis hin zum Alchemielabor oder der Teestube... alles sehr fein. Auch was das Essen angeht, war ich zufrieden. Es war bei uns immer was da und es war auch wirklich lecker.


    Danke an die SC für tolle Kämpfe, die in meinen Augen wirklich fair waren (auch wenn ich mal nen Kopftreffer einstecken musste, aber das kann passieren) und die super auf uns „höööööö Zombies“ reagiert haben auch nachts um 6 Uhr. Hier ein großes Lob an ein paar Ost-Spieler, die so gegen halb sechs morgens im Schlüpper mit der Stangenwaffe in der Zimmertür standen, uns vermöbelt haben und anschließend im Schlüpper uns den Flur entlanggetragen und rausgeschmissen haben.


    Danke auch an alle, die mit den Beseelten gespielt haben. Hat spass gemacht euch als Zofe den Rocksaum auszuklopfen oder als Lehrling was zu erzählen oder oder oder... Hier aber auch ein großes Lob auch an die TK, die es das ganze Con stumpf durchgezogen haben, alles was Untod war sofor umzuschneiden. Respekt für diese Konsequenz und Lob dafür.


    Auch Spass gemacht hat es zu sehen, wie die SC im Fadenlabyrinth ihre Seele gesucht haben... Schöne aktionen dort...


    Alles in Allem ein großartiger Con und für euch lieg ich gerne wieder stunde um stunde im Schnee um euch ein gruselfeeling zu vermitteln...


    Gruß


    Tobi

  • Hallo,
    nun auch ein Feedback von mir, nach erfolgreich bestandenem Referat ist dafür etwas Zeit. :)


    Also allen voran möchte ich meinen tiefen Respekt für alle NSC aussprechen die so hammer drauf waren und Minutenlang im Schnee „Tod“ lagen und gewartet haben. Das sie generell einfach liegen geblieben sind, wo sie niedergestreckt worden sind (auf Treppen, zwischen Tischen etc.) Ich will nicht wissen wie viele blaue Flecken ihr deswegen davon getragen habt. Aber euer Ausspielen hat sehr zu der Stimmung beigetragen. Nochmal an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an den NSC der mich Samstag am Kopf getroffen hat und der sich danach gefühlt 1000x entschuldigt hat. Das fand ich super sympatisch und klasse und auch hier sei nochmal gesagt: Er konnte dafür nichts, das war einfach etwas das im Kampf passierte und immer passieren kann ;)
    Weiterer tiefer Respekt geht an Marina und die restliche Schminkcrew. Ihr habt die NSCs so sehr entstellt, dass ich viele von ihnen erst am Sonntag im OT erkannt habe. Btw. Bemerkt habe, dass diese oder jene Person auf der Con war. Das ganze Make-up war beeindruckend und sehr Zombielesk!


    Als nächstes muss ich die unglaubliche Detailsliebe der Orga hervortun. Die liebevoll ausgestatteten Räume und das hammer Labor, und wie ich nun auf Fotos gesehen habe, auch das Schwimmbad war sehr beeindruckend.


    Zum Essen kann ich kaum was sagen, da ich wie gewohnt auf Abenteuercons so gut wie gar nichts gegessen habe. Aber das was ich hatte, fand ich lecker. Eine super Idee fand ich, die warme Brühe!


    Meine kleinen Kritikpunkte stell ich mal vor die Danksagungen
    Kritikpunkte:
    * Meine Schuhe.... Mit diesen IT Tretern war Kämpfen draußen bei Schnee einfach unmöglich! Dafür kann die Orga natürlich nichts.
    * Die vereinzelten leicht Slapstick angelehnten Zombies. Ich konnte die gut ignorieren. Hätten aber mMn nicht Not getan.
    * Mir fehlt irgendwie der Logikschluss, warum wir da waren. Also warum Maite uns da haben wollte/sollte. Vielleicht habe ich den Hinweis nicht gefunden oder übersehen. Für mich war es aber irgendwie unlogisch, dass er uns auf seiner Burg lässt, obwohl wir versuchten seinen Dolch-Schmiedeplan zu druchkreuzen. Aber vielleicht fehlt mir da auch nur die Info zu...
    * Die lebende Kinderpuppe... Ich fand das Kostüm toll, aber irgendwie versteh ich nicht so ganz, wie das aus einer kleiner Puppe werden konnte... ;)
    * Mir fehlten irgendwie die unterschiedlichen Ansätze am Samstag um mit der Dolchschmiede Situation umzugehen. Ich sah uns da sehr eingeschränkt und nicht wirklich in der Lage dazu etwas zu verändern, gerade weil Maite ein so unglaublich mächtiges und schlaues Wesen ist....
    * Was ich wirklich schade fand, war die unübersichtliche Situation in der Endschlacht. Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn die Spieler die den Zauber Tod abbekommen haben, eine SL da gehabt hätten, die ihnen zumindest kurz sagt, wie man spielen soll, was man IT spürt etc. da das ja eben auch kein kleiner unbedeutender Zauber ist ;) Ich hatte in jedem Fall gewaltig Herzrasen.


    Den größten Dank möchte ich final aber an alle meine Mitspieler geben. Ich hatte seid langer Zeit keinen Con mehr mit so vielen schönen Szenen. Das spielen mit allen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mich gleichzeitig unglaublich gefordert.
    Einen tiefen Dank an den Osten, dass ich eure Thul'Heen sein darf, und das ihr mich auch jederzeit wie eine aussehen lasst. Dass ihr mir vertraut und dass ihr mir folgt. Ich hoffe, dass ich für jede Partei die entsprechende bzw. gewünschte Balance zwischen eingebunden werden, hin und her geschickt werden und freies Spiel ermöglicht habe. (Wenn nicht könnt ihr euch gerne jederzeit melden. ;) ). Vielen Dank lieber Osten!
    Danach möchte ich mich auch bei all den restlichen Scs bedanken. Ich habe selten so viele tolle Szenen mit so vielen unterschiedlichen Leuten gespielt. Viele kannte ich vor der Con nur im OT oder nur flüchtig, die vielen gemeinsamen Szenen haben so eine ganz tolle Basis für weitere Szenen auf kommenden Cons geschaffen.
    Besonderes möchte ich folgendes hervorheben:
    Jean Alexandre, dafür dass er irgendwie immer da war, wenn ich verwundet war und ein super schönes Heilerspiel!
    Die Elesgarder Sappeure, Ich fand eure Darstellung des Toraufsprengens großes Kino!
    Alexij und seine rothaarige Begleiterin: Ich find euch beide zusammen total klasse. Ich mochte das auf und ab mit euch!
    Mandred: Du bist einfach der beste Schatten den ich haben kann. Danke fürs beschützen.
    Die VAI: Leute, ihr seid einfach heiß.... naja... ach ihr wisst was ich meine!
    Lucian: Ich glaub das war die Con auf der wir bis jetzt am meisten zusammen gespielt haben und ich fand unsere Szenen klasse. Ich mochte das Thul'Heen-Spiel mit dir, das Drama, die elemnatare Verbundenheit und natürlich deine Westler (vor allem den Sven, dessen IT Namen ich immer noch nicht weiß). Über deinen Tod würde ich jeder Zeit wieder so heulen.
    Marius Manson: Dass er die ganze Zeit für den Süden präsent war.
    Darius: Mit dir schreibe ich gerne nochmal nächtelang 20seitige Texte ab! Danke für das spiel.
    Anna alias Nicht-Sophie: Du bist einmalig beim plündern und einstecken. ;)
    Arnulf: Ich glaube du bist der beste Leibwächter den sich die Valeria wünschen kann. Ich fand dich total klasse.
    Weck, Söre und die anderen Späher (Sorry das ich mit die Namen grad entfallen sind.): Ihr seid mit Abstand die krassesten Späher die ich kenne. Ich war so froh mal mit euch spielen zu können und ich nicht immer nur als SL beobachten zu müssen. Danke!
    Alissa (Omg wie schreibt man dich): Dein Anschiss für Vel'Inthul und Ain war große Klasse!
    Vel'Inthul: Danke dafür das du ein böser, intriganter Drow bist!
    Magister Tiefensee: Ich fand deinen Magister klasse, vor allem das er immer wieder zusammengebrochen ist.
    Hauptmann de la Silva: Schade dass du wir usn in den Rollen wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen. Aber es hat mir wirklich großen Spass gemacht.
    Dawai: Ich hab glaube noch nie innerhalb von einem Con mit jemanden den ich bis dato nicht kannt, so viel Spaß´und so viele emotionale Szenen gehabt, wie mit dir. Danke dafür! Du hast den Con für mich unglaublich bereichert und ich würde mir nen Ast abfreuen, wenn wir uns mal IT (dann ja leider mit einem anderen Charakter) wiederbegegnen.
    Auch wenn nicht wirlich Spieler: Danke Christian, die fieser kack Kell'Goron. Die Szene im Labor machte extrem Spaß!
    Simarin: Danke für den Keks ;). Danke für das unglaublich tolle Spiel zu Lucians Tod.
    Wolfhardt und Bruder Simon: Ihr beide seid der Hammer. So der wahnsinn das ihr die blöde Kiste zumindest so halb bedienen konntet. Das ihr immer da ward. Mattis du warst einmalig bei deinem Ausraster!
    Alnock: Danke für die kleinen feinen Szenen mit dir. Du hast meinen tiefen Respekt dafür, dass du IT gegangen bist um das Buch zu sichern. Ich bin sehr gespannt was nun aus Alnock wird.
    Valeria: Dich hab ich mir bis jetzt aufgehoben: Danke! Einfach nur Danke! Das Spiel mit dir war so unglaublich toll. Danke für die Tränen, die Wut die Verzweiflung, für deine It unterstützunzg, deine Anranzer, dein Gebet, danke für die Sorgen. Es war einfach nur toll mit dir!


    Ich freu mich auf die nächsten Cons mit euch!
    Liebe Grüße
    Anja