Beiträge von Tiara

    Tiara öffnete die Schnapsflasche und verteilte die bernsteinfarbene Flüssigkeit. Sie schenkte es sich auf die Stärke des Selbstgebrannten mit der Kirschnote hin zu weisen und trank selbst einen großzügig bemessenen Schluck! Vergessen vielleicht nicht die Schlechteste aller Alternativen!

    "Ich fühle mich sehr geschmeichelt, auch wenn ich vermute, dass es eher dem Zweck dient mich im Auge zu behalten für den Fall ich komme wieder auf dumme Ideen! Aber heute soll es mir Recht sein! Gibt es etwas, was du gern trinken möchtest? also außer dem Portwein? Ich hätte 2 köstliche Liköre ein wenig Greifenhager Erstschlag und wenn wir ganz wahnsinnig sind habe ich hier sogar noch verdünntes Libellengift... wobei ich das eher nicht empfehlen würde!" Sie hatte die worte zwar mit einem Lächeln gesprochen, doch allein die Tatsache, dass sie so viel Alkohol mitgebracht hatte war ungewöhnlich!

    Tiara war schweigend und Lächelnd dem Baron und den anderen zum Lagerfeuer gefolgt. Ja trinken und vielleicht vergessen war eine gute Sache nur vielleicht nicht die allerbeste Idee... egal sie holte 4 Flaschen aus Ihrer Tasche und stellte sie zu den anderen Getränken...Schweigend folgte sie der Unterhaltung sie würde sich nicht noch einmal einmischen. Jedenfalls nicht ungefragt. Und ja die Kinder wollten weg, das war ihr klar auch, wenn es ihr das Herz zerriss, dass sie selbst nichts für die Kinder tun konnte... es war das beste so! Sie hatten einen Ort verdient, der sie nicht beständig an die Schrecken des Krieges erinnerte!

    "Ausnahmsweise mal keine Dummheit, wie ich hoffe." Sie stieg vom Rappen flüsterte dem Tier kurz ein Wort ins Ohr und der Rappe lief zum Fluss um zu saufen "Bitte lasst das mit dem Verbeugen, Knieen, knixen oder sonstigen Unsinn, es sind keine Höflinge des Ostens in der Nähe und ich bin ein einfacher Mensch, der Freunde und Verbündete in einem viel zu langen Krieg besucht. Außerdem müsste ich eigentlich diese Respektsgeste euch allen gegen über machen immerhin habt ihr es geschafft mein Land und mein Volk zu befreien! Lass dich nicht aufhalten Adam wir können gleich noch reden ich wollte euch nicht unterbrechen und meine Angelegenheit kann warten!"

    "Das ist so nicht ganz richtig! Je nach dem, wie schnell Ihr reist seit ihr sogar noch 1 bis 2 Tage auf dem Boden von Barhan Richtung Süden oder einen Halben Tag Richtung Osten unterwegs, bevor ihr das Herzogtum verlasst." Tiara hatte ihren schwarzen Rappen im näherkommen gezügelt und die letzten Worte mitbekommen, die gesprochen wurden. Eine weitere Korrektur verkniff sie sich jedoch immerhin war es schon unhöflich genug sich in ein Gespräch ein zu mischen, dass sie im Grunde genommen nichts anging. Außerdem war sie hier um sich zu bedanken und vorerst zu verabschieden, doch all das konnte warten. Tiara war in einer schlichten grauen Robe unterwegs. Am Gürtel hingen diverse Badges, ein Dolch und eine dicke Gürteltasche. Der Graue Schal, den sie gegen Hitze und Sonne um den Kopf geschlungen hatte konnte die vielen Offensichtlichen Narben in Gesicht und am Hals nicht ganz verdecken, doch zumindest zierte sie kein Blut mehr wie noch vor 3 Tagen. "Bitte entschuldigt ich wollte mich nicht einmischen! Ich wollte nur den Herrn Baron sprechen, so dies möglich ist, aber es eilt gerade nicht zumindest nicht von meiner Seite!"

    Ein junger sichtlich nervöser Bote tritt in dem Feldlager in Barhan an Adam heran und Fragt ihn ob er Baron Adam von Winterfeld zu Fuchshag sei? Als dies bestätigt wird übergibt er ihm einen Brief auf schwerem Papier mit einem Siegel, welches man als das von Tiara erkennen kann.




    An den ehrenwerten


    Baron Adam von Winterfeld zu Fuchshag

    Erster seines Namens

    Protektor der Wolfsmark

    Schild des Reiches

    Verax Primar des Nordreiches




    persönlich/vertraulich



    Werter Adam,


    der Bote ist angewiesen Dir dieses Schreiben erst aus zu händigen, wenn ich mich bereits aufgemacht habe mit 40 Freiwilligen heraus zu finden womit sich der Kell Goron verteidigen wird, wenn er angegriffen wird. Mir ist bewusst, dass wir zu wenige sind und dass einige von uns dies nicht überleben werden, doch ich will niemanden bei diesem Versuch dabei haben, der dies nicht Freiwillig tut. Zu viele sind bereits durch einen Befehl von mir gestorben. Und ich würde keine weitere Seele verkraften, jedenfalls im Moment nicht.


    Doch dies ist nicht der Grund warum ich dir schreibe. Es ist möglich dass ich in den nächsten Stunden sterbe. Zwar habe ich alle Bindungen meinerseits gelöst, so dass Du nichts mehr davon mitbekommen solltest, falls mir etwas geschieht. Dennoch bitte ich Dich, Dich zu wappnen, da 2 Seelen, die so lange so eng verbunden waren wie die unsrigen, stets einen Weg und eine Verbindung finden. Und ich will nicht dass Du erneut meinetwegen leidest!


    Alexandre hat ebenfalls ein Schreiben von mir erhalten, vermutlich könnt ihr euch gleich beide darüber auslassen wie dumm ich bin und all das was Ihr mir hoffentlich morgen im Feldlager alles noch persönlich ins Gesicht sagen könnt. Er weiß um die Verbindung die wir miteinander teilten und ich habe ihn gebeten dir zu helfen sollte es notwendig werden.


    So ich diese Nacht nicht überlebe möchte ich dir nur noch eine Sache sagen, die ich nicht in die Regelungen meines Nachlasses aufnehmen konnte. Es war mir eine große Ehre und eine nicht minder große Freude in dir einen Freund zu haben und dich ein Stück weit auf Magicas Wegen begleiten zu dürfen. Ich danke Dir aus tiefstem Herzen, dass Du in meiner Dunkelsten Zeit geholfen hast standhaft zu bleiben. Ich wüsste nicht, wie ich es ohne die Verbindung zu dir sonst geschafft hätte! Und ich bin Stolz auf die Dinge die du gelernt hast im Umgang mit der Macht die in dir existiert. Du bist zu großem fähig und wirst es auch erreichen. Ich würde mich freuen, wenn ich dich auf deinem Weg weiter begleiten kann, doch so mein Weg vor dem deinen enden sollte, wisse dass mein Segen und mein Vertrauen in dich, dich stets begleiten werden!



    Mögen die Elemente uns leiten und im Vertrauen auf die Kinder des goldenen Traumes!




    Tiara

    Der Wahnsinn ist tatsächlich geschehen: zum ersten Mal seit existenz des EOL sind vor Staffelende 2 alle Spielerkarten ausgebucht! Wir müssen eine Warteliste erstellen! Was uns jedoch wie immer noch massiv fehlt sind NSC's! Wer also gen auf das EOL möchte kann die Kräfte des schwarzen Eises verstärken!


    Danke vielmals an alle!

    Diese Aussage bezüglich der Kochmöglichkeiten ist falsch!


    es gibt 2 Möglichkeiten zu kochen einmal in der Sackflickstube... das ist aber die Stelle wo die NSC's ihr Essen bekommen und einmal im weißen Haus auch dort gibt es eine Selbstversorgerküche, die sogar um einiges größer ist als in der Sackflickstube!



    Aber auch in der deutlich größeren Küche würde sich eine Organisierte Essensversorgung deutlich besser machen!

    Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!


    Ein Burgcon - Hausunterbringung


    Die NSC's werden von uns versorgt - dafür müssen die NSC's eigenverantortlich ihre Unterkünfte mit Holzöfen beheizen! (Holz steht zur Verfügung)


    Für die Spieler gilt Selbstversorger - sollte sich auf Spielerseite eine Küchenfee finden, so kann an der Stelle ein Preisnachlass erfolgen.



    IT:
    Belagerung der Hauptburg von Mitrastes um die Herzogin von Barhan zu befreien? Oder andere strategisch wichtige Informationen zu erlangen? Wo steht das Banner der Macht, dass Mitrastes korrumpiert hat? Was hat es mit den weißen Obelisken auf sich? Kann man eventuell einen weiteren Streiter von Mitrastes beseitigen? Oder wird dazu bereits der Brunnen gebraucht?


    Nach dem ersten Sieg an der Vorburg Blutstachel holen die Helden aus um der Nemesis des Landes entscheidende Schläge zu verpassen.Doch beide Seiten haben dinge erkannt und bereiten nun jeweils Gegnschläge vor. Wer wird seine Ziele erreichen und um welchen Preis?


    Preise
    Staffel 1 bis 31.10.2016: SC’s 70,-€, NSC‘s 50,-€
    Staffel 2 bis 15.01.2017: SC’s 80,-€, NSC‘s 50,-€
    Danach Conzahler: SC’s 100,-€, NSC‘s 75,-€




    "Flyer"



    Anmeldung via Shop

    Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
    Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.


    Voltaire (1694 - 1778)

    Ein Abendteuercon auf dem Hintergrund von Mythodea


    Ort: Jugendzeltplatz Blankenheim im Schlossthal
    Ein Zeltcon prinzipiell Selbstversorger, aber ihr könnt gegen IT-Geld eine heiße Suppe mit Brot erhalten.
    Gegen OT-Geld wird es auch Getränke in der fahrenden Taverne geben!



    Mithrastes hat den Fehdehandschuh geworfen. Eine Herzogin des Ostreiches vermisst oder potentiell tot? Doch keiner ihrer Freunde glaubt an letzteres. Sie alle wollen diese eine Hoffnung erst aufgeben, wenn sie die Leiche gesehen haben. Und so brechen sie auf gen Rosenwald in Barhan gelegenen. Wollen jene Festung von Mithrastes erstürmen und sehen, was zu retten ist. Doch die Wehranlagen sind hoch und umgeben von so viel schwarzem Eis...


    Preise
    •Staffel 1 bis 10.01.2016: SC’s 45,-€, NSC‘s 20,-€
    •Staffel 2 bis 31.05.2016: SC’s 50,-€, NSC‘s 20,-€
    •Danach Conzahler: SC’s 60,-€, NSC‘s 25,-€



    Website hier entlang!


    Anmeldung via Shopsystem

    Der Faun wurde der Strukturen gewahr... Fokussiert auf das Fläschchen und dessen Inhalt. Die Struktur des Moses war klar erkennbar vielleicht lag ihm ein Hauch Magie bei aber dann nur in sofern wie sie jeder Pflanze auf Mitraspera zu eigen war. Farben wurden deutlicher ein ölig schimmliges gelbliches grüngrau Schien zu wuchern und würde sich voraussichtlich selbst in dem Fläschchen vermehren und irgendwann aus selbigem heraus kriechen, was jedoch viel Besorgniserregender war war die Tatsache, dass außen und am Korken der Flasche sich ein dünner Film beinahe wie ein darüber gelegter Schleimpilz abzeichnete, der Anstalten machte auch auf die Bandagen über zu gehen...

    Es war ein Stück hinter der Flussbiegung wo etliche Steine mit den Wurzeln der Bäume natürliche Staustufen gebildet hatte und sich neben einer Vielzahl von Blättern auch eine relativ große Ansammlung graublauen Mooses angesammelt hatte. das Moos schien bereits die Wurzeln der Bäume erreicht zu haben und jenen zum Ufer folgen zu wollen...

    [quote author=Flashback für Cupa]
    Wieder der Nebel dein Freund und auch dein Feind zugleich... in ihm verstecken sich all jene die euch aufhalten wollen ungesehen die Witterung einer Frau in der Nase und plötzlich zischt Säure auf dein Gesicht. Sie werden euch mit dem Spiegel hier nicht weglassen!


    Erneut sendest du die Lichter aus um mehr Überblick zu erhalten und findest den einen den du gesucht hast und ihr könnt euch wirklich darauf zu bewegen.


    Ihr kommt näher und die Fäden an den Pfeilen schneiden durch die Haut... es tut weh doch ihr wisst beide dass ihr näher heran müsst... eine falsche Bewegung dein Ohr... du kannst es gerade noch Fangen, ehe es hier in der Globule bleiben würde..


    [/quote]

    Die Flammen waren gründlich mit dem bereits angegriffenen Wald zu Werke gegangen... hier gab es nur noch verkohltes oder schwelendes Holz... jedoch Tovak kam an einer kleinen Staustufe vorbei in der sich etwas graublaues Moos verfangen hatte ... auf seinem Weg am oder besser im Fluss entlang um zu Cupa und Emain gelangen zu können.

    Ein Stück eines der Baumruinen brach ab und fiel zischend in den Fluss. Das verkohlte Stück wurde wirbelnd vom Fluss mitgerissen flussabwärts



    Ein paar Augenblicke später wirbelte das verkohlte Stück an Tovak vorbei... war da etwas blaugraues an dem Stück Holzkohle?

    Der Ort des Pestgartens selbst war gründlich von Ignis eingeäschert worden die noch stehenden Reste der einst stolzen Bäume schwelten noch und es würde vermutlich noch ein paar Tage dauern, bis die Glut in ihrem Inneren endlich nichts mehr fand dass es zu verzehren gab.


    Der Fluss hatte sich hier bereits tief in Terra's Leib gegraben, so dass man einen guten halben Meter hinab musste um dann direkt in dem Fluss zu landen, der einem etwa bis zur Hälfte des Oberschenkels ging. es gab hin und wieder wo die Bäume mit ihren Wurzeln es geschafft hatten die erde fest zu halten sanftere Abgänge zum Fluss doch auch diese waren rutschig, feucht und nun wo überall Asche lag war auch nicht sicher in wie weit die Wurzeln noch die Kraft hatten das Land fest zu halten oder wann der Fluss es mit sich reißen würde.


    Dort wo Ignis gewütet hatte war nichts mehr zu sehen von lebendigem weder natürlich noch verfemt... noch nicht... der Wind würde Samen bringen und der Fluss den Boden wässern und bald würde es hier erneut Leben geben, jedoch nicht dieses ekelhafte!

    Wie immer sind die Gerüchte schneller als die Reisenden!






    Reinigende Wut entflammt durch die gerufenen Aeris und Ignis tobte durch das tote Holz am Fluss, dass von den Pestpflanzen im Würgegriff gehalten worden waren. Die Stichflamme als das Wäldchen in Flammen aufging soll Meilen weit zu sehen gewesen sein. Und die Kinder von Ignis und Aeris in der Nähe konnten Spüren, wie sich der reinigende Zorn entlud!





    Auch Aqua schien nach anfänglicher Unzufriedenheit wieder besänftigt... seine heilige Quelle in Shan Hinieth (Amon Kura It) war von der Pestverseuchung gereinigt worden und auch die gestohlene Fähigkeit konnte wieder beschafft werden.





    Mithrastes soll ausgesprochen unamüsiert gewesen sein, als die Fähigkeit zur Quelle zurück gekehrt sein soll. Wütend genug um leichtsinnig einen seiner Männer allein zurück zu lassen... der diesen Leichtsinn mit dem Leben bezahlte!




    Cupa und Talogon haben ein Artefakt aus einer Sphäre geborgen und einen mehr als hohen Preis gezahlt.




    Und auch der Wissenssammler des Nordens hat ungeahnte Fähigkeiten gezeigt indem er mit Runen bewaffnet mindestens einen Essenzpool des Schwarzen Eises vom Land tilgte!

    Manchmal wenn der Feind groß genug ist scheinen Ressentiments nicht mehr die Rolle zu spielen. Wo der Faun vor Jahren noch als Tierwesen in einer Koppel mit einem Trog Heu angepflockt worden wäre - wurde er nun endlich auch vom Osten als der Heiler und Berater geschätzt, der er für uns längst ist!