4 Wochen Paolos Trutz...

  • (Sorry aber die Weihnachtsferien war ich etwas Forenfern)


    Vel gab sich keine Mühe zu lächeln "Mit Verlaub eure Exellenz, wir wissen beide das ich dies nicht tue und ihr hierseid um euch an meiner Bestraffung zu erheitern. Dies ist eure gutes Recht, aber wir wissen auch beide dass uns dies mittelfristig nicht wirklich weiter bringt, oder?"

  • [kein Problem, ich war in den Ferien auch so gut wie nicht on]


    Nun, es gibt auch Dinge, die ersteinmal sehr kurzfristig zu betrachten sind und dabei für Kurzweil sorgen...


    Und was mittelfristige und langfristige Planungen angeht:
    Eure oder meine?


    Für meine sind gewisse Absprachen recht nützlich - egal wie die kurzfristigen Pläne derzeit für Euch aussehen.


    Und für Eure... sie machte eine kurze Pause... ist es nicht ungemein bezeichnend, dass die Goldene Herrin Euch weder erhört, hat, als Ihr nach Ihr gerufen habt? Noch dass Sie Euch geschützt hat, als die Strafe über Euch verhängt wurde?
    Dass sie meinen Willen über den Euren gestellt hat, auch wenn Ihr ein loyaler Diener von Ihr seid?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel war bemüht keine Mine verziehen soviel musste sie ihm lassen, die Gesichtszüge spannten sich nur unmerklich an, seine Augen verengen sich leicht und das rechte begann kurz zu zucken. Er atmete einige Mal kurz durch bevor er antwortete "Ob dem so ist werde ich bis zum Sommer erfahren, ... bis dahin muss ich wohl vor Augen halten das die Elemente dazu neigen Unrecht zu übersehen. Und wer wäre ich wenn ich annehmen würde das ein Element meine Meinung und Wünsche höher einschätzt als die einer Nyame?"

  • Kurz wägte sie ab, ob der Schlag ins Gesicht ein physischer oder ein verbaler sein sollte, entschied sich dann jedoch für Letzteres.

    Unrecht zu übersehen.... Urquart hat doch mit seiner Bezeichnung für Euch recht, hat definitiv damit Recht, Euch als einen "schwarzen Elf" zu bezeichnen. Es ist ein Jammer, dass ich dies erst so spät sehe, dass ich erst so spät sehe, was aus Euch geworden ist.


    Ihr denkt, Ihr kennt und versteht die Elemente... Es gibt für sie weder Recht noch Unrecht. Das Einzige, was es an Ethik für sie gibt, sind die Regeln des großen Spiels und selbst dabei handelt es sich um etwas, was eher aus den Lehren der Ouai erwachsen ist.
    Die Elemente SIND. Und so, wie alles auf dieser Welt IST, ist es auch im Sinne der Elemente, dass es IST. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht gut, nicht böse, nicht Recht nicht Unrecht. Sie sind keine Götter. Erst recht keine mit Moral-Vorstellungen. Kein Blitz fiel je vom Himmel herab, weil etwas ethischen Idealen entgegenstand; nicht einmal, als Elkantar sich auf die Seite der Verfehmten schlug.


    Und was Euch und Magica angeht: ich erinnere mich sehr gut an ein gehauchtes "Magica, hilf mir!" vor wenigen Wochen in Yunalesc. Doch dieser Wunsch war für sie offensichtlich nicht von Belang.


    Nutzt die Zeit, um über meine Wort nachzudenken, schwarzer Elf!


    Mit diesen Worten drehte sie sich zur Tür.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Seine Mine versteinerte als ihm eine schlagfertige Antwort im Hals stecken blieb, es dauerte einige Momente bevor er zerknirscht antwortete "Kinder und verrückten sagt man durchaus nach die Wahrheit zu sagen, aber was die Elemente betrifft so scheinen sie durchaus über eine gewisse Moralvorstellung zu verfügen, sonst hätten sie das Spiel nicht eröffnet."

  • Sie war vor der Tür geblieben, als sie die Laute aus dem Inneren hörte, breitet sich ein seeliges Lächeln auf Ihren Lippen aus... Dann ging sie.


    In den kommenden Tagen schaute sie nicht - wie sonst abends nach Vel. Entweder hatte sie anderes zu tun oder sie wollte ihm wirklich "Zeit zum Nachdenken" geben.
    Außer den menschlichen Dienern, die Vel das Essen brachten, gab es ofenbar niemanden, der zu ihm vorgelassen wurde...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Auch die nöchste Woche verbrachte Vel die meiste Zeit zurückgezogen in seinem Zimmer. Er ass und trank nahezu nichts und sein Blick wurde zusehends fahriger, die Haut mehr grau als schwarz und die Haare wirr.



    (OT: Wenn noch was passiert, in knapp nem Monat ist Balindu bis dahin sollten wir das abgeschlossen haben, sonst wird es wieder verwirrend.)

  • Die Zeit in der Ka´Shalee ihn warten ließ wurde nur einmal unterbrochen. Es war am Ende eines weiteren ereignislosen Tages als sich die Tür zu Vel`Inthulls Zimmer sich öffnete. Der Dunkelelf der das Zimmer betrat war dem Faern nur zu gut bekannt, es war Vorn.
    Der Thul-heen ließ seinen Blick durch das Zimmer schweifen um dann einige Zeit Vel´Inthull zu betrachten. Es schien als würde er überlegen wie er das Gespräch beginnen sollte: "Vendui...du siehst Miserabel aus." Die Aussage ließ keine Aufschluss darüber ob Vorn sie freundlich gemeint hatte, es war eine einfache Feststellung.

  • Vel schrak auf als Vorn eintratt und musterte ihn mit müden Augen aber sarkastischem Unterton "Ach wirklich? Das tut mit leid Vorn. Hättest du dich angekündigt hätte ich mich mehr herausgeputzt." er winkte ab "aber lassen wir das, was kann ich für dich tun? Nach unserem letzten treffen möchte ich vorher klären ob du als Thul-Hehn oder als Vorn hier bist."

  • Vorn verzog das Gesicht zu einem freundlosen Lächeln. "Ist das denn notwendig? Du hast mir dafür keine Anlass gegeben. Es sei denn "mehr zu bieten" heißt das ich mit dir einer Meinung sein muss." Das Lächeln war wieder aus Vorns Gesicht verschwunden. "In welcher Haut stecke ich denn? Der Späher, der Tul´heen oder vielleicht der Drow und wer möchtest du gern sein?"

  • Vel sah ihn ernst an "Was ich möchte tut im Moment ehr weniger zu Sache. Wir sind und bleiben beide Drow und werden es immer bleiben nicht wahr? Unser Blut hat uns einen recht angenehemen Start in dieses Leben verschafft welcher dann je zu Fall kam. Aber wir haben es beide auf unsere Weise geschafft das Beste daraus zu machen, und vor allem zu überleben, ein ums andere Mal, von Rückschlag zu Rückschlag. Vielleicht ist das die eigentliche Stärke unseres Volkes? Wir geben nicht auf, wir lassen uns nicht besiegen, wir wenden Niederlage in einen Vorteil für uns. Sei es nun die Hohe Magie der Elben oder eben die eine Bestrafung einer Nyame." Vel lächelte aber das lächeln wirkte mühsam und und zerknirscht.

  • Vorn schmunzelte: "Das hört sich für mich viel besser an als der Einstieg in dieses Gespräch. Hast du etwas dagegen wenn ich mich setzte?" Es wurde schnell klar das diese Höflichkeit nicht mehr als ein Floskel gewesen war als Vorn dann Platz nahm. "Ich bevorzuge den Namen Srii´Tel´Quessir auch wenn ich damit wohl lange allein bleiben werde. Aber das ist es was wir waren als wir dieses Land verlassen haben und ja ich stimme mit dir darin überein unsere Stärke liegt darin das wir nicht aufgeben." Vorn betrachte sein Gegenüber genau: "Ich will mich jetzt nicht mit dir über das Strafmaß streiten, auch wenn Ka`Shalee mich wieder überrascht hat, ich hatte mit etwas sehr viel ...härteren Maßnahme ..gerechnet. Sie wird für ihre "Milde" keinen Dank von irgendjemanden zu erwarten haben, eher wird man ihr dieses Handeln als schwäche auslegen, genauso wenig wie du wenig Dank für deine Rolle im Fall von Aniesha Fey ernten wirst. Übrigens unter uns, das war ein große Leistung hätte nicht gedacht das ich das Ende dieser Kreatur so schnell erleben würde. Es hat den angenehmen Nebeneffekt das ich mein Schwur an Aeris jetzt erfüllt habe...oder nicht mehr erfüllen kann wie man es nimmt." Vorn lächelte: "Ich hatte dir im Westen gesagt das ich kein Interesse an deinem Ableben habe."

  • Vel deutet stumm auf einen Hocker "Dank ernten wir nur enn wir dafür Sorgen tragen das andere Wissen von unserem handeln und deren Effekten erhalten und ich gedenke Rolle im Fall von Aniesha Fey wie du es nennst durchaus noch eine Weile auszukosten. ... Ka'shalee hat Ihre Gründe warum ich am Leben bin und glaub mir der Preis den ich gezahlt habe war deutlich höher als nur zu knien." er stockte kurz "Tatsächlich habe ich deutlich länger als üblich überlegt ob es wert ist vor ihr auf die Knie zu gehen, aber wir können dann eben doch nicht wirklich aus unserer Haut." Seine Mine wurde wieder ernst "Ich weis das du nicht an meinem Ableben interessiert bist, aber weis auch das du mein handeln nicht bolligst, also was willst du?"

  • "Ob ich dein Handeln billige oder nicht hat wenig damit zu tun ob ich ein weiter Zusammenarbeit für notwendig erachte oder nicht. Wir können nicht aus unserer Haut, das gilt genauso für Ka´Shalee. Weder euer Handeln noch irgendetwas von dem was ich getan war am Ende dafür verantwortlich das sie ihre Priesterschaft abgelegt hat, da musste schon die Inquisition persönlich hier in Mythodea auftauchen und ihr Namen und Rang entziehen. Das hat zwar zur Folge gehabt das Ka´Shalee jetzt ganz Nyame aber es hat keines unserer Probleme in Shalzad gelöst. Sie sind dadurch eher verschärft worden. Es gibt eine neue Yathrin und die hat schon die Gelegenheit erkannt ihre Macht auszuweiten. Es sind nicht deine Probleme den du wirst bald in den Westen gehen." Vorn holte tief Luft: "Was ich von dir will, im Grunde ist es ganz einfach. Ich kann nicht an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen und Shalzad wird bald meine ganze Aufmerksamkeit erfordern. Das bedeutet auch das Nachforschungen die ich betrieben habe brach liegen werden. Wer sind wir von wo kommen wir. Die Dunkelelfen die hier leben sind nicht mehr die Selben die vor 6 Jahren hier ankamen. Nur wer sind wir? Einzelne von uns mögen diese Frage vielleicht bereits für sich beantwortet haben aber als Volk sind wir von einer Antwort weit entfernt. Du sagst wir können nicht aus unserer Haut...gut aber was genau meinst du damit. Sind wir das was ein Fluch aus uns gemacht hat? Oder hat der Underdark uns so werden lassen, liegt die Schuld dafür allein bei Lolth? Oder gab es etwas was vorher da war wer waren die Srii´Tel`Quessir, was haben sie in Mythodea bewegt, wer sind die Alten Herrscher die wir als unsere Ahnen bezeichnen können? Wenn du in diese Richtung forschen möchtest würde ich das sehr begrüßen." Dann machte er eine Pause: "Dann gibt es noch eine zweites Anliegen. Eurer Handeln alls ihr Ka´Shalee angezweifelt habt und das es dann Tiara war die ihr Amt verlor...wirft einige Fragen auf..jedenfalls bei mir. Was sind die Elemente, hast du diese Frage für dich beantwortet? Ich für meinen Teil bin der Meinung das wir uns was Mythodea angeht auf einigen Irrwegen bewegt habe. Das sind alles Theorien aber sie festigen sich bei mir zu einem Bild über diese Welt und das was vielleicht die Aufgabe der Alten Herrscher war und jetzt unsere ist. Aber Theorien sind nur denn etwas wert wenn man sie diskutiert, ich alleine kann mich genauso auf einem Irrweg befinden."