4 Wochen Paolos Trutz...

  • Nach dem Treffen in Yunalesc hatte es ein kurzes Gespräch unter vier Augen zwischen Vel'Inthull und der Nyame gegeben. Danach hatte er sie nach Paolos Trutz begleitet. Alleine.
    Man hatte ihm eines der Gästezimmer zugewiesen, welches man ein wenig "umdekoriert hatte" - die Einrichtung war nun deutlich karger als in den anderen Gästezimmern, jedoch noch immer deutlich besser als in einer Zelle - niemand würde sagen können, man hätte das ehemalige Hochamt für Magie wie einen Gefangenen behandelt...


    Die Zeit, in der Vel'Inthul dort wohnte verstrich; die Nyame konnte es sich jedoch nciht nehmen lassen, täglich nach ihrem "Gast" zu schauen. Mal schaute sie wirklich nur, mal wechselte sie ein paar mehr oder weniger belanglose Worte mit Vel'Inthull. Aber insgesamt betrachtet schien es so, als wollte sie nur sein Leid in vollen Zügen genießen.


    Zwei Wochen waren vergangen, als sich die Nyame mit zwei Dienern, von denen einer einen gepolsterten Stuhl, der andere ein Tablett mit einer karaffe, einer Schale und zwei Gläsern trug, dem Raum näherte. Sie öffnete die Tür - wie immer - ohne zu klopfen und trat ein. Der Diener positionierte den Stuhl, der andere stellte das tablett auf dem Tisch im Raum ab. Beide verneigten sich vor Ihrer Herrin und verließen dann den Raum nachdem sie die Tür hinter sich geschlossen hatten.


    Ka'Shalee lächelte Vel'Inthull an.


    Und, wie geht es Euch heute?
    Ihre Stimme war süß, wer sie nicht kannte, hätte fast glauben können, dass sie es ernst meinte...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vels Haar war zersaut die einfachen Roben in die er sich gehüllt hatte zerknittert. Das Zimmer war unaufgeräumt Schirftstücke lagen auf dem Tisch herum, teilweise waren Seiten herausgerissen und lagen zerknüllt in der Ecke. Er wirkte müde und fahrig, gab sich aber alle Mühe zu einer aufrechten Haltung, als er niederkniete.


    "Es geht mir Bestens eure Exellenz, es könnte nicht besser sein. Lediglich der Kuchen den es immer zum Nachtisch gibt ist mir etwas zu süß." Die Stimme war fest und er gab sich keine Mühe den Sarkasmus zu verbergen. Ein leichtes zittern ging über seinen Körper als würde er frösteln.

  • Und noch immer habt Ihr Euren Stolz... sie schüttelte leicht den Kopf; die Worte waren leise, eher zu sich selbst gerichtet.
    Ja, auf die eine oder andere Weise hatte sie Achtung vor ihm - sie würde noch entscheiden müssen, ob sie es vorzog, ihm diesen Stolz zu lassen, wenn es um ihre Person ging, oder nicht...

    Nun, es freut mich doch sehr, zu hören, dass es Euch gut geht und ihr über die Unterkunft nicht klagen könnt...


    Sie machte eine kurze Pause.

    Ihr habt in Yunalesc ein Thema angeschnitten, dass ich heute gerne ausführlicher mit Euch besprechen möchte: jene, die meine Absetzung oder meinen Tod wünschen. So offensichtliche Fraktionen, wie das Qu'ellar Jarra'Ruud oder Yvonell können wir dabei aber getrost außen vor lassen.
    Ihr wähltet Eure Worte so, dass es danach klang, als würdet Ihr mehr von Ihnen kennen, als die illustre Runde aus fünf Personen, die sich damals nachts auf einem Acker traf...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel zog die Robe enger bevor er antwortete, seine Stimme nach wie vor fest aber sie konnte die leichten Schwingungen in den Tonhöhen spüren die zeigten wieviel Mühe dies in kostet "Eure Exellenz, glaubt ihr wirklich dass wir euren Tod gewollt haben? Keiner der illustren Runde die euch offentsichtlich nach wie vor soviel Kopf zerbrechen bereitet, hatte dies je im Sinne. Eine jeder von uns unterstützt treu eine jede Nymae welche im Amte von den Elementen bestätigt wird. Wäre es uns um euren Tod gegangen hätte es andere, wesentlich unspektakulärere und risikofreiere Möglichkeiten gegeben."

  • Nun gut, wenn es ihn schon jetzt anstrengte, dann würde es ein Spiel auf Zeit werden, bis die interessanten Fragen kommen würden.



    Ihr werdet nicht gegen mich vorgehen.
    Bei Eurer Schülerin, nun ja, werden wir sehen.
    Kellindar wird durch die Vorgaben der Tiv'Ar Khar Assil eine Meinung bekommen.
    Und Malakin ist...
    sie machte eine kurze Pause ... tot.


    Aber was ist mit dem Elfen? Ich glaube Immoriel war sein Name. Denkt Ihr wirklich, er wird mich nach einem... Fehlschlag... anerkennen? Er wird eine Ilithiri als Herrscherin anerkennen?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Nun, es beruhigt mich ungemein, dass er, aktuell keine Gefahr für mich ist.

    Sie machte eine kurze Pause.


    Wir werden sehen.... Was mich noch an den Ritualteilnehmern interessiert: Ihr wart der Ritualleiter, soviel habt Ihr zumindest gesagt.
    Stimmt diese Aussage?
    Und welche Rolle hatte Kellindar bei der Planung und Durchführung des Rituals.
    Es geht mir dabei nicht darum, ihn erneut zu verurteilen - er hat sein Urteil bekommen und ist nun bei den Tiv'Ar Khar Assil, gegen die ich nichts unternehmen werde.
    Für mich geht es darum, die Idee hinter diesem Ritual zu verstehen und die Motivation der Beteiligten.


    Genaugenommen interessierte sie nichts davon aus den Gründen, die sie durch ihre Wortwahl andeutete, aber sie konnte nur hoffen, dass der unangenehm weiche Rufe, den sie derzeit inne hatte, diese Fragen plausibel erscheinen lassen würde... Für das Land, für die Elemente und niemals gegen die, die in ihrem Namen stritten - oder so ähnlich...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel fuhr sich durchs Haar und wischt eine der wirren Strähnen beiseite. Es fehlte ihm schlichtweg die Kraft für indirekte und über die Maßen eloquente Antworten "Hatte ihr wirklich erwartet das die Tatsache das ihr unsere Hohepriesterin seit, ... verzeiht wart gar keinen Einfluss auf unser handeln haben würde? Diese Land hat uns alle in kurzer Zeit stärker verändert als wir es für möglich gehalten hätten, wenn auch jeden auf seine eigene Art, .. aber einige Dinge ändern sich nie, nicht wahr? Die Elemente waren der Grund für unser handeln, aber das Zünglein an der Wage für so vieles ist eure, ist unsere Hautfarbe." Vel sammelte sich kurz und schluckte zweimal "So wie es Siobahn an der Erfahrung mangelt von Ihrem Siegel wirklich gefürchtet zu werden, so wenig werdet ihr je erfahren was Loyalität abseits von Blutschwüren ist, ... ihr könnt schlcithweg nicht aus eurer Haut." Vel lachte trocken "Die Zeit wird zeigen welches Weg zum Ziel führt."

  • Nun, ich hatte nicht nach Motiven sondern nach der Rolle von Kellindar bei der Planung und Durchführung des Rituals gesprochen. Und das ist es, was ich von Euch erfahren will.

    Entweder versuchte er um das Thema herum zu kommen oder der Magie-Entzug hatte wirklich bereits dazu geführt, dass seine Konzentrationsfähigkeit doch stark nachgelassen hatte...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel antwortet mat. "Verzeiht eure Exellenz, dann muss ich eure Frage nach der Motivation dann wohl falsch verstanden haben." Nach einem kurzen Atempause fuhr er fort, nicht ohne sich vorher nicht noch stärker in seinen Mantel zu hüllen "Ich weis nicht auf was ihr weiter hinaus wollt, was ihr nicht schon wisst, eure Exellenz. Vielleicht würde es mir helfen wenn ihr eure Frage präzisiert."

  • Nun, platt formuliert geht es mir darum, ob Ihr diese Ritual iniziiert habt oder Kellindar oder ihr zwei zusammen. Denn im Hinblick auf die Teilnehmer sehe ich Euch - oder einen von Euch als wahrscheinlichsten Urheber der gesamten Angelegenheit.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel wirkte irritiert und strich sich müde über die Augen. "Was wollt ihr noch heuren eure Exellenz. Es wurde doch bereits alles hierzu ausgiebig im Prozess erörtert und durch euren Juristrix hin und her gedreht. Die Saat für diese Tat war schon lange gesäht, den Ausschlag gab vielleicht eine Unterredung unter uns wärend die gewöhnlichem dem Ballelben freuten. Aber das ändert doch jetzt auch nichts mehr, oder? Urteile sind gefällt, die nichtanwesenden waren offiziell mitangegeklagt wurden aber bei der Urteilsverkündung vergessen. Dies könnte man als Freispruch interpretieren, die Sache ist vorbei, oder?" Er wirkt abgespannt als würde das gespräch schon stunden dauern und deutlich zermürbt. Ein leichtes zittern huschte über seinen Körper.

  • Ich habe Euch eine Frage gestellt und ich erwarte eine Antwort und keine Ausflüchte im Hinblick darauf, was bereits gesagt wurde oder nicht.
    Langsam begann ihr Ton gereizter zu werden.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sie schaute ein wenig irritiert.
    Die Beweggründe von Euch und Kellindar habt Ihr dafür dargelegt. Aber weshalb hat der oberste Magier des Westens dieses Ritual mitgeplant?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • ja, diese wunderschöne Geschichte, dass Ihr nur mein Bestes im Sinn hattet und dieses Ritual nur gemacht habt, um mich zu stärken... diese Geschichte kenne ich und ich glaube, dass Ihr sie genau so wenig glaubt, wie ich. Das Ausräumen der Zweifel bezüglich meiner Person war doch eher im Hinblick darauf gedacht, mich aus dem Amt zu befördern und damit die Zweifel zu beseitigen, dass ich doch noch in der Gunst der Elemente stehen könnte...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Wie ihr dies interpretiert bleibt euch selbstverständlich freigestellt und ihr habt es offensichtlich ja vorgezogen es zu bestrafen, ergo auch die Interpretation für Außenstehende vorweg genommen." seine Stimme wirkte müde hatte er doch all dies schon in der Verhandlung und später erneut vor ihr ausgeführt. Was wollte sie wirklich?