Auf der suche nach einem Freund

  • Wann: beginn Winter


    Ein einzelner Reiter in Rüstung durch den Wald. An seinem Gürtel hängt ein Schwert und in einer Tasche am Sattel hängt eine Helebarde.


    Sein Gesicht ziert ein Bart und auf seinem Kopf ist ein blaues Barett.


    Sein Tempo ist gemächlich und er scheint es nicht sehr eilig zu haben.

  • Hermann musste sich seinen Weg durch das Dickicht an einigen Stellen erkämpfen. Nirgends hatte er einen Weg gefunden und noch war er der Wegbeschreibung genau gefolgt.
    Sein Atem war als helle Rauchfahne vor seinem Gesicht zu sehen und es hatten sich bereits erste Eiskristalle im Bart gebildet.
    Auch wenn der erste Schnee noch nicht gefallen war, so war es doch bereits empfindlich kalt geworden.


    "Naaaaaaaaaaa, wer bissu und wassu wolle hier?"


    hörte er plötzlich aus einem Erdloch, vielleicht 3 Schritt zu seiner linken.


    Wenige Sekunden später tauschte ein grünlicher Kopf auf, dessen Nase und Ohren auf groteske weise zu groß wirkten. Es schien sich um einen Goblin zu handeln.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hermann zog seinen Mantel etwas fester um den Körper und schaute dann den Gobblin an.


    Aqua zum Gruß. Mein Name ist Hermann Eisenarm und ich bin auf der suche nach Tarabas Nightshadow, doch ich beführchte ich habe wohl den Falschen Weg eingeschlagen, denn hier gibt es nirgendwo eine Straße.


    Man konnte zwar verstehen was Hermann sagte doch er wurde ständig von dem geklapper seiner Zähne unterbrochen

  • Der Gobboi kicherte schrill, dann blickte er Hermann belustigt an.


    "Nixe Wege hier. Wege sein daa."


    Er zeigte nach unten.


    "´Snadagdot suchä Pilz. Wenn fertig Du können kommen mit, oder suchän sälbst Weg nach Cress d'Velven, wo liegen irgendwo da."
    und zeigte in die Richtung in die Hermann schon unterwegs war. Dann verschwand der Gobbo wieder in dem Loch.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hermann musste leicht grinsen
    Nun wenn du deinen Pilz gefunden hast kann ich dich gerne mitnehmen dann zeigst du mir den Weg und bist durch mein Pferd schneller wieder zu Hause. Falls es in ordnung für dich ist.

  • Der Gobbo blubberte eine ganze Weile etwas vor sich hin und in regelmäßigen Abständen flog Erde aus dem Loch.


    "Dreck, Dreck..."


    Das ging eine ganze Weile so weiter bis es plötzlich ein dumpfes Geräusch gab und der Gobbo anfing zu zetern.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Als Hermann näher an des Loch trat, kamen wieder Erdklumpen herausgeflogen.
    Schließlich tauchte der Kopf des Gobbos wieder auf. Er kletterte aus dem Loch und setzte sich auf den Rand.
    Mit einem glücklichen Grinsen begann er einen unscheinbaren Pilz von Erde zu säubern.


    "Naa..."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sorgfältig verstaute er den Pilz in einer Tasche.
    "Jetzt können gehen. Folgen, folgen."
    Der Gobbo sprang vom Erdhügel und stiefelte los, allerdings in eine andere Richtung als die die er Hermann vorhin gezeigt hatte.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hermann kratzte sich fragend am Kinn
    Ich hätte da eine Frage, hattest du nicht vorhin gesagt zu Tarabas geht es dort entlang?
    Hermann zeigte in die Richtung in die der Gobbo zuerst gezeigt hatte, nahm dann aber die Zügel und folgte dem Gobbo erstmal

  • Der Gobbo kicherte los.
    "Du müssen lernen, das nicht immer der direkt Weg sein bester. Weg da führen auch nach Cress d'Velven, haben aber Fallen."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hermann konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, diese Gobbos waren schon ein seltsames Völkchen
    Dann bin ich ja froh das ich auf dich gewartet habe, denn bei meinem Geschick wäre ich wohl in die nächst beste Falle gelaufen


    Hermann folgte danach den Goblin und versuchte sich den Weg irgendwie zu merken, aber für ihn sah alles recht gleich aus

  • "Kommens, kommens!"
    der Gobbo winkte Herrmann und ging voraus.
    ___________________________________________________________________________________


    Nach ein paar Stunden durch die scheinbar unberührte Wildnis erreichten die beiden den Waldrand.
    Auf einer gerodeten Lichtung erhob sich eine Art Festung, die auf jeder Seite etwa 100 Schritt Abstand zum Waldrand hatte.
    Neben einem großen Eingangstor über dem das Wappen des Qu'ellar Xarann, der Beutel über der Hand, prangte, war keine weiterer Eingang zu erkennen.
    In einigem Abstand schien es Patroullien zu geben, die immer aus 4 Personen bestanden.


    "Cress d'Velven" meinte der Gobbo nur und stapfte darauf zu.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hermann folgte dem Gobbo bis zum Tor, dort sprach er dann die Torwache an


    Aqua zum Gruß, mein Name ist Hermann Eisenarm. Ich bin auf der suche nach Tarabas, vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich ihn finde?

  • Die Wache, ein Drow, musterte Herrmann eingehend und offensichtlich geringschätzend.


    "Vendui Rivvil. Und warum wollt Ihr mit ihm sprechen?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Wieder musterte er Herrmann.
    "So, Ihr seid also auch ein Waffenmeister. Ihr findet ihn vermutlich in der Arena."Dann deutete er ins Innere.


    Die Wache schaute dem Menschen hinterher. Unter einem Waffenmeister verstand er etwas anderes.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hermann ging ohne weitere Worte an dem Drow vorbei. Er band sein Pferd an und machte sich auf den Weg zur Arena. Dort angekommen schaute er sich um und versuchte Tarabas zu entdecken

  • Argol trat gerade wieder auf den Hof, als er den gestandenen Mann erblickt.
    Er hatte diesen Mann schon einmal gesehen: Im Wasserlager mit den anderen Waffenmeistern zusammen.


    Der Mensch, mit Rüstung in den Hausfarbengekleidet, ging geradewegs auf den Mann zu und begrüßte ihn:


    "Den Elementen zum Gruße!
    Seid begrüßt in Gales Morgan!
    Mein Name ist Argol und ich nehme an, du bist auf der Suche nach Tarabas! Ich kann dich gerne zu ihm führen, aber er hat momentan schon zu Besuch.
    Ich schlage dir vor, dass du dich erstmal frisch machen kannst und etwas zu essen bekommst. Ich werde eine Nachricht an Tarabas schicken, dass du ihn sprechen möchtest. Bitte folge mir."


    Argol wies Richtung Unterkünfte und ging voraus. Er zeigte ihm eine kleine Kammer und führte ihn anschließend zur Küche, wo er ihm etwas zu essen besorgte.
    Als er einen Diener sah, holte er diesen heran und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Er nickte und verschwandt mit der Nachricht.


    An Hermann gewandt sagte er:
    "Sobald Tarabas Zeit hat, wird er nach dir schicken. Iss erstmal zu Ende und dann warte am besten im Quartier. Nicht das du hier noch verloren gehst!"


    Mit einem breiten Grinsen erhob sich Argol, neigte den Kopf und ging Richtung Arena.