Eine Geschichte dann und wann

  • Frage besser was es mit Yollinar und dem Sommerhof auf sich hat.


    Odette faltete die Hände vor sich und stützte den Kopf darauf während sie ein paar Minuten über ihre Worte nachdachte.


    Mit kurzen Worten: Der Sommerhof lehnt sie ab und möchte sie nicht hier sehen. Mit langen Worten... da seufzte sie kurz und löste die Verschränkung ihrer Finger ... sie haben sie geschnitten, ignoriert, sich von ihrer "besten" Seite gezeigt, und wenn ich es recht verstanden habe suchten sie wohl auch das Gespräch mit ihr. Unter "vier" Augen ... mit Mac als Schoßtier im Hintergrund.


    Die Eshu schüttelte kurz den Kopf.


    Ich weiß nicht woran es liegt. Sie ist ... witzig, freundlich, ja für eine Fiona sehr umgänglich sogar. Es liegt entweder daran dass der Zeitpunkt ihres Auftauchens falsch gewählt gewesen ist, oder der Sommerhof sich durch sie bedroht fühlt.


    Während sie sprach nahm die Satyr doch recht dreist Platz und lauschte.


    Tja, Mac und Hadra? Keine Ahnung wie sie vorher gewesen ist, was sie wirklich ist... Mac betätigt sich als Königsmacher. Ihr Blick ging kurz zu Crom. Da ich nicht weiß wie er vorher gewesen ist, kann ich nur mutmaßen, aber er scheint mir für einen Redcap seltsame Anwandlungen zu haben, was meiner Meinung nach an seinem Aufenthalt in Doerchgardt liegt.


    Odette holte kurz Luft und sah an Gawayn vorbei in den Hauptraum der Taverne. Sie senkte schließlich ihre Stimme um einen Deut.

    Ich glaube, was auch immer da mit ihm geschehen ist, er ist nicht der für den er sich ausgibt.

  • Ist auch ziemlich egal was er ist oder was er meint, für mich ist er kein Redcap geschweige den ein Clans chef mehr, aus Hadra wurde Erainne und ist eine Dougal Shide kurz darauf wurde sie zur Herscherin des Sommerhofes gekürt.


    Die letzten Sätze wurden betont mit einer mischung von Abscheu und verachtung


    Deine Aufgabe wird es sein auf sie aufzupassen . Da ich hier noch andere Aufgaben habe die mich weit mehr einspannen wie ihr es für möglich haltet, ebenso könntest du ein Auge darauf haben falls der Sommerhof anwesend sein wird sie darauf aufmerksam zu machen das sie sehr weit von Süden entfernt sind und was ihnnen einfällt ungefragt in unser Gebiet zu kommen? das letzte mal hatten sie sich auch einfach in die Angelegenheiten des Nordens eingemischt und es ärgert mich sehr das mann es mir erst erzählt hatte als sie sich wieder verpisst hatten.

  • Gawayn setzte sich in seinem Stuhl auf und er besah sich Crom: "Das sollte nicht das Problem sein Crom, diesen Gefallen tue ich dir gern."
    Beiläufig orderte Gawayn einen Krug Wein für den Tisch.
    "Die andere Frage ist Crom, weiß sie wer ich bin oder was ich für sie sein soll?"
    Das gleimäßige rote aufleuchtende in Gawayns weißem Auge hatte etwas beunruhigendes.

  • Crom grinste nur uns liess seine Zähne fletschen, seine Dornen an seinen Wangen sind spitzer geworden


    Wenn sie fragt sag ihr nur dass du mir einen Gefallen tust dann wird sie sich auch nciht wundern oder Sträuben ausserdem ist sie glaube ich gute Gesellschaft für dich, sie hatt das ein odere andere was sehr interessant ist

  • Gawayn verdrehte bei Croms letzten Worten und blickte Odette an, " Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nicht wahr Odette?"
    Aber wieder zu Crom gewand," In Ordnung, ich habe ein Auge auf sie, diese Gefälligkeit tue ich dir gern. Eine Hand wäscht die andere."


    Der bestellte Wein traf am Tisch ein und Gawayn bezahlte ohne großes Murren. Er trank und sah sich um: " Dies ist also der Norden unter Walays? Ich weiß immernoch nicht was ich von diesem Kontinent halten soll."


    Gawayn schenkte in die mitgebrachten Becher aus und betrachtete die anderen Gäste am Tisch.

  • Hm, wie meinen? Odette tat als wüsste sie nicht worauf der Sidhe hinaus wollte, grinste dabei aber doch recht deutlich.
    Sie war diejenige die eine Hand über den Becher hielt und stumm den Wein ablehnte, während die Satyr das Getränk erst einmal im Becher kreisen ließ ehe sie daran nippte. Ihren Gesichtsausdruck verbarg sie dann jedoch rasch.


    Was soll man davon schon halten? Die Sterblichen kämpfen im Namen der Elemente gegen die Verfemten, und wenn sie das mal nicht tun zerfleischen sie sich wegen ein bisschen Land gegenseitig.

  • Gawayn lauschte Odettes Worten und kratzte sich verloren an der Augenklappe. Er versuchte nichteinmal zu verbergen, dass ihm die Schwächen der Menschen, Macht und Reichtum anzusammeln, mehr als bekannt war.
    Seufzent nahm er einen Schluck aus seinem Becher. "Wer ist die Fiona eigentlich genau? Will mich jemand aufklären, bevor ich bereue eingewilligt zu haben?"

  • Hm, also das ist ... begann Odette, musste jedoch gleich inne halten da ihr Maia ins Wort fiel... wenn sich ein Männchen und ein Weibchen wirklich sehr sehr lieb haben, nun dann lädt das Männchen das Weibchen normalerweise erst einmal ein. Zum Essen, zum Tanzen, vielleicht zu einem romantischen Spaziergang. Und wenn sie dann endlich alleine sind, meistens dann wenn sie in einer Schlafstube oder an einem schwer zugänglichen Ort sind, dann fangen sie an sich gegenseitig zu entklei... Es krachte als Odette der Satyr den Stuhl weg trat und diese auf dem Boden landete. Sich räuspernd überging die Eshu den beleidigten Blick.

    Die Frage ist was willst du wirklich wissen? Wer sie ist? Was sie hier tut?

  • Geräuschvoll stellte die Satyr ihren Stuhl wieder auf und nahm beleidigt dreinblickend Platz. Von der Eshu wurde es weiterhin ignoriert, Gawayns Fragen hingegen nicht. Aber Antwort?
    Odette zuckte nur mit den Schultern.


    Tja, da musst du sie selbst fragen. Interessanterweise waren die Informationen sehr rar, um nicht zu sagen mehr als ihren Namen und was sie von gewissen Personen hält konnte ich auf dem Feldzug nicht in Erfahrung bringen.


    Sie grinste.


    Aber immerhin kann ich dir sagen dass sie zwar einigen sehr stattlichen Männern nachschaute, sich jedoch nicht gleich auf jeden stürzte so wie es gewisse andere Personen tun. Ich denke also du bist da doch ziemlich sicher.

  • Gawayn seufzte schwer und verdrehte die Augen. Er enthielt sich aber eines Kommentares und schien in Gedanken irgendwo anders hin abzugleiten.


    "Slainte", erwiderte er hingegen und trank noch einen Schluck Wein. "Habt ihr wiedereinmal etwas von der kleinen Sidhe gehört, dem Kind der Elfin?"
    Gawayn schien mutwillig und unverblümt ablenken zu wollen.

  • Kleine... Sidhe? Da runzelte sie doch einmal die Stirn und schien angestrengt zu überlegen. Es dauerte auch einen längeren Moment ehe sie den Zusammenhang hergestellt hatte.


    Du meinst das Kind dass im letzten Sommer in Ignis eine Ente gesehen hat? Sie war in diesem Jahr in der Obhut der Fiona. Aber bevor du fragst: Nein ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist.


    Sie zuckte die Schultern und richtete ihre Aufmerksamkeit auf die Satyr die abermals nach einem Schluck aus dem Becher das Gesicht verzog. Diese schob das Getränk doch endlich von sich und grinste dann in die Runde.


    Jetzt wo das geklärt ist... hat Jemand Lust auf ein wenig Ablenkung? Ihr Blick ging dabei von Pathag zu Crom und blieb schließlich auf Gawayn hängen.

  • Oh ich denke dem Kind geht es gut. Sie machte zumindest den Eindruck auf mich als sei sie nun nicht sonderlich traurig. Ein kurzes Schmunzeln huschte über ihr Gesicht. Das könnte aber vielleicht auch daran liegen dass ich eine Spielkameradin für sie dabei hatte.