Eine Geschichte dann und wann

  • Wer: Nordfeen, Andere nur auf Anfrage


    Wochen waren vergangen und Odette war nach einem kurzen Zwischenstopp auf Soleyar schon wieder unterwegs. Hier und da schnappte sie Geschichten auf, hörte einfach nur zu wenn andere redeten und schlug dabei den Weg in den Norden ein. Als sie Paolos Trutz endlich erreichte zeichnete sich ein kurzes Lächeln auf ihrem Gesicht ab, es erlosch jedoch ebenso schnell. Zwar war sie noch nie hier, aber den Weg zu ihrem Ziel zu finden war kein Problem. Man musste nur genau zuhören, dann konnte man den Weg zu jeder noch so versteckten Taverne finden.


    Schon beim Betreten der "Zur erhobenen Faust" fiel sie wegen ihrer leuchtend bunten Kleidung auf. Sah man darüber jedoch hinweg dann würde man spätestens beim Blick in die pechschwarzen Augen die Stirn runzeln. Ein paar Momente blieb sie stehen, trat nur zur Seite um keinem den Weg hinein oder hinaus zu verbauen, und sah sich dabei suchend um.

  • Marcus sah´s wie immer auf seinem Stammplatz unweit der theke,lehnte sich rückwärtig gegen die Wand und beobachtete den neuankömmling.
    Die Laune des Boss war deutlich zu spüren und er wusste das er an solchen tagen ihn lieber in ruhe lassen sollte.
    Er gab dem Wirt einen wink fuer ein neues Bier.

  • Marcus zog eine augenbraue hoch als Pathag an die theke trat und sich zwei bier bestellte. Er wusste das er ein freund vom Boss war und vons daher Gast und hausrecht hatte. Die Buntgekleidete Dame kannte er bis dato nicht.naja abwarten und beobachten, dachte sich marcus und musste schmunzeln als er an diesen Kerl dachte der meinte er sei klüger als der Boss. Tja weiber kleider stehen nciht jedem.

  • Sie schüttelte nur sacht den Kopf und ein kurzes Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht bevor sie Pathag folgte. Bestellen tat sie nichts, im Augenblick stand ihr einfach nicht der Sinn nach irgendwelchen Getränken oder Speisen. Aber von der Theke aus, das wusste sie, konnte man einen Raum immer noch besser überblicken. Nun mal abgesehen von den Punkten innerhalb eines Hauses die dafür strategisch angelegt worden sind.


    Und? Sollen wir darauf wetten wieso er schlechte Laune hat?


    Sie sah kurz zu Pathag und zwinkerte.


    Oder lieber darauf wer als nächstes seinen Kopf verliert?

  • Marcus sein blick wurde kurz von einem Tumult am anderen ende der theke abgelenkt. Zwei trunkenbolde zankten sich. Er erhobsich und ging zu beiden rüber als diese anstallten machten das Mobiliar zu zerlegen schlug er von beiden die Köpfe aneinander und beförderte sie anschließend im hohen bogen durch die offene Tür auf den Matschigen Boden vor der Taverne. Er klopfte sich die Hände sauber und setzte sich wieder an seinen stamm Platz.

  • Odette sah Marcus kurz nach als jener los ging um den Streit auf unvergleichlich charmante Art zu regeln, zuckte dann aber mit den Schultern und begab sich ebenso zu Crom hinüber.


    Lange nicht gesehen hm?


    Fast ein Jahr wenn sie sich nicht allzu sehr täuschte. Ihr Blick ging noch einmal durch den Raum und sie nickte dann kurz.


    Wirklich schön geworden.

  • "Hab ich irgendwas verpasst als ich weg war." Er legte die Füße auf den Tisch und kramte in einer Tasche an seinem Quergurt. "Sag mal glaubst du das neue Zeug kann man hiermit verbessern." Er warf ihm ein Beutelchen mit Pulver zu. "Minotauren Horn."