Stunden der Entscheidung

  • Sylvana rührte sich auch weiterhin nicht, neigte jedoch noch ein Stück das Haupt zum Zeichen, dass sie verstanden hatte. Die Hand des Armes der auf ihrem Knie ruhte, schloss sich zu einer leichten Faust.


    Sie harrte der Dinge die da kommen mochten.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Der Erzhexer erhob sich, verbeugte sich tief und wand sich zum gehen. Anwärter auf ein Hochamt... eine weitere Beleidigung, die er jedoch ignorierte. Die Nyame und Melekh hatten sich gegenseitig abgeschätzt und Dinge klar gestellt. Beide wussten, dass sie durch den anderen profitierten würden. Er wusste nun, wie er den Norden und die Nyame stärken konnte.


    ...


    Und falls sie tatsächlich noch weitere Anwärter präsentieren würde,... dann würden die Verliese und Labore unter der Feste des Chaos weiteren Zulauf erhalten.

  • Sie schritt weiter auf sie zu, blieb vor ihr stehen. Unvermittelt schoss ihre flache Hand nach vorn, schlug der NeShesRe ins Gesicht.


    Ich wünsche nicht, dass Du mich nocheinmal derartig bloßstellst oder herausfordest!


    Ihre Stimme war hart und kalt. Man merkte, dass dies noch das Minimum an Bestrafung war, was ihr vorgeschwebt hatte.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sylvanas Kopf ruckte zur Seite und für einen Moment blitzte es hinter ihren Augen auf, als der Schmerz ihren Verstand erreichte. Langsam nur wendete sie ihr Gesicht wieder ihrer Nyame zu und sie war heilfroh, dass niemand außer ihnen beiden anwesend war...


    Xas... sie strich mit der Zunge über die Innenseite ihrer Wange, ihre Miene blieb ruhig, ihre Haltung aufrecht... Eure Exzellenz.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ja, die Informationen waren nützlich. Aber so etwas möchte ich das nächste Mal VOR einem entsprechenden Gespräch wissen und nciht während ich mit der entsprechenden Person spreche!

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Innerlich seufzte sie... die Botschaft war angekommen und musste nicht noch 10 mal wiederholt werden. Tief einatmend mahnte sie sich zur Geduld und versuchte ein innerliches Aufglimmen und nährenden Frust zu ignorieren.


    Wäre es meine Aufgabe gewesen Euch zu informieren, hätten Euch diese Informationen rechtzeitig erreicht. Ich habe mich fälschlicher Weise auf die Informanten verlassen, dies wird nicht wieder vorkommen. Ist es Euer Wunsch, dass ich Euch auch auf die Gefahr hin, dass ihr vieles doppelt und dreifach hört, ebenfalls die Aufgabe übernehme Euch die Informationen zukommen zu lassen die ich selbst und durch andere sammle?


    DIe Frage war ehrlich gemeint. Oft genug hatte man ihr gesagt, es gäbe genug Informanten und sie solle sich um andere Dinge kümmern. In der letzten Zeit hatte sie vermehrt die Meinung entwickelt, dass jene Informanten hin und wieder relativ schlampige Arbeit leisteten...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Xas. Ich bin mir sicher, dass Du noch die ein oder andere Information hast, welche mir fehlt.


    Irgendwie unterschätzten grundsätzlich alle, wie wenig Informationen zu ihr durchdrangen. Und selbst jene, die sie zweimal hörte, beinhalteten oftmals noch interessante Variationen...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Wie Ihr wünscht.


    Sagte sie mit fester Stimme während ein Brennen durch ihre Wange kroch. Sie war sich sicher, dass sich das warme Rot auf ihrer recht hellen Haut deutlich abzeichnete.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • sie ignorierte die Veränderungen an Sylvana. Die plötzlich aufflammenden Hitzemuster hatte sie bereits während der vergangenen Audienz beobachtet...


    Es ist wahrscheinlihc in Deinem eigenen interesse, wen diese Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Meine Wünsch tun hier nichts zur Sache. Außerdem ist es gleich... mich erwartet niemand, zumindest nicht das ich es wüsste. Da meine Reise durch die Protektorate ansteht und es noch viel weniger in meinem Interesse liegt Euch warten zu lassen bin ich in dieser Hinsciht völlig frei verfügbar.


    Das Hitzemuster um Sylvana herum hatte sich nicht merklich verändert, dafür war sie im Augenblick zu ruhig und bedacht. Wieder mehr so, wie sie damals im Norden angekommen war, bevor es zu gewissen Problemen kam und sie Zerahls Schülerin geworden war. Der Fuchs schine gute Arbeit geleistet zu haben... zumindest wirkte es so...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Gut, dann sollten wir die Gelegenheit für einen ausführlichen Bericht nutzen.
    Seitdem selbst das Einberufen eines Treffens zum Informations-Austausch auf dem Feldzug keine Informationen hervorgebracht hatte, nutzte die Nyame jede sich ihr bietende Gelegenheit dafür, Informationen zu erhalten...
    Kurz überlete sie, ob sie das Treffen an einen Ort verlegen sollte, welcher für Sie aber auch für Sylvana bequemer sein würde. In anbetracht des vorangegangenen Gespräches verwarf sie diesen Gedanken jedoch wieder.


    langsam und anmutig ging sie zurück zum Thron, setzte sich und strich die Falten ihres Kleides glatt.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sylvana blieb aufrecht stehen und hob den Blick für einen Augenblick. Schweigend wartete sie bis die Nyame sich wieder nieder gelassen hatte. Unwillkürlich strich sie mit der Zunge über die Innenseite ihrer erhitzten Wange, das seltsame Ziehen in der anderen welches sie seit dem FEldzug begleitete ignorierte sie.


    Es ist einfacher, eure Exzellenz, wenn ihr mir Fragen zu den Themen stellen würdet die für euch von Interesse sind. In der Regel fallen mir erst im Gespräch vielerlei Dinge wieder ein die entscheidend sein könnten...


    Sie sah Ka'Shalee zwar immer wieder ins Gesicht, es gelang ihr aber eben jenes gebührende Gesprächsgleichgewicht beizubehalten, sprich, sie anzusehen und dennoch respektvoll den Blick wieder abzuwenden. Eigentlich war das schon eine Weile nicht mehr nötig, jedoch erschien es ihr ob der Gegebenheit angebracht.


    Da ich viel zu selten dazu komme zu notieren was ich erfahre und sich zusehendst viele Informationen bei mir sammeln... sie seufzte und ließ den Satz unbeendet.


    Ich glaube ich sollte mir einen ausdauernden Schreiber zulegen... Verzeiht.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Dann lass uns doch bei einem etwas weitreichenden Thema anfangen:


    TivArKharAssil - Weltenbrand - die Eisernen - die Silbernen


    Was hast Du bisher diesbezüglich gehört. Mir ist derzeit bekannt, dass es die beiden Wege, den Eisernen und den Silbernen gibt, wobei der Weg der Eisernen ein reiner Weg der fünf ist, während der Weg der Silbernen anscheinend gemäßigter ist, wobei mir diesbezüglich weitere Informationen fehlen.
    Und was jenen Orden angeht: es gibt Stimmen, die sagen, dass sie uns direkt in Richtung des Weltenbrandes führen werden. Hast Du dazu weitere Informationen?
    Und besitzt Du schon Ansätze dazu, weshalb das Gldene Kind uns die Almahandra geschickt hat - gerade auch im Hinblick auf einen potenziellen Weltenbrand oder die diesbezüglichen Ziele des Goldenen Kindes?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sylvana wartete einen Augenblick bis sie antwortete. Sie hatte noch nicht die Zeit gehabt, die Informationen die sie bereits erhalten hatte auch entsprechend zu filtern... in Mythodea war es an der Tagesordnung, dass Gerüchte sehr schnell zu ungesunden Wahrheiten gemacht werden konnten und nur weitre Stolpersteine auf dem Weg der Siedler aufkamen...

    Mir sind ebenfalls beide Pfade bekannt, aber besonders viele Informationen zum Silbernen habe ich noch nicht. Was den Eisernen angeht, so habe ich eine Abschrift des Schwures bei mir... doch selbst jene die schwören, oder bereits geschworen haben, sind sich nicht gänzlich einig inwieweit sie den Worten des Eides verpflichtet sind oder nicht. Auch die Auslegungen sind stets sehr persönlich konnotiert und die Aussagen sehr unterschiedlich.


    Sie öffnete eine Tasche an ihrem Gürtel, zog ein Pergament hervor und trat and en Thron heran. Mit gesenktem Blick ging sie auf ein Knie und hielt der Nyame das Papier hin, damit sie es sich nehmen konnte. Um gebührenden Abstand zu halten, machte sie einen langen Arm. Eigentlich fand sie das Ganze eher anstrengend als sinnvoll... aber sie kannte Ka'Shalee inzwischen gut genug um zu wissen, dass es manchmal besser war den Boden einmal mehr zu betrachten.


    Was den Orden angeht, schwierig. Ich glaube noch immer, dass sie eigentlich sehr nützlich sind, jedoch durch ihre Verblendung zu einer großen Gefahr werden können. Desweiteren wirkt es häufig so, als wären viele von ihnen blind vor Rachedurst. Selbst die Almahandra, die immer häufiger auch Almahandir genannt wird, war auf diesem Feldzug nicht die ruhige, besonnene und nachdenkliche Frau sondern gierig nach Kampf, Krieg und Blut... Selbst ihr Sinn für Gerechtigkeit schien dabei verschwunden zu sein. Der Fall um S'Ley ist dafür ein, denke ich, ganz gutes Beispiel...
    Ob sie uns in einen neuen Weltenbrand führen kann ich derzeit nicht sagen oder gar erahnen, Fakt scheint jedoch zu sein, dass sie kurz vor dem Weltenbrand existierten und das nicht besonders lange...


    Als sie auf das Goldene Kind zu sprechen kam schwieg sie einen längeren Moment und dachte nach. Das Thema ruhte schon eine Weile und sie war sich nicht gänzlich sicher, ob das was sie bisher wusste stimmte.


    Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte bevor ich Euch diese Frage beantworte, aber hieß es nicht, dass die Almahandra die Seele des Goldenen Kindes gerettet haben soll?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Sie nahm das Pergament entgegen und legte es ungeöffnet neben sich auf den Thron.


    sehr gut. Ich werde mir den Eid später durchlesen.


    Xas, es heißt, die Almahandra hätte die Seele des Goldenen Kindes beziehungsweise das goldene Kind damals gerettet.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Nun dann... stellt sich mir die Frage ob man in die Gedanken bezüglich der Beziehung der Almahandra und dem goldenen Kind nicht bedenken sollte, dass es sich bei dem goldenen Kind um eine Kinderseele handelt. Wenn diese Seele kindlich geblieben ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Almahandra ganz automatisch eine besondere Stellung im Denken des Kindes inne hat. Kinder sind manipulierbar, besonders wenn es um die eigenen Eltern geht oder eben... Personen die diese Plätze einnehmen. Zumindest für menschliche Verhältnisse...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.