Die Protektoren legen Ihren Eid ab

  • (Um hier nicht unnötig viel schreiben zu müssen, reicht der Name, das Protektorat, der Senator des jeweiligen und am Ende ein "dies schwöre ich, (name) bei den elementen". Wer im Anschluß eine Audienz wünscht kann dies anmerken.)


    Der Archon saß auf dem Marmornen Thron in der Haupthalle des Palastes.
    Der Majordomus, rief ein Protektorat nach dem Anderen auf.
    Der jeweilige Vertreter muste nach vorne kommen und folgenden Eid ablegen.


    Ich als Protektor,


    verkünde hiermit feierlich dem Archon und Heerführer des Nordens, meine Waffe und mein Schild darzubieten, sowie die meiner Anderen Krieger um die Feinde des Nordens zu zerschlagen.
    Ich aktzeptiere seinen Befehl um Siegreich zu sein, wenn er ruft dann folgen Wir seinem Ruf.
    Sollte Ich mich gegen Ihn wenden, so soll mich sein Zorn treffen, solange er den Elementen dienlich ist und in Ihrer Gunst steht.


    ...

  • Feierlich und als allererste trat die Hochjuristin, die immer darauf bedacht gewesen war in der Prozession stets unter den Ersten zu gehen, in ihrem prächtigsten, schillerndsten Ornat auf und sprach mit glockenheller Stimme und sichtlich in bester Laune, hatte sie es doch eindeutig genossen, dass ihre Stadt am heutigen Tage bewiesen hatte, welcher Ort der Mittelpunkt und das Prunkstück des Reiches war:


    "Dies schwöre ich, Ganura Fidòsi, die ich Protektorin bin von Paolos Trutz, bei den Elementen! Möget Ihr, mein Archon, unserem Reich Glorie und Ehren bringen!".

  • Direkt nach ihr stand Ulrich auf, Er trug seine Rüstung die er auch auf dem Feldzug trug doch wurde sie von einem Kettenhemd Kettenbeinlingen und einem Schwar gelben Prunkwappenrock verschönert.


    "Dies schwöre ich, Ulrich von Hochkamer, der ich Protektor bin von Aes Uluniar, bei den Elementen! IN NOMINE QUINTE!".

  • Als Nächstes erhob sich Nasir von Stauffenberg, trat vor den Archon, ging auf ein Knie das Schwert vor sich mit der Spitze in den Boden und begann zu sprechen:


    Ich, Nasir von Stauffenberg, erster Ritter des Ordens der Achenar, Protektor von Neu Kerawed gelobe hier und heute den Norden vor den Feinden der ersten Schöpfung und all jenen, die mit den verfemten Elementen paktieren zu verteidigen. Wenn es Achenars Wille ist mit meinem Leben.
    Weiters gelobe ich, solange das Banner der Achenar über Neu Kerawed weht, wird es immer ein Ort der Neutralität und Diplomatie sein. In Nomine Achenar! In Nomine Yol!

  • Der Majordomus des Archons sah wieder auf sein Pergament und verkündete, während der abschätzig eine Braue hochzog:


    "Kop-Tar, Tar der Schwarzaugen, Protektor Raetiens, Prätor der Ostmark, Ritter von Snu, Baron von Wiesenthal, Hüter der Sphären, Bewahrer des Drecks, Herold des Gleichgewichts und Botschafter der Herzen!"


    Die bekannte Gestalt des Ulu-Mulus schleppte sich vor den prunkvollen Thron. Morast bedeckte seine Stiefel und den unteren Teil seines Rocks. Staub und Russ klebten in jeder Ritze seiner Teils metallenen, Teils hölzernen Rüstung. Rot geäderte Augen, lagen umgeben von schwarzer Kriegsbemalung, die sein Mar zur Feier des Tages frisch aufgetragen hatte, tief in ihren Höhlen. Es ist schwer auszumachen ob seine matte Erscheinung auf den gerade absolvierten Feldzug nach Siegelstadt zurückzuführen war oder er einfach nur betrunken ist.
    Er mustert kurz den neuen Archon von unten bis oben und vergewisserte sich, dass er auch vor dem Richtigen stand. Schwer lässt sich der Protektor auf beide Knie fallen und wirkt fast wie ein frisch verurteilter Mörder vor seinem Richter in baldiger Erwartung auf seinen Schuldspruch.
    Träge und rau verlässt der Schwur die Kehle des Ulu-Mulus:


    "Eures Exzellenz! Kop-Tar euch schwören selbe Schwur den Kop-Tar schon geschworen eures beiden Vorgänger! Kop-Tar und seines Völker sein dem Norden treu! Niemalsnie werden ich mich wenden gegen euch und ich werden verteidigen Norden gegen alles Feinde! Neutralitas sein meine Zeuge! Ulu-Mulu!"


    Kop-Tar erhob sich wieder und schleppte sich auf direktem Wege aus der Halle. Raetien brauchte ihn, Zeit zu gehen!

  • Nachdem 2 andere vor den Archon getreten waren Schritt ulrich erneut nach oben. Er kniete sich erneut wie es im Norden Sitte war vor seinen Herrn.


    Eure Exzelenz, ich bedaure das mein 1. Ritter Sir Colgan nicht anwesend sein kann aber sein Protektorat ist weit entfernt. Es ist neu und noch im Aufbau. Doch an seiner statt will ich schwören da er mir zu Lehenstreue verpflichtet ist. Die Provinz Dreyndynas im Süden schwört dem Archon des Nordens seine Treue. Wie seine Exzelenz auf dem Feldzug sagte. Blut für Blut! Ruft und sie werden kommen.


    Ulrich stand auf verneigte sich und begab sich etwas zurück. Dort wartete er auf das Ende der Zeremonie.

  • Der in weiß gekleidete Elb erhob sich, kniet kurz vor Walays nieder, erhebt sich und spricht die folgenden Worte:


    Ich Gwaew-gedo, Orchal Ithronhir o Tawar-en-sith, Protektor Selfirans, schwöre dies bei den Elementen.


    Der Elb lächelt Walays freundlich an, kniet vor dem abtreten noch kurz nieder und begibt sich wieder zu seinem Platz.

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas

  • Er war einer der wenigen Augenblick, in denen Senatssitz besetzt war. Eine einzelne Gestalt, in weiten dunklen Roben, befand sich auf dem Senatsessel und sprach in einfacher klingender Sprache der Siedler.


    "Ich, Adahne Zarioth, als Vertreter der Elementarvölker des Nordens und Protektor von Caltentli Tocatlco, schwöre hiermit die Erhaltung des Gleichgewichts der Elemente und gelobe feierlich die Wünsche und Befehle der Nyame und des Archons anzuerkenne und nach im Rahmen meinem elementartreuem Bewusstsein zu erfüllen. Das gelobe ich im Namen der Elemente."

    Wenn ein Mächtiger teilt, beträgt seine Hälfte mindestens sechzig Prozent. Georges Clemenceau
    <br />&quot;Die Ouai mit ihren Neuen! Das ist toal dumm. Das ist wie eine einzelne Kirsche in einen Apfelkuchen rein zu tun!&quot; unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Zarioth ()

  • Wieder erschallte die kraftvolle Stimme des Majordomus durch die Halle:


    "Die ehrenwerte kazanbai no o jousan Sasayaku Daiya, kotai no taishi, doubutsu o narasu katei o insotsusha, aratanahi no danna."


    Langsam erhob sich eine Frau in edlen, fremdartigen Gewändern von ihrem Sitz. Nachdem sie auch ihren Weg vor den Thron mit Bedacht zurückgelegt hatte, machte sie eine tiefe Verbeugung, was den Schmuck in ihrem Haar dazu veranlasste leise zu klimpern.


    "... Ich, Sasayaku Daiya, Protektorin Aratanashis, schwöre dies bei den Elementen."


    Sie richtete sich auf. Ein kaum wahrnehmbares, jedoch freundliches Lächeln lag auf ihrem weiß geschminkten Gesicht. Behutsam ging sie erst einige Schritte rückwärts, bevor sie sich wieder ihrem Sitz zu wandte.

  • Die Stimme des Herolds erklang.


    "Die Ehrenwerte Sin'cala Ra'el Ruhadez aus dem Haus Arken'arn"


    Ganz in weiß gekleidet, betrat sie den Raum, vor dem Thron angekommen machte sie einen tiefen Knicks.


    "Dies schwöre ich, Sin'cala Ra'el Ruhadez aus dem Haus Arken'arn, die Protektorin von Aes Piovra, bei den Elementen. Mögen die Elemente und Götter Euch immer zur Seite stehen."

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem.